Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Cannabis wird legal.

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
1.708
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Jedenfalls schmeckt mein Gemüse doch deutlich besser als der Kram aus dem Laden. So dürfte es auch beim sich in der Erde frei entwickelnden Hanf sein. Der "Geschmack" bezieht sich in dem Fall auf die Wirkung, die sich schon alleine dadurch steigert weil man sein eigenes Werk genießen können sollte und weil der Wirkstoffanteil nicht den Marktanforderungen der gewöhnlichen Konsumenten entspricht, also deutlich geringer aber dafür ganzheitlich ist.

wenn man EINE Grassorte über Jahre hier im Freiland kultiviert, wird die von Jahr zu Jahr auch immer besser (Anpassung).
Aber selbst bei einer Lampenaufzucht ist ERDE der "Geschmacksträger", wird halt nur von Liebhabern gemacht.
Ich mochte dieses auf Substrat oder nur auf Nährstoff gewachsene Lampengras eig. nie so richtig,
heute hat sich das erledigt,
beobachte nur von der Seitenlinie,
aber wenn bei dieser "Legalisierung" der Eigenanbau ausgeschlossen bleibt, ist das eine Farce.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn man EINE Grassorte über Jahre hier im Freiland kultiviert, wird die von Jahr zu Jahr auch immer besser (Anpassung).
Das könnte ich bestätigen.
Aber selbst bei einer Lampenaufzucht ist ERDE der "Geschmacksträger", wird halt nur von Liebhabern gemacht.
Ich mochte dieses auf Substrat oder nur auf Nährstoff gewachsene Lampengras eig. nie so richtig,
heute hat sich das erledigt,
beobachte nur von der Seitenlinie,
aber wenn bei dieser "Legalisierung" der Eigenanbau ausgeschlossen bleibt, ist das eine Farce.
Mir geht es auch nur um diese fixe Nachricht. Weil: Eine Farce ist und bleibt eine Farce. Was mich wohl reizen würde wäre noch mal so eine Zuchtlinie aufzubauen. Schließlich wollen die im Alter zunehmenden kleinen Leiden auch geschmälert werden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.326
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na, ich gucke schon, ob ich Cannabis-Aktien bzw ETFs kaufen werde. Jemand hat Erfahrung damit?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Ampel-Parteien offenbar einig: Kiffen wird legal | https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/cannabis-legalisierung-einigung-ampel-kiffen-legal/

Nach Jahrzehntelanger Prohibition ist die Kriminalisierung von Cannabis nun endlich Geschichte.
Freie Menschen können nun selbst entscheiden ob sie diese Pflanze konsumieren oder nicht.
Der Staat behandelt die Menschen endlich wie mündige Erwachsene und nicht wie Kinder.

Die Legalisierung kommt Jahrzehnte zu spät. Millionen von Menschen wurden kriminalisiert und verfolgt.
Das alles muss aufgearbeitet werden und wird noch Generationen von Wissenschaftlern beschäftigen.

Die 'Legalisierung' wird höchstwahrscheinlich verstärkte Kontrolle bringen.. Kiffer sind eine rebellische Spezies,,
Wer in der Apotheke kauft muss seinen Gesundheitspass mitbringen.
Menge, Häufigkeit und Rauschdauer wird überwacht.,#
Cannabiskonsum kann auch als sedierendes Agens
in Krisenzeiten zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur wenn die
Die 'Legalisierung' wird höchstwahrscheinlich verstärkte Kontrolle bringen.. Kiffer sind eine rebellische Spezies,,
Wer in der Apotheke kauft muss seinen Gesundheitspass mitbringen.
Menge, Häufigkeit und Rauschdauer wird überwacht.,#
Cannabiskonsum kann auch als sedierendes Agens
in Krisenzeiten zum Einsatz kommen.
Nur wenn die Abgabe Bundeseinheitlich konntrolliert wird und ein Abgleich sofort erfolgt ist eine Kontrolle möglich...
Braucht der Konsument aber mehr oder etwas stärkeres....sieht das andes aus und ich gehe davon aus, das der
Schwarzmarkt auf dauer nicht der Verlierer sondern der Gewinner ist...Cannabis ist unter den Drogen der Einstieg zur Sucht....
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ampel-Parteien offenbar einig: Kiffen wird legal | https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/cannabis-legalisierung-einigung-ampel-kiffen-legal/

Nach Jahrzehntelanger Prohibition ist die Kriminalisierung von Cannabis nun endlich Geschichte.
Freie Menschen können nun selbst entscheiden ob sie diese Pflanze konsumieren oder nicht.
Der Staat behandelt die Menschen endlich wie mündige Erwachsene und nicht wie Kinder.

:LOL: Der war gut!
Hey klar. Wenn der Staat seien Untertanen mit diesen Impfgiften verseuchen will (muss), dann dem Bürger einen möglich sanften Abgang ermöglichen. Bekifft und zufrieden vom freien Willen erlöst ...

Ich habe nichts gegen Cannabis, allerdings vertragen es viele nicht.

Die Legalisierung kommt Jahrzehnte zu spät. Millionen von Menschen wurden kriminalisiert und verfolgt.
Das alles muss aufgearbeitet werden und wird noch Generationen von Wissenschaftlern beschäftigen.
Wie wäre es mal, die jetzige Staats-Kriminalität aufzudecken.
Die jetzige Wissenschafts-Kriminalität.
Wie wäre es, mal die freie Bürger-Entscheidung zu legalisieren.

Mir kommt es vor, der Staat tut alles, um die Menschen zu "verdoofen".
Der Lustbefriedigung alle Grenzen zu nehmen damit wir willenlose Kleinkinder werden?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Cannabis ist unter den Drogen der Einstieg zur Sucht....
Das hört man immer, aber es ist anders.
Cannabis selbst ist weniger süchtig machend als Tabak oder Alkohol.

Ich finde, jeder sollte für sich abwägen, ob und wieviel er an Stimulantien einkauft.
Man muss das nicht an Gesetzen festmachen.
Rausch oder nicht, das geht den Staat nichts an.
Es gibt den unumstritten gesunden Rausch, den kennt jeder Sportler.
Den Flow. Jeder Drogenrausch ist Konsum und Konsum rächt sich.
Ein inneres Hochgefühl, das über Drogen kommt, hat eine anschließendes Low-Gefühl zur Folge.
Über Sport, Yoga, Meditation geht man in eine natürliche Ausgeglichenheit.
So eine Ausgeglichenheit macht stark.
Die bleibt auch, die ist nachhaltig.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hört man immer, aber es ist anders.
Cannabis selbst ist weniger süchtig machend als Tabak oder Alkohol.

Ich finde, jeder sollte für sich abwägen, ob und wieviel er an Stimulantien einkauft.
Man muss das nicht an Gesetzen festmachen.
Rausch oder nicht, das geht den Staat nichts an.
Es gibt den unumstritten gesunden Rausch, den kennt jeder Sportler.
Den Flow. Jeder Drogenrausch ist Konsum und Konsum rächt sich.
Ein inneres Hochgefühl, das über Drogen kommt, hat eine anschließendes Low-Gefühl zur Folge.
Über Sport, Yoga, Meditation geht man in eine natürliche Ausgeglichenheit.
So eine Ausgeglichenheit macht stark.
Die bleibt auch, die ist nachhaltig.
Dann unterhälst du dich am besten mit meinen Kind....das Kind ist ausgebildete Sozialpädagogin und im Bereich Drogen aller Art tätig...
Dazu gehört Alkohol , Tabelettensucht , Spielsucht und so weiter und so weiter...
Das Kind könnte dir erzählen wie harmlos Cannabis ist....sagt übrigens jeder Süchtige.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und die das gerade freigeben...sind selber Konsumenten.....sonst würde es längst verboten sein beziehungsweise würde nicht frei gegeben...:unsure:;)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
1.708
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Na, ich gucke schon, ob ich Cannabis-Aktien bzw ETFs kaufen werde. Jemand hat Erfahrung damit?
gleich vorweg "das ist keine Kaufempfehlung / Beratung"

die Branche dümpelt schon einige Zeit vor sich hin, bis auf einzelne Ausnahmen die von Zeit zu Zeit mal ne Kerze bilden, aber dann auch wieder zurückfallen.
Auch/gerade die großen Player schreiben noch keine/ noch nicht durchgängig schwarze Zahlen, die Produktion überschreitet nach wie vor die Nachfrage.
Langfristig kann man sich da mal eine (kleine)Position ins Depot legen, aber,
die Auswahl an Firmen wäre groß, von, mehr auf Anbau, Weiterverarbeitung, Vertrieb, spezialisierten Unternehmen.
Hier mal der NordAmerika Index vom Aktionär, da findest du die "Big Player" und einen Chart des Gesamtindex.

North America Cannabis Select Index - SLA9L0 - DE000SLA9L01 - DER AKTIONÄR | https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/northamericacannabisselect-de000sla9l01.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.326
Punkte
53.820
Geschlecht
--
gleich vorweg "das ist keine Kaufempfehlung / Beratung"

die Branche dümpelt schon einige Zeit vor sich hin, bis auf einzelne Ausnahmen die von Zeit zu Zeit mal ne Kerze bilden, aber dann auch wieder zurückfallen.
Auch/gerade die großen Player schreiben noch keine/ noch nicht durchgängig schwarze Zahlen, die Produktion überschreitet nach wie vor die Nachfrage.
Langfristig kann man sich da mal eine (kleine)Position ins Depot legen, aber,
die Auswahl an Firmen wäre groß, von, mehr auf Anbau, Weiterverarbeitung, Vertrieb, spezialisierten Unternehmen.
Hier mal der NordAmerika Index vom Aktionär, da findest du die "Big Player" und einen Chart des Gesamtindex.

North America Cannabis Select Index - SLA9L0 - DE000SLA9L01 - DER AKTIONÄR | https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/northamericacannabisselect-de000sla9l01.html
Danke, sah heute Berichte auf youtube über die Fa Alphria (Tilray) aus Kanada. Alphria hat in Neumünster eine Fabrik hochgezogen für pharmazeutisches Cannabis. Kapazitäten für Erweiterungen der Herstellung für den Genußmarkt sind vorhanden...... mal sehen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.310
Punkte Reaktionen
48.869
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann unterhälst du dich am besten mit meinen Kind....das Kind ist ausgebildete Sozialpädagogin und im Bereich Drogen aller Art tätig...
Dazu gehört Alkohol , Tabelettensucht , Spielsucht und so weiter und so weiter...
Das Kind könnte dir erzählen wie harmlos Cannabis ist....sagt übrigens jeder Süchtige.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und die das gerade freigeben...sind selber Konsumenten.....sonst würde es längst verboten sein beziehungsweise würde nicht frei gegeben...:unsure:;)
Die das gerade freigeben sind eher auf Kokain. Cannabis macht eher träge.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.310
Punkte Reaktionen
48.869
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur wenn die

Nur wenn die Abgabe Bundeseinheitlich konntrolliert wird und ein Abgleich sofort erfolgt ist eine Kontrolle möglich...
Braucht der Konsument aber mehr oder etwas stärkeres....sieht das andes aus und ich gehe davon aus, das der
Schwarzmarkt auf dauer nicht der Verlierer sondern der Gewinner ist...Cannabis ist unter den Drogen der Einstieg zur Sucht....
Der Einstieg ist Tabak und/oder Alkohol.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Braucht der Konsument aber mehr oder etwas stärkeres....sieht das andes aus und ich gehe davon aus, das der
Schwarzmarkt auf dauer nicht der Verlierer sondern der Gewinner ist...Cannabis ist unter den Drogen der Einstieg zur Sucht.... (Fettung dirch mich..)
genau das Gegenteil ist der Fall..
THC zeigt keinerlei Eigenschaften narkotischer Art oder Auswirkungen amphetaminer Sorte, welche bekanntermaßen erst Sucht auslösen.
Wer darin mit Cannabis keine Befriedigung findet wird sich dann jenen Stoffen zuwenden welche ihm Betäubung undoder Aufputsch liefern.
Das tut er nicht weil er vorher Cannabis konsumiert hat, sondern weil er ein Mittel gegen seine seelischen Leiden sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.371
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Die das gerade freigeben sind eher auf Kokain. Cannabis macht eher träge.
ich hatte vor zwei Jahren ein Gespräch mit einem Galeristen. Er stand unter Drogen, er schaute die Mappe gar nicht an, blickte nichts, stellte ein paar nutzlose Fragen, ließ mich aber kaum ausreden und schwallte wie toll er wäre. ich habe dann relativ wortlos abgebrochen. Könnte Kokain gewesen sein, vielleicht auch ein eigener Mix. Nach irgendwas gerochen hat er nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jetzt erzähl schon, warum sie dich eingesperrt hatten. Wie ich meine hatte dich...
Endgame für das Projekt...
Egal was du schreibst, in der Ukraine wurden mind. 6 dieser "russischen Wunderwaffen"...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben