Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr beteiligt sich an Abschreckung gegen Russland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss jetzt echt mal Fragen wen wollen wir denn mit der Bundeswehr abschrecken. Die Letzten par Jahrzehnte war sie eine Geld-druckmaschine für die Rüstungsindustrie. Hubschrauber die nicht Fliegen Transportmaschinen die auseinanderrechen Gewehre die höchstens ihren Handhaber töten. Generäle die unfähig sind das zu sehen. Eine Verteidigungsministerin die eine Familien Grillparty Organisieren kann aber keine Armee auf Vordermann bringt.
Im Friedensfall bringt es den Rüstungskonzernen Milliarden aber im Ernstfall lachen unsere Gegner über uns.
Na sind wir mal Froh das wir zur Zeit nicht echt Verteidigen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Muss jetzt echt mal Fragen wen wollen wir denn mit der Bundeswehr abschrecken. Die Letzten par Jahrzehnte war sie eine Gleichdruckmaschine für die Rüstungsindustrie. Hubschrauber die nicht Fliegen Transportmaschinen die auseinanderrechen Gewehre die höchstens ihren Handhaber töten. Generäle die unfähig sind das zu sehen. Eine Verteidigungsministerin die eine Familien Grillparty Organisieren kann aber keine Armee auf Vordermann bringt.
Im Friedensfall bringt es den Rüstungskonzernen Milliarden aber im Ernstfall lachen unsere Gegner über uns.
Na sind wir mal Froh das wir zur Zeit nicht echt Verteidigen müssen


Das ist ja nicht die deutsche Aufgabe.
Deutsche Aufgabe ist in der Nato:
§ 1: den Gegner dazu veranlassen, dass er sich totlacht.
§ 2: falls das - im seltenen Ausnahmefall - nicht gelingen sollte, den Gegener so lange mit Lachsalven zu binden, bis Soldaten kommen.
*** Spott aus ***
Das wirkliche Problem ist jedoch - was unsere Russlandprovokation betrifft - wir hatten völlig anderslautende VERSPRECHEN abgegeben.
UND: MuttiMerkel hätte gar nix zu melden, wenn es die Russen nicht zugelassen hätten.
Wortbruch und Hinterhältigkeit und Kuschen ist UNDEUTSCH !!!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja nicht die deutsche Aufgabe.
Deutsche Aufgabe ist in der Nato:
§ 1: den Gegner dazu veranlassen, dass er sich totlacht.
§ 2: falls das - im seltenen Ausnahmefall - nicht gelingen sollte, den Gegener so lange mit Lachsalven zu binden, bis Soldaten kommen.
*** Spott aus ***
Das wirkliche Problem ist jedoch - was unsere Russlandprovokation betrifft - wir hatten völlig anderslautende VERSPRECHEN abgegeben.
UND: MuttiMerkel hätte gar nix zu melden, wenn es die Russen nicht zugelassen hätten.
Wortbruch und Hinterhältigkeit und Kuschen ist UNDEUTSCH !!!
Putins Problem mit uns ist ja das gegenüber Russland bei der Wiedervereinigung versprechen Gemacht worden sind (Keine Osterweiterung der Nato) die Gebrochen wurden. Bin jetzt nicht unbedingt Putin Fan aber Glauben würde ich denen auch nichts mehr.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bundeswehr hat immerhin schon auf Russen (Sowjets) geschossen, umgekehrt soweit ich weiß noch nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Das einzigste Sicherheitsrisiko sind die USA die meinen sich in Europa vor den Russen schützen zu müssen. Russland hat nirgends auch nur einen Funken an Aggression gezeigt. Die USA und deren Natoschoßhündchen sind die Aggressoren...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Das einzigste Sicherheitsrisiko sind die USA die meinen sich in Europa vor den Russen schützen zu müssen. Russland hat nirgends auch nur einen Funken an Aggression gezeigt. Die USA und deren Natoschoßhündchen sind die Aggressoren...

kleine Vervollkommnung:
Die USA schützen sich IN Europa VOR Europa UND bedrängen den Russen :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Das einzigste Sicherheitsrisiko sind die USA die meinen sich in Europa vor den Russen schützen zu müssen. Russland hat nirgends auch nur einen Funken an Aggression gezeigt. Die USA und deren Natoschoßhündchen sind die Aggressoren...

Genau so verhält sich das nämlich.
Russland im wirtschaftlichen Verbund mit Westeuropa und China ist der wirtschaftlich Untergang der USA, vor allem aber des Bankenkartells.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Putins Problem mit uns ist ja das gegenüber Russland bei der Wiedervereinigung versprechen Gemacht worden sind (Keine Osterweiterung der Nato) die Gebrochen wurden. Bin jetzt nicht unbedingt Putin Fan aber Glauben würde ich denen auch nichts mehr.

Vor allen Dingen dann nicht wenn ich auf mehr als über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe sitzen würde.
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
EU hat soviel "Angst" dass sogar die Nacht Wolfe nicht über Polen einreisen dürfen wie schon letztes Jahr. Ohne Begründung bei gültigen Visum . Ich muss mich dafür schämen für unsere Politik der Dopellten Standarts . Was können schon Biker gross hier anrichten , was soll der Blödsinn. Damit zeigt Europa nur wie undemokratisch und parteiisch sie ist .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
EU hat soviel "Angst" dass sogar die Nacht Wolfe nicht über Polen einreisen dürfen wie schon letztes Jahr. Ohne Begründung bei gültigen Visum . Ich muss mich dafür schämen für unsere Politik der Dopellten Standarts . Was können schon Biker gross hier anrichten , was soll der Blödsinn. Damit zeigt Europa nur wie undemokratisch und parteiisch sie ist .

Nein das zeigt das Europa in Händen der Transatlantiker ist, das Bankenkartell hat Europa an der Kette.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Muss jetzt echt mal Fragen wen wollen wir denn mit der Bundeswehr abschrecken. Die Letzten par Jahrzehnte war sie eine Geld-druckmaschine für die Rüstungsindustrie. Hubschrauber die nicht Fliegen Transportmaschinen die auseinanderrechen Gewehre die höchstens ihren Handhaber töten. Generäle die unfähig sind das zu sehen. Eine Verteidigungsministerin die eine Familien Grillparty Organisieren kann aber keine Armee auf Vordermann bringt.
Im Friedensfall bringt es den Rüstungskonzernen Milliarden aber im Ernstfall lachen unsere Gegner über uns.
Na sind wir mal Froh das wir zur Zeit nicht echt Verteidigen müssen

Die Bunteswer scheint schon eine dolle Truppe zu sein :

http://kamelopedia.net/wiki/Bundeswehr

Spaß beiseite wenn es um Israel geht zählt immer "unsere besondere Verantwortung aus der Geschichte " aus diesem Grund wäre schon Schäuble im Rollstuhl mit Taschenmesser an der russischen Grenze unangebracht .
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Niemand will in den Krieg ziehen.
Deshalb ist Abschreckung notwendig.
Wenn Russland sich durch Nato-Verbände an seiner Grenze bedroht fühlt,
dürfen wir uns durch die plötzliche Annektion der Krim und der Unterwanderung
des Donbas nicht bedroht fühlen?
Gleiches Recht für alle.
Putin hat ja regelrecht gebettelt um den Aufmarsch durch seine Agressionen.
Und ein paar deutsche Panzer im Baltikum bringen Putin vielleicht zum Lachen,
machen ihm aber auch klar, bis hierher und nicht weiter.
Diese Panzer sind ein Symbol.
Wir sind Teil der Nato und können uns nicht immer bedeckt halten.

Stell dir mal das Szenario vor, der Russe würde wieder Cuba aufrüsten, oder zb. in Mexiko Truppen aufstellen.......
Wie würde da wohl unser Big Brother reagieren?? Wahrscheinlich Teddybären werfen und mit Russians wellcome-Plakaten herumlaufen.....
Sehen wir uns mal (ganz neutral) an wie der "Westen" die letzten 25 Jahre in Europa und der Welt gewütet hat, ohne dass der Russe sich "provoziert" gezeigt hätte! Und das Putin sich die Ukraine nicht auch noch reaktionslos abluchsen lässt, ist doch logisch! Wenn das widerstandslos passiert, steht der Ami 150km vor Moskau! Stell dir das mal umgekehrt vor! Also ich wäre vorsichtig mit einer blinden Schuldzuweisung in Richtung Putin/Russland! Wir sind unmittelbare Nachbarn der Russen, und wenns da mal kracht, hocken wir mittendrin! Ein gutes Verhältnis zum Nachbarn finde ich wichtiger als
das Besatzer-Füsselecken
Und was die BW angeht.........lächerlich.......wer hat da noch Angst vor? Putin bestimmt nicht.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.399
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
73.820
Geschlecht
--
im Grunde genommen ist die Truppenverlegung eine Vorbereitung zum Angriffskrieg und wäre nach "unserem Grundgesetz" strafbar!

https://dejure.org/gesetze/StGB/80.html

Ja natürlich.
Das aus vielen Völkern bestehende Europa will das große, mächtige putinsche
Zaren-Reich angreifen.
Und alle sind sich auch noch einig.
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], was nimmst du so eigentlich ein, wenn der Abend lang ist.....
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.399
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das einzigste Sicherheitsrisiko sind die USA die meinen sich in Europa vor den Russen schützen zu müssen. Russland hat nirgends auch nur einen Funken an Aggression gezeigt. Die USA und deren Natoschoßhündchen sind die Aggressoren...

Wenn sich der Rauch bei [MENTION=781]Smoker[/MENTION] mal verzieht, sieht er vielleicht
mal klarer in Sachen Krim.
Nirgendwo Aggression?
Dann hat Putin die Krim wohl nur heim ins Reich geholt.
Kommt mir bekannt vor.
Und damals blieb es auch nicht dabei........
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn sich der Rauch bei [MENTION=781]Smoker[/MENTION] mal verzieht, sieht er vielleicht
mal klarer in Sachen Krim.
Nirgendwo Aggression?
Dann hat Putin die Krim wohl nur heim ins Reich geholt.
Kommt mir bekannt vor.
Und damals blieb es auch nicht dabei........

alles eine Frage des betrachteten Zeitfensters
und eine Frage der Fairness
und eine Frage des "wem_nützt_was"
und eine Frage der Versprechungen
und eine Frage der Verlogenheit
und eine Frage von "RegimeChange"
und eine Frage: "the great Chessboard"
gelle?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja natürlich.
Das aus vielen Völkern bestehende Europa will das große, mächtige putinsche
Zaren-Reich angreifen.
Und alle sind sich auch noch einig.

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], was nimmst du so eigentlich ein, wenn der Abend lang ist.....

keine Sorge ^^
deine Vorgesetzten befinden sich in Sicherheit,
denn es gibt da wohl Feinheiten und Ausnahmeregelungen, so das sich Niemand vor einer Anklage fürchten muss ^^

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Voelkerrecht/art26gg.html
§ 80 Abs. 1 StGB lautet wie folgt:
"Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft".

Nach dem eindeutigen Wortlaut der Vorschrift ist nur die Vorbereitung an einem Angriffskrieg und nicht der Angriffskrieg selbst strafbar, so dass auch die Beteiligung an einem von anderen vorbereiteten Angriffskrieg nicht strafbar ist (Tröndle/Fischer StGB 53. Aufl. § 80 Rn 13).


und gräme Dich nicht,
denn Wir beide sehen Uns nicht vor "Stalingrad",
denn zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich bereits im Untergrund und bekäpfe "meine Feinde" und nicht die dieser Regierung
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn sich der Rauch bei [MENTION=781]Smoker[/MENTION] mal verzieht, sieht er vielleicht
mal klarer in Sachen Krim.
Nirgendwo Aggression?
Dann hat Putin die Krim wohl nur heim ins Reich geholt.
Kommt mir bekannt vor.
Und damals blieb es auch nicht dabei........

Die Bevölkerung wurde befragt es wurde dafür gestimmt. Demokratischer gehts doch kaum. Und wenn man sich die Situation in Syrien anschaut, kann man auch durchaus verstehen wenn Russland spezialkräfte dort hin schickt, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.399
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Bevölkerung wurde befragt es wurde dafür gestimmt. Demokratischer gehts doch kaum. Und wenn man sich die Situation in Syrien anschaut, kann man auch durchaus verstehen wenn Russland spezialkräfte dort hin schickt, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Danke für die Information.
Dann danke ich den in Uniformen ohne National-Emblem und Dienstgraden
schwer bewaffneten Maskierten schwarzen und wie du jetzt offenbarst, russischen
Mannen vor den Wahllokalen der Krim, dass sie für einen "demokratischen"
Wahlgang dort gesorgt haben.
Und ich bin beruhigt, dass du das für Syrien auch ankündigst.......

Soll ich dir mal was sagen, mir wäre es inzwischen recht, wenn die Russen offen und
ehrlich ganz Syrien besetzen würden.
Dann hört dieses Morden an Zivilisten, Frauen und Kindern endlich auf,
Und Krankenhäuser werden auch nicht mehr zerbomt.
Soll Russland doch den IS verjagen, und dann an seiner Beute ersticken.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Abschreckung gegen Russland, gegen Putin, sehe ich nicht als Hauptgrund für die Beteiligung. Es gab ja unter den Staatschefs vorher wieder einen netten Plausch wo wir bestimmt wieder unsere Instruktionen bekommen haben. Wie die Nato-Russland-Akte besagt ist ja eine dauerhafte Stationierung nicht erlaubt, so flattern die halt von der Nato immer mal abwechselnd da hin. So kann man das auch unterlaufen. Ich sehe eher das die Amis wollen das wir uns dadurch noch mehr von Russland entfernen. Wirtschaftlich hat das ja durch die Sanktionen schon geklappt, nun wird er weiter zum bösen Feind gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke für die Information.
Dann danke ich den in Uniformen ohne National-Emblem und Dienstgraden
schwer bewaffneten Maskierten schwarzen und wie du jetzt offenbarst, russischen
Mannen vor den Wahllokalen der Krim, dass sie für einen "demokratischen"
Wahlgang dort gesorgt haben.

Wäre es besser wenn stattdessen die Maidanmeute mit fackeln unsw. davor gestanden hätte. Oder Ukrainische Polizei? Oder CIA Agenten? ...

Was Syrien angeht... wieso sollte Putin interesse daran haben einen Krieg gegen Assad zu führen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wenn, dann vielleicht noch aus seiner Zeit bei der Union ? Scheint bei der Union ja...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Schön, wenn es so viele Linksextremisten gibt, den für die Mehrheit der Journalisten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben