Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Börsengen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Das Börsengen?

Das Börsengen?

Möchte jetzt gar nicht wissen, wo und an welcher Menschengruppe sie das jetzt getestet haben, denn ansonsten müsste ich etwa Sarrazin und seinem Buch recht geben müssen. Aber was soll es, Gene sind der Schlüssel zu vielem und irgend wann werden wir durchs ALL streifen und Gene suchen, die uns zu etwas besonderem machen sollen. Der Lauf der Dinge. richard

08.12.2010 - Genforschung
Das Börsengen

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/312456.html

Forscher glauben: Gen macht Menschen zu besseren Finanzspekulanten
Ein amerikanisch-französisches Forscherteam hat offenbar eine Art Börsenmakler-Gen gefunden: Es macht seine Träger besser darin, bei riskanten finanziellen Entscheidungen die richtige Wahl zu treffen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Börsengen?

Möchte jetzt gar nicht wissen, wo und an welcher Menschengruppe sie das jetzt getestet haben, denn ansonsten müsste ich etwa Sarrazin und seinem Buch recht geben müssen. Aber was soll es, Gene sind der Schlüssel zu vielem und irgend wann werden wir durchs ALL streifen und Gene suchen, die uns zu etwas besonderem machen sollen. Der Lauf der Dinge. richard
Sicher sollte man vor allem nicht auf die reißerische Überschrift hereinfallen, die im Text und seinen Zusammenhängen keinerlei Widerhall findet.
Humane Biochemie der Botenstoffe und deren Zusammenhang mit dem Charakteristikum "Risikobereitschaft" aufgrund genetischer Prädisposition ist doch nicht neu.
Solche US-amerikanischen Studien sind immer ganz amüsant, da taucht allenthalben etwas Spektakuläres auf, um ebenso schnell wieder zu verschwinden.
Vielleicht ist ja das Börsengen identisch mit dem Fallschirmspringer-Gen?:kopfkratz:
 
OP
A

agano

Sicher sollte man vor allem nicht auf die reißerische Überschrift hereinfallen, die im Text und seinen Zusammenhängen keinerlei Widerhall findet.
Humane Biochemie der Botenstoffe und deren Zusammenhang mit dem Charakteristikum "Risikobereitschaft" aufgrund genetischer Prädisposition ist doch nicht neu.
Solche US-amerikanischen Studien sind immer ganz amüsant, da taucht allenthalben etwas Spektakuläres auf, um ebenso schnell wieder zu verschwinden.
Vielleicht ist ja das Börsengen identisch mit dem Fallschirmspringer-Gen?:kopfkratz:
Ich ... mache aus dem einen und auch anderen Grund auf diese Meldungen aufmerksam, um die Leser zu sensibilisieren. Eindeutig ist ja klar, dass solche Meldungen etwas bewirken sollen und zu oft stelle ich mir die Frage, was sie denn bewirken sollen, oder in welche Richtungen wir als Empfänger solcher Meldungen gedrückt werden sollen.

Börsengen?! Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Jäger, der immer jagt und seine Erfahrungswerte immer wieder machen muss, der Kinder zeugt und diese ebenfalls so schult und das in Generationen immer wieder weiter gibt, mit der Zeit genetisch gesehen, sein Können weitergeben könnte. Denke ich mal.

Heutzutage kann natürlich festgestellt werden, dass zum Beispiel die Amish, die immer nur unter sich heirateten, eine andere, genetische Entwicklung vollzogen haben, als der *normale* Mensch. Menschen, die immer in gleicher Linie unter sich heirateten und die immer nur das gleiche taten, von Sohn zu Sohn, die entwickeln natürlich genetisch gesehen einen komplett anderen Werdegang.

Mich also verwundert dies nicht. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich ... mache aus dem einen und auch anderen Grund auf diese Meldungen aufmerksam, um die Leser zu sensibilisieren. Eindeutig ist ja klar, dass solche Meldungen etwas bewirken sollen und zu oft stelle ich mir die Frage, was sie denn bewirken sollen, oder in welche Richtungen wir als Empfänger solcher Meldungen gedrückt werden sollen.

Börsengen?! Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Jäger, der immer jagt und seine Erfahrungswerte immer wieder machen muss, der Kinder zeugt und diese ebenfalls so schult und das in Generationen immer wieder weiter gibt, mit der Zeit genetisch gesehen, sein Können weitergeben könnte. Denke ich mal.

Heutzutage kann natürlich festgestellt werden, dass zum Beispiel die Amish, die immer nur unter sich heirateten, eine andere, genetische Entwicklung vollzogen haben, als der *normale* Mensch. Menschen, die immer in gleicher Linie unter sich heirateten und die immer nur das gleiche taten, von Sohn zu Sohn, die entwickeln natürlich genetisch gesehen einen komplett anderen Werdegang.

Mich also verwundert dies nicht. richard
Ich wollte Dir ja nichts unterstellen:winken:, sondern nur auf das m. E. recht Reißerische dieser Meldung hinweisen. Leider sind US-Scientists da nicht zimperlich, warum, kann man gut ahnen...:D
Das Beispiel des Jägers oder der Amish halte ich hier für unzutreffend, denn da geht es ja darum, ob eventuell bestimmte Lebensgewohnheiten und soziale Gegebenheiten, regionale Lokalisierung, selbstgewählte Isolation etc. kurz eine über viele (!) Generationen graduell konstante Umwelt genetische Konsequenzen hat.
Bei Bänkern und Finanzspekulanten wird das wohl nicht der Fall sein!;)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Das Börsengen?

Möchte jetzt gar nicht wissen, wo und an welcher Menschengruppe sie das jetzt getestet haben, denn ansonsten müsste ich etwa Sarrazin und seinem Buch recht geben müssen. Aber was soll es, Gene sind der Schlüssel zu vielem und irgend wann werden wir durchs ALL streifen und Gene suchen, die uns zu etwas besonderem machen sollen. Der Lauf der Dinge. richard

ziemlich viel in normale menschliche Reaktionen hineinfabuliert, von diesen Wissenschaftlern. Jeder Soziologiestudent im 1. Semester könnte ebenso problemlos ähnliche Parallelen für jede andere Handlung ziehen, zu denen Menschen fähig sind....:rolleyes2:
 
OP
A

agano

ziemlich viel in normale menschliche Reaktionen hineinfabuliert, von diesen Wissenschaftlern. Jeder Soziologiestudent im 1. Semester könnte ebenso problemlos ähnliche Parallelen für jede andere Handlung ziehen, zu denen Menschen fähig sind....:rolleyes2:
Weisst du, was das Problem sein wird? Bei all dem Wissen, dass du heutzutage erhalten kannst und einem gewissen Geschick kannst du biologische Waffen herstellen. Und das gleiche Verhältnis zeichnet sich auch mit der Gentechnik ab. Irgendwann wir jeder *Hampelmann* dazu in der Lage sein, sich Gene ... nützlich zu machen. Und wenn es erst einmal soweit ist, wird das alles komplett unkontrolliert sein und es wird auch hier .... zum Chaos kommen.

Ich weiss nicht, warum ich immer soweit nach vorn denken muss. Offensichtlich, weil ich weiss, wie ein gutes Schachspiel zu laufen hat. Ich erschrecke mich immer wieder selbst über meine Fähigkeiten, Dinge zu sehen, die von der logischen Seite aus betrachten ... so und nicht anders kommen müssen.

Wenn du selbst in der Wissenschaft und Forschung tätig warst, mit EXPERTEN gearbeitet hast und deren verschrobenen Gedanken kennen gelernt hast, kannst du davon auch berichten, insofern du selbst auf dem Teppich geblieben bist.

Schwer, zu erklären, aber wichtig, denn die meisten dieser EXPERTEN sind nicht mehr in der Lage, ...einfach zu denken. Sie zerreißen ihre eigene Gedanken und Ideen, packen diese in eine Art Sackgasse und begreifen gar nicht, dass es daraus keine Wiederkehr gibt. Die müssen immer wieder von vorn beginnen, weil ihre Ursprungsidee irgendwo in irgend einer Sackgasse verschollen ist.

Solche EXPERTEN haben wir in Massen in unserer Gesellschaft und dann meist auch noch an unseren Schlüsselpositionen sitzen. Leider.

Mit der Entwickler der Masse Mensch in ihrer Quantität, ihrer technische und wissenschaftlichen Entwicklung, haben wir auch ein Zeitproblem. Wenn wir nicht schnellsten auf gute Lösungen zurück greifen können, wird sich diese Masse Mensch selbst auffressen und das noch nicht einmal im wahrsten Sinne des Wortes, sondern banal real.

Die Veränderung des religiös perversen Glaubens wäre nur über mehrere Generationen möglich. Eine schier unlösbare Aufgabe und letztendlich der Fluch der Masse Mensch selbst. Betrachte ich die geistig vergewaltigte muslimische, christliche und jüdische Welt, kommt mir das Grausen. Geschweige denn von der indischen, pakistanischen, japanischen und sonstigen Welten, die noch heute mit tausenden von irgend welchen Göttern hantieren und ihre Kinder mit Hunden vermählen, was ich nur als Beispiel anbringen möchte, weil das einfach .... pervers ist.

Wie willst du in einen solch geistig degenerierte Welt Ordnung rein bekommen? Das ist einfach unmöglich, was bedeutet, früher oder später wird sich diese masse Mensch selbst zerfressen, zerreissen, auf grund dieser Tatsache dass sie alle .... geistig vergewaltigt wurden. Darüber müssen wir uns einfach nur im klaren sein.

Und dabei gibt es nichts, was du tun kannst, um da eine Änderung herbei führen zu können. Es sei denn.......... die globale Vernichtung Abermillionen von Menschen.

Ich bin mittlerweile bemüht darum, keine fünf bis sieben Züge in meinem Schachspiel nach vorn zu denken, denn das raubt mir mittlerweile meinen Schlaf. richard
 
OP
A

agano

Ich wollte Dir ja nichts unterstellen:winken:, sondern nur auf das m. E. recht Reißerische dieser Meldung hinweisen. Leider sind US-Scientists da nicht zimperlich, warum, kann man gut ahnen...:D
Das Beispiel des Jägers oder der Amish halte ich hier für unzutreffend, denn da geht es ja darum, ob eventuell bestimmte Lebensgewohnheiten und soziale Gegebenheiten, regionale Lokalisierung, selbstgewählte Isolation etc. kurz eine über viele (!) Generationen graduell konstante Umwelt genetische Konsequenzen hat.
Bei Bänkern und Finanzspekulanten wird das wohl nicht der Fall sein!;)
He, wir diskutieren ein Thema und nicht über uns persönlich, also unterstellst du mir nichts. Wir als Persönlichkeiten haben nur den Mund, die 10 Finger, die Tastatur und unsere Gedanken, die wir hier kund tun. Kontroverse Meinungen sind angebracht und darüber können wir diskutieren, sie mit guten Argumenten klar stellen und damit versuchen, den Diskutierenden umzustimmen, oder es eben akzeptieren, wenn das nicht möglich ist.

Wir beide nutzen unseren Verstand und diskutieren hier, persönliches angreifen würde ich mir nicht erlauben und darum geht es auch nicht, sondern rein um die Thematik.

Insgesamt gesehen war das mit den Armish und den Jägern nur ein pauschales Beispiel, um klar zu stellen, dass die Gene auch - und nicht nur - von der Lebensweise geprägt werden. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben