Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Burschenschaften wollen wieder „Ariernachweis“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
@all

Wir fordern dazu auf, auch bei zunehmender Emotionalität der Debatte die nötige Sachlichkeit zu wahren und auf gegenseitige Unterstellungen zu verzichten.

Die Redaktion
 
Registriert
2 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Bande sind nach 3-4 Generationen nicht vorhanden?
Das Gefühl der Zugehörigkeit per Abstammung existiert dann nicht mehr. Die genetische Divergenz ist dann zu groß, als dass wir der Meinung wären, diese Menschen seien wertvoller als andere. Die Natur hat das so eingerichtet. Dagegen können wir nichts tun.

Der Deutsche definiert sich immernoch durch Abstammung.
Nein, streng genommen hat er das noch nie.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
siehst du ...
du bist derjenige der ein demokratisches votum nicht akzeptieren kann.

das sogenannte blutrecht, also die staatszugehörigkeit nach abstammung, ist von der demokratisch gewählten regierung schröder teilweise außer kraft gesetzt worden.
in dem sinne dass die kinder der einwanderer nun sich beim erwachsen werden entscheiden können ( und müßen ) ob sie die deutsche staatsbürgerschaft annehmen oder die ihrer eltern behalten.
auch alle anderen staatsbürgerschaften die seit 1949 an zuwanderer gegeben wurden, geschahen mit ausdrücklicher billigung des frei gewählten deutschen bundestags.

das ist kein ordre mufti aus washington !

du drehst dir die wahrheit wie sie dir passt, und alles was nicht passt ist dann undemokratisch.
dich möchte ich sicher nicht als kanzler haben.
jeder kann sofort sehen wohin das führen würde, in eine nationalistische diktatur.
du hast nicht das recht für dich demokratie oder pluralismus als eigenen wert zu beanspruchen.

Ich weiß noch genau,daß die Regierung Schröder damals bestimmt nicht deswegen gewählt wurde.Die Auflösung des Deutschtums wird von den regierenden Kollaborateuren schleichend durchgeführt.Dazu gehört auch was du da richtig beschreibst.Für solche existentiellen Entscheidungen hätte man eine Volksbefragung durchführen müssen.Dies hat man aus gutem Grund,wie in vielen anderen fällen ,nicht gemacht.
Trotzdem,du kannst es mit deiner Flucht in den Schuldwahn nicht vertuschen,hast du gezeigt,daß du keine Ahnung hast.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Gefühl der Zugehörigkeit per Abstammung existiert dann nicht mehr. Die genetische Divergenz ist dann zu groß, als dass wir der Meinung wären, diese Menschen seien wertvoller als andere. Die Natur hat das so eingerichtet. Dagegen können wir nichts tun.


Nein, streng genommen hat er das noch nie.

Das ist einfach alles falsch.Wenn du persönlich dich deinen Verwandten oder deinem Volk nicht zugehörig fühlst ist es deine Sache.
Aber in der Natur ist es anders.Das weiß doch jeder.
Übrigens war nicht davon die Rede jemand sei wertvoller als andere.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube Du verwechselst da etwas und vermischt das mit Vorurteilen.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urburschenschaft

Unsere Flagge Schwarz-Rot-Gold stammt aus dieser Zeit.
Nix Kaiser und antidemokratisch.

Uwe

guter punkt.
das sehe ich ein
aber im verlauf des artikels ist auch sehr gut geschildert wie die urburschenschaft sich zerteilt hat :

Bald gab es auch Richtungskämpfe innerhalb der „burschenschaftlichen“ Bewegung. Die Urburschenschaft in Jena zerfiel 1819 in die drei gleichberechtigten Burschenschaften Teutonia Jena, Germania Jena und Arminia Jena. Von Arminia wurden fortschrittliche Gedanken und von der Germania das Gegenteil vertreten. Es wurde bald von einer arministischen und einer germanistischen Richtung innerhalb der burschenschaftlichen Bewegung gesprochen.[3] Auch die Jenenser Corps Saxonia, Thuringia und Franconia gründeten sich ab 1820 wieder.

ich habe auch wirklich nichts gegen liberale und sich zur demokratie bekennende burschenschafter.
nur leider sind die nicht alle so; es gibt eben auch die germanistischen burschenschafter.

und das muß man sich dann so vorstellen :


wenn das alles so "harmlos" ist, warum beantwortet man dann nicht die fragen von spiegel tv ?
ist das singen von "deutschland, deutschland über alles" nach dem WK II wirklich noch angebracht ?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß noch genau,daß die Regierung Schröder damals bestimmt nicht deswegen gewählt wurde.Die Auflösung des Deutschtums wird von den regierenden Kollaborateuren schleichend durchgeführt.Dazu gehört auch was du da richtig beschreibst.Für solche existentiellen Entscheidungen hätte man eine Volksbefragung durchführen müssen.Dies hat man aus gutem Grund,wie in vielen anderen fällen ,nicht gemacht.
Trotzdem,du kannst es mit deiner Flucht in den Schuldwahn nicht vertuschen,hast du gezeigt,daß du keine Ahnung hast.

das hätte man nicht.
die entscheidung der regierung schröder ist eindeutig rechtskräftig.
und auch nicht von schwarz gelb nach dem regierungswechsel zurück genommen worden.

ich hätte auch gerne für vieles eine volksabstimmung, gar keine frage.

aber sämtliche regierungen der BRD seit 49 als kollaborateure zu bezeichnen, und damit auch alle wähler dieser parteien, das ist ein starkes stück.
von adenauer über brandt bis merkel.
dieser duktus zeigt eben, dass du nicht demokratisch bist.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
guter punkt.
das sehe ich ein
aber im verlauf des artikels ist auch sehr gut geschildert wie die urburschenschaft sich zerteilt hat :



ich habe auch wirklich nichts gegen liberale und sich zur demokratie bekennende burschenschafter.
nur leider sind die nicht alle so; es gibt eben auch die germanistischen burschenschafter.

und das muß man sich dann so vorstellen :


wenn das alles so "harmlos" ist, warum beantwortet man dann nicht die fragen von spiegel tv ?
ist das singen von "deutschland, deutschland über alles" nach dem WK II wirklich noch angebracht ?

Für deinereiner sind es doch eh alles Nazis.Egal wie liberal sie sind.
Was soll an unserer Nationalhymne nicht angebracht sein?Kennst du sie überhaupt ?
Warum man mit unseren Hetzmedien nicht redet?Soll das ein Witz sein?
 
Registriert
2 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist einfach alles falsch.Wenn du persönlich dich deinen Verwandten oder deinem Volk nicht zugehörig fühlst ist es deine Sache.
Aber in der Natur ist es anders.Das weiß doch jeder.
Übrigens war nicht davon die Rede jemand sei wertvoller als andere.

Nope, deine Verwandten sind für dich die wichtigsten und wertvollsten Menschen, allen voran deine Kinder. So sind wir verdrahtet. Rechtsextreme ziehen daraus bloß hanebüchene Fehlschlüsse. Wie sie es eigentlich immer tun.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das hätte man nicht.
die entscheidung der regierung schröder ist eindeutig rechtskräftig.
und auch nicht von schwarz gelb nach dem regierungswechsel zurück genommen worden.

ich hätte auch gerne für vieles eine volksabstimmung, gar keine frage.

aber sämtliche regierungen der BRD seit 49 als kollaborateure zu bezeichnen, und damit auch alle wähler dieser parteien, das ist ein starkes stück.
von adenauer über brandt bis merkel.
dieser duktus zeigt eben, dass du nicht demokratisch bist.

Das ist kein starkes Stück.Es ist die Realität.Dieser Staat,seine Institutionen ,Lobbygruppen,Presse,Medien sind von den Siegermächten installiert und nach deren Interessen gleichgeschaltet.Das ist ja heute immer offenbarer.Ein souveräner Staat ist etwas anderes.Daher sind alle Vertreter unserer Eliten die da mitmachen Kollaborateure fremder Mächte b.z.w. Kriegsgegner (wir sind ja auch offiziell noch unter Kriegsrecht).
 
OP
C.Link

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist kein starkes Stück.Es ist die Realität.Dieser Staat,seine Institutionen ,Lobbygruppen,Presse,Medien sind von den Siegermächten installiert und nach deren Interessen gleichgeschaltet.Das ist ja heute immer offenbarer.Ein souveräner Staat ist etwas anderes.Daher sind alle Vertreter unserer Eliten die da mitmachen Kollaborateure fremder Mächte b.z.w. Kriegsgegner (wir sind ja auch offiziell noch unter Kriegsrecht).

… wenn wir das wären, dann könntest du solch einen Unsinn hier nicht ungestraft schreiben!
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nope, deine Verwandten sind für dich die wichtigsten und wertvollsten Menschen, allen voran deine Kinder. So sind wir verdrahtet. Rechtsextreme ziehen daraus bloß hanebüchene Fehlschlüsse. Wie sie es eigentlich immer tun.

Welche Rechtsextremen?

Wer die Bande unter Verwandten erkennt kann nicht die unter Volksgenossen verleugnen.Beides ist im Grunde das Gleiche,nur auf breiterer Ebene.Es wäre unlogisch.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war im Leben genau einmal bei einer zu Gast, während eines politischen Vortrags.
Die meisten wirkten eher so, als seien sie ganz happy darüber, einer Gemeinschaft anzugehören, mit deren Werten/Vorstellungen sie sich identifizieren können. Ein paar mögen auch eingebildet gewirkt haben, aber grundsätzlich gebildet doch eher sehr viel mehr.
Und dem Bier haben sie auch alle auffallend zugesprochen, die Gäste wurden ebenfalls gratis gegen eventuelle Spende reichlich bedacht.:eek:
Ob ich mich sonst sonderlich wohl da gefühlt hätte, weiß ich nicht so recht, denn Bilder mit Gesicht nach Degen in Backe nebens Bett hängen muss dann doch nicht, finde ich. :)

Das mal so als eher spontane Erinnerung.

Nicht alle Burschenschaften sind "schlagende" Burschenschaften.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für deinereiner sind es doch eh alles Nazis.Egal wie liberal sie sind.
Was soll an unserer Nationalhymne nicht angebracht sein?Kennst du sie überhaupt ?
Warum man mit unseren Hetzmedien nicht redet?Soll das ein Witz sein?

natürlich kenne ich unsere nationalhymne.
ich bin doch kein idiot.

und auch wenn du es nicht glaubst, ich sogar stolz ein deutscher zu sein und bin in reiferen jahren zum verfassungspatriot geworden.

ich bin stolz darauf dass wir ein weltoffenes land sind, mit vielen einwanderern.
dass wir ein grundgesetz haben und die menschenrechte unterzeichnet haben.
dass wir eine starke ölologische bewegung und eine grüne partei haben.
dass wir eine starke pazifistische bewegung und grundhaltung haben.
dass wir seit 65 jahren in frieden mit unseren nachbarn leben.
dass wir teil der europäischen union sind.
dass wir es geschafft haben nach dem WK II und hitlerdeutschland den weg in die gemeinschaft der nationen zurück zu finden.
dass wir die oder/neiße grenze akzeptiert haben und den 2+4 vertrag unterzeichnet haben.

da kann man mit fug und recht drauf stolz sein ...
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich muß mit meinungsfreiheit leben, ...

Richtig. Auch wenn es Dir schwerfällt.

...und auch damit dass es leute gibt denen pluralismus, demokratie und weltoffenheit ein dorn im auge sind..

Diese Leute gibt es links und rechts gleichermassen.

aber ich muß es nicht gut finden und dulden wenn diese leute seilschaften bilden um die demokratischen werte, bürgerrechte und freiheiten abzuschaffen und zu untergraben.
ich muß es nicht dulden dass die in abgeschlossenen zirkeln gegen die FDGO arbeiten.

Nichts davon findet statt. Ausserdem sind nicht alle Burschenschaften rechtsextrem.

...wenn diese leute an die macht kommen, und sei es nur als staatsanwälte, politiker oder führungspositionen der wirtschaft, dann sind die konflikte mit der verfassung und recht vorprogrammiert.

Sofern es sich wirklich um Rechtsextreme handelt, stimme ich Dir zu. Hättest Du auch ein Problem mit Linksextremen in Führungspositionen?

die verharmlosung der rechtsextremen burschenschaften zieht bei mir nicht.

Nicht alle Burschenschaften sind rechtsextrem, wie ich bereits schrieb. Kürzlich ist erst ein Grossteil der liberalen Burschenschaften aus Protest aus der DB ausgetreten.

diese form von nationalismus ist auch nicht patriotisch, ...

Stimmt, Nationalismus ist nationalistisch. Patriotismus ist patriotisch. Nationalismus und Patriotismus unterscheiden sich gewaltig.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist kein starkes Stück.Es ist die Realität.Dieser Staat,seine Institutionen ,Lobbygruppen,Presse,Medien sind von den Siegermächten installiert und nach deren Interessen gleichgeschaltet.Das ist ja heute immer offenbarer.Ein souveräner Staat ist etwas anderes.Daher sind alle Vertreter unserer Eliten die da mitmachen Kollaborateure fremder Mächte b.z.w. Kriegsgegner (wir sind ja auch offiziell noch unter Kriegsrecht).

Du lebst offenbar nicht im gleichen Land wie wir. Gleichschaltung hättest du in den berühmten tausend Jahren sehen können. Wer heute von "Gleichschaltung" von Medien in unserem Land quatscht, der spinnt. Hier nehmen sich extrem Rechte und extrem Linke übrigens nichts. Ein Souveräner Staat zeichnet sich nicht durch Frontstellung gegen seine Nachbarn aus. Und dein "Kriegsrecht" ist auch eine der von Rechtsradikalen gerne herumgereichten Luftblasen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich kenne ich unsere nationalhymne.
ich bin doch kein idiot.

und auch wenn du es nicht glaubst, ich sogar stolz ein deutscher zu sein und bin in reiferen jahren zum verfassungspatriot geworden.

ich bin stolz darauf dass wir ein weltoffenes land sind, mit vielen einwanderern.
dass wir ein grundgesetz haben und die menschenrechte unterzeichnet haben.
dass wir eine starke ölologische bewegung und eine grüne partei haben.
dass wir eine starke pazifistische bewegung und grundhaltung haben.
dass wir seit 65 jahren in frieden mit unseren nachbarn leben.
dass wir teil der europäischen union sind.
dass wir es geschafft haben nach dem WK II und hitlerdeutschland den weg in die gemeinschaft der nationen zurück zu finden.
dass wir die oder/neiße grenze akzeptiert haben und den 2+4 vertrag unterzeichnet haben.

da kann man mit fug und recht drauf stolz sein ...

Verfassungspatriotismus ist lächerlich.Er bezieht sich nur auf ein Stück Papier und ,wie du beschreibst,volksfeindliche Politik.Dabei haben wir nichtmal eine demokratische Verfassung.
Wenn du unsere Hymne kennst verstehe ist nicht wieso du sie in Frage stellst.Oder begreifst du den Text nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben