Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ausland sieht die Flüchtlingspolitik Deutschlands immer kritischer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Ausland sieht die Flüchtlingspolitik Deutschlands immer kritischer.

Vorab, dieses sehen nicht nur Menschen in den USA.

Wenn aber immer mehr qualifizierte Fachleute, eben auch europaweit sich Sorgen machen,
dann sollte doch die Kanzlerin langsam einlenken.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...beschaftigt_n_9006884.html?utm_hp_ref=germany

Ich gebe diesen Experten in Sachen Exportabhängigkeit völlig recht und somit wird es garantiert auch von deutschen
Wirtschaftsexperten gesehen. Was wiederum heißen wird, dass das "gefürchtete" TTIP-Abkommen wieder in den Focus
gelangen wird.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorab, dieses sehen nicht nur Menschen in den USA.

Wenn aber immer mehr qualifizierte Fachleute, eben auch europaweit sich Sorgen machen,
dann sollte doch die Kanzlerin langsam einlenken.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...beschaftigt_n_9006884.html?utm_hp_ref=germany

Ich gebe diesen Experten in Sachen Exportabhängigkeit völlig recht und somit wird es garantiert auch von deutschen
Wirtschaftsexperten gesehen. Was wiederum heißen wird, dass das "gefürchtete" TTIP-Abkommen wieder in den Focus
gelangen wird.

Du wirst dich irren, gerade die aufgeregte Flüchtlingsdebatte räumt der Regierung und der EU ein, Tipp in aller Ruhe wie geplant sehr weit weg von der Öffentlichkeit zu verabschieden.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du wirst dich irren, gerade die aufgeregte Flüchtlingsdebatte räumt der Regierung und der EU ein, Tipp in aller Ruhe wie geplant sehr weit weg von der Öffentlichkeit zu verabschieden.

Warum sollte ich mich irren? :kopfkratz:

Leider kann ich sonst nicht viel mit deinem Beitrag anfangen. :(
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorab, dieses sehen nicht nur Menschen in den USA.

Wenn aber immer mehr qualifizierte Fachleute, eben auch europaweit sich Sorgen machen,
dann sollte doch die Kanzlerin langsam einlenken.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...beschaftigt_n_9006884.html?utm_hp_ref=germany

Ich gebe diesen Experten in Sachen Exportabhängigkeit völlig recht und somit wird es garantiert auch von deutschen
Wirtschaftsexperten gesehen. Was wiederum heißen wird, dass das "gefürchtete" TTIP-Abkommen wieder in den Focus
gelangen wird.

Merkel kann in der politischen Amt des Bundeskanzlers einen solchen Richtlinienkurs mit Sicherheit nicht allein fahren. Ergo stehen wichtige Eckpfeiler politischer Prozesse hinter ihrem Kurs.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Merkel kann in der politischen Amt des Bundeskanzlers einen solchen Richtlinienkurs mit Sicherheit nicht allein fahren. Ergo stehen wichtige Eckpfeiler politischer Prozesse hinter ihrem Kurs.


Es wird von Fr. Merkel wohl ein Richtungswechsel vollzogen werden

Die Kanzlerin wird wohl die Sache d.h. diese gewaltigen Flüchtlingsströme falsch eingeschätzt haben, diesen Fehler sollte sie einsehen und den
wird sie vermutlich auch eingestehen über kurz oder lang. Natürlich wird sie sich dann halt auf ihre ehrenhaften Ziele berufen, die sie eben hatte.

Den Kurs geben ja nun auch (endlich) die SPD bei. Somit ist gewährleistet, dass bei einer Quoten-Regelung bezüglich Zuwanderung Einigkeit herrschen wird.
Die SPD, die ja immer tiefer absackt, wird sich dem nicht verschließen können.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Es ist schon bemerkenswert, wenn nicht unverständlich, dass sie nach außen einen solchen Eindruck des Starrsinns erweckt. Ich glaube auch nicht, dass sie jemals einen Plan hatte. Wenn es anders ist, müßte man die größten Bedenken haben, bzw. sie müßte uns an ihrer Sichtweise teilhaben lassen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wird von Fr. Merkel wohl ein Richtungswechsel vollzogen werden

Die Kanzlerin wird wohl die Sache d.h. diese gewaltigen Flüchtlingsströme falsch eingeschätzt haben, diesen Fehler sollte sie einsehen und den
wird sie vermutlich auch eingestehen über kurz oder lang. Natürlich wird sie sich dann halt auf ihre ehrenhaften Ziele berufen, die sie eben hatte.

Den Kurs geben ja nun auch (endlich) die SPD bei. Somit ist gewährleistet, dass bei einer Quoten-Regelung bezüglich Zuwanderung Einigkeit herrschen wird.
Die SPD, die ja immer tiefer absackt, wird sich dem nicht verschließen können.

Diesen Kurs mit von dir behauptete Fehleinschätzungen kann die Kanzlerin qua Amt aufgrund zahlreicher Mitregenten und Vetospielern nicht allein fahren. Warum ist dieser Irrglaube gepaart mit Unwissen zum politischen System der BRD nur so weit verbreitet?

Welche "Quoten-Regelung" meinst du?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es wird von Fr. Merkel wohl ein Richtungswechsel vollzogen werden

Die Kanzlerin wird wohl die Sache d.h. diese gewaltigen Flüchtlingsströme falsch eingeschätzt haben, diesen Fehler sollte sie einsehen und den
wird sie vermutlich auch eingestehen über kurz oder lang. Natürlich wird sie sich dann halt auf ihre ehrenhaften Ziele berufen, die sie eben hatte.

Den Kurs geben ja nun auch (endlich) die SPD bei. Somit ist gewährleistet, dass bei einer Quoten-Regelung bezüglich Zuwanderung Einigkeit herrschen wird.
Die SPD, die ja immer tiefer absackt, wird sich dem nicht verschließen können.

Diesen Kurs mit von dir behauptete Fehleinschätzungen kann die Kanzlerin qua Amt aufgrund zahlreicher Mitregenten und Vetospielern nicht allein fahren. Warum ist dieser Irrglaube gepaart mit Unwissen zum politischen System der BRD nur so weit verbreitet?

Welche "Quoten-Regelung" meinst du?

Es sollte keine Behauptung sein sondern ein Vermutung, denn die Kanzlerin möchte doch wohl "heil" aus dieser
Sache herauskommen.

Zu dem "alleine Fahren" hatte ich doch schon Stellung bezogen. Fahren nicht ebenso andere EU-Staaten auch allein?
Wem möchtest du nun politisches Unwissen vorwerfen?

Wenn man sich nun 100%ig an geltendes Recht in Deutschland und an das EU-Recht, bezüglich der Flüchtlingsströme gehalten hätte,
dann hätten wir wohl kaum dieses "Flüchtlingsproblem"

Dieses Wissen hast du doch sicherlich auch. Oder? :kopfkratz:

Hm,
von welcher "Quoten-Regelung" ich nun wohl schreibe?

Es ist die die Hr. Seehofer fordert und die unter einem anderen Namen nun auch die SPD möchte.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorab, dieses sehen nicht nur Menschen in den USA.

Wenn aber immer mehr qualifizierte Fachleute, eben auch europaweit sich Sorgen machen,
dann sollte doch die Kanzlerin langsam einlenken.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...beschaftigt_n_9006884.html?utm_hp_ref=germany

Ich gebe diesen Experten in Sachen Exportabhängigkeit völlig recht und somit wird es garantiert auch von deutschen
Wirtschaftsexperten gesehen. Was wiederum heißen wird, dass das "gefürchtete" TTIP-Abkommen wieder in den Focus
gelangen wird.

Aber keiner mit Kenntnissen sozio-ökonomisch-politischer Zusammenhänge konnte nur sofort erschrocken zusammenzucken.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es sollte keine Behauptung sein sondern ein Vermutung, denn die Kanzlerin möchte doch wohl "heil" aus dieser
Sache herauskommen.

Zu dem "alleine Fahren" hatte ich doch schon Stellung bezogen. Fahren nicht ebenso andere EU-Staaten auch allein?
Wem möchtest du nun politisches Unwissen vorwerfen?

Wenn man sich nun 100%ig an geltendes Recht in Deutschland und an das EU-Recht, bezüglich der Flüchtlingsströme gehalten hätte,
dann hätten wir wohl kaum dieses "Flüchtlingsproblem"

Dieses Wissen hast du doch sicherlich auch. Oder? :kopfkratz: .

Ich argumentierte auch weniger supra-, sondern vielmehr national innerhalb des politischen Systems der Bundesrepublik.

Diese Flüchtlingsproblematik hätten wir definitiv trotzdem, da die Quantität dieser Ströme angedachte Verfahren überfordert hat. Ich denke nicht, dass du die Existenz der Flüchtlingsproblematik retrospektiv durch umgesetztes EU-Recht in Frage stellst.

Hm,
von welcher "Quoten-Regelung" ich nun wohl schreibe?

Es ist die die Hr. Seehofer fordert und die unter einem anderen Namen nun auch die SPD möchte.

Hätte sowohl die Verteilung als auch eine Obergrenze beschreiben können...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vorab, dieses sehen nicht nur Menschen in den USA.

Wenn aber immer mehr qualifizierte Fachleute, eben auch europaweit sich Sorgen machen,
dann sollte doch die Kanzlerin langsam einlenken.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...beschaftigt_n_9006884.html?utm_hp_ref=germany

Ich gebe diesen Experten in Sachen Exportabhängigkeit völlig recht und somit wird es garantiert auch von deutschen
Wirtschaftsexperten gesehen. Was wiederum heißen wird, dass das "gefürchtete" TTIP-Abkommen wieder in den Focus
gelangen wird.

Österreich führt nun eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen ein.

http://www.focus.de/politik/ausland...-obergrenze-fuer-asylbewerber_id_5224993.html

Deutschland zeigt sich unbeeindruckt, noch.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD ist ja auch keine FPÖ von der Grösse. Noch.

Ich vermute man will einen Kanzler Strache verhindern. Wird aber nix.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD ist ja auch keine FPÖ von der Grösse. Noch.

Ich vermute man will einen Kanzler Strache verhindern. Wird aber nix.

Anläufe gab es schon einige. Zuletzt hat Haider mit der BZÖ-Abspaltung die Freiheitlichen ausgebremst.
Und Schwarze und Rote fürchten fast überall die Blauen wie der Teufel das Weihwasser...
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorab, dieses sehen nicht nur Menschen in den USA.

Wenn aber immer mehr qualifizierte Fachleute, eben auch europaweit sich Sorgen machen,
dann sollte doch die Kanzlerin langsam einlenken.

Es liegt aber laut dem Artikel in erster Linie gar nicht an der Zahl der Flüchtlinge, sondern an der Unfähigkeit zur Integration. Ich zitiere aus dem Artikel:

Im Vergleich zu den USA tue sich Europa schwer mit der Integration von Einwanderern. In den USA gehöre die Einwanderung zum System, während in etwa Deutschland auf einer gemeinsamen Kultur, Sprache und Geschichte fuße. So sagt er, habe Europa ein gewaltiges Problem mit der Integration von Ausländern.

Dann noch an der Exportorientierung. Die wiederum gründet aber in dem Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum. das man halt braucht, solange man sich nicht damit abfinden kann, dass es eben nicht immer weiter so weiter gehen kann.

An den Flüchtlingen kommt diese nun halt deutlich zum Ausdruck. Aber ob Flüchtling oder nicht: Diese Probleme holen uns irgendwann so oder so ein

Vielleicht ist die jetzige "Mahnung" ja zu unserem Nutzen, weil jetzt endlich mal jemand anfängt, in einer andere als die Wachstumsrichtung zu denken? Vielleicht früh genug, um hier eine Führungsrolle einnehmen zu können (die für "die deutsche Psyche" wichtig zu sein scheint)?

Das allein der Politik vorzuwerfen, ist nicht korrekt. Großen Teilen der Bevölkerung ist das Wachstum eminent wichtig, weil alle "immer mehr" wollen und für viele ein "Abspecken" der Supergau wäre, weil die eigene Identität à la "haste was, biste was" gestrickt ist.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du wirst dich irren, gerade die aufgeregte Flüchtlingsdebatte räumt der Regierung und der EU ein, Tipp in aller Ruhe wie geplant sehr weit weg von der Öffentlichkeit zu verabschieden.

Anders scheint es nicht zu gehen; oder ist schon wieder (ganz kurzfristig) eine Fußball-WM in Sicht?

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es wird von Fr. Merkel wohl ein Richtungswechsel vollzogen werden

Die Kanzlerin wird wohl die Sache d.h. diese gewaltigen Flüchtlingsströme falsch eingeschätzt haben, diesen Fehler sollte sie einsehen und den
wird sie vermutlich auch eingestehen über kurz oder lang. Natürlich wird sie sich dann halt auf ihre ehrenhaften Ziele berufen, die sie eben hatte.

Den Kurs geben ja nun auch (endlich) die SPD bei. Somit ist gewährleistet, dass bei einer Quoten-Regelung bezüglich Zuwanderung Einigkeit herrschen wird.
Die SPD, die ja immer tiefer absackt, wird sich dem nicht verschließen können.

Ja!

Es muß endlich festgeschrieben werden, daß der deutsche Staat nicht mehr bestimmen darf, wer sich im mohammedanisch besetzten Deutschland aufhalten darf!
Dabei will ich nicht mal von den Eindringlingen reden, die es vorgezogen haben, sich nicht hier wenigstens registrieren zu lassen.

Wo sollen wir denn hinkommen, wenn die Deutschen anfangen zu bestimmen, wer hier rein darf und wer nicht!

:toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Aber keiner mit Kenntnissen sozio-ökonomisch-politischer Zusammenhänge konnte nur sofort erschrocken zusammenzucken.

Es kann dauern, bis sich detaillierte Kenntnisse über die Vorkommnisse im Land bis in den Elfenbeinturm in Berlin rumsprechen. Dazu kommt noch, daß noch niemand auf die Idee gekommen ist, die Invasion als rechtsextrem zu bezeichnen; dann könnte die Regierung wenigstens spontan mit Scheiße werfen!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Ich muss mich korrigieren in Bezug auf das RKI. Da saßen tatsächlich Wissenschaftler...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Was glaubst du, wie viele - Patrioten - und wie viele - Matriotinnen - gibt es noch...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben