Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ende von „Die Mannschaft“ ist nah

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.238
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Der umstrittene Begriff "Die Mannschaft" dient künftig nicht mehr als Beiname für die Männer-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

Mit "Die Mannschaft" war wohl versucht worden, die deutsche Fußballnationalmannschaft zu einer Marke aufzubauen, bei der das konkrete Produkt darunter (also die, die auf dem Platz stehen und spielen) fast beliebig austauschbar wurde bzw. werden sollte. Mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen auch - mich hat die Kommerzialisierung des Fußballs derart abgeschreckt, daß ich beim Lesen des Artikels erst gar nicht wusste, wer Bernd Neuendorf ist.
„Die Multi-Kulti-Elf“ würde doch genau passen. Man kann solch einen Begriff nicht erfinden. Der muss sich aus der Bevölkerung heraus entwickeln wie in Frankreich oder Brasilen; Equipe tricolore, Selecao. Die deutsche „National“-Elf hat keine eigene Identität, außer über das gemeinsame Geldverdienen. Warum sollte sie deshalb überhaupt einen identitätsstiftenden Namen haben? Vielleicht „Die Kassierer“? Erinnern wir uns doch daran, dass die Zweifel an „Die Mannschaft“ aufkamen, als ein gewisser Spieler - wie andere - die Nationalhymne nicht mitsang und seinem ausländischen Staatspräsidenten sein Trikot schenkte. Ich prognostiziere, dass der neue, erfundene Name der erste Schuss in den Ofen des neuen DFB-Präsidenten Neuendorf werden wird. Er sollte sich von DFB-Dauerfunktionär und Nicht-Sympathieträger Bierhoff nicht beeinflussen lassen.

DFB-Beschluss: Das Ende von "Die Mannschaft" | https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-keine-aktive-werbung-mehr-mit-dem-begriff-die-mannschaft-100.html
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.639
Punkte
76.820
Geschlecht
Batschacken-Fußballer ? oder Bunte Mischung ? oder dich höchst Bezahlten ?

völlig uninteressanter Geldabzocker-Sport > hat 0,0 mehr mit National-Fußball zu tun,
wenn man bei den Bayern zuschaut weis man nicht ob da Kamerun oder Eritrea-Lokomotive spielt ...🤣

also wer da noch groß Lust verspürt Kulturfremde Sportler zu beklatschen ? wen juckt das ?
bei einer EM / WM gewinnt also nicht das Land sondern die Mannschaft mit den teuersten Spielern ...

zu was soll ich dafür Geld ausgeben ??? pfffff 😂😂😂
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Mit " die Mannschaft " wurde uns der Asylwahn, Multikulti und die Umvolkung schön geredet. Kampf gegen Deutschland , pardon gegen Rächts, pardon gegen Rassismus. Über Drogendealer, Messer und Vergewaltiger wird nicht berichtet. Dafür über kickende bimbos.

Hohe Energie Preise und Inflation. Alles pillepalle, hauptsache der Ball rollt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.025
Punkte
40.520
Geschlecht
Es gab doch einmal die Geschichte....
Wer möchte Boateng als Nachbar haben?

Ich nicht, der Wert meines Grundstückes soll stabil bleiben.....🤣
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Man kann solch einen Begriff nicht erfinden. Der muss sich aus der Bevölkerung heraus entwickeln wie in Frankreich oder Brasilen; Equipe tricolore, Selecao.
Der Begriff "Équipe Tricolore" ist kein Begriff, der sich aus der Bevölkerung heraus entwickelt hat, sondern nur in deutschsprachigen Medien Verwendung findet.

Französische Fußballnationalmannschaft – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

Und wenn du dir die Spieler einmal ansiehst, passt da auch „Die Multi-Kulti-Elf“ oder noch besser „black-blanc-beur“.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit " die Mannschaft " wurde uns der Asylwahn, Multikulti und die Umvolkung schön geredet. Kampf gegen Deutschland , pardon gegen Rächts, pardon gegen Rassismus. Über Drogendealer, Messer und Vergewaltiger wird nicht berichtet. Dafür über kickende bimbos.

Hohe Energie Preise und Inflation. Alles pillepalle, hauptsache der Ball rollt.
... die Strangüberschrift löst die üblichen Reflexe aus

wobei es völlig egal ist
Diejenigen, die halt trotzig schmollen wollen, sollen halt trotzig schmollen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht

"Frankreich" ist/war Weltmeister!
;)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
... die Strangüberschrift löst die üblichen Reflexe aus

wobei es völlig egal ist
Diejenigen, die halt trotzig schmollen wollen, sollen halt trotzig schmollen
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Die Propagandamedien missbrauchen den Fussball, um Multikulti und Umvolkung durch zu drücken und um von den Problemen wie Inflation bei Lebensmitteln und Energie-preis-explosion abzulenken. Das hat mit Schmollen nichts zu tun.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Die Propagandamedien missbrauchen den Fussball, um Multikulti und Umvolkung durch zu drücken und um von den Problemen wie Inflation bei Lebensmitteln und Energie-preis-explosion abzulenken. Das hat mit Schmollen nichts zu tun.
Und ab jetzt beginnt jedes Spiel eine Minute später,
damit sie in der Zeit KLIMAPROPAGANDA machen.

Dumm nur, dass der Stadionsprecher öfters mal ausgepfiffen wurde......

---------------

In vielen Stadien: Fans protestieren gegen DFB-Klimaschutz-Propaganda​


DFB-Pokal in Chemnitz: Mit diesen Spruchbändern protestierten die Fans des 1. FC Union Berlin gegen den Aktionsspieltag Klimaschutz des DFB.


In vielen Stadien

Fans protestieren gegen DFB-Klimaschutz-Propaganda​

CHEMNITZ. In zahlreichen Stadien haben Fußball-Fans von Freitag bis Montag gegen den „Aktionsspieltag Klimaschutz“ des DFB protestiert. Um die Zuschauer zu dem Thema beschallen zu können, hatte jedes Pokalspiel eine Minute später beginnen müssen.
Am Freitagabend hatten die Dresdner Zuschauer bei der Partie gegen den VfB Stuttgart während der 60 Sekunden ein Pfeifkonzert veranstaltet. Der Stadionsprecher, der die Botschaften verkünden sollte, war kaum zu verstehen. Die Schalke-Ultras protestierten am Sonnabend in Rödinghausen mit einem langen Spruchband gegen die Klima-Schutz-Propaganda: „DFB – Euer einziges Nachhaltigkeitsziel ist mehr Kohle scheffeln“.

Union-Fans protestieren in Chemnitz​

Mit einem „1 Minute gegen Klimawandel? Viel Spaß bei 90 min Klimaanlage in Katar!“-Spruchband demonstrierten die Anhänger von Bayer 04 Leverkusen beim Auswärtsspiel in Elversberg ihre Ablehnung. Und gestern Abend zeigten die Fans des Bundesligisten 1. FC Union Berlin drei riesige Protest-Banner bei der Partie gegen den Viertligisten Chemnitzer FC.
Als der Stadionsprecher in der sächsischen Stadt am Montagabend in diesen 60 Sekunden die Besucher für den Klimaschutz „sensibilisieren“ mußte, entrollten die Fans des Gastes 1. FC Union ihre Spruchbänder. Darauf stand: „Jedes Spiel von Dubai nach Katar im Flieger, aber eine Minute alles fürs Klima! Scheiß DFB!“
Hintergrund: Während der Fußball-WM in diesem Herbst in Katar sollen die Mitglieder des „Fanclubs Deutsche Nationalmannschaft“ nicht im Austragungsland, sondern im 400 Kilometer entfernten Dubai untergebracht werden. Für jedes Spiel müssen sie dann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Katar einfliegen. (fh)
Fans protestieren gegen DFB-Klimaschutz-Propaganda | https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2022/fans-protestieren-gegen-dfb-klimaschutz-propaganda/
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Die Propagandamedien missbrauchen den Fussball, um Multikulti und Umvolkung durch zu drücken und um von den Problemen wie Inflation bei Lebensmitteln und Energie-preis-explosion abzulenken. Das hat mit Schmollen nichts zu tun.
naja, die Reflexe sind immer dieselben

dann lasst es halt bleiben, wenn ihr der Truppe trotzig nicht beim Fußballspielen zusehen wollt
wen interessiert das schon !?

und die Medien
offensichtlich haben Diejenigen laufend die meisten Probleme mit den Medien, die sie offensichtlich auch am meisten konsumieren
mir ist das nämlich ehrlich gesagt so wurschd wie käse, was die Medien so schreiben oder sagen
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
naja, die Reflexe sind immer dieselben

dann lasst es halt bleiben, wenn ihr der Truppe trotzig nicht beim Fußballspielen zusehen wollt
wen interessiert das schon !?

und die Medien
offensichtlich haben Diejenigen laufend die meisten Probleme mit den Medien, die sie offensichtlich auch am meisten konsumieren
mir ist das nämlich ehrlich gesagt so wurschd wie käse, was die Medien so schreiben oder sagen
Hättest du in Geschichte aufgepasst, wüsstest du, dass schon Rom die Massen mit panem et circensis von den Prblemen und der Politik ab-und ferngehalten hat. Natürlich schaust du nur Fussball. Prbleme interssieren dich nicht. Du lebst ja auch von H4. Deine Lebensmittel zahlt die Tafel und deine Heizung und Strom zahlt das Amt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.620
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Die Mannschaft" hat es immer gegeben als ich selbst noch spielte. Seit dem ich nicht mehr spiele, ist es mir Wurscht. Verflixt, das Klima hat jetzt auch schon die Buchstaben erreicht. Alles voll fettgseucht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hättest du in Geschichte aufgepasst, wüsstest du, dass schon Rom die Massen mit panem et circensis von den Prblemen und der Politik ab-und ferngehalten hat.
ein hinkender Vergleich darf einfach nie fehlen
Natürlich schaust du nur Fussball. Prbleme interssieren dich nicht. Du lebst ja auch von H4. Deine Lebensmittel zahlt die Tafel und deine Heizung und Strom zahlt das Amt.
immerhin:
ich lebe
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.665
Punkte
50.820
"Die Mannschaft" hat es immer gegeben als ich selbst noch spielte. Seit dem ich nicht mehr spiele, ist es mir Wurscht. Verflixt, das Klima hat jetzt auch schon die Buchstaben erreicht. Alles voll fettgseucht.
Spannenden, authentischen Fußball kann man ab der 4.Liga anschauen.
Ich gehe gerne zur Spvgg Unterhaching. :cool: ;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.025
Punkte
40.520
Geschlecht
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Die Propagandamedien missbrauchen den Fussball, um Multikulti und Umvolkung durch zu drücken und um von den Problemen wie Inflation bei Lebensmitteln und Energie-preis-explosion abzulenken. Das hat mit Schmollen nichts zu tun.

"BROT UND SPIELE"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.620
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Spannenden, authentischen Fußball kann man ab der 4.Liga anschauen.
Ich gehe gerne zur Spvgg Unterhaching. :cool: ;)
Meine "Allergie" betrifft tatsächlich nur den FCB. Haching und 60 München waren tatsächlich meine Bayern Favoriten. Doch ohne "König Otto" hab ich keine wirkliche Freude mehr dran. Begnüge mich daher mit dem "Tippen zum Spaß", aktuell DFB Pokal.

Zwei 5er Siege richtig und als einziger das Elversberg Spiel richtig in der ersten Runde. Zwei Spiele stehen noch aus. Bislang 26 Punkte eingefahren. Der Erste hat 50. (Das sind meine kleinen inneren Trophäen - wenn nur ich richtig lag und alle anderen falsch)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Moin!

Der umstrittene Begriff "Die Mannschaft" dient künftig nicht mehr als Beiname für die Männer-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

Mit "Die Mannschaft" war wohl versucht worden, die deutsche Fußballnationalmannschaft zu einer Marke aufzubauen, bei der das konkrete Produkt darunter (also die, die auf dem Platz stehen und spielen) fast beliebig austauschbar wurde bzw. werden sollte. Mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen auch - mich hat die Kommerzialisierung des Fußballs derart abgeschreckt, daß ich beim Lesen des Artikels erst gar nicht wusste, wer Bernd Neuendorf ist.
„Die Multi-Kulti-Elf“ würde doch genau passen. Man kann solch einen Begriff nicht erfinden. Der muss sich aus der Bevölkerung heraus entwickeln wie in Frankreich oder Brasilen; Equipe tricolore, Selecao. Die deutsche „National“-Elf hat keine eigene Identität, außer über das gemeinsame Geldverdienen. Warum sollte sie deshalb überhaupt einen identitätsstiftenden Namen haben? Vielleicht „Die Kassierer“? Erinnern wir uns doch daran, dass die Zweifel an „Die Mannschaft“ aufkamen, als ein gewisser Spieler - wie andere - die Nationalhymne nicht mitsang und seinem ausländischen Staatspräsidenten sein Trikot schenkte. Ich prognostiziere, dass der neue, erfundene Name der erste Schuss in den Ofen des neuen DFB-Präsidenten Neuendorf werden wird. Er sollte sich von DFB-Dauerfunktionär und Nicht-Sympathieträger Bierhoff nicht beeinflussen lassen.

DFB-Beschluss: Das Ende von "Die Mannschaft" | https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-keine-aktive-werbung-mehr-mit-dem-begriff-die-mannschaft-100.html
Hauptsache der Neuer trägt in Katar die die Regenbogenkapitäninnenbinde !
Oder erlaubt das der Sponsor nicht ?
Wie wäre es mit " Die Weicheier "?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.025
Punkte
40.520
Geschlecht
Früher hatte Deutschland noch eine NATIONALMANNSCHAFT....
Doch wie soll man diesen Begriff bei einer Kunterbunten zusammengekauften Mannschaft noch anwenden?
Wie soll man diesen Begriff noch anwenden wenn kaum einer noch die Nationalhymne stammeln kann?

Mir reicht es schon, wenn man uns in der Werbung ständig die "bunte Vielfalt" präsentiert!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben