Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das andere Endlich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.920
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bakelit meinte zwischen Tür und Angel mal zu mir...die Linke müsste endlich mal das Anti vergessen..
Ach, dein Phantast quatscht viel wenn der Tag lang ist.

Reden wir lieber über echte Zitate:
Alain Juppé meinte einst: Die Sozialisten helfen uns bei unserer Arbeit. Sie machen die Säuberungen, die wir niemals hätten tun können.”
Genau so ist es, nicht nur in Frankreich, sondern auch in Deutschland - siehe Schröder, der Deutschland einer derart neoliberalen Rosskur unterzog, wie es Kohl seinerzeits wohl niemals gewagt hätte, aber siehe auch Clement, siehe auch Steinbrück !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.920
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Benjamin Blümchen würde darauf ein Töröööööö lassen....:rolleyes2:

Was ist der eigentlich der Mensch, leachhim? Hast du da eine Antwort drauf oder diletierst du noch?

Also los....was ist der Mensch..?

:kopfkratz:

Danach erklärst du, was "der Markt" ist...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nein, das zeigt es nicht !

Das zeigt lediglich, dass in Europa die politische Linke tot ist !
Sie ist zwar physisch noch präsent, aber konzeptionell inexistent, weil neoliberalisiert.

In Frankreich jetzt nicht. Die haben dort gerade einen sehr hohen Spitzensteuersatz eingeführt. Den ich persönlich aber ablehne. Der ist doch was zu hoch.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Spinnerei

Danach erklärst du, was "der Markt" ist...

Che...ich brauche den Markt nicht zu erklären, ich lebe mit dem so wie er ist. Du und deines gleichen, besonders der noch diletierende leachhim, müssen mal den Menschen erklären, denn ihr wollt doch den Menschen anders leben lassen. Ihr wollt euch doch als Heilbringer einbringen....

Also wenn das Heil auf jemanden wirken soll, muss ich erst mal den definieren auf wen und was das Heil wirken soll, sonst hab ich keinen Packan.

Der Markt braucht das nicht.

Ich kann nur den Markt so sehen, wie ich den Menschen sehe,...als Gegebenheit..dann fluppt dat mit dem Markt und mit dem Mensch.

echt:))
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.920
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Markt ist also eine Gegebenheit...:rolleyes2:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Der Markt ist also eine Gegebenheit...:rolleyes2:

Hier dazu wikipedia.

Der Begriff Markt (von lat.: mercatus Handel, zu merx Ware) bezeichnet im engeren Sinne den Ort, an dem Waren regelmäßig gehandelt oder getauscht werden (Handelsplatz). Im weiteren Sinne bezeichnet der Begriff heute das geregelte Zusammenführen von Angebot und Nachfrage an Waren, Dienstleistungen und Rechten. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war früher in Teilen Europas der Roland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Markt
 
L

leachim

Benjamin Blümchen würde darauf ein Töröööööö lassen....:rolleyes2:

Was ist der eigentlich der Mensch, leachhim? Hast du da eine Antwort drauf oder diletierst du noch?

Also los....was ist der Mensch..?

:kopfkratz:

Wenn ich Dir das wirklich erklären muss, dann fehlt Dir Gehirnschmalz um es zu verstehen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es gibt auch heute noch natürlich Angebot und Nachfrage. Nur der Kommunismus möchte dieses durch Pläne außer Kraft setzen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.920
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt auch heute noch natürlich Angebot und Nachfrage. Nur der Kommunismus möchte dieses durch Pläne außer Kraft setzen.


Welcher Kommunismus ? :giggle:

Zur besseren Erklärung:
Das Bankstergehabe ist von der Realwirtschaft abgekoppelt und ihm wie alles unterworfen.
Markt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das dient dem Schutz der Kleinanleger und natürlich allen Markteilnehmern. Diese Personen möchten natürlich nicht, dass ihr Geld auf einmal nichts mehr Wert ist.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.920
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich möchte dir mal meine Meinung so klarmachen:

Die Wiki-Erklärung ist gut, nur was wir heute haben, ist eine Pervertierung dessen, was den Markt mal ausgemacht hat.
Heute zählt nur noch die Hatz auf den Profit - mehr, mehr und nochmals mehr, und ohne Rücksicht auf Verluste !

Das wäre einen eigenen Faden wert, was ist Markt ?
Es wird ja gerne so getan, als hätte der nix mit Menschen zu tun...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Der Markt entsteht natürlich durch die Marktmacht der Menschen. Das Programm von RTL ist natürlich eine Folge davon. Es wird das gezeigt, was die Menschen sehen wollen. The Right To Choose zeichnet den Kapitalismus aus.

http://www.aclufl.org/take_action/download_resources/info_papers/15.cfm

Auch die Demokratie ist ein Teil davon.

Ehtik ist jetzt natürlich Utilitarismus. Wobei Kant natürlich mit seinen kategorischen Imperativ zum Teil recht hat.
 
L

leachim

Der Markt entsteht natürlich durch die Marktmacht der Menschen. Das Programm von RTL ist natürlich eine Folge davon. Es wird das gezeigt, was die Menschen sehen wollen. The Right To Choose zeichnet den Kapitalismus aus.

http://www.aclufl.org/take_action/download_resources/info_papers/15.cfm

Auch die Demokratie ist ein Teil davon.

Ehtik ist jetzt natürlich Utilitarismus. Wobei Kant natürlich mit seinen kategorischen Imperativ zum Teil recht hat.

Das Problem ist die Ideologie Kapitalismus.

Gelddenken. Revolutionen hatten wir schon, sie haben aber nur wenig geändert. Was wir brauchen, ist ein neues Denken. Welcher Vorfahre kam auf die Idee, nach hunderttausenden Vorfahren seinerseits, aus der Beobachtung eines den Berg herab rollenden Steines das Rad zu erfinden?

Was wir brauchen ist eine neue Erfindung der Ökonomie.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wozu. Wir haben doch den Markt bei der die Mehrheit der Menschen bestimmen was produziert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Lanz wird total überschätzt...die Illner und die Maischberger sind viel besser... Ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben