Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bevölkerungsschutzgesetz zerstört die freiheitlich-demokratische Grundordnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Jetzt muss ich aber doch mal was loswerden.
Die heutige Jugend fragt doch, wie konnte Adolf an die Macht kommen und warum hat man das zugelassen?
Das ist ganz einfach!
Er hat es so gemacht wie es auch die heutige Regierung macht!
Geltende Gesetze missachten.
Die Grundgesetze außer Kraft setzen.
(Bis die Gerichte es wieder einkassieren)
Anders denkende werden diffamiert oder bestraft, oder verhaftet.
(Bei Adolf sogar erschossen. Soweit sind wir zum Glück noch nicht)
Und was ist mit der heutigen Bevölkerung?
Ein Teil läuft (wie die Lemminge) der Regierung hinterher, glauben alles was die uns vorlügen und finden das auch noch richtig.
So wie Teile der damaligen Bevölkerung auch.
Die, die selbständig denken und auch noch ihren Mund aufmachen, die werden diffamiert.
Ihre Ansichten werden nicht etwa (nachprüfbar) widerlegt!
Es reicht, sie zu diffamieren!
Die Parallelen sind also gegeben.
Wir begeben uns (oder sind schon) in eine Diktatur!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt muss ich aber doch mal was loswerden.
Die heutige Jugend fragt doch, wie konnte Adolf an die Macht kommen und warum hat man das zugelassen?
Das ist ganz einfach!
Er hat es so gemacht wie es auch die heutige Regierung macht!
Geltende Gesetze missachten.
Die Grundgesetze außer Kraft setzen.
(Bis die Gerichte es wieder einkassieren)
Anders denkende werden diffamiert oder bestraft, oder verhaftet.
(Bei Adolf sogar erschossen. Soweit sind wir zum Glück noch nicht)
Und was ist mit der heutigen Bevölkerung?
Ein Teil läuft (wie die Lemminge) der Regierung hinterher, glauben alles was die uns vorlügen und finden das auch noch richtig.
So wie Teile der damaligen Bevölkerung auch.
Die, die selbständig denken und auch noch ihren Mund aufmachen, die werden diffamiert.
Ihre Ansichten werden nicht etwa (nachprüfbar) widerlegt!
Es reicht, sie zu diffamieren!
Die Parallelen sind also gegeben.
Wir begeben uns (oder sind schon) in eine Diktatur!

Die vom Staat im finanziellen Überfluß "gekauften Mitläufer" leben im Wohlstand und gesellschaftlicher Anerkennung!
Die ALLE - leben wie die MADE im Speck!

Die als Volk lebenden, werden steuerlich ausgeplündert - und weil das zur Staats-Finanzierung nicht mehr reicht -

erlaubt sich die STAATS-DIKTATUR - das Volk - zwangszuverschulden !

In dem es für ihre Vermögensbildung - im NAMEN des VOLKES - Schulden erzeugt - welche das Volk zu bezahlen haben.

Finanzkrimineller geht es nicht mehr.

Dagegen ist jeder Mafiosi ein "HEILIGER" ! ! !Anhang anzeigen 8969
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
50.820
Bevölkerungsschutzgesetz: Wie Fraktionen und Einzelabgeordnete abgestimmt haben

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bevoelkerungsschutzgesetz-wie-fraktionen-und-einzelabgeordnete-abgestimmt-haben/

Grüne Fraktion mit 99% Zustimmung - die wollten gar noch schärfere Bestimmungen!

Vorhin gelesen , das Thüringen zugestimmt hat , hatten nicht eigentlich Linke und Grüne das Ding kritisiert .

Da wird Scheiße zugestimmt , weil man aus Prinzip nicht mit der AfD einer Meinung sein darf !

Übrigens ich liebe Westdeutsch .

Nehmen wir Begriffe wie Arbeitsamt oder Minuswachstum , dann wissen wir worum es beim "Bevölkerungsschutzgesetz " garantiert nicht geht !

PS . Ist dein neues Avatar, ein altes Bild von Erika ?
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht

Ermächtigungsgesetz wirkt! So was in Deutschland - hätte ich mir nie träumen lassen:(
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht

Das Bevölkerungsschutzgesetz zerstört die freiheitlich-demokratische
Grundordnung


Am Mittwoch verabschiedet der Deutsche Bundestag ab 12 Uhr das sogenannte
„Dritte Bevölkerungsschutzgesetz“. Mit dieser Neufassung des Infektionsschutz-
gesetzes plant die Bundesregierung massive Eingriffe in grundgesetzliche Rechte.

Beispielsweise in die Versammlungsfreiheit, die Reisefreiheit, die Unversehrtheit
der Wohnung, die Gewerbefreiheit und vieles mehr. Dieser Gesetzesentwurf ist
nichts anderes als der Versuch der Regierung, sich Rechte anzueignen, die sie
sonst nie hätte. usw.....


http://www.pi-news.net/2020/11/das-...-die-freiheitlich-demokratische-grundordnung/

Hallo,

ich bin mir nicht so sicher, was hier mit freiheitlich - demokratische Grundordnung gemeint ist, aber, wenn ich die Informationen zum Gesetz welche mich bisher erreicht haben, richtig deute, dann wird damit das Prinzip der Rechtstaatlichkeit deutlich ausgehebelt.
Eingriffe in die bürgerlichen Grundrechte hat es immer gegeben und die Möglichkeit dazu wird es auch immer geben müssen. Gelernt habe ich einst das dazu immer zwei Kriterien erfüllt sein müssen.

1. Darf so etwas immer nur durch einen Gerichtsbeschluss per Einzelfall angeordnet werden und
2. muß es immer eine zeitliche Begrenzung geben.

Tatsächlich sehe ich beide Kriterien nicht erfüllt und deshalb darf getrost vom Versuch einer nicht legalen Ermächtigung gesprochen werden, welche von keinem Verfassungsgericht in Deutschland legitimiert sein kann und darf.
Aus meiner Sicht folgt die ganze Angelegenheit einem Muster, welches ich auch in anderen Bereichen beobachte. Ordnungsämter sind weder die Polizei noch Gerichte und auch nur lokale Behörden. Durch verwaltungstechnische Maßnahmen - wie Verordnungen - werden diese aber in die Lage versetzt so zu tun als ob sie beides währen.
Ordnungsämter scheinen dazu ausgewählt worden zu sein, auf Grund von Rechtsverordnungen irgendwelche Ansprüche durchsetzen zu sollen, welche eigentlich vor ein Gericht gehören.
Damit wird die Judikative praktisch unterlaufen.
Da kaum davon auszugehen ist, das jeder Bürger sich eine Rechtsabteilung hält, dürften Forderungen auf Grundlage von Rechtsverordnungen wohl in der Hauptsache von Firmen zur Erfüllung an die Ordnungsämter herangetragen werden und das kann - aus meiner Sicht - nur dazu gedacht sein bei jedem Bürger die Sicht auf seine legitime Gegenwehr erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Es ist ja nicht ungeschickt gemacht, die Eingriffe in die bürgerlichen Rechte als Ordnungswidrigkeit erscheinen zu lassen, den Widerstand dagegen aber sofort als "Widerstand gegen die Staatsgewalt" deklarieren zu können. Nein, das ist nicht das Deutschland welches meine Heimat ist und das ist auch nicht das Deutschland das ich will.

MfG
Musketeer
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Bevölkerungsschutzgesetz: Wie Fraktionen und Einzelabgeordnete abgestimmt haben

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bevoelkerungsschutzgesetz-wie-fraktionen-und-einzelabgeordnete-abgestimmt-haben/

Grüne Fraktion mit 99% Zustimmung - die wollten gar noch schärfere Bestimmungen!

Von Edward Weston gibt es einen schönen Spruch: "„Wage, irrational zu sein, halte dich frei von Formeln, bleibe offen für jeden frischen Einfluss, bleibe beweglich…“
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt muss ich aber doch mal was loswerden.
Die heutige Jugend fragt doch, wie konnte Adolf an die Macht kommen und warum hat man das zugelassen?
Das ist ganz einfach!
Er hat es so gemacht wie es auch die heutige Regierung macht!
Geltende Gesetze missachten.
Die Grundgesetze außer Kraft setzen.
(Bis die Gerichte es wieder einkassieren)
Anders denkende werden diffamiert oder bestraft, oder verhaftet.
(Bei Adolf sogar erschossen. Soweit sind wir zum Glück noch nicht)
Und was ist mit der heutigen Bevölkerung?
Ein Teil läuft (wie die Lemminge) der Regierung hinterher, glauben alles was die uns vorlügen und finden das auch noch richtig.
So wie Teile der damaligen Bevölkerung auch.
Die, die selbständig denken und auch noch ihren Mund aufmachen, die werden diffamiert.
Ihre Ansichten werden nicht etwa (nachprüfbar) widerlegt!
Es reicht, sie zu diffamieren!
Die Parallelen sind also gegeben.
Wir begeben uns (oder sind schon) in eine Diktatur!

Meines Wissens kam Adolf an die Macht, weil sich eine kleine Minderheit radikalisierte und Sündenböcke für ihr Elend gefunden hatte. Insofern sehe ich dies genau umgekehrt wie du. Die radikalisierende Minderheit ist da in Form von Reichsbürgern, Neonazi und Corona Leugner. Der Sündenbock ist die Regierung.

BG, New York
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Meines Wissens kam Adolf an die Macht, weil sich eine kleine Minderheit radikalisierte und Sündenböcke für ihr Elend gefunden hatte. Insofern sehe ich dies genau umgekehrt wie du. Die radikalisierende Minderheit ist da in Form von Reichsbürgern, Neonazi und Corona Leugner. Der Sündenbock ist die Regierung.

BG, New York

Also, auch wenn es sinnlos ist, zwei Worte von dir sagen viel über dich aus!
"Corona Leugner" würde bedeuten, das Jemand Corona leugnet!
Das heißt: "Es gibt kein Corona!"
Wenn Jemand bemerkt hat, dass die Bevölkerung über Corona getäuscht wird und das auch noch sagt, der leugnet nicht, sondern deckt Missstände auf.
Also plapperst du nur nach, was dir vorgegeben wird!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Also, auch wenn es sinnlos ist, zwei Worte von dir sagen viel über dich aus!
"Corona Leugner" würde bedeuten, das Jemand Corona leugnet!
Das heißt: "Es gibt kein Corona!"
Wenn Jemand bemerkt hat, dass die Bevölkerung über Corona getäuscht wird und das auch noch sagt, der leugnet nicht, sondern deckt Missstände auf.
Also plapperst du nur nach, was dir vorgegeben wird!

Das sehe ich auch so.
Ja, es gibt leider Corona Leugner. Siehe hier auch im Forum. [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Wenn du keinerlei Änderungen mehr brauchst, musst du der glücklichste Mensch auf der...
Döp dö dö döp!
Oben