Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 3.Reich aufarbeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Thema wird am Kochen gehalten BIS ES AUFGEARBEITET IST. PUNKT.
und wenn versucht wird es 100 JAHRE zu unterdrücken, DANN WIRD ES EBEN 150 Jahre am Kochen gehalten.

Das "Thema" ist schon zu Tode aufgearbeitet worden. Rauf und runter. Es "kocht", weil man es nicht ruhen lässt.

Sei doch froh, dass es von mir kommt. ich verstehe deine Position gut, ich kann sie aber nicht umsetzen. ich KANN NICHT EINFACH WEGSCHAUEN während die Hütte brennt.

Die Hütte brennt?

Sie haben aber mit den FOLGEN ZU TUN.

Durch das 3.R und den HC sind Verhaltenslinien installiert worden, die bis heute fortwirken. Indem sie unter der Decke gehalten werden, können sie solange zerstören, bis sie aufgearbeitet sind. Deutsche Behörden sind voller Preußentum und nationalsozialistischer Verhaltensweisen. Das ist Gift für ein Land, das keine Bodenschätze hat.

Kadavergehorsam und Abschieben von Verantwortlichkeiten...
Gesetze werden dem Buchstaben entlang angewendet und nicht dem Sinn nach.
Das Denken wird anderen überlassen.
Spielräume werden immer nur zum eigenen Interesse verwendet, um Arbeit zu minimieren.
Titel zählen, Kenntnisse nicht, Hochbegabte werden ausgeschlossen.
Was fällt soll man treten.
Schutz des Eigentums gilt nur für Reiche.
Hasse alle, liebe nur mich, egal von wem Du Deinen Reichtum gestohlen hast, solange Du mir davon etwas abgibst, will ich ein Kind von Dir...

Das sind faschistische Verhaltensweisen, welche eine Zivilisation und Kultur schnell vernichten. (Dazu brauchen wir keine Muslime, das machen wir selbst, Pegida ist Wegsehkultur.)
Die Verhaltensweisen kommen aus dem 3.R., denn nur Leute die diese umgesetzt haben, konnten das 3.R. überleben. Diese Gene bestimmen uns. Mit Aufarbeitung meine ich, dass wir uns der Abgründe bewusst werden und diese nationalsozialistischen Verhaltenseisen überwinden lernen.
Dazu gehört Ehrlichkeit auf allen Ebenen, auch was die Kriegsverbrechen der Deutschen, Amerikaner, Briten, Italiener... anbelangt.

So meinst du also "die Hütte würde brennen"?
Es ist immer wieder erstaunlich, auf was für Betrachtungsweisen unseres Landes man im WWW stößt, egal wie absurd und abwegig sie einem auch erscheinen.
Dieser Absatz enthält genauso viel Unsinn, wie auch Bestandteile, bei denen ich bei näherer Ausführung wohl auch zustimmen könnte.

Wie bringt man das auf einen Nenner?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.071
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Fairerweise muss man aber auch hinzufuegen das die Germanen selber ja eine grossen Neid zB auf das Roemertum hatten und dieses auch angriffen um sich die Annehmlichkeiten dieser Zivilisation zu eigen zu machen, insofern sie sich nicht in den Dienst der Roemer stellen konnten.
Ich BITTE DICH!!!Woher hast Du diese Verfälschung der Geschichte?? I believe I spyder.

Die sogenannten Germanen haben sich von Anfang an gegen die römische Steuerzahl"kultur" gewehrt. Die von den Römern Germanen genannten Stämme nannten sich nicht Germanen, sondern je nach Stamm verschieden (Kelten Cherusker etc,.).
Neidisch auf das Römische Reich? Never ever.
Und angegriffen haben sie kein Stück. Sie haben sich lediglich gegen die Invasion der Römer gewehrt.
Erst nachdem schon große Teile Europas von den Römer "eingerömert" waren, gab es Kollaborateure aus den Reihen dieser Stämme. Genauso, wie heute einfachst gestrickte Deutsche Multikulti toll finden. Das zeugt von erheblich vermindertem Selbstwertgefühl, was ja Schule, Medien und Eltern den Kindern einimpfen.

Ich bin übrigens mütterlicherseits Sachse (Schleswig-Holstein)und väterlicherseits Chauke (lebten ursprünglich zwischen der unteren Ems und der Unterelbe). Auf jeden Fall bin ich kein Germane!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
wer richtig hingehoehrt hat wird merken man will die geschichte so langsam umschreiben und schreit ganz laut: "die ukrainische Armee(die es wohlgemerkt garnicht gab) hat auschwitz befreit."

Gestern konnte man noch lesen Putin ist nicht eingeladen.

Heute Putin ,kam nicht ,war nicht da....

Der polnische Nationalismus ist die größte Gefahr für den Frieden in Europa.

Heute wird mehr die Waffenbrüderschaft der Wlassowarmee mit der Bundeswehrmacht gepflegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee

Für die wahren Helden:

https://www.youtube.com/watch?v=y8kHCLwpZhw
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
`Û´

Damit werden die vielen "Wissenschauffeure" hier nicht viel anfangen können.
zG
nun ein treffend schlichter Kommetar über den damaligen deutschen Gemütszustand. .
Da lesen doch auch Gäste mit.,
Mit einer Machete im Dschungel sich als Pflanzenmetzger aufzuspielen, hat ja auch seinen Reiz ...

...
. , na dann schon lieber Fußballspielen , .

D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich BITTE DICH!!!Woher hast Du diese Verfälschung der Geschichte?? I believe I spyder.

Die sogenannten Germanen haben sich von Anfang an gegen die römische Steuerzahl"kultur" gewehrt.

Neidisch auf das Römische Reich? Never ever.
Und angegriffen haben sie kein Stück. Sie haben sich lediglich gegen die Invasion der Römer gewehrt.
Erst nachdem schon große Teile Europas von den Römer "eingerömert" waren, gab es Kollaborateure aus den Reihen dieser Stämme. Genauso, wie heute einfachst gestrickte Deutsche Multikulti toll finden. Das zeugt von erheblich vermindertem Selbstwertgefühl, was ja Schule, Medien und Eltern den Kindern einimpfen.

!

Das Barbarensoeldnertum ist bestens belegt, genau wie die Tatsache das die Germanen die Errungenschaften des Roemischen Reiches, dessen Luxus, sie geniessen wollten, beneideten. Deswegen gab es ja so viele Germanische Kollaborateure bei den Roemern, am Ende kaempften Germanen gegen Germanen, Hunnen und Sklaven, aber fast kaum noch gegen Roemer. Die Germanen waren sozusagen Wirtschaftsmigranten in Rom, so wie die Tuerken heute in Deutschland, geblendet vom dem Reichtum und Luxus in Rom, der Zivilisation die Ihre bei weitem uebertraf an materiellem Luxus. Der Neid muss ungeheuer gewesen sein.

Die von den Römern Germanen genannten Stämme nannten sich nicht Germanen, sondern je nach Stamm verschieden (Kelten Cherusker etc,.).

Nur gut das wir dich haben um uns das zu erklaeren...

Ich bin übrigens mütterlicherseits Sachse (Schleswig-Holstein)und väterlicherseits Chauke (lebten ursprünglich zwischen der unteren Ems und der Unterelbe). Auf jeden Fall bin ich kein Germane

Jetzt weiss ich warum Du so ein sturer Zeitgeselle bist. Sicherlich bist Du also ein Germane, nur ein Germanenmischling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
`Õ´

Der polnische Nationalismus ist die größte Gefahr für den Frieden in Europa.

zum Gruße
die Gefahr kommt aus Washington und Warschau macht den Kettenhund
wie schon vor Jahren als es eigenes Territorium für einen Raketenschild
gegen den Iran (!) anbot., .
So wie einst Östrungien den Kettenhund für deutsche Kriegsabsichten hergab. ,.

D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.071
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Barbarensoeldnertum ist bestens belegt, genau wie die Tatsache das die Germanen die Errungenschaften des Roemischen Reiches, dessen Luxus, sie geniessen wollten, beneideten.
Aus jener Zeit ist GAR NICHTS belegt. Die offizielle Geschichtsschreibung ist so häufig gefälscht worden, daß man heute nicht mehr zwischen wahr und unwahr unterscheiden kann. Und ja, es hat "Überläufer" gegeben. Das kommt vor, wenn, wie ich schon schrieb, einfachst gestrickte Leute geblendet werden. Und Luxus? Fließend Wasser in einen Brunnen? Der Luxus, den Du meinst, war einer sehr kleinen Gruppe der Römer, den sogenannten Patriziern, vorbehalten.
Deswegen gab es ja so viele Germanische Kollaborateure bei den Roemern, am Ende kaempften Germanen gegen Germanen, Hunnen und Sklaven, aber fast kaum noch gegen Roemer.
Ach was? Varus hat Soldaten "germanischer" Stämme in seinen Reihen? Nie im Leben. Quelle? Und Sklaven? Ich vermute, Du meinst Slaven.
Falls es richtig überliefert war, ist Herman der Cherusker (Germane?;) zu den Römern gegangen, um deren Schwachpunkte zu lernen, was er später in der vernichtende Niederlage der Römer angewendet hat.
Die Germanen waren sozusagen Wirtschaftsmigranten in Rom, so wie die Tuerken heute in Deutschland, geblendet vom dem Reichtum und Luxus in Rom, der Zivilisation die Ihre bei weitem uebertraf an materiellem Luxus. Der Neid muss ungeheuer gewesen sein.
Was ich über die nordeuropäischen Stämme gelernt habe, scheidet häufige Kämpfe zwischen Ihnen aus, da das Rechtssystem der Germanen weit über dem der Römer stand. Natürlich haben sich auch Stämme bekämpft. Aber eben mehr gegen die aus dem Osten. Wie heute;). Und die damaligen Stämme mit den Türken/Arabern/Negern zu vergleichen, ist witzig:D.
Nur gut das wir dich haben um uns das zu erklaeren...
Stimmt, denn die wenigsten wissen, daß der Name Germanen von den Römern kommt. Und da gegebene Namen immer falsch sind, sollte man sie nicht benutzen. Das Wort Indianer ist dasselbe. Völlig falsch, weil irgendein Dago sich im Land geirrt hat.
Jetzt weiss ich warum Du so ein sturer Zeitgeselle bist. Sicherlich bist Du also ein Germane, nur ein Germanenmischling.
Nein! Ich habe das Blut der Sachsen und der Chauken. Ich kann kein Germanenmischling sein, da - ich schrieb es schon mehrfach - diese Bezeichnung nur von den Römern gegenüber den europäischen Stämmen angewendet wurde. Ich bin demnach chaukisch-sächsisch.

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Eine wertfreie Aufarbeitung der Zeit zwischen 1933 und 1945 ist mit normalen Mitteln nicht möglich, da viele Fragen schon den 130er berühren. Daraus folgt, die Geschichtsbetrachtung dieser Zeit ist strafbehaftet. Warum? ---> Cui bono?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Korrekt.

Engagierte Bürger.



Und jetzt bitte noch mal und auf Deutsch. Ike Ausländer.
Natürlich können nur engagierte Bürger was bewegen. Nachdem man sich aber auch rückwärts, abwärts bewegen kann, wird es dir schwer fallen zu offenbaren, womit was bewegt werden soll. Es gibt ja nicht wenige Hindernisse und mächtige Gegner.

Mit "dunkler Suppe" meinte ich (Unter Anlehnung an einen Vorpost) die Flüssigkeit, in der Du vermutlich 9 Monate gereift bist im Bauche deiner Mutter, um dann mit einer Welt Bekanntschaft zu machen, die ihre durch zu rasante "Fortschritte" immer schaler schmeckende Zukunft auch mit Tabasco würzen muß, damit sie überhaupt noch ein bisschen was im Gaumen spürt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
zG
nun ein treffend schlichter Kommetar über den damaligen deutschen Gemütszustand. .
Da lesen doch auch Gäste mit.,
. , na dann schon lieber Fußballspielen , .

D

Mit anderen Worten, dir fällt nichts ein.
Aber nett, dass Du das wenigstens mitteilst.
Auch wenn Du mit dem zweiten Zitat den Anschein erweckst, er stamme nicht von mir.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wieviel tausend Jahre wollen wir unsere Geschichte noch aufarbeiten?Schrecklich was damals passiert ist aber ich bin 66 geboren also was interessiert mich das?Oder was interessiert es die USA was sie mit den Indianern oder den Schwarzen gemacht hat?Unsere lieber Bundespräsident redet uns ein ewig schlechtes Gewissenein!Sorry ich hab das nicht!
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus jener Zeit ist GAR NICHTS belegt. Die offizielle Geschichtsschreibung ist so häufig gefälscht worden, daß man heute nicht mehr zwischen wahr und unwahr unterscheiden kann. Und ja, es hat "Überläufer" gegeben. Das kommt vor, wenn, wie ich schon schrieb, einfachst gestrickte Leute geblendet werden. Und Luxus? Fließend Wasser in einen Brunnen? Der Luxus, den Du meinst, war einer sehr kleinen Gruppe der Römer, den sogenannten Patriziern, vorbehalten.

Nun wenn gar nichts belegt sei, wie erklaerst Du mir dann diesen exzellenten Artikel?

http://en.wikipedia.org/wiki/Batavi_(Germanic_tribe)

Tatsaechlich gab es eine Germanische Elite Guard fuer Roemische Kaiser, den Germani corporis custodes, aus Bataviern. Die Batavier waren wohlmoeglich die Vorfahren der Hollaender, deswegen hiess Jakarta auch mal Batavia. Tatsaechlich wurde auch in der Roemischen Geschichte gefaelscht was das Zeug hielt, keine Frage.

Das es Luxus gab darf man aber getrost annehmen, selbst im entfernten England hatten die Roemer ja Badehaeuser und Thermen zu einer Zeit als die Germanen sich noch in Urin waelzten.

Auch gibt es keinen Beleg das die German auf das konstruieren von Aquaeducten gekommen waeren, die Roemer wohl.

Ach was? Varus hat Soldaten "germanischer" Stämme in seinen Reihen? Nie im Leben. Quelle? Und Sklaven? Ich vermute, Du meinst Slaven.
Falls es richtig überliefert war, ist Herman der Cherusker (Germane?;) zu den Römern gegangen, um deren Schwachpunkte zu lernen, was er später in der vernichtende Niederlage der Römer angewendet hat.

The number of Italian-born recruits dwindled. According to one survey, c. 65% were Italian-born in the early Julio-Claudian period (to AD 41), 49% in the period 42-68, 21% in the Flavian era (69-96) and around 8% under Hadrian. Italians thus represented c. 4% of total army recruits under Hadrian, if one takes into account the auxilia

http://en.wikipedia.org/wiki/Imperial_Roman_army#Recruitment

Am Ende waren es nur 4% Roemer, 96% Auslaender.

Was ich über die nordeuropäischen Stämme gelernt habe, scheidet häufige Kämpfe zwischen Ihnen aus, da das Rechtssystem der Germanen weit über dem der Römer stand. Natürlich haben sich auch Stämme bekämpft. Aber eben mehr gegen die aus dem Osten. Wie heute;). Und die damaligen Stämme mit den Türken/Arabern/Negern zu vergleichen, ist witzig:D.

Tatsaechlich ist das Germanische Rechtsystem ausgefeilter als man glauben mag. Auch das erste bekannte Abbild des Monds, der Sonne und der Sterne soll ja die Nebra Himmelsscheibe sein, die aelteste Skupltur eines Menschen soll Germanisch sein, also hat die Kultur auch einiges hervorgebracht.

Nein! Ich habe das Blut der Sachsen und der Chauken. Ich kann kein Germanenmischling sein, da - ich schrieb es schon mehrfach - diese Bezeichnung nur von den Römern gegenüber den europäischen Stämmen angewendet wurde. Ich bin demnach chaukisch-sächsisch.

Ach so, Du bist Namensfundamentalist, jetzt verstehe ich, Germanischer Taleban sozusagen....

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Eine wertfreie Aufarbeitung der Zeit zwischen 1933 und 1945 ist mit normalen Mitteln nicht möglich, da viele Fragen schon den 130er berühren. Daraus folgt, die Geschichtsbetrachtung dieser Zeit ist strafbehaftet. Warum? ---> Cui bono?

Haben wir doch schon etabliert, dies nutzt dem System BRD welches die Legende der absoluten Boshaftigkeit der vorherigen Regierung benoetigt um die Schande Ihrer eigenen Kollaborateur Genesis zu kaschieren.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieviel tausend Jahre wollen wir unsere Geschichte noch aufarbeiten?Schrecklich was damals passiert ist aber ich bin 66 geboren also was interessiert mich das?Oder was interessiert es die USA was sie mit den Indianern oder den Schwarzen gemacht hat?Unsere lieber Bundespräsident redet uns ein ewig schlechtes Gewissenein!Sorry ich hab das nicht!

Die nationale Geschichte beeinflusst die politischen Richtlinien der Gegenwart. Dementsprechend tangieren die vergangenen Ereignisse auch unser Leben, das vor den Fehlern der Historie möglichst gefeit sein soll. Das hat auch nichts mit Einreden von schlechtem Gewissen am Hut, es ist viel mehr ein Erinnerungsaufruf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.071
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Am Ende waren es nur 4% Roemer, 96% Auslaender.
Mag sein, daß es Leute gab, die ihre Herkunft verrieten. Solche Psychopaten gibt es auch noch heute. Aber ich denke, daß das meiste über diese Zeit gefälscht ist, da die Römer als die "Guten" herhalten müßen, den die Angloamerikaner haben ihren Part in der Weltgeschichte übernommen. Immer noch mit der Nabelschnur nach Rom. Nicht zuletzt steht eine römische Bastion noch áuf "römischen" Grund. Der Vatikan mit Heiligem Stuhl, sedes seclorum=SS;)
Tatsaechlich ist das Germanische Rechtsystem ausgefeilter als man glauben mag.
Damals gab es noch Gerechtigkeit, die das römische Recht ausschließt.
Auch das erste bekannte Abbild des Monds, der Sonne und der Sterne soll ja die Nebra Himmelsscheibe sein, die aelteste Skupltur eines Menschen soll Germanisch sein, also hat die Kultur auch einiges hervorgebracht.
Dumm waren sie nicht. Und ihre Nachfahren sind die innovativsten der Welt.
Ach so, Du bist Namensfundamentalist, jetzt verstehe ich, Germanischer Taleban sozusagen....
Ich bin in keiner Hinsicht Fundamentalist, sondern nur genau, was meine Blutlinie angeht. Übrigens genau so genau, wie diejenigen, die hinter den Kulissen stehen. Also im Dustern.;)
Aber um zum Thema zurückzukommen:
Gute Idee!
Haben wir doch schon etabliert, dies nutzt dem System BRD welches die Legende der absoluten Boshaftigkeit der vorherigen Regierung benoetigt um die Schande Ihrer eigenen Kollaborateur Genesis zu kaschieren.
Das ist auch richtig.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
943
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Das es Luxus gab darf man aber getrost annehmen, selbst im entfernten England hatten die Roemer ja Badehaeuser und Thermen zu einer Zeit als die Germanen sich noch in Urin waelzten.

Auch gibt es keinen Beleg das die German auf das konstruieren von Aquaeducten gekommen waeren, die Roemer wohl.

Man sollte alles aus der Zeit heraus sehen. Wenn ich Wald ohne Ende habe, brauche ich nicht Häuser aus Stein. Wenn ich Wasser ohne Ende habe , brauche ich keine Badehäuser und auch keine Aquaedukte zur Versorgung. Wenn ich aber gute Schwerter brauche, dann brauche ich auch eine gute Verhüttung und eine gute Technologie. Die hatten z.b. Kelten und Germanen. Römer kauften in Massen ein.
So hatte jeder auf seine Weise einen Kulturvorsprung.
busse
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Die nationale Geschichte beeinflusst die politischen Richtlinien der Gegenwart.

Das scheint aber nur für die Deutschen zu gelten!Es gibt genügend schwarze Punkte auf den weißen Hemden anderer Nationen.USA (Sklaverei,Indianer),Spanien (Inkas),Türkei (Armenien) usw.!Die reden gar nicht mehr davon geschweige denn beeinflusst es ihr handeln in der Gegenwart.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das scheint aber nur für die Deutschen zu gelten!Es gibt genügend schwarze Punkte auf den weißen Hemden anderer Nationen.USA (Sklaverei,Indianer),Spanien (Inkas),Türkei (Armenien) usw.!Die reden gar nicht mehr davon geschweige denn beeinflusst es ihr handeln in der Gegenwart.

Bist du dir da wirklich sicher?
Wie lange hast du in diesen Ländern gelebt?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieviel tausend Jahre wollen wir unsere Geschichte noch aufarbeiten?Schrecklich was damals passiert ist aber ich bin 66 geboren also was interessiert mich das?Oder was interessiert es die USA was sie mit den Indianern oder den Schwarzen gemacht hat?Unsere lieber Bundespräsident redet uns ein ewig schlechtes Gewissenein!Sorry ich hab das nicht!

Um bestimmte Gesetze oder jetztige politische Verhältnisse und sei es 5% Klausel zu verstehen, wirst du nicht darüber hinweg kommen! Willst du den Grund eine Dreigewaltenteilung die es bei uns gibt, damit erklären sie sei vom Himmel gefallen? Oder das Grundgesetz mit zahlreichen Artikel die auf den Erfahrungen des 3. Reiches zurückfallen, dies sei alles nur Zufall? Selbst die Aufstellung der Gewerkschaften und der Gedanke der einzelgewerkschaft beruht auf Erfahrung der NS Diktatur! Im Ernst, wie willst du heutige Sachen erklären, wenn du 3. Reich ausklammern willst?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieviel tausend Jahre wollen wir unsere Geschichte noch aufarbeiten?Schrecklich was damals passiert ist aber ich bin 66 geboren also was interessiert mich das?Oder was interessiert es die USA was sie mit den Indianern oder den Schwarzen gemacht hat?Unsere lieber Bundespräsident redet uns ein ewig schlechtes Gewissenein!Sorry ich hab das nicht!

Wie wäre es damit:

***gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Psw beabsichtigt nicht, Raum für Geschichtsdebatten, die das Kapitel des sogenannten "3. Reiches" in Deutschland revisionistisch und nostalgisch ausmalen bzw. heroisieren, einzuräumen.

Das Thema wird geschlossen, der letzte Beitrag editiert.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Es geht schon damit los, dass "man" das selbe Wort benutzt, aber ganz unterschiedliche...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Waffen besser nur für hinreichend gute Bürger Es gibt in Deutschland Millionen, denen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben