Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chomsky: Trump war schlimmer als Hitler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nazivergleiche sind so eine Sache. Doch ich muss zugeben: Ich habe sie in letzter Zeit auch benutzt. Die Ausgangssperre, verhängt in Bayern und Baden-Württemberg, ist ja ein Stück Kriegsrecht, ein faschistisches Herrschaftsinstrument. Ich kann mich auf die 68er berufen, die gegen die Notstandsgesetze protestierten, die 1968 durchgebracht wurden, wie heute von einer GroKo, deren Kanzler ebenfalls totalitär sozialisiert wurde: Kiesinger im Dritten Reich, Merkel in der DDR. Da drängten sich Vergleiche der Notstandsgesetze mit dem Ermächtigungsgesetz den 68ern geradezu auf.

Den Vogel aber hat vor ein paar Tagen ein linker Professor abgeschossen, Noam Chomsky: Er rückt Hitler in die Nähe Trumps:

Hitler war furchtbar, keine Frage. Er verkörperte vielleicht den tiefsten Punkt, an den die Menschheit jemals gesunken ist. Aber hat Hitler daran gearbeitet, die Möglichkeiten für menschliches Leben auf der Erde zu zerstören? Trump hat es getan. Es gibt keine andere politische Figur in der Geschichte, die ihre Hauptanstrengungen dem Versuch gewidmet hat, die Aussichten für menschliches Leben auf der Erde zu zerstören. Nicht Dschingis Khan, nicht Attila der Hunne, niemand, der mir einfällt. Trump war einzigartig. Er hat sehr hart daran gearbeitet, die Nutzung fossiler Brennstoffe zu maximieren und die Regulierungen zu beseitigen, die ihre Auswirkungen etwas abgemildert haben.

https://www.wienerzeitung.at/nachri...omsky-im-Interview-Trump-war-einzigartig.html

Massenmörder relativiert hat der Professor schon früher. Pol Pot sei gar nicht so schlimm gewesen. Die US-Medien würden solche Gräuel-Geschichten doch nur erfinden, um von ihren Untaten im Vietnamkrieg abzulenken:

https://www.welt.de/print-welt/arti...Gipfeltreffen-Noam-Chomsky-Chefdissident.html

Wenn ein linker Professor das sagt....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Noam Chomsky. Ein Jude.
Die also, denen Trump so entgegen kam und für die in der brd die AfD ihr letztes Hemd geben würde, damit sie die irgendwann als Verbündete gegen den Islam haben.

Jetzt sehen sie alle, was sie davon haben. Nichts außer Schaden.
Das sind niemals Freunde und Verbündete.

Leute wie Broder und wenige Andere sind die absolute Ausnahme. Die werden auch von ihren Glaubensbrüdern geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Noam Chomsky. Ein Jude.
Die also, denen Trump so entgegen kam und für die in der brd die AfD ihr letztes Hemd geben würde, damit sie die irgendwann als Verbündete gegen den Islam haben.

Jetzt sehen sie alle, was sie davon haben. Nichts außer Schaden.
Das sind niemals Freunde und Verbündete.

Leute wie Broder und wenige Andere sind die absolute Ausnahme. Die werden auch von ihren Glaubensbrüdern geschnitten.

So wie Chomsky ticken aber die meisten Juden nicht.

Chomsky ist Antizionist und sympathisiert mit den Palästinensern. Wenn ein Jude Israel hasst, so ist das doch jüdischer Selbsthass, der verwandt mit dem Nationalmasochismus der Deutschen ist und eine Spielart des Selbsthasses des westlichen Menschen darstellt.

Normale Juden betrachten Israel als sicheren Hafen, als Heimstatt, in die sie jederzeit fliehen können, wenn sie wieder verfolgt werden. Das gilt besonders für Juden in Frankreich, von denen immer mehr vor dem Islam nach Israel emigrieren.

Normale Juden sind Trump dankbar, dass er Jerusalem als Hauptstadt der Juden anerkannte, indem er die US-Botschaft dorthin verlegte.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
So wie Chomsky ticken aber die meisten Juden nicht.

Chomsky ist Antizionist und sympathisiert mit den Palästinensern. Wenn ein Jude Israel hasst, so ist das doch jüdischer Selbsthass, der verwandt mit dem Nationalmasochismus der Deutschen ist und eine Spielart des Selbsthasses des westlichen Menschen darstellt.

Normale Juden betrachten Israel als sicheren Hafen, als Heimstatt, in die sie jederzeit fliehen können, wenn sie wieder verfolgt werden. Das gilt besonders für Juden in Frankreich, von denen immer mehr vor dem Islam nach Israel emigrieren.

Normale Juden sind Trump dankbar, dass er Jerusalem als Hauptstadt der Juden anerkannte, indem er die US-Botschaft dorthin verlegte.

Hast Du das Judentum studiert oder woher weißt du das alles so genau?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
So wie Chomsky ticken aber die meisten Juden nicht.

Chomsky ist Antizionist und sympathisiert mit den Palästinensern. Wenn ein Jude Israel hasst, so ist das doch jüdischer Selbsthass, der verwandt mit dem Nationalmasochismus der Deutschen ist und eine Spielart des Selbsthasses des westlichen Menschen darstellt.

Normale Juden betrachten Israel als sicheren Hafen, als Heimstatt, in die sie jederzeit fliehen können, wenn sie wieder verfolgt werden. Das gilt besonders für Juden in Frankreich, von denen immer mehr vor dem Islam nach Israel emigrieren.

Normale Juden sind Trump dankbar, dass er Jerusalem als Hauptstadt der Juden anerkannte, indem er die US-Botschaft dorthin verlegte.

Gut, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Im laufe der Jahre habe ich verschiedene Juden kennen gelernt:
Die meisten schienen ganz nett, ich habe dann aber gemerkt, dass sie nur auf "Fehltritte" lauerten, um dann "Antisemitismus!!!" brüllen zu können.


So vom Gefühl her sag`ich: 80% hassen Trump, 99% hassen die AfD.

Aber was machen die anders als die meisten Westdeutschen? Eigentlich nichts. Westdeutsche wollen von Volk und Vaterland auch nichts wissen. "Nazijagden" in deutschen Betrieben (ohne Juden, ohne auch Ausländerbeteiligung, das sind allein Biodeutsche) sind ja auch äußerst angesagt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hast Du das Judentum studiert oder woher weißt du das alles so genau?

Ich habe mich mit Begriffen wie Akedah beschäftigt und mit dem Begriff Holocaust und seiner Herkunft aus dem Opferkult, zu dem in ältesten Zeiten Menschenopfer gehörten.

Und ich habe zu erklären versucht, wieso ein zivilisierter Engländer wie H. G. Wells auf die Idee kommt, seinen Roman Krieg der Welten zu verfassen, eine nationalmasochistische Fantasie, wo Aliens das Blut der Engländer trinken.

Und welcher Teufel Filmemacher in Hollywood geritten hat, einen Film wie King Kong und die weiße Frau zu drehen, wo die blonde Ann Darrow als modernes Menschenopfer einem Riesenaffen dargebracht wird.

Aufgrund solcher Analysen sehe ich den jüdischen Selbsthass und den deutschen Nationalmasochismus "Bomber Harris, do it again!" als Spielarten des Selbsthasses des westlichen Menschen.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich habe mich mit Begriffen wie Akedah beschäftigt und mit dem Begriff Holocaust und seiner Herkunft aus dem Opferkult, zu dem in ältesten Zeiten Menschenopfer gehörten.

Und ich habe zu erklären versucht, wieso ein zivilisierter Engländer wie H. G. Wells auf die Idee kommt, seinen Roman Krieg der Welten zu verfassen, eine nationalmasochistische Fantasie, wo Aliens das Blut der Engländer trinken.

Und welcher Teufel Filmemacher in Hollywood geritten hat, einen Film wie King Kong und die weiße Frau zu drehen, wo die blonde Ann Darrow als modernes Menschenopfer einem Riesenaffen dargebracht wird.

Aufgrund solcher Analysen sehe ich den jüdischen Selbsthass und den deutschen Nationalmasochismus "Bomber Harris, do it again!" als Spielarten des Selbsthasses des westlichen Menschen.

Meine "Analysen" ergeben das Gegenteil: Deutscher Selbsthass und jüdischer Nationalmasochismus. Praktisch ein Naturgesetz. Ich habe viele Chomskys gelesen. Der ist da nicht anders.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Meine "Analysen" ergeben das Gegenteil: Deutscher Selbsthass und jüdischer Nationalmasochismus. Praktisch ein Naturgesetz. Ich habe viele Chomskys gelesen. Der ist da nicht anders.

Wieso Gegenteil?

Wenn eine bescheuerte Deutsche wie Claudia Roth auf einer Demo mitmarschiert, auf der Losungen wie "Bomber Harris, do it again!" skandiert werden oder ein bescheuerter Jude wie Noam Chomsky mit den Palästinensern sympathisiert, die den Judenstaat vom Antlitz der Mutter Erde tilgen wollen, dann ist das für mich beides Ausdruck von nationalem Selbsthass.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.879
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich finde es ist eine seltsame Vorstellung dass eine Religion zu einer einheitlichen politischen Vorstellungswelt der Mitglieder führen müsste.

Bei deiner Klimareligion wird aber genau das "einheitlichen politischen Vorstellungswelt der Mitglieder" vorausgesetzt: phöse, phöse CO²! :giggle:
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nazivergleiche sind so eine Sache. Doch ich muss zugeben: Ich habe sie in letzter Zeit auch benutzt. Die Ausgangssperre, verhängt in Bayern und Baden-Württemberg, ist ja ein Stück Kriegsrecht, ein faschistisches Herrschaftsinstrument. Ich kann mich auf die 68er berufen, die gegen die Notstandsgesetze protestierten, die 1968 durchgebracht wurden, wie heute von einer GroKo, deren Kanzler ebenfalls totalitär sozialisiert wurde: Kiesinger im Dritten Reich, Merkel in der DDR. Da drängten sich Vergleiche der Notstandsgesetze mit dem Ermächtigungsgesetz den 68ern geradezu auf.

Den Vogel aber hat vor ein paar Tagen ein linker Professor abgeschossen, Noam Chomsky: Er rückt Hitler in die Nähe Trumps:



https://www.wienerzeitung.at/nachri...omsky-im-Interview-Trump-war-einzigartig.html

Massenmörder relativiert hat der Professor schon früher. Pol Pot sei gar nicht so schlimm gewesen. Die US-Medien würden solche Gräuel-Geschichten doch nur erfinden, um von ihren Untaten im Vietnamkrieg abzulenken:

https://www.welt.de/print-welt/arti...Gipfeltreffen-Noam-Chomsky-Chefdissident.html

Wenn ein linker Professor das sagt....

Eigentlich galt der Israeli immer als einer der Gerechten. Das kann man nun getrost in die Tonne kloppen...
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nazivergleiche sind so eine Sache. Doch ich muss zugeben: Ich habe sie in letzter Zeit auch benutzt. Die Ausgangssperre, verhängt in Bayern und Baden-Württemberg, ist ja ein Stück Kriegsrecht, ein faschistisches Herrschaftsinstrument. Ich kann mich auf die 68er berufen, die gegen die Notstandsgesetze protestierten, die 1968 durchgebracht wurden, wie heute von einer GroKo, deren Kanzler ebenfalls totalitär sozialisiert wurde: Kiesinger im Dritten Reich, Merkel in der DDR. Da drängten sich Vergleiche der Notstandsgesetze mit dem Ermächtigungsgesetz den 68ern geradezu auf.

Den Vogel aber hat vor ein paar Tagen ein linker Professor abgeschossen, Noam Chomsky: Er rückt Hitler in die Nähe Trumps:



https://www.wienerzeitung.at/nachri...omsky-im-Interview-Trump-war-einzigartig.html

Massenmörder relativiert hat der Professor schon früher. Pol Pot sei gar nicht so schlimm gewesen. Die US-Medien würden solche Gräuel-Geschichten doch nur erfinden, um von ihren Untaten im Vietnamkrieg abzulenken:

https://www.welt.de/print-welt/arti...Gipfeltreffen-Noam-Chomsky-Chefdissident.html

Wenn ein linker Professor das sagt....

Wenn du coronabedingte Ausgangssperren als Kriegsrecht definierst, hast du einen Sprung in der Schüssel. Einen gewaltigen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn du coronabedingte Ausgangssperren als Kriegsrecht definierst, hast du einen Sprung in der Schüssel. Einen gewaltigen.

Der Begriff Kriegsrecht ist bedeutungsverwandt mit Notstandsrecht - wikipedia definiert:

Als Ausnahmezustand wird ein Zustand bezeichnet, in dem die Existenz des Staates oder die Erfüllung von staatlichen Grundfunktionen von einer maßgeblichen Instanz als akut bedroht erachtet werden.

Verwandte Begriffe sind Staatsnotstand, Verfassungsnotstand, Status Necessitatis, Notstandsrecht bzw. Notrecht, Notstandsdiktatur, Kriegsrecht oder Belagerungszustand.
...
Während sich der Ausnahmezustand zunächst auf äußere Gefahren beschränkte – man sprach historisch auch von Belagerungszustand oder Kriegsrecht –, bezogen sich entsprechende Regelungen zunehmend auch auf innere Notlagen, also Aufstände, Bürgerkriege oder Naturkatastrophen. Der Ausnahmezustand emanzipierte sich gewissermaßen von der Kriegssituation, an die er ursprünglich gebunden war, und wurde zunehmend als außergewöhnliche Polizeimaßnahme bei inneren Unruhen und Aufständen angewendet. Zuletzt wurde der Notstandsbegriff sogar auf wirtschaftliche Krisen ausgeweitet, so zum Beispiel in der Weimarer Republik, als Notverordnungen nach dem Notstandsartikel 48 der Weimarer Reichsverfassung zum Zweck der „Sicherung von Wirtschaft und Finanzen“ erlassen wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand

Das Regime hat einem Grippevirus den Krieg erklärt und verhängt Kriegsmaßnahmen, die die Freiheit einschränken. Die Anordnung des Maskentragens zum Schutz vor Ansteckung lässt sich zum Beispiel mit der Anordnung der Verdunkelung zum Schutz vor Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg vergleichen.

Es ist verheerend, wenn ein Regime einen Krieg anfängt.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Der Begriff Kriegsrecht ist bedeutungsverwandt mit Notstandsrecht - wikipedia definiert:



https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand

Das Regime hat einem Grippevirus den Krieg erklärt und verhängt Kriegsmaßnahmen, die die Freiheit einschränken. Die Anordnung des Maskentragens zum Schutz vor Ansteckung lässt sich zum Beispiel mit der Anordnung der Verdunkelung zum Schutz vor Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg vergleichen.

Es ist verheerend, wenn ein Regime einen Krieg anfängt.

Du nennst die Regierung ein Regime? Nimm deine Tabletten!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD demontiert sich selbst Hättest du wohl gerne.
Warum wählt man die AFD?
Deutsche Haushalte zahlen den HÖCHSTEN STROMPREIS in der EU.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben