Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevorzugung wegen Geld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Hallo,

Ich war letzte woche im Movie Park in Bottrop. Wer es nicht kennt: Das ist ein recht großer Freizeitpark mit vielen Attraktionen, wie mehrere Achterbahnen und so weiter.

Ich war schon vor einigen Jahren dort und seit dem hat es eine entscheidende Veränderung dort gegeben, welche mir persönlich überhaupt nicht schmeckt.

Jede Attraktion hat nun 2 Warteschlangen. Wer sich für 25 Euro zusätzlich zum normalen Eintrittspreis einen "Speedy Pass" kauft, darf in die entsprechende Warteschlange und wird bevorzugt behandelt.

Das hat mir ziemlich gestunken, weil sich meine wartezeiten deutlich verlängert haben, weil andere sich so einTicket kaufen. Gefühlt mindestens ein Viertel der Besucher hatte so einen Pass und durfte sich erlaubter Weise somit vordrängeln - und zwar so, dass die normalen Wartenden das genau sehen konnten, weil das verlangen nach dem Speedy pass auch in diesen geweckt werden sollte.

Zum einen hab ich mich gefühlt wie in der Holzklasse und zum anderen musste ich länger warten, als ich es normalerweise hätte müssen. Man hat richtig gespürt, wie man ein Besucher der zweiten Klasse ist.

Mal weiter gedacht: Was ist, wenn im sommer ein wunderschöner Tag ist, an dem ungewöhnlich viele Besucher den park besuchen. Davon kaufensich dann so viele leute den Pass, dass diese bei bestimmten Attraktionen die Kapazität zu 100% auslasten. In diesem Falle würden sich die Wartezeiten der minder-Previlegierten ins unermessliche Steigern. Manche Attraktionen könnten dann nur noch für die betuchten Gäste verfügbar sein.

Ich finde das ganze System nicht gut, weil somit die Gerechtigkeit der Warteschlange ausser Kraft gesetzt wird und zudem noch 2 Schichten von Menschen geschaffen werden, wobei der Unteren Schicht immer wieder unter die Nase gerieben wird, wie toll es doch wäre, sich in die obere Schicht einkaufen zu können.

Dieses Prinzip kann man auch auf andere Beispiele ausweiten, wie es hier in dem Video von LetsDenk getan wurde, welches ich auch mal im Doku-Thread verlinkt hatte.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wer sich für 25 Euro zusätzlich zum normalen Eintrittspreis einen "Speedy Pass" kauft, darf in die entsprechende Warteschlange und wird bevorzugt behandelt.
...
Die können sich eben darauf verlassen, dass es genug Asoziale gibt, die den Mehrpreis
zahlen werden. Sind die Zeichen der Zeit, denen sie folgen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.493
Punkte Reaktionen
53.257
Punkte
101.486
Geschlecht
Die können sich eben darauf verlassen, dass es genug Asoziale gibt, die den Mehrpreis
zahlen werden. Sind die Zeichen der Zeit, denen sie folgen.

warum "Asozial"?

ist doch ne "Kosten/Nutzen"-rechnung....

für normalen Preis 1-2 mal fahren oder für 25€ mehr 6-8 mal fahren....

also warum nicht zugreifen wenn man ein solches Angebot bekommt?

p.s
Ick fahr so ne scheisse generell nich :winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Überschrift ist korrekt, der Hintergrund dagegen nicht.
Es ist gut dass es Klassen gibt.

Der Sinn darin liegt dass man das Geld von Denen rausholt die schon Geld haben. Das "Warten" in der Schlange lohnt sich daher, auch wenn man sich unwohl und oder ungerecht behandelt fühlt.
An deiner Stelle hätte ich "gewartet". Die "Wartezeit" (die in der Tat keine Wartezeit ist) die du machst ist bares Geld für die Wirtschaft und ein Vorteil für die Gemeinschaft. Außerdem wird verhindert dass du für die Eintritt mehr zahlst, und so die Eintritt stabil gehalten wird.

Mag sein dass du denkst dass du länger wartest, in der Tat wartest du aber nicht lange, wenn man die Realität betrachtet.
100 Menschen warten in einer Schlange. Du bist der 100ste. Wenn man diese Schlange in 2 Schlange teilt, bist nicht mehr 100ste, sondern 50ste. Wenn pro Person 1 Minute gebraucht wird, so wird für die 2te Schlange zwar 1/2 Minute gebraucht, das ist jetzt aber nicht mehr erheblich für dich, du wartest statt 100 Minuten nur noch 50 Minuten. Und der der das Geld hat spart es nicht auf Konto, sondern lässt ihn in die Wirtschaft einfließen.

Das ist ähnlich wie mit Flugzeug fahren. Es gibt I und II Klasse. Die Fahrtzeit ist gleich. Du zahlst für die Klasse II weniger und die Klasse I finanziert dein Billigflug. Du hast hier gar keinen Nachteil, sondern nur Vorteil.
Im Video genannten Einwendungen sind falsch, obwohl das gleiche Prinzip genannt wird, wie z.B. mit Fischen. Die Menschen erlegen dort nicht mehr Fische, die Fischerei bleibt gleich, die Menschen aber kassieren in die Wirtschaft Geld von denen die das Geld haben und, so zu sagen, es dieser Gesellschaft verschenken und zugleich die Arbeit abnehmen.

Bei der Krankenkasse wurde dieses System erkannt und verändert. Deshalb passt dieser nicht in die Gesellschaft rein, weil weder Entlassung noch gute Versorgung für die gesetzlich Versicherten beiträgt und somit in einer nicht mehr annehmbaren Zweit-Gesellschaft (Nachteil) führt. Daher muss das Kranken-System geändert werden und alle Menschen gleichen gleich versorgen und behandelt. Darüber gibt es schon Diskussion das Gesundheitssystem zu ändern.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Menschenskind Hannes..

Mag sein dass du denkst dass du länger wartest, in der Tat wartest du aber nicht lange, wenn man die Realität betrachtet.
100 Menschen warten in einer Schlange. Du bist der 100ste. Wenn man diese Schlange in 2 Schlange teilt, bist nicht mehr 100ste, sondern 50ste. Wenn pro Person 1 Minute gebraucht wird, so wird für die 2te Schlange zwar 1/2 Minute gebraucht, das ist jetzt aber nicht mehr erheblich für dich, du wartest statt 100 Minuten nur noch 50 Minuten. Und der der das Geld hat spart es nicht auf Konto, sondern lässt ihn in die Wirtschaft einfließen.

Das ist ähnlich wie mit Flugzeug fahren. Es gibt I und II Klasse. Die Fahrtzeit ist gleich. Du zahlst für die Klasse II weniger und die Klasse I finanziert dein Billigflug. Du hast hier gar keinen Nachteil, sondern nur Vortei

da ist ja mein Lichtblick bei dir sichtbar. Deine Einwände könnte man betriebswirtschaftlich noch wunderbar näher ausführen (z.B. das ein Mehrpreis mehr Investition ermöglicht, die dann wieder auch den anderen Schlangestehen zu Gute kommt, der Mehrpreis auch eine sicheren Arbeitsplatz ermöglichen kann, Mercedes verdient an der S Klasse auch mehr als Dacia an seinen Autos......usw) .....man könnte auch sich weiter auf den Sozialschwafelstandpunkt stellen, egal wenn pleite, Hauptsache alle werden gleich behandelt...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschenskind Hannes..



da ist ja mein Lichtblick bei dir sichtbar. Deine Einwände könnte man betriebswirtschaftlich noch wunderbar näher ausführen (z.B. das ein Mehrpreis mehr Investition ermöglicht, die dann wieder auch den anderen Schlangestehen zu Gute kommt, der Mehrpreis auch eine sicheren Arbeitsplatz ermöglichen kann, Mercedes verdient an der S Klasse auch mehr als Dacia an seinen Autos......usw) .....man könnte auch sich weiter auf den Sozialschwafelstandpunkt stellen, egal wenn pleite, Hauptsache alle werden gleich behandelt...

Ich habe deine Einlassung nicht so richtig verstanden. Kannst du bitte einen Beispiel /rechnerisch) darstellen?
 
OP
Benobi
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Mag sein dass du denkst dass du länger wartest, in der Tat wartest du aber nicht lange, wenn man die Realität betrachtet.
100 Menschen warten in einer Schlange. Du bist der 100ste. Wenn man diese Schlange in 2 Schlange teilt, bist nicht mehr 100ste, sondern 50ste. Wenn pro Person 1 Minute gebraucht wird, so wird für die 2te Schlange zwar 1/2 Minute gebraucht, das ist jetzt aber nicht mehr erheblich für dich, du wartest statt 100 Minuten nur noch 50 Minuten. Und der der das Geld hat spart es nicht auf Konto, sondern lässt ihn in die Wirtschaft einfließen.

Das ist ähnlich wie mit Flugzeug fahren. Es gibt I und II Klasse. Die Fahrtzeit ist gleich. Du zahlst für die Klasse II weniger und die Klasse I finanziert dein Billigflug. Du hast hier gar keinen Nachteil, sondern nur Vorteil.
Im Video genannten Einwendungen sind falsch, obwohl das gleiche Prinzip genannt wird, wie z.B. mit Fischen. Die Menschen erlegen dort nicht mehr Fische, die Fischerei bleibt gleich, die Menschen aber kassieren in die Wirtschaft Geld von denen die das Geld haben und, so zu sagen, es dieser Gesellschaft verschenken und zugleich die Arbeit abnehmen.

Der vergleich hinkt meiner meinung nach etwas.

Beispiel von nachtstern:
für normalen Preis 1-2 mal fahren oder für 25€ mehr 6-8 mal fahren....

dadurch dass die bevorzugte Warteschlange immer als erstes rein darf, könnte jemand der den Aufpreis bezahlt hat 2, 3 oder 4 mal fahren, wähend jemand in der normalen Warteschlange auf eine einzige Fahrt wartet. Dadurch, dass ein "Speedy Pass"-Nutzer direkt mehrfach fahren kann verlängert die Wartezeit für die anderen dadurch doch wieder.

Im gegensatz dazu wird der Fluggast der ersten Klasse Im Flugzeug nicht nochmal hin und herfliegen, weil er nicht warten muss^^
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

nööö eigentlich nicht......

Aber gerade deshalb, weil es ein Sprachrohr in die Welt Teherans ist: Wer ist wohl mit der Interpretation der Aussagen Chameneis meilenweit näher an der Wahrheit ?
der pppplöde Pec glaubt nicht, dass der Betreiber so blöde ist , dass er deinen Einwand in seinem betrieblichen Ablauf schon wunderbar schön kaschiert mit eingebaut hat..

......der macht sich doch das Geschäft nicht unnötig mies, wo er nur durch positives Feedback in dieser Sache ein gutes Geschäft machen kann......

echt :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.493
Punkte Reaktionen
53.257
Punkte
101.486
Geschlecht
Der vergleich hinkt meiner meinung nach etwas.

Beispiel von nachtstern:


dadurch dass die bevorzugte Warteschlange immer als erstes rein darf, könnte jemand der den Aufpreis bezahlt hat 2, 3 oder 4 mal fahren, wähend jemand in der normalen Warteschlange auf eine einzige Fahrt wartet. Dadurch, dass ein "Speedy Pass"-Nutzer direkt mehrfach fahren kann verlängert die Wartezeit für die anderen dadurch doch wieder.

Im gegensatz dazu wird der Fluggast der ersten Klasse Im Flugzeug nicht nochmal hin und herfliegen, weil er nicht warten muss^^

wat "nervt" dich nun genau daran?
Das andere mehr Geld für "mehr Vergnügen" bezahlen?
oder "nur" das du det Geld nicht bereit bist auszugeben?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der vergleich hinkt meiner meinung nach etwas.

Beispiel von nachtstern:


dadurch dass die bevorzugte Warteschlange immer als erstes rein darf, könnte jemand der den Aufpreis bezahlt hat 2, 3 oder 4 mal fahren, wähend jemand in der normalen Warteschlange auf eine einzige Fahrt wartet. Dadurch, dass ein "Speedy Pass"-Nutzer direkt mehrfach fahren kann verlängert die Wartezeit für die anderen dadurch doch wieder.

Im gegensatz dazu wird der Fluggast der ersten Klasse Im Flugzeug nicht nochmal hin und herfliegen, weil er nicht warten muss^^
Wenn du als Erster sein möchtest, musst halt zahlen. Es ist überall so dass die erste Reihe teurer ist, sei es beim Boxen, Fußball etc.. Alles beginnt zur gleicher Zeit.
Hierbei liegt es, wie ich erklärt habe, daran dass man dadurch die Preise stabil hält.

Wenn der Eintrittspreis bei 5 Euro liegt und die Inflation für Strom, Kraftstoff etc. steigt, so überlegen die Unternehmen Modele mit denen sie die Preise stabil halten und die Wohlhabende dazu bewegen bei der Inflation-Unterbindung mit zu wirken.

Jeder Wirtschaftsbereich hat seinen eigen Charakter, und mann kann ja nicht immer die "Wartezeit" an die erste Stelle setzen, sondern wird je nach Konsum eine andere Schema verwendet. In bestimmten Bereichen funktioniert diese nicht, wie im Bereich Sozialhilfe wo eine Erhöhung der Preise weit mehr liege als der Regelsatz. Deshalb wird auch hier nach einer Option gesucht dass auch bei Preissteigerung nicht zur Armut kommt.

Wenn du, bspw. Eintritt 5 Euro zahlst, dann kannst du nur diese Standardleistung in Anspruch nehmen, sonnst ist für das Wirtschaftsunternehmen untragbar sein Unternehmen zu führen, weil ihm dadurch mehr Kosten entstehen. Und wenn B mehr zahlt dann wird ihm das im Ausgleich gebracht. Der Hacken liegt aber darin dass nicht alle die Option bis 8 Mal ausnutzen, sondern eher teilweise. Und auch dadurch wird der Normalpreis stabil gehalten.

Und mal ehrlich, wenn man vom vorn herein plant für einen Preis alles auszuschöpfen, so geht man ja dort nicht es zu genießen, sondern eher auszunutzen. Ausnutzen ist aber keine Option. Dadurch entsteht ja Inflation. Und irgendwann kannst du dir dieses Spaß nicht mehr leisten. Und erst recht hier entsteht das vor was du dich fürchtest ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
13.841
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Manieren fallen, wenn die Verzweiflung überhand nimmt

Früher haben Anstandregeln so etwas verhindert.
Aber schon auf der Titanic haben sich Männer Frauenkleider angezogen, um sich einen Platz im Rettungsboot zu sichern.
Irgendjemand von den Konsorten wollte eine derbe Preiserhöhung nicht anzeigen müssen. Wahrscheinlich wird der Freizeitpark von Pleitemachern verwaltet.
Vielleicht auch die Branche...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jede Attraktion hat nun 2 Warteschlangen. Wer sich für 25 Euro zusätzlich zum normalen Eintrittspreis einen "Speedy Pass" kauft, darf in die entsprechende Warteschlange und wird bevorzugt behandelt.

Das hat mir ziemlich gestunken, weil sich meine wartezeiten deutlich verlängert haben, weil andere sich so einTicket kaufen.

Das kann schon sein.
Aber wenn Du eben nur ein Ticket mit verminderten Leistungen gekauft hast, dann kannst Du auch nur verminderte Leistungen in Anspruch nehmen.

Ich verstehe dein Problem mental überhaupt nicht.

Uwe
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
13.841
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn du als Erster sein möchtest, musst halt zahlen. Es ist überall so dass die erste Reihe teurer ist, sei es beim Boxen, Fußball etc.. Alles beginnt zur gleicher Zeit.
Hierbei liegt es, wie ich erklärt habe, daran dass man dadurch die Preise stabil hält.
Wenn der Eintrittspreis bei 5 Euro liegt und die Inflation für Strom, Kraftstoff etc. steigt, so überlegen die Unternehmen Modele mit denen sie die Preise stabil halten und die Wohlhabende dazu bewegen bei der Inflation-Unterbindung mit zu wirken.
Jeder Wirtschaftsbereich hat seinen eigen Charakter, und mann kann ja nicht immer die "Wartezeit" an die erste Stelle setzen, sondern wird je nach Konsum eine andere Schema verwendet. In bestimmten Bereichen funktioniert diese nicht, wie im Bereich Sozialhilfe wo eine Erhöhung der Preise weit mehr liege als der Regelsatz. Deshalb wird auch hier nach einer Option gesucht dass auch bei Preissteigerung nicht zur Armut kommt.
Wenn du, bspw. Eintritt 5 Euro zahlst, dann kannst du nur diese Standardleistung in Anspruch nehmen, sonnst ist für das Wirtschaftsunternehmen untragbar sein Unternehmen zu führen, weil ihm dadurch mehr Kosten entstehen. Und wenn B mehr zahlt dann wird ihm das im Ausgleich gebracht. Der Hacken liegt aber darin dass nicht alle die Option bis 8 Mal ausnutzen, sondern eher teilweise. Und auch dadurch wird der Normalpreis stabil gehalten.
Und mal ehrlich, wenn man vom vorn herein plant für einen Preis alles auszuschöpfen, so geht man ja dort nicht es zu genießen, sondern eher auszunutzen. Ausnutzen ist aber keine Option. Dadurch entsteht ja Inflation. Und irgendwann kannst du dir dieses Spaß nicht mehr leisten. Und erst recht hier entsteht das vor was du dich fürchtest ...

Inflation entsteht aus Wachstumszwang
Der Wachstumszwang hat jetzt die Phase: "Würde, Anstand und Manieren fallen" erreicht. Das ist es, denke ich, was Benobi so aus der Fassung gebracht hat. Du gehts in einen Freizeitpark und möchtest Dich entspannen und dann merkst Du: Oh, die Spaßmacher sind auch schon auf dem Weg aller Exponetialfunktionen - und merken es - und werfen das was sie im Kindergarten gelernt haben über Bord. Die Not-Apartheit hat begonnen und man merkt es ausgerechnet im Freizeitpark.
So etwas hat es definitiv vor 20 Jahren nicht gegeben. Einem Besitzer so eines Parks wäre es peinlich gewesen einen Zweiklassenspaß zu organisieren. Ich kenne das aus meiner Branche. Dort sind jetzt auch Auspressmethoden üblich geworden, die früher alle abgelehnt haben, aus Überzeugung und Anstand. In Hotels gab es schon immer verschiedene Zimmer und Preise und mit sexuellen Dienstleistungen und ohne. Aber das alles fand ja hinter geschlossenen Türen statt. Das Frühstücksbuffet war für alle gleich. Es wäre den Gastronomen peinlich gewesen so offen Unterschiede zu machen. Heute führen sie diese Unterschiede offen vor. In solch ein Hotel gehe ich auch nicht, weil ich mich dort fremdschäme.

Wer von Anstand nichts mehr weiß, der versteht das Problem mental überhaupt nicht. Wer aber etwas kulturelles Gespühr behalten hat, der bekommt bei so etwas einen roten Kopf. Das ist Fremdschämen für die Momente wo man merkt, dass Menschen jetzt anfangen um ihr kulturelles Überleben zu kämpfen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Inflation entsteht aus Wachstumszwang
Der Wachstumszwang hat jetzt die Phase: "Würde, Anstand und Manieren fallen" erreicht. Das ist es, denke ich, was Benobi so aus der Fassung gebracht hat. Du gehts in einen Freizeitpark und möchtest Dich entspannen und dann merkst Du: Oh, die Spaßmacher sind auch schon auf dem Weg aller Exponetialfunktionen - und merken es - und werfen das was sie im Kindergarten gelernt haben über Bord. Die Not-Apartheit hat begonnen und man merkt es ausgerechnet im Freizeitpark.
So etwas hat es definitiv vor 20 Jahren nicht gegeben. Einem Besitzer so eines Parks wäre es peinlich gewesen einen Zweiklassenspaß zu organisieren. Ich kenne das aus meiner Branche. Dort sind jetzt auch Auspressmethoden üblich geworden, die früher alle abgelehnt haben, aus Überzeugung und Anstand. In Hotels gab es schon immer verschiedene Zimmer und Preise und mit sexuellen Dienstleistungen und ohne. Aber das alles fand ja hinter geschlossenen Türen statt. Das Frühstücksbuffet war für alle gleich. Es wäre den Gastronomen peinlich gewesen so offen Unterschiede zu machen. Heute führen sie diese Unterschiede offen vor. In solch ein Hotel gehe ich auch nicht, weil ich mich dort fremdschäme.

Wer von Anstand nichts mehr weiß, der versteht das Problem mental überhaupt nicht. Wer aber etwas kulturelles Gespühr behalten hat, der bekommt bei so etwas einen roten Kopf. Das ist Fremdschämen für die Momente wo man merkt, dass Menschen jetzt anfangen um ihr kulturelles Überleben zu kämpfen.
Beim gesellschaftlichen Buffets muss Anstand herrschen. Es verstößt gegen die Menschenwürde, wenn man in einem Raum zwei getrennte Tische stellt. Aus diesem Grund gibt es ja z.B. Hotels mit unterschiedliche Sternen. Das ist schon ok diesbezüglich was du sagst.

Es gibt aber Bereichen wo man sich damit abfinden muss. Es gibt halt teurere und billige Geschäfte. Man kann solche wählen die man sich auch leisten kann. Gleichbehandlung ist nicht überall möglich. Leider.

Die Welt verändert sich, weil sich die Menschen verändern. Und wie man die Menschen führt, so wie du sagst, so sind sie. Die Führung von der du spricht ist schon, so zu sagen, ausgestorben. Alles was gut gewesen war ist heute in Verderbnis gegangen.

Die Wirtschaft funktioniert nun mal heute so. Und es ist gut wenn man von Wohlhabenden was nimmt und mit der Ausgaben der Nicht-Wohlhabenden ausgleicht.
Lokalitäten die das Sinn für Menschlichkeit verloren haben sollte man vermeiden und nicht an diesen sein Lebensqualität und Quantität messen bzw. steuern.

Mit Geld kann man sich ja vieles Leisten. Kaufen kann man aber damit weder Gesundheit noch Liebe.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.324
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Zielgruppen der Zukunft: Bonz & Blank

Boah, hier tauchen immer mehr Leute auf, die schreiben, als wären sie gerade von der Baumschule geflogen, aber das nur am Rande. :cool: Und mein relativ neuer Provider kackt mich auch grad an (na, ist ja auch gelb...;-P); seit Wochen in etwa ein Zehntel der versprochenen DL-Geschwindigkeit und ständige Aussetzer! :-( Ist ja fast schon wieder so lustig wie in Alice' blauem Wunderland. Ich geh zurück zu den Telekommunisten, wenn das so weitergeht! Da zahl' ich lieber fünf Euro mehr und hab dafür eine stabile Scheiße am Dampfen!

Zum Thema: Das ist eben, was überall so auffällt und weswegen es auch diese darwinistische Gentrifizierung in den Städten gibt. Die Geier entdecken ihre neuen Klientel. Die da wären in erster Linie die dekadente Bonzenschicht und angehende Yuppies. Und als zweiten Markt entdeckt man dann vielleicht noch die abgehängte Masse der Armen und Verarmenden. Das ist dann die Discounterschiene. Man realisiert eben, daß die einst breite Mittelschicht sich auch in den paar Industriestaaten bzw. gerade dort immer weiter auflöst. Das ist ein Auslaufmodell im Rahmen der expansiv-kumulativen Gefällebildung. Ein paar davon schaffen es noch nach oben, weswegen auch die Bonzenschicht noch etwas wächst und natürlich ohnehin ihr Überfluß, die meisten aber sacken ab zu einer riesigen Unterschicht. So ist der Fahrplan, ungeachtet vorübergehender Schwankungen und systempopulistischer Verschleierungspropaganda auf dritte Reich Niveau. Und in erster Linie versuchen die skrupellosen Geschäftemacher, die i.d.R. nichts als ihre kranke, von der Realität und den übergeordneten Zusammenhängen losgelöste, kurzsichtige BWL-Doktrin im Kopf haben, gemäß derer Profitmaximierung um jeden Preis wollen und sich um soziale Gesichtspunkte einen Dreck scheren, eben an das üppig vorhandene Geld der Bonzen zu kommen. Die parken schließlich in der Regel jeden Tag mehr Überfluß bei sich, der sonst überall in gleichem Maße fehlt. Und deshalb werden dieses ganze perverse Klassensystem und die Unterschiede in dieser kranken systemisch-oberflächlichen "Gesellschaft" noch viel deutlicher zu Tage treten. Und es paßt ja auch zu den schäbigen Charakteren, die in diesem System meist nach oben kommen. Sie wollen mit ihrem Überfluß protzen und überall mit der Entfaltung ihrer häßlichen, fetten, neurotischen Persönlichkeit alle anderen plätten und bei deren Entfaltung behindern. Und so zahlen sie für ihre Statussymbole und tragen sie zur Schau, in ihrer Arroganz niemals damit rechnend, daß jemand ihnen einfach den Kopf abreißen und sie um ihren Überfluß erleichtern könnte. Deshalb der teure Wohnraum in der City und die Armen zunehmend am Rande, deshalb die Expreßschlange im Freizeitpark und deshalb der Dacia und der Porsche. Man will das Geld der entsprechenden Klasse, man will dem reichen Abschaum das Gefühl geben, was Besseres zu sein und seine chauvinistischen Gelüste befriedigen, und das verarmte Systemopfer soll sich wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommen.

...Und deshalb Revolution... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Boah, hier tauchen immer mehr Leute auf, die schreiben, als wären sie gerade von der Baumschule geflogen, aber das nur am Rande. :cool: Und mein relativ neuer Provider kackt mich auch grad an (na, ist ja auch gelb...;-P); seit Wochen in etwa ein Zehntel der versprochenen DL-Geschwindigkeit und ständige Aussetzer! :-( Ist ja fast schon wieder so lustig wie in Alice' blauem Wunderland. Ich geh zurück zu den Telekommunisten, wenn das so weitergeht! Da zahl' ich lieber fünf Euro mehr und hab dafür eine stabile Scheiße am Dampfen!

Zum Thema: Das ist eben, was überall so auffällt und weswegen es auch diese darwinistische Gentrifizierung in den Städten gibt. Die Geier entdecken ihre neuen Klientel. Die da wären in erster Linie die dekadente Bonzenschicht und angehende Yuppies. Und als zweiten Markt entdeckt man dann vielleicht noch die abgehängte Masse der Armen und Verarmenden. Das ist dann die Discounterschiene. Man realisiert eben, daß die einst breite Mittelschicht sich auch in den paar Industriestaaten bzw. gerade dort immer weiter auflöst. Das ist ein Auslaufmodell im Rahmen der expansiv-kumulativen Gefällebildung. Ein paar davon schaffen es noch nach oben, weswegen auch die Bonzenschicht noch etwas wächst und natürlich ohnehin ihr Überfluß, die meisten aber sacken ab zu einer riesigen Unterschicht. So ist der Fahrplan, ungeachtet vorübergehender Schwankungen und systempopulistischer Verschleierungspropaganda auf dritte Reich Niveau. Und in erster Linie versuchen die skrupellosen Geschäftemacher, die i.d.R. nichts als ihre kranke, von der Realität und den übergeordneten Zusammenhängen losgelöste, kurzsichtige BWL-Doktrin im Kopf haben, gemäß derer Profitmaximierung um jeden Preis wollen und sich um soziale Gesichtspunkte einen Dreck scheren, eben an das üppig vorhandene Geld der Bonzen zu kommen. Die parken schließlich in der Regel jeden Tag mehr Überfluß bei sich, der sonst überall in gleichem Maße fehlt. Und deshalb werden dieses ganze perverse Klassensystem und die Unterschiede in dieser kranken systemisch-oberflächlichen "Gesellschaft" noch viel deutlicher zu Tage treten. Und es paßt ja auch zu den schäbigen Charakteren, die in diesem System meist nach oben kommen. Sie wollen mit ihrem Überfluß protzen und überall mit der Entfaltung ihrer häßlichen, fetten, neurotischen Persönlichkeit alle anderen plätten und bei deren Entfaltung behindern. Und so zahlen sie für ihre Statussymbole und tragen sie zur Schau, in ihrer Arroganz niemals damit rechnend, daß jemand ihnen einfach den Kopf abreißen und sie um ihren Überfluß erleichtern könnte. Deshalb der teure Wohnraum in der City und die Armen zunehmend am Rande, deshalb die Expreßschlange im Freizeitpark und deshalb der Dacia und der Porsche. Man will das Geld der entsprechenden Klasse, man will dem reichen Abschaum das Gefühl geben, was Besseres zu sein und seine chauvinistischen Gelüste befriedigen, und das verarmte Systemopfer soll sich wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommen.

...Und deshalb Revolution... :cool:

Gut. Sehr gut.

Aber wie wäre es mal (zum Beispiel) so:

Zum Thema:
Das ist eben, was überall so auffällt und weswegen es auch diese darwinistische Gentrifizierung in den Städten gibt.
Die Geier entdecken ihre neuen Klientel.
Die da wären in erster Linie die dekadente Bonzenschicht und angehende Yuppies.
Und als zweiten Markt entdeckt man dann vielleicht noch die abgehängte Masse der Armen und Verarmenden. Das ist dann die Discounterschiene.
Man realisiert eben, daß die einst breite Mittelschicht sich auch in den paar Industriestaaten bzw. gerade dort immer weiter auflöst.
Das ist ein Auslaufmodell im Rahmen der expansiv-kumulativen Gefällebildung.

Ein paar davon schaffen es noch nach oben, weswegen auch die Bonzenschicht noch etwas wächst und natürlich ohnehin ihr Überfluß, die meisten aber sacken ab zu einer riesigen Unterschicht.
So ist der Fahrplan, ungeachtet vorübergehender Schwankungen und systempopulistischer Verschleierungspropaganda auf dritte Reich Niveau.
Und in erster Linie versuchen die skrupellosen Geschäftemacher, die i.d.R. nichts als ihre kranke, von der Realität und den übergeordneten Zusammenhängen losgelöste, kurzsichtige BWL-Doktrin im Kopf haben, gemäß derer Profitmaximierung um jeden Preis wollen und sich um soziale Gesichtspunkte einen Dreck scheren, eben an das üppig vorhandene Geld der Bonzen zu kommen.
Die parken schließlich in der Regel jeden Tag mehr Überfluß bei sich, der sonst überall in gleichem Maße fehlt.
Und deshalb werden dieses ganze perverse Klassensystem und die Unterschiede in dieser kranken systemisch-oberflächlichen "Gesellschaft" noch viel deutlicher zu Tage treten.
Und es paßt ja auch zu den schäbigen Charakteren, die in diesem System meist nach oben kommen.
Sie wollen mit ihrem Überfluß protzen und überall mit der Entfaltung ihrer häßlichen, fetten, neurotischen Persönlichkeit alle anderen plätten und bei deren Entfaltung behindern.
Und so zahlen sie für ihre Statussymbole und tragen sie zur Schau, in ihrer Arroganz niemals damit rechnend, daß jemand ihnen einfach den Kopf abreißen und sie um ihren Überfluß erleichtern könnte. Deshalb der teure Wohnraum in der City und die Armen zunehmend am Rande, deshalb die Expreßschlange im Freizeitpark und deshalb der Dacia und der Porsche.
Man will das Geld der entsprechenden Klasse, man will dem reichen Abschaum das Gefühl geben, was Besseres zu sein und seine chauvinistischen Gelüste befriedigen, und das verarmte Systemopfer soll sich wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommen.

:winken::winken:
 
Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man will das Geld der entsprechenden Klasse, man will dem reichen Abschaum das Gefühl geben, was Besseres zu sein und seine chauvinistischen Gelüste befriedigen, und das verarmte Systemopfer soll sich wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommen.
Oh man, dir kann man auch nicht mehr helfen, oder? :D Entweder spricht da der pure Neid und Frust oder das ist wieder langweiliges Kommunistengeschwafel. :rolleyes:

Naja, wie dem auch sei, wer hat, der kann. Es gibt in so vielen Bereichen des Lebens einen bevorzugten Platz und weil dafür die Nachfrage größer ist als das Angebot, hat dieser Platz seinen Preis. Es hat ja hier niemand einen gezwungen, in den Freizeitpark zu fahren. Dort gibt es gewisse Spielregeln und Konditionen. Sich dort aufzuregen, ist doch unnötig, dann hätte man doch auch Zuhause bleiben können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Einsichten von einer Betroffenen: „Das UNRWA ist in alles verwickelt“, sagt die...
Putins Kriegserklaerung?
Ein bisschen merkwürdig und verwunderlich ist die Ruhe in diesem Strang ja schon! Da...
Döp dö dö döp!
Oben