Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

das effizienteste ökonomische Prinzip?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
ist ggf. "christliche Nächstenliebe"
im Verständnis von:
"kümmere ich aktiv um dein Wohlergehen exakt genau so, wie um das Wohlergehen deines Nachbarn""
ggf. der kommunistische Urgedanke schlechthin?
Weil:
Ich habe keine Ahnung von alle den Drumherumnarrativen.
Aber ich halte den Gedanken der Nächstenliebe aus ökonomischen und öko-logischen Gründen (nicht nur aus ethischen Gründen) für unübertroffen. Selbst dann, wenn er von Hein Blöd stammen würde.
Schlicht weil er Kriege verhindert und die individuelle Abgabenquote auf maximal 50% begrenzt, wobei die Rückflussquote ja noch völlig unberücksichtigt bleibt, weil du in diesem System ja gleichermaßen Abgebender, wie Abnehmender bist. Es gibt hier aber eben keinen heimlichen Abschöpferdritten, wie Staat oder staatslenkende Wirkmächte im Hintergrund. . :cool:
Was meint Ihr?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Eine der verschiedenen Methoden, diejenigen Mitmenschen, die man ausnehmen möchte, so einzulullen, dass sie die Absicht nicht erkennen....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
ist ggf. "christliche Nächstenliebe"
im Verständnis von: