Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China

Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gleich im ZDF: China - Der wankende Riese

Gleich im ZDF: China - Der wankende Riese

Wenn da Rettungspakete geschnürt werden müssen . . .
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
China - Der wankende Riese

Ein deutscher Unternehmer lässt Zahnräder in China herstellen. Als die Fabrik fertig war, begann die Krise.

Ein chinesischer Unternehmer lässt Schuhe in Äthiopien herstellen. Da kostet jede Arbeitskraft nur 50 statt 500 € im Monat.

Ein chinesischer Aktionär hat gehebelt und 350.000 € Verlust gemacht. Er musste eine Wohnung verkaufen, die seine Eltern zusammengespart hatten, aber der BMW ist ihm noch geblieben. Schlaflose Nächte hat er trotzdem.

Millionen Arbeitnehmer wurden entlassen, Unmengen an halbfertigen Wohnungen stehen sinnlos in der Gegend herum.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal unter Vietnam geschrieben, daß nur China in der Lage ist, vietnamesische Ressourcen vor fremden Zugriffen, zum Nutzen Vietnams, zu schützen. Damals hatte die CIA einen vietnamesischen Aufstand gegen chinesische Einrichtungen in Vietnam organisiert. Es gab reichlich Opfer.
Heute darf ich bekannt geben, daß das genauso ist, wie ich es sagte:
http://news.xinhuanet.com/english/2015-12/19/c_134933451.htm

kh

Kennt Ihr das?:
http://panairobi.org/

Ja?
Na dann, steckt Euer Geld wieder ein:)))
Da hat Euch jemand beschissen.

Zur Not, könnt Ihr das dazu lesen:
http://news.xinhuanet.com/english/2015-12/21/c_134935327.htm

Ich würde mir ganz genau durchlesen, was der Chef der Einrichtung da zum Besten gibt:)))

kh
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
China ist als kommunistisches Seuchengebiet das allerletzte Drecksland

Jemand, der vor Ort ist und direkt aus China berichtet:
Der gesellschaftliche Entwicklungsstand ist tausend Jahre hinter jedem dritte Welt Land her.

Was mich am meisten stört:

- Luft (an der ganzen Küste hast du Smog und Gestank dass es übler nicht sein kann, an vielen Tagen sehe ich die Skyline von Shanghai gar nicht, weil alles voll mit Dreck ist, vor allem im Winter).

- Von Sauberkeit haben Chinesen noch nie was gehört. Sobald man in chinesischen Gegenden kommt ist es meist total ekelhaft und ungepflegt. Duschen und Zaheneputzen ist meist auch nicht so üblich.

- Anstand und Benehmen kennen die Chinesen nicht. Es wird auf den Boden gerotzt (so ekelhaft) und hemmungslos gedrängelt und geschubst. Es geht echt zu wie im Zoo. In Restaurants muss man regelmäßig angewidert wegschauen.

- Es scheint sowas wie pünktliche Fluge in China nicht zu geben

- Die Wohnungen und die Wohnqualität ist unterirdisch. Es ist alles so billig und schlecht verarbeitet dass schon nach einem Jahr vieles auseinander fliegt.

- Einkaufen kann man in China vergessen. Es ist alles viel teurer als in Deutschland (Lebensmittel kostet mehr als das doppelte) und auch Klamotten und Elektroartikel sind viel teurer wenn man nicht irgendwelchen Fake-Dreck will.

- Alles ist unglaublich schwierig und kompliziert wie zum Beispiel Banking.

- Das Essen ist so ziemlich das ekelhafteste der Erde, zumindest wenn man richtig hineinmische ist.

- Es ist meist alles Laut, Ruhe scheint nicht zu existieren.
-....

Ich könnte hier noch hundert Sachen aufzählen, aber am schlimmsten ist definitiv der Smog und die Manieren. In jedem Affenstall geht es gesitteter zu. Allerdings ist das in Peking und Shanghai viel schlimmer als im Süden.

Den meisten Kollegen von mir denen es in China gefällt, gefällt es wegen der einfachen Möglichkeit Chinesinnen flach zulegen. Ansonsten kann man dem Land wenig Positives abgewinnen, sieht man von der wirtschaftlichen Dynamik ab.

Freundlich sind die meisten Leute allerdings und auch sehr bemüht einem zu helfen. China braucht halt noch viele viele Jahre bis es zumindest die Lebensqualität erreicht hat die zum Beispiel in Thailand, Vietnam oder den Philippinen herrscht. Von der Lebensqualität in Europa will ich gar nicht erst anfangen, das wird wohl nie was werden.

Hongkong ist eine andere Sache, das ist ein modernes Land und westlicher Lebensqualität.
http://www.wertpapier-forum.de/topic/43930-in-china-lebende-deutsche/

So siehts halt aus im Kommunismus - in Rußland ist es nicht viel anders.
Ich schlage vor, allen Kommunisten einen Freifahrtschein in die kommunistischen Länder zu verschaffen, auf never-come-back ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein deutscher Unternehmer lässt Zahnräder in China herstellen. Als die Fabrik fertig war, begann die Krise.

Ein chinesischer Unternehmer lässt Schuhe in Äthiopien herstellen. Da kostet jede Arbeitskraft nur 50 statt 500 € im Monat.

Ein chinesischer Aktionär hat gehebelt und 350.000 € Verlust gemacht. Er musste eine Wohnung verkaufen, die seine Eltern zusammengespart hatten, aber der BMW ist ihm noch geblieben. Schlaflose Nächte hat er trotzdem.

Millionen Arbeitnehmer wurden entlassen, Unmengen an halbfertigen Wohnungen stehen sinnlos in der Gegend herum.

Alles gewöhnliche Erscheinungen kapitalistischer Prozesse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Im Reich der chinesischen Kampfgrillen

China hat auch jede Menge innovative Zuchtbetriebe:

 
Registriert
25 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland

Bekanntermaßen, mag ich es einfach. Deshalb mal China als Threadname.
So, und nun schauen wir gleich mal in die secarts.org, weil dort eine besondere Feier ansteht:
http://www.secarts.org/index.php?id=1437

Der andere Grund, einen besonderen Antrag zu lesen, ist der hier:
https://nocheinparteibuch.wordpress...-stadtverwaltung-mochte-eine-eisenbahn-bauen/
http://english.cntv.cn/2015/01/23/VIDE1421965321217568.shtml

kh
Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und der Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland werden. Hier können wir über alles reden. Sprache, Politik, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, und so weiter.

Bitte besuchen Sie uns unter:
http://chinese-in-germany.xobor.de/

Vielen Dank!
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und der Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland werden. Hier können wir über alles reden. Sprache, Politik, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, und so weiter.

Bitte besuchen Sie uns unter:
http://chinese-in-germany.xobor.de/

Vielen Dank!

Da freu ich mich ganz besonders für die Einladung.
Danke.

kh
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und der Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland werden. Hier können wir über alles reden. Sprache, Politik, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, und so weiter.

Bitte besuchen Sie uns unter:
http://chinese-in-germany.xobor.de/

Vielen Dank!

Sind sie ein Forum der Kommunisten ?
Oder darf man auch über die Menschenrechtsverletzung und Annektion Tibet diskudieren ?
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
25 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind sie ein Forum der Kommunisten ?
Oder darf man auch über die Menschenrechtsverletzung und Annektion Tibet diskudieren ?

Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland, die noch eine kleine Minderheit in Deutschland ist. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und unserer Gemeinschaft werden. Wir engagieren uns für die Integration. Natürlich wollen wir auch die kommunikation und Informationsaustausch zwischen unserer Gemeinschaft und der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland verbessern.
Hier können wir über alles reden, was mit Deutschland und China verwandt ist. Sprache, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, Politik, und so weiter, oder etwas, was interessiert Dich!
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland, die noch eine kleine Minderheit in Deutschland ist. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und unserer Gemeinschaft werden. Wir engagieren uns für die Integration. Natürlich wollen wir auch die kommunikation und Informationsaustausch zwischen unserer Gemeinschaft und der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland verbessern.
Hier können wir über alles reden, was mit Deutschland und China verwandt ist. Sprache, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, Politik, und so weiter, oder etwas, was interessiert Dich!

Es wäre schön, wenn die Frage vom Sachsen beantwortet würde, ob auch über Menschenrechtsverletzungen gesprochen werden "darf", kritische Fragen dazu beantwortet werden oder ob das ausgeblendet wird?

MfG
weingeist
 
Registriert
25 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind sie ein Forum der Kommunisten ?
Oder darf man auch über die Menschenrechtsverletzung und Annektion Tibet diskudieren ?

Zur 1. Frage, wohl eher nicht, und zur
2. darum wirds wohl gehen!

Zur Frage der Menschenrechtsverletzung, ich denke, zwischen den Deutschen und den Chinesen gibt es keine große Kluft, aber zur Frage über TIbet, vielleicht haben viele Chinesen ganz anders Meinungen, aber es ist auch interessant, über diese Themen zu diskutieren.
 
Registriert
25 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wäre schön, wenn die Frage vom Sachsen beantwortet würde, ob auch über Menschenrechtsverletzungen gesprochen werden "darf", kritische Fragen dazu beantwortet werden oder ob das ausgeblendet wird?

MfG
weingeist


vielen Dank für Ihr Interesse über unser Diskussionsforum, das gestern neugegründet wurde.
Vieleicht gibt es Chinesen, die sich für diese kritische Fragen interessieren und Ihnen antworten möchten.

ich möchte betonen, dass alles diskutiert werden darf, auch für die kritische Fragen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Frage der Menschenrechtsverletzung, ich denke, zwischen den Deutschen und den Chinesen gibt es keine große Kluft, aber zur Frage über TIbet, vielleicht haben viele Chinesen ganz anders Meinungen, aber es ist auch interessant, über diese Themen zu diskutieren.

Oha,
das könnte vllt doch ganz interessant werden, scheintz!
Nur eine Frage, wie gross ist der Einfluss der Taiwanesen und so?
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
vielen Dank für Ihr Interesse über unser Diskussionsforum, das gestern neugegründet wurde.
Vieleicht gibt es Chinesen, die sich für diese kritische Fragen interessieren und Ihnen antworten möchten.

ich möchte betonen, dass alles diskutiert werden darf, auch für die kritische Fragen.

Ich werde gerne mal hineinschauen.:))
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind ein Diskussionsforum für die Gemeinschaft der Chinesen in Deutschland, die noch eine kleine Minderheit in Deutschland ist. Wir möchten die Brücke zwischen den Deutschen und unserer Gemeinschaft werden. Wir engagieren uns für die Integration. Natürlich wollen wir auch die kommunikation und Informationsaustausch zwischen unserer Gemeinschaft und der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland verbessern.
Hier können wir über alles reden, was mit Deutschland und China verwandt ist. Sprache, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien, Innovation und Umwelt, Politik, und so weiter, oder etwas, was interessiert Dich!

sie werden die deutschen nuclear verpulvern.
 
Registriert
25 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oha,
das könnte vllt doch ganz interessant werden, scheintz!
Nur eine Frage, wie gross ist der Einfluss der Taiwanesen und so?

Jetzt nimmt der Einfluss der Taiwanesen ab, weil die Wirtschaft Taiwans viel weniger als Festlandchinas(<10%?) ist.
Taiwans Zukunft sollte die Wiedervereinigung mit Festlandchina sein, wenn Festlandchina stark bleibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Immer wieder schön anzusehen, wie auch andere User dich vorführen. Da kann man immer...
Wie mit Ungerechtigkeit...
Gerecht ist stets das, was einem selbst nützt. Mindestens dem eigenen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben