Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU kuscht vor Clans

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Mit diesen Prognosen ist das so eine Sache. Am Ende wird die Wahl von der Sau entschieden, die vier Wochen vorher durchs Dorf getrieben wird.
Das Gedächtnis des gemeinen Wahlberechtigten ist schlicht zu kurz.
Vielleicht entdecken der SPIEGEL oder SÜDDEUTSCHE 4 Wochen vor der Wahl noch ein paar Leichen im Keller von Söder,Laschet und Co.:cool:🦊🐝
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.546
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt immer Verbindendes und Trennendes. Wie man das erlebt, ist eine Frage der persönlichen Gewichtung.
Wie man damit umgeht ist der wesentliche Punkt. Wir sind ein Volk, und wir lassen uns nicht spalten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe eine ganze Weile in Thüringen gearbeitet und sehr viel mehr Verbindendes als Trennendes gefunden.
Gut, es macht Jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich hab letzten Herbst mal einen Freund aus sehr alten Studientagen aus dem Westen zu Besuch gehabt, der mich nicht besucht hatte, seit ich aus Kassel in den Osten übergesiedelt bin .

Er hat sich schnell gewundert, war fast abgesäuert, dass Mühlhausen, Leinefelde,Gotha und Erfurt zu deutsch waren. Außer einigen netten Vietnamesen sah man in Relation viel viel weniger Musel als im Westen, obwohl es auch hier zu viele werden.

Ich dachte so am Ende, er würde sich eher die Zunge abbeißen, als zuzugeben, dass ihm das eigentlich ganz angenehm war. Aber ich habe viele Westler erlebt, in Südniedersachsen und Nordhessen, die sich ganz furchtbar darüber beschwerten, dass irgendwie so wenig "Ausländer " auf den Straßen sind. "Nazis!!"

Ehrlich gesagt, das ist nur meine Meinung: Das ist nicht "ein"Volk.
Und darum haben es Araber und andere entbehrliche Zuwanderer auch so leicht, ihre Vorstellungen ohne jede Anstrengung durchsetzen zu können.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vielleicht entdecken der SPIEGEL oder SÜDDEUTSCHE 4 Wochen vor der Wahl noch ein paar Leichen im Keller von Söder,Laschet und Co.:cool:🦊🐝
Das glaube ich weniger. Man wird allein bei der AfD suchen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zustimmung bis auf den Punkt, dass das "bessere Personal" im Osten sich überwiegend aus abgehalfterten West-Politikern zusammensetzt.
Diese Politiker haben die AfD dort erst nach oben gebracht. Dass sie nun nun ziemlich abgetaucht sind, ist schade und zeigt, dass sie noch weiter an ihrer Standhaftigkeit im Sturm feilen müssen
Höcke ist ein feiner Kerl für mich, der sich aber schon fast als Bundeskanzler sah und die Augen vor der Realität im Westen verschloss.
Er wollte das wirklich nicht sehen, ich habe mich mit ihm mal in Bornhagen unterhalten.

Jetzt, mittlerweile, dürfte er begriffen haben, dass ich nicht falsch lag.
Aber ich bin ihm jetzt ewig lang, wirklich eeeeeeeeeeewig lang nicht mehr begegnet.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD hätte sich wie die Union teilen sollen, in diesem Fall in eine AfD-Ost und eine AfD-West. Im Bundestag hätten sie dann eine Fraktionsgemeinschaft gebildet. Aber auf mich will ja niemand als AfD-Parteiberater hören.

Teile von der AfD sind neoliberal und andere Teile sind nationalsozialistisch. Und dies passt einfach nicht zusammen.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Teile von der AfD sind neoliberal und andere Teile sind nationalsozialistisch. Und dies passt einfach nicht zusammen.

BG, New York
Es gibt aber auch Schnittmengen. Die alten Volksparteien haben vorgemacht, wie man unterschiedliche Interessen unter einen Hut bekommt; die haben sozusagen eine integrierte Opposition.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du fängst ja schon wieder mit der Kölner Silvesternacht an, obwohl Du vor wenigen Tagen Deine Unwissenheit über diese Vorgänge demonstriert hattest. Und auch dieses Mal behauptest Du wieder Unsinn. Verbieten wollte Reker überhaupt nichts.

Reker hat es einige Tage nach der Silvesternacht auf einer Pressekonferenz als "absolut unzulässig" bezeichnet, Flüchtlinge als Täter zu nennen:

https://www.focus.de/politik/deutsc...linge-als-taeter-zu-silvester_id_5191637.html

Wenn ich etwas als "unzulässig" bezeichne, will ich es verbieten.

So wie die Kritiker des Kurzvideos es als unzulässig weil rassistisch verurteilen, einen Araber am Steuer eines Protzautos zu zeigen, das mit unrecht erworbenem Geld gekauft ist. Und die CDU kuscht - es hat sich also seit der Silvesternacht 2015/16 nichts geändert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann würden sie verhungern.

Das stimmt allerdings.Und ihre Kinder würden in der Schule gemobbt von Lehrern und Mitschülern.Allerdings eben dann, wenn sie ehrlich und systemkritisch berichten. Dann.

Als Staatsjournalisten wartet der Ruhm.


Vielleicht verständlich, wenn sie sich daraufhin der PolCor verschrieben.

Auch ihre Zeitung muss sich verkaufen. Jede spektakuläre Geschichte verkauft sich gut.
Da gäbe es tausende,die aber nicht erwünscht sind.
Man kann sie stattdessen bei kleinen Blogs lesen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn Frau Reker inmitten des Silvester-Tumultes gewesen wäre,hätte sie anders geredet.So ist es nur das übliche Relativieren haarsträubender Zustände gewesen. :cool:
Frau Reker empfahl doch eine Armlänge Abstand einzuhalten.
Da wäre ich mir als belästigte Frau vera.rscht vorgekommen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So wie die Kritiker des Kurzvideos es als unzulässig weil rassistisch verurteilen, einen Araber am Steuer eines Protzautos zu zeigen, das mit unrecht erworbenem Geld gekauft ist. Und die CDU kuscht - es hat sich also seit der Silvesternacht 2015/16 nichts geändert.
In der Silvesternacht stellte SPD/Grün die Regierung.
Die tat alles, den ungeheuerlichen Vorgang schön zu reden.
CDU-Laschet hatte vor kurzem öffentlich für dieses Schönreden um Entschuldigung gebeten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bei der AfD ist nach unten alles offen. Bei den GRÜNEN führt kein Weg an einer Regierungsbeteiligung vorbei. Wenn sich die Geschichte wiederholt werden sie dann bei der übernächsten Wahl wieder um die 5 % kämpfen.
Haben bis dahin aber jede Menge Unheil angerichtet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du fängst ja schon wieder mit der Kölner Silvesternacht an, obwohl Du vor wenigen Tagen Deine Unwissenheit über diese Vorgänge demonstriert hattest. Und auch dieses Mal behauptest Du wieder Unsinn. Verbieten wollte Reker überhaupt nichts. Kölner reagieren allergisch auf nicht durchsetzbare Verbote. Sie hat zu recht festgestellt, dass die Täter keine neu angekommenen Flüchtlinge waren sondern, so weit zu diesem Zeitpunkt bekannt, schon lange in der Stadt lebten. Und sie hat gebeten, die Flüchtlinge nicht zu Unrecht zu beschuldigen, weil die ihre strapaziöse Flucht noch nicht ansatzweise verarbeitet hatten; denen war noch nicht nach Feiern zumute.
Das habe ich komplett anders in Erinnerung.
War es nicht so, dass die Nafris aus dem weiteren NRW angereist waren?
Mit Zetteln ausgerüstet, wie man Frauen belästigen kann?

Ansonsten zählt es zur Taktik von Grünen, statt auf die Vorfälle einzugehen und die Täter zu benennen, erst einmal mit dem Hinweis abzulenken, dass man die Flüchtlinge nicht pauschal zu verdächtigen / beschuldigen.
Was auch niemand getan hat.
Bedauerlicher Weise waren es für die Grünen die falschen Täter, so dass sie für die Opfer keine Lichterketten aufstellen konnten, geschweige den Opfern ihre Anteilnahme ausdrücken konnten.
Eine Armlänge Abstand, das reichte als Anteilnahme.
So macht man aus Opfern Täter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die haben nicht "versagt".,,, Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen...
Putins Kriegserklaerung?
..." BREAKING: Russia officially opens exhibition of captured NATO and Ukrainian...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben