Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chrupalla bei Illner - Spionagevorwürfe gegen AfD

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ah ja?
Was hat dann der Generalbundesanwalt falsch gemacht, als er die Beweise dem Richter vorlegte?
Wir reden von insgesamt 4 Personen unter Spionageverdacht!

Er hat sich als Marionette im Wahlkampf missbrauchen lassen, um die AfD anzuschwärzen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Oh, er muss also seine Arbeit mit Wahlen abstimmen, ja? *muahahahahahaha*

In der Ampel-BRD muss er das.

Wann wäre es deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, einen Spion zu enttarnen?

Kann ich mangels Expertise nicht beurteilen. Hier im Kölner Süden habe ich gestern die ersten Plakate für den Europawahlkampf gesehen. Dazu passt zeitlich die "Enttarnung" des angeblichen Spions.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nein nicht allein der VS, sondern auch der Generalbundesanwalt, der Krahls chinesischen Mitarbeiter als Spion festnehmenließ. Beide sind sie Wahlhelfer der Ampel.

Ich bin ja schon älter und habe viel von der bundesrepublikanisches Geschichte miterlebt. Aber dass Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder einen VS-Präsidenten oder Generalbundesanwalt als Wahlkämpfer eingespannt hätten, habe ich nicht mitgekriegt. Das ist neu.

Das mag ja alles richtig sein, enthebt aber die zuständigen Personen nicht ihrer Sorgfaltspflicht.

Dass die Kartellparteien auf einen solchen Vorfall hüpfenen wie Affen auf hingehaltene Bananen, ist ja nun wirklich selbsterklärend und tatsächlich nicht weiter überraschend.

Es hilft nichts, die AfD-Parteispitze hätte wesentlich sorgfältiger arbeiten und den Krah - schon während seines China-Besuchs - viel enger im Auge behalten müssen.

Hinterher zu jammern "die bösen Kartellparteien schlachten das aus" ist ziemlich naiv.

Hatten die Parteihäuptlinge denn erwartet, dass die Etablierten großzügig über diesen Fall hinwegsehen und dazu verständnisvoll mit dem Kopf nicken?

Das wäre noch naiver als dieser Krah.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Wenn man unbedingt chinesische Spione oder Agenten enttarnen will, könnte man mal in der Hamburger Hafenverwaltung suchen. Bundeskanzler Scholz hat den Schlitzaugen nämlich einen Teil des Hamburger Hafens verkauft. China hat da also seine Hand im Spiel.

Apropos Hamburg: Als Olaf Scholz dort Innensenator war, also für die Sicherheit zuständig, haben dort die Attentäter vom 11. September seelenruhig ihre massenmörderischen Anschläge vorbereitet. Die Ampel mit diesem Bundeskanzler soll uns nicht mit gefährlichen ausländischen Agenten kommen!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es hilft nichts, die AfD-Parteispitze hätte wesentlich sorgfältiger arbeiten und den Krah - schon während seines China-Besuchs - viel enger im Auge behalten müssen.

Dann hätte auch die CSU-Parteispitze diesen Schlawiner hier wegen seines China-Besuchs viel enger im Auge behalten müssen:

1714398638392.jpeg

Und davor den hier:

1714398686145.jpeg
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich dachte man im Westen lange Zeit: aufgrund... ähm wie soll man es halbwegs neutral ausdrücken...also aufgrund einer vermeintlichen biologischen Beeinträchtigung im Bereich der Augen, hätten Chinesen ein eingeschränktes Blickfeld und könnten nicht alles sehen wie wir.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dann hätte auch die CSU-Parteispitze diesen Schlawiner hier wegen seines China-Besuchs viel enger im Auge behalten müssen:

Anhang anzeigen 21490

Und davor den hier:

Anhang anzeigen 21491

Wohl eher nicht.

Der obere reiste in Begleitung einer Wirtschaftdelegation, und der untere war wohl über jeden Zweifel erhaben, für die Chinesen zu spionieren. Dazu war der Strauß viel zu patriotisch und national.

Aber dieser Krah reist mit seinem persönlichen chinesischen Assistenten nach China mit einem wirklicn parteifremden Ziel, einem Besuch beim weltweit übelsten chinesischen Spionagekonzern Huawei (was macht ein EU-Kandidat bei einem chinesischen Telekommunikationsriesen, und das ohne Begleitung von deutschen Wirtschaftsführern?)?

Da stellen sich doch ganz gewiss ein paar berechtigte Fragen....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
...Wann wäre es deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, einen Spion zu enttarnen?
Kriegst du doch genau vorgeführt!

Nach 17 Jahren genau zum EU-Wahlkampf-Auftakt.
Plumper gehts nun wirklich nicht.

Aber du merkst wie immer NIX.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn man unbedingt chinesische Spione oder Agenten enttarnen will, könnte man mal in der Hamburger Hafenverwaltung suchen. Bundeskanzler Scholz hat den Schlitzaugen nämlich einen Teil des Hamburger Hafens verkauft. China hat da also seine Hand im Spiel.

Das mit dem Verkauf einer Minderheit an der Hamburger Hafengesellschaft war eben auch so ein vaterlandsverräterischer Fehler von Scholz, nur ist jetzt eben niemand da, der den amtierenden Bundeskanzler deswegen anklagt und vor den Kadi zerrt.

Ungleiches Recht.

Gerade deswegen sollte man in der Opposition ganz besonders vorsichtig sein und sich sehr umsichtig verhalten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nach dem, was bisher über die Causae Chrupalla und Krah, bzw. dem angeblich chinesischen Doppelagenten offiziell(!) bekannt wurde, haben weder der eine noch der andere AfDler irgendwas mit Schpionage zu tun. Und... genauso wie bei den Correctivlügen werden weiterhin diese Lügen am Leben erhalten. Die Altparteien müssen wirklich in tiefer Panik verfallen sein, um so einen Schwachfuhch weiterhin zu verbreiten. Da ich ja, wie die werten (sprich, die gesunden!) user dieses Forums wissen, nicht viel, also ga nix, von meinen landsleutz halte und sie für genau so bekloppt halte wie die *********e* meiner Schandbank, kann ich mir vorstellen, daß es die AfD Stimmen kosten könnte. Wobei... nachdem dieser AfD Knispel im Europarat für die weitere Unterstützung der Kokaine gestimmt hat, ich nicht ma weiß, ob die AfD was zum Positiven ändern würde.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wohl eher nicht.

Der obere reiste in Begleitung einer Wirtschaftdelegation, und der untere war wohl über jeden Zweifel erhaben, für die Chinesen zu spionieren. Dazu war der Strauß viel zu patriotisch und national.

Aber dieser Krah reist mit seinem persönlichen chinesischen Assistenten nach China mit einem wirklicn parteifremden Ziel, einem Besuch beim weltweit übelsten chinesischen Spionagekonzern Huawei (was macht ein EU-Kandidat bei einem chinesischen Telekommunikationsriesen, und das ohne Begleitung von deutschen Wirtschaftsführern?)?

Da stellen sich doch ganz gewiss ein paar berechtigte Fragen....

Ich war gerade auf dem wikipedia-Artikel zu Huawei und fand dies hier:

Weiterhin hat Huawei Sponsoringverträge mit den Fußballvereinen VfL Wolfsburg (Deutschland), FC Arsenal (England), AC Mailand (Italien), Ajax Amsterdam (Niederlande), Atlético Madrid (Spanien), Paris Saint-Germain (Frankreich), Benfica Lissabon (Portugal), Wellington Phoenix (Neuseeland), Santa Fe CD (Kolumbien), Club América (Mexiko), Galatasaray Istanbul (Türkei) und Ajax Cape Town (Südafrika)[116] sowie RSC Anderlecht (Belgien) abgeschlossen.

Huawei trat in Deutschland als Sponsor von Parteitagen auf, so 2016[117] und 2018[118] bei der CDU und 2019 bei der SPD.[119

Huawei als Sponsor von Parteitagen der SPD und CDU! Lauter Verdächtige!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wohl eher nicht.

Der obere reiste in Begleitung einer Wirtschaftdelegation, und der untere war wohl über jeden Zweifel erhaben, für die Chinesen zu spionieren. Dazu war der Strauß viel zu patriotisch und national.

Aber dieser Krah reist mit seinem persönlichen chinesischen Assistenten nach China mit einem wirklicn parteifremden Ziel, einem Besuch beim weltweit übelsten chinesischen Spionagekonzern Huawei (was macht ein EU-Kandidat bei einem chinesischen Telekommunikationsriesen, und das ohne Begleitung von deutschen Wirtschaftsführern?)?

Da stellen sich doch ganz gewiss ein paar berechtigte Fragen....
Es ist ein Teil der üblichen Desinformation, Herrn Krah als Türöffner für Huawei darzustellen.
Richtig ist: es waren dt.Telekommunikationsunternehmen, die im Rahmen des Ausbaus von 5G darauf bestanden, Technik von Huawai zu verwenden, weil diese wesentlich preiswerter angeboten wurde. Und die Netzwerk-Komponenten von Huawai wurden von Bundesnetzagentur und allen möglichen Instituten ausgiebig geprüft, ohne dass man wirkliche Sicherheitslücken erkennen konnte.
Das ändert nix daran, dass ich Herrn Krah für nicht wählbar halte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Nach dem, was bisher über die Causae Chrupalla und Krah, bzw. dem angeblich chinesischen Doppelagenten offiziell(!) bekannt wurde, haben weder der eine noch der andere AfDler irgendwas mit Schpionage zu tun. Und... genauso wie bei den Correctivlügen werden weiterhin diese Lügen am Leben erhalten. Die Altparteien müssen wirklich in tiefer Panik verfallen sein, um so einen Schwachfuhch weiterhin zu verbreiten. Da ich ja, wie die werten (sprich, die gesunden!) user dieses Forums wissen, nicht viel, also ga nix, von meinen landsleutz halte und sie für genau so bekloppt halte wie die *********e* meiner Schandbank, kann ich mir vorstellen, daß es die AfD Stimmen kosten könnte.
Einige wenige, ja.
Wobei... nachdem dieser AfD Knispel im Europarat für die weitere Unterstützung der Kokaine gestimmt hat, ich nicht ma weiß, ob die AfD was zum Positiven ändern würde.:unsure:
wie?
Wie passt das dann zu Putins 5te Kolonne?
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.741
Punkte Reaktionen
24.721
Punkte
74.820
Geschlecht
>>
Innerhalb der AfD war die Personalie allerdings umstritten. Nicolaus Fest, der damalige AfD-Delegationsleiter im Europaparlament, sagte dem rechten Magazin "The European Conservative": "Niemand weiß, was er [Krah] tut, niemand hat irgendeinen Kontakt zu ihm, niemand denkt ernsthaft, dass er dort ist, um die Ziele der AfD voranzutreiben."
Weitere Gerüchte betrafen mögliche Verbindungen zur Kommunistischen Partei Chinas. t-online liegt ein Beleg vor, dass G. im Winter 2021 EU-Abgeordnete anfragte, zu den Olympischen Winterspielen nach Beijing zu fahren. Es könnten hinsichtlich der Corona-Maßnahmen Ausnahmen für Politiker erwirkt werden.
"Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen", sagte Fest. "Aber wie das Sprichwort sagt: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer."
<<

Die unfreiwillige Komik deines Beitrages bemerkst du natürlich nicht, oder ?

Nüchtern betrachtet hast du die AfD als Partei gerade entlastet, von wegen keine Patrioten, Vaterlandsverräter etc.

Sondern, ein bedauerlicher Einzelfall, falls Krah nachweislich auf Abwegen unterwegs war, der innerparteiliche Konsequenzen nach sich zöge, sollte etwas dran sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist ein Teil der üblichen Desinformation, Herrn Krah als Türöffner für Huawei darzustellen.
Richtig ist: es waren dt.Telekommunikationsunternehmen, die im Rahmen des Ausbaus von 5G darauf bestanden, Technik von Huawai zu verwenden, weil diese wesentlich preiswerter angeboten wurde. Und die Netzwerk-Komponenten von Huawai wurden von Bundesnetzagentur und allen möglichen Instituten ausgiebig geprüft, ohne dass man wirkliche Sicherheitslücken erkennen konnte.
Das ändert nix daran, dass ich Herrn Krah für nicht wählbar halte.
Warum genau? Sein Frauenbild?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben