Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BND-Mitarbeiter spioniert den NSA-Untersuchungsausschuss aus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Man kann aber auch albträumen:Bundestagswahlen finden in Zukunft nicht mehr statt,da völlig unnütz,dafür wählen wir dann gleich den amerik. Präsidenten mit.Er scheint ohnehin das Sagen in D zu haben,da wäre diese Variante doch am ehrlichsten.

ach komm...
so schlimm is es nun auch nicht,
einerseits gehen die Amis noch immer vom Besatzungsstatut aus und handeln somit völlig legitim,
andererseits ist unsere Regierung doch tätig geworden:

http://www.der-postillon.com/2014/07/nach-us-spionage-bundesregierung-plant.html

:giggle:
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
(1) Es ist mutmaßlich nicht verfassungsfeindlich gewesen, was die USA machte sondern das Tun der deutschen Politiker und Beamte. Offenbar hat man fortwährend, systematisch und hochgradig organisiert Gesetze um den Datenschutz, der Privatsphäre und Persönlichkeit seiner Bürger gebrochen. Wenn Sie das nicht als verfassungsfeindliches Tun beschreiben würden, wäre schon interessant, was eine Exekutive tun müsste, um Sie zu beunruhigen.

(2) Habe ich ziemlich ins Schwarze getroffen, wenn ich Ihre Reaktion so sehe? Natürlich hat sich Deutschland als lose Kanone und schlechter Alliierter benommen. Das wissen alle da draußen in der Welt und haben nun offenbar klar gemacht, dass Deutschland seine miese Tour ändern muss. Wie erklären Sie sonst die hektische Aktivität sich sicherheitspolitisch neu auszurichten? Oder hatten Sie sich die Frage gar nicht gestellt?

(3) Ich finde es nur lieb, wie manche versuchen mit Ferner Lief anzulenken und zu emotionalisieren um etwas Beifall zu heischen.

Hier geht es nicht um Beifall heischen, sondern um ein Weltbild, was scheinbar nicht schiefer sein kann.

1) die USA hat uns ausspioniert - das lässt sich rhetorisch nicht anders darstellen. Welches Tun der Politiker und/oder Beamte Deutschlands steht dazu im Widerspruch - das man es als verfassungsfeindlich ansehen könnte? Datenschutz und Privatsphäre - das ist doch ein Witz als Argument. Gerade wenn man wie Sie selbst ein Internet-Forum nutzt, die Entstehungsgeschichte des Internets sollte man dazu evtl. auch mal lesen. Aber alle die sich hier so schön über Datenschutz und Privatsphäre auslassen, sind die selben die bei Facebook, Twitter & Co. jeden Tag absoluten uninterssanten Unsinn ablassen, durch das der beste Datenschutz und die schönste Privatsphäre schon längst ausgehöhlt ist und das ganz ohne das zutun fremder Personen.

2) Nein, das war noch nichtmal annähernd anthrazit oder hellgrau - maximal eiskalt. Wenn das ein Treffer hätte werden sollen, sollte man das Zielen üben, vorallem mit Argumenten die das, was man so fadenscheinig verkünden will, belegen. Sprüche wie "Das wissen alle da draußen in der Welt" - ja klar, noch platter und dümmlicher kann man schon nicht mehr daher kommen. Wenn man halt seine eigene Meinung als das Maß aller Dinge betrachtet, kann so eine Verzerrung nur allzu leicht entstehen.

Und mal so nebenbei, wo richten wir uns denn überhaupt sicherheitspolitisch neu aus?

Während die eine Hälfte allein hier im Forum sich über die Bevormundung der USA gegenüber Deutschland beschwert, jammert die andere, wie schlecht wir doch als US-Verbündeter zu sein scheinen, wenn wir basisdemokratisches Recht sprechen lassen. Ist schon genial zu sehen, wie in einem Fall Aufklärung und Demokratie angeprangert, gleichzeitig aber im selben Atemzug man Deutschland vorwirft genau das nicht zu sein.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
......dafür wählen wir dann gleich den amerik. Präsidenten mit.

Jetzt träumst Du auch schon. :D Nicht mal die US-Bürger wählen den Präsidenten, auch wenn sie das denken. Die kriegen zwei Pappnasen vorgesetzt, "die" dann mit zig millionen USD Aufwand Marketing betreiben, dass Coca Cola grün wird vor Neid.

Er scheint ohnehin das Sagen in D zu haben,da wäre diese Variante doch am ehrlichsten.

Ja, weil wir Kolonie sind. heikom an Verfassungsschutz: Vielleicht sollten wir es auch machen wie die Ukrainer im Osten des Landes. :winken:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt träumst Du auch schon. :D Nicht mal die US-Bürger wählen den Präsidenten, auch wenn sie das denken. Die kriegen zwei Pappnasen vorgesetzt, "die" dann mit zig millionen USD Aufwand Marketing betreiben, dass Coca Cola grün wird vor Neid.



Ja, weil wir Kolonie sind. heikom an Verfassungsschutz: Vielleicht sollten wir es auch machen wie die Ukrainer im Osten des Landes. :winken:

Wie schon geschrieben, manchmal plagen mich auch Albträume.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier geht es nicht um Beifall heischen, sondern um ein Weltbild, was scheinbar nicht schiefer sein kann.

1) die USA hat uns ausspioniert - das lässt sich rhetorisch nicht anders darstellen. Welches Tun der Politiker und/oder Beamte Deutschlands steht dazu im Widerspruch - das man es als verfassungsfeindlich ansehen könnte? Datenschutz und Privatsphäre - das ist doch ein Witz als Argument. Gerade wenn man wie Sie selbst ein Internet-Forum nutzt, die Entstehungsgeschichte des Internets sollte man dazu evtl. auch mal lesen. Aber alle die sich hier so schön über Datenschutz und Privatsphäre auslassen, sind die selben die bei Facebook, Twitter & Co. jeden Tag absoluten uninterssanten Unsinn ablassen, durch das der beste Datenschutz und die schönste Privatsphäre schon längst ausgehöhlt ist und das ganz ohne das zutun fremder Personen.

2a) Nein, das war noch nichtmal annähernd anthrazit oder hellgrau - maximal eiskalt. Wenn das ein Treffer hätte werden sollen, sollte man das Zielen üben, vorallem mit Argumenten die das, was man so fadenscheinig verkünden will, belegen. Sprüche wie "Das wissen alle da draußen in der Welt" - ja klar, noch platter und dümmlicher kann man schon nicht mehr daher kommen. Wenn man halt seine eigene Meinung als das Maß aller Dinge betrachtet, kann so eine Verzerrung nur allzu leicht entstehen.

2b)Und mal so nebenbei, wo richten wir uns denn überhaupt sicherheitspolitisch neu aus?

2c)Während die eine Hälfte allein hier im Forum sich über die Bevormundung der USA gegenüber Deutschland beschwert, jammert die andere, wie schlecht wir doch als US-Verbündeter zu sein scheinen, wenn wir basisdemokratisches Recht sprechen lassen. Ist schon genial zu sehen, wie in einem Fall Aufklärung und Demokratie angeprangert, gleichzeitig aber im selben Atemzug man Deutschland vorwirft genau das nicht zu sein.

(1) Wenn stimmt, was man so lesen kann, haben die Amis nur getan, was die Vertreter der Deutschen ihnen erlaubt hatten. Wer die Amis dafür kritisiert ist komisch.

(2a) Wer sich so eschoffiert, sieht aus wie der Proverbiale getroffene Hund. Wenn er auch noch bellt....

2b)Sie haben nicht bemerkt, dass Deutschland sich sicherheitspolitisch umfassend neu gestaltet? Da verstehe ich nun doch eher Ihre Meinungen. Sie sind ja völlig uninformiert.

2c)Und "basisdemokratisch" ist in Deutschland nichts, es sei denn man meint damit in der Herde bleiben.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
(1) Wenn stimmt, was man so lesen kann, haben die Amis nur getan, was die Vertreter der Deutschen ihnen erlaubt hatten. Wer die Amis dafür kritisiert ist komisch.

(2a) Wer sich so eschoffiert, sieht aus wie der Proverbiale getroffene Hund. Wenn er auch noch bellt....

2b)Sie haben nicht bemerkt, dass Deutschland sich sicherheitspolitisch umfassend neu gestaltet? Da verstehe ich nun doch eher Ihre Meinungen. Sie sind ja völlig uninformiert.

2c)Und "basisdemokratisch" ist in Deutschland nichts, es sei denn man meint damit in der Herde bleiben.

Wenn dieses Nebelbombengewerfe Information sein soll, na dann.
Bis dato fehlen in sämtlichen Beiträgen befunde Belege dieser eher abstrusen Wahnvorstellungen.

Zu 1) was man so lesen kann,... na dann fangen Sie mal an.
Zu 2) bla bla bla - mehr kommt an diesem Punkt scheinbar nicht an. Aber dafür wird es wortreich und inhaltslos gestaltet.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zu 1) was man so lesen kann,... na dann fangen Sie mal an.
Zu 2) bla bla bla - mehr kommt an diesem Punkt scheinbar nicht an. Aber dafür wird es wortreich und inhaltslos gestaltet.
Wird nicht funktionieren, hab ich auch schon versucht. Er mag einfach pseudo-intellektuelles Geschwurbel. Steckt nichts dahinter.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier geht es nicht um Beifall heischen, sondern um ein Weltbild, was scheinbar nicht schiefer sein kann.

1) die USA hat uns ausspioniert - das lässt sich rhetorisch nicht anders darstellen. Welches Tun der Politiker und/oder Beamte Deutschlands steht dazu im Widerspruch - das man es als verfassungsfeindlich ansehen könnte? Datenschutz und Privatsphäre - das ist doch ein Witz als Argument.

mal das "Nebensächliche wegradiert" ^^

"Wenn" Deutschland eine Verfassung hätte, wäre das "dulden" Ausländischer Spionagetätigkeit schon eine gravierende Verfehlung!
"Aber", da Deutschland nur ein "Grundgesetz" hat, welches obendrein noch durch "wenns und Abers" kastriert ist, ist das Verhalten der Amerikaner völlig Grundgesetz Konform und das Verhalten unserer Regierung schlichte "ohnmächtige Selbstleugnung".



das unwichtige abermals wegradiert....
ähm-ja ^^


Und mal so nebenbei, wo richten wir uns denn überhaupt sicherheitspolitisch neu aus?

nach "Innen" und nicht nach Außen wird sich zukünftig wohl neuorientiert...
notwendigerweise,
denn je schlechter es der Bevölkerung geht,
desto "wacher" wird sie auch und das kann unter Umständen nun mal zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen eskalieren.


Während die eine Hälfte allein hier im Forum sich über die Bevormundung der USA gegenüber Deutschland beschwert, jammert die andere, wie schlecht wir doch als US-Verbündeter zu sein scheinen, wenn wir basisdemokratisches Recht sprechen lassen. Ist schon genial zu sehen, wie in einem Fall Aufklärung und Demokratie angeprangert, gleichzeitig aber im selben Atemzug man Deutschland vorwirft genau das nicht zu sein.

"ÜBERSETZUNG ?????????

und Kunststück...als Besetztes Land kann Deutschland eben nicht "demokratisch" sein....
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wie es sich hinterher, nach 1989 herausstellte, hatte ich damit die Arschkarte gezogen. Heute bin ich der Meinung, über Honecker konnte man wenigstens noch Witze reißen. Ein Witz über Merkel und Konsorten würde mir im Halse stecken bleiben.

Selbstverständlich ist Merkel dafür nicht verantwortlich. Aber sie treibt es auf die Spitze und seitdem wir über mehr Informationen besitzen, kann ich mich als deutscher Bürger, ja wovon Bürger, nur noch schämen. Es gibt absolut nichts mehr in meinem Land, was in mir den geringsten Hauch von patriotischem Gefühl auslösen kann.

Das Verhalten unserer Politiker und Regierung(en) hat mich als Deutschen meiner Würde beraubt. Ich hatte und habe viel mit Menschen zu tun, denen vor Stolz die Brust schwillt, wenn sie von ihrem Land und ihrer Nation sprechen. All dem bin ich beraubt worden
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wie es sich hinterher, nach 1989 herausstellte, hatte ich damit die Arschkarte gezogen. Heute bin ich der Meinung, über Honecker konnte man wenigstens noch Witze reißen. Ein Witz über Merkel und Konsorten würde mir im Halse stecken bleiben.

Selbstverständlich ist Merkel dafür nicht verantwortlich. Aber sie treibt es auf die Spitze und seitdem wir über mehr Informationen besitzen, kann ich mich als deutscher Bürger, ja wovon Bürger, nur noch schämen. Es gibt absolut nichts mehr in meinem Land, was in mir den geringsten Hauch von patriotischem Gefühl auslösen kann.

Das Verhalten unserer Politiker und Regierung(en) hat mich als Deutschen meiner Würde beraubt. Ich hatte und habe viel mit Menschen zu tun, denen vor Stolz die Brust schwillt, wenn sie von ihrem Land und ihrer Nation sprechen. All dem bin ich beraubt worden

Sollten Sie wirklich patriotischer Gefühle bedürfen wäre es ohnehin an der Zeit diese abzulegen.Auch die Frage Ihrer persönlichen Würde an das Verhalten unserer Politiker zu binden halte ich für völlig verfehlt.Ich meine das da in Ihrem Denken ebenfalls Änderungsbedarf besteht.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollten Sie wirklich patriotischer Gefühle bedürfen wäre es ohnehin an der Zeit diese abzulegen.Auch die Frage Ihrer persönlichen Würde an das Verhalten unserer Politiker zu binden halte ich für völlig verfehlt.Ich meine das da in Ihrem Denken ebenfalls Änderungsbedarf besteht.

Ich schrieb nicht von meiner Würde als Mensch.

Aber ich möchte auch stolz auf mein Land sein. Ich möchte unbefangen unsere Nationalhymne singen können, ohne in mir ein unangenehmes Gefühl zu haben.

Ich möchte aber auch meine Kinder hier gut aufgehoben wissen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schrieb nicht von meiner Würde als Mensch.

Aber ich möchte auch stolz auf mein Land sein. Ich möchte unbefangen unsere Nationalhymne singen können, ohne in mir ein unangenehmes Gefühl zu haben.

Ich möchte aber auch meine Kinder hier gut aufgehoben wissen.

Da bin ich eindeutig besser dran,Singen war noch nie meine Stärke,im Absingen von Nationalhymnen bin ich zudem besonders schwach.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Nationalhymne war als Metapher gemeint. :)

Um zum Thema zurück zukommen-die USA haben angeboten bei der Aufklärung der Spionagevorwürfe gegen den NSA-Ausschuß zu helfen.Wie Merkel dazu aus Peking verlauten ließ wäre man hoch erfreut darüber.Man habe auch schon in anderen Fällen hervorragende Erfahrungen mit Böcken als Gärtner gemacht.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um zum Thema zurück zukommen-die USA haben angeboten bei der Aufklärung der Spionagevorwürfe gegen den NSA-Ausschuß zu helfen.Wie Merkel dazu aus Peking verlauten ließ wäre man hoch erfreut darüber.Man habe auch schon in anderen Fällen hervorragende Erfahrungen mit Böcken als Gärtner gemacht.
Das Problem ist, die Saubande denkt entweder die Bevölkerung ist durch RTL und ZDF schon total verblödet oder es ist sowieo egal was der Pöbel denkt. Wen interessiert's schon. Notfalls hat man ja die Geheimdienste und den Polizeiknüppel.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist, die Saubande denkt entweder die Bevölkerung ist durch RTL und ZDF schon total verblödet oder es ist sowieo egal was der Pöbel denkt. Wen interessiert's schon. Notfalls hat man ja die Geheimdienste und den Polizeiknüppel.

das ist wohl richtig was die denken. leider haben die da vollkommen recht.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin in der DDR aufgewachsen. Wie es sich hinterher, nach 1989 herausstellte, hatte ich damit die Arschkarte gezogen. Heute bin ich der Meinung, über Honecker konnte man wenigstens noch Witze reißen. Ein Witz über Merkel und Konsorten würde mir im Halse stecken bleiben.

Selbstverständlich ist Merkel dafür nicht verantwortlich. Aber sie treibt es auf die Spitze und seitdem wir über mehr Informationen besitzen, kann ich mich als deutscher Bürger, ja wovon Bürger, nur noch schämen. Es gibt absolut nichts mehr in meinem Land, was in mir den geringsten Hauch von patriotischem Gefühl auslösen kann.

Das Verhalten unserer Politiker und Regierung(en) hat mich als Deutschen meiner Würde beraubt. Ich hatte und habe viel mit Menschen zu tun, denen vor Stolz die Brust schwillt, wenn sie von ihrem Land und ihrer Nation sprechen. All dem bin ich beraubt worden

du sprichst mir aus dem herzen! in der ddr hatten wir ehre, wuerde, nationalstolz, ehrlichkeit, hilfsbereitschaft uvm.
leider gibts das in dem, was sich brd nennt ueberhaupt nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben