Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2013

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Na prima. Seit meinem Besuch in St. Moritz 2011 schreibe ich ja wiederholt, dass meine Prognose derart ausschaut, dass es der Hundling doch irgendwie schafft. Der wirkt einfach zu gleichgültig und selbstsicher, obwohl das meiste in die Hose geht. Und er Merkel widerspricht er auch noch (?) nur sehr dezent. Schon seltsam.

Er hat nicht wirklich was zu verkünden. Und wenn er es tut, trampelt er ins Fettnäpfchen. Das ist nicht seltsam, das ist ungeschickt.

Meine Prognose für die Bundestagswahl ist eine große Koalition mit Frau Merkel als Kanzlerin.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So wird es leider kommen. Noch vier Jahre Merkel, seufz. Die SPD, wenn die FDP dann ausfällt als neue Mehrheitsbeschafferin der CDU. Allerdings wird die SPD wenn sie wieder in die Regierung geht noch mehr Stimmen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die nächsten Jahre viel zu verteilen gibt. Wenn die SPD nicht aufpasst kann sie sich bald hinter Grünen und Linken mit 5-10% oder so einrichten. Nix mehr Volkspartei.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So wird es leider kommen. Noch vier Jahre Merkel, seufz. Die SPD, wenn die FDP dann ausfällt als neue Mehrheitsbeschafferin der CDU. Allerdings wird die SPD wenn sie wieder in die Regierung geht noch mehr Stimmen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die nächsten Jahre viel zu verteilen gibt. Wenn die SPD nicht aufpasst kann sie sich bald hinter Grünen und Linken mit 5-10% oder so einrichten. Nix mehr Volkspartei.

Du sagst es, es wird nicht viel zu verteilen geben. Dafür um so mehr Kröten zu schlucken. Wir wären alle gut beraten, wenn wir unsere Anspruchshaltung an den Staat herunterschrauben würden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Du sagst es, es wird nicht viel zu verteilen geben. Dafür um so mehr Kröten zu schlucken. Wir wären alle gut beraten, wenn wir unsere Anspruchshaltung an den Staat herunterschrauben würden.
Der Dank der Kontoinhaber mit mehr als 1 000 € drauf wird dir gewiss sein. Aber darin, dass die Privatkonten nicht durch die Allgemeinheit gerettet werden sollen mag ich dir recht geben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du sagst es, es wird nicht viel zu verteilen geben. Dafür um so mehr Kröten zu schlucken. Wir wären alle gut beraten, wenn wir unsere Anspruchshaltung an den Staat herunterschrauben würden.

Dann gibts ja noch weniger. Ne. Von Ackermann lernen heißt siegen lernen. Einzig an der Systemimmannenz oder wie das heißt fehlt es noch. Und eine gute Lobby in Berlin. Da muss noch viel getan werden.
 
OP
A

aristo



Interessant sind die starken Abweichungen bei der SPD.

Piraten und FDP werden wohl keine Rolle mehr spielen. Wenn meine Infos stimmen, dann ist die AfD in der nächsten Woche dabei.
 
OP
A

aristo



Bei wahlometer.com ist die AfD schon seit etwa 6 Wochen vertreten. Dabei zieht sie Wähler bei der CDU, FDP und bei den Grünen ab. Am stärksten jedoch bei der CCU.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dass beim Parteitag der Grünen Mist raus kommt, war mir klar. Aber soviel Mist ?
Steuererhöhungsorgien, die die Bürger aus dem Mittelstand urplötzlich als Reich sehen. Nach gesunden Maßstäben bin ich nicht reich, aber nach den Murksgrünen, von den Linken ganz zu schweigen, geschieht das Wunder von der Befleckten Reichwerdung.
Mit diesem Blödsinn haben diese *** aber ein Eigentor gesachossen, denn der Mittelstand wählt und die ***

Ihr Leute aus dem Mittelstand solidarisiert euch und wählt die Partei der Vernunft.:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.604
Punkte
54.520
Ermahnung Nutzer Th.Heuss

Wir ermahnen Sie nachdrücklich, verbale Diffamierungen politisch Andersdenkender und soziale Diskreditierungen zu unterlassen.

Die Redaktion
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und ich vertraue niemandem sondern horche auf mein Bauchgefühl, inspiriert durch Umfrageergebnisse wie das folgende:

Anhang anzeigen 779:)

Und? Ist nicht aussagekräftig. Sagt nichts über die tatsächliche Wahlabsicht aus.
Skeptizismus ist im übrigen das Gegenteil von Vision. Der Skeptiker kennt keine Wahrheiten, er kennt nur Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und? Ist nicht aussagekräftig. Sagt nichts über die tatsächliche Wahlabsicht aus.
Skeptizismus ist im übrigen das Gegenteil von Vision. Der Skeptiker kennt keine Wahrheiten, er kennt nur Zweifel.
Wer Visionen hat sollte vielleicht mal zum Arzt gehen. :D
 
OP
A

aristo

Wer Visionen hat sollte vielleicht mal zum Arzt gehen. :D

Dieses, Helmut Schmidt zugeschriebene, Zitat hat nicht die Bedeutung wie man meinen könnte.

Helmut Schmidt wollte dem Interviewer eins mitgeben.

Ohne eine Vision hätte Helmut Schmidt nicht Tausende Menschenleben bei der Springflut retten können.

Und ohne Visionen könnten wir hier nicht posten.:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Ich bin nicht schlecht...So etwas lasse ich mir vom niemand einreden... Wer für den...
Islam-Aufklärer Michael...
Einem Gerücht zufolge ist der Polizist gestorben. Man bekommt es aber nicht heraus.
Die verheizte Generation
Oben