Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Grundgesetz - eine perfekte Fremddiktaturabsicherung

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Man stelle sich finanzkraftmächtige Diktatoren vor, die Deutschland kapern und vernichten wollen.
Dann hilft unser Grundgesetz perfekt dabei.
Konkret:
Die finanzkraftmächtigen Geostrategen bilden sich ihre allerwertesten, wertewestlichen Politdarsteller selber aus.
Stichwort: "Young global Leader" seitens WEF.
Diese Politdarsteller installiert man an alle wichtigen Schaltstellen des Landes.
Man lehrt sie als Wichtigstes ihre Unanfechtbarkeit mittels Art. 38 des Grundgesetzes.
Fortan agieren sie im Auftrag ihrer Förderer ganz ungeniert, "...egal was meine Wähler denken" (Außenministerin Annalena Baerbock, voung global Leader)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.495
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
"Man" könnte das gar nicht, hätte das Staatsvolk wenigstens Interesse an Politik der Heimat, besser noch, Verantwortungsbewusstsein für die Heimat.
Schland hat das Parteien-Wahlsystem. Du als Wähler hast keinen Einfluß darauf, wer da an die Spitze kommt. Du kannst lediglich aus dem vorgeschlagenen Politschrott EinenN wählen, wobei es unerheblich ist, welche Marionette du heraus pickst.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.853
Punkte Reaktionen
4.388
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Schland hat das Parteien-Wahlsystem. Du als Wähler hast keinen Einfluß darauf, wer da an die Spitze kommt. Du kannst lediglich aus dem vorgeschlagenen Politschrott EinenN wählen, wobei es unerheblich ist, welche Marionette du heraus pickst.
Wenn ich Parteimitglied bin, kann ich mitbestimmen, wer an die Spitze kommt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Man stelle sich finanzkraftmächtige Diktatoren vor, die Deutschland kapern und vernichten wollen.
Dann hilft unser Grundgesetz perfekt dabei.
Konkret:
Die finanzkraftmächtigen Geostrategen bilden sich ihre allerwertesten, wertewestlichen Politdarsteller selber aus.
Stichwort: "Young global Leader" seitens WEF.
Diese Politdarsteller installiert man an alle wichtigen Schaltstellen des Landes.
Man lehrt sie als Wichtigstes ihre Unanfechtbarkeit mittels Art. 38 des Grundgesetzes.
Fortan agieren sie im Auftrag ihrer Förderer ganz ungeniert, "...egal was meine Wähler denken" (Außenministerin Annalena Baerbock, voung global Leader)
Ungewohnt plattes Gefasel - was sollte das? Das "Young global leader" Programms des "WEF" ist kein Studium oder Lehrgang. Ganz im Gegenteil. Es werden ganz verschiedene Schwerpunkte angeboten, unter denen man sich das für einen selbst geeignete heraussuchen kann. Mitnichten wird dieses Netzwerk von einer gemeinsamen politischen Richtung dominiert. Dazu sind die Persönlichkeiten viel zu verschieden.

Nicht faseln, informieren. Young Global Leaders | World Economic Forum (weforum.org) + Nach Merkel & Macron: Thoms im Jahrgang der „Young Global Leaders“ (wiwo.de)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Schland hat das Parteien-Wahlsystem. Du als Wähler hast keinen Einfluß darauf, wer da an die Spitze kommt. Du kannst lediglich aus dem vorgeschlagenen Politschrott EinenN wählen, wobei es unerheblich ist, welche Marionette du heraus pickst.
Das ist völlig falsch. Sicher hats du noch nie gewählt, weil dir bei den ausgebreiteten Möglichkeiten schon schlecht wurde. Statt einen derartige Müll auszuschütten könntest du dich auch informieren. Aber welcher Reichsbürger informiert sich schon gerne außerhalb seiner winzigen Komfortzone...

Mit der Erststimme wählt ein Wähler einen Direktkandidaten seines Wahlkreises. In jedem Wahlkreis ist grundsätzlich der Bewerber mit den meisten Stimmen gewählt. Bei Stimmengleichheit entscheidet das vom Kreiswahlleiter zu ziehende Los. Die Erststimme dient der Personalisierung der Wahl. Außerdem fördern die Direktmandate eine ausgewogene Vertretung aller Regionen im Bundestag. Derzeit gibt es 299 Wahlkreise. Mit der Erststimme wird nicht die Stärke der Parteien im Bundestag bestimmt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist völlig falsch. Sicher hats du noch nie gewählt, weil dir bei den ausgebreiteten Möglichkeiten schon schlecht wurde. Statt einen derartige Müll auszuschütten könntest du dich auch informieren. Aber welcher Reichsbürger informiert sich schon gerne außerhalb seiner winzigen Komfortzone...
Der gewählte Mensch ist aber nach Art 38 des Grundgesetzes nur seinen Interessen verpflichtet.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist völlig falsch. Sicher hats du noch nie gewählt, weil dir bei den ausgebreiteten Möglichkeiten schon schlecht wurde. Statt einen derartige Müll auszuschütten könntest du dich auch informieren. Aber welcher Reichsbürger informiert sich schon gerne außerhalb seiner winzigen Komfortzone...
Es geht nicht um die Wahlshow zur Einlullung der Gutscheindemokraten (Wähler), sondern um die normative Macht des Faktischen, festgeschrieben in Art. 38 des Grundgesetzes. :rolleyes:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Es geht nicht um die Wahlshow zur Einlullung der Gutscheindemokraten (Wähler), sondern um die normative Macht des Faktischen, festgeschrieben in Art. 38 des Grundgesetzes. :rolleyes:
Wenn du schon Jellinek zitierst, von dem du gar nichts weißt, dann bitte richtig: "Die normative Kraft des Faktischen". Ja, tatsächlich geht von unserem Grundgesetz eine normative Kraft aus. Gottlob, sonst wäre es ja nichts wert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.667
Punkte Reaktionen
24.888
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die finanzkraftmächtigen Geostrategen bilden sich ihre allerwertesten, wertewestlichen Politdarsteller selber aus.
Stichwort: "Young global Leader" seitens WEF.
Diese Politdarsteller installiert man an alle wichtigen Schaltstellen des Landes.
Das ist bloß die moderne Version. Früher machte man 10 Kinder und dann schickte man sie weltweit auf die verschiedensten Schulen. Wie sonst konnte der König des einen Staates der Bruder des anderen Staates werden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Der gewählte Mensch ist aber nach Art 38 des Grundgesetzes nur seinen Interessen verpflichtet.
Unsinn. Wie bist denn du zur Zeit drauf? Ein Abgeordneter ist nur seinem Gewissen verantwortlich, heißt es und leider, wird das häufug missachtet. Nennt man "Fraktionszwang" und darin steckt schon die traurige Tatsache, dass manche Abgeordneten überhaupt nicht nach ihrem Gewissen abstimmen, sondern nach Parteiräson. Das ist tatsächlich ein Leck im Demokratiedampfer. Wer hat den ersten Schuss abgegeben? Natürlich FJS mit seiner bayerischen CSU.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du schon Jellinek zitierst, von dem du gar nichts weißt, dann bitte richtig: "Die normative Kraft des Faktischen". Ja, tatsächlich geht von unserem Grundgesetz eine normative Kraft aus. Gottlob, sonst wäre es ja nichts wert.
Schön, dass du weißt, wer auf ähnliche Gedanken schon vor mir kam.
Schade, dass du nicht weißt, wie man diese Erkenntnis missbraucht.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Unsinn. Wie bist denn du zur Zeit drauf? Ein Abgeordneter ist nur seinem Gewissen verantwortlich, heißt es und leider, wird das häufug missachtet. Nennt man "Fraktionszwang" und darin steckt schon die traurige Tatsache, dass manche Abgeordneten überhaupt nicht nach ihrem Gewissen abstimmen, sondern nach Parteiräson. Das ist tatsächlich ein Leck im Demokratiedampfer. Wer hat den ersten Schuss abgegeben? Natürlich FJS mit seiner bayerischen CSU.
Ich halte deine Einlassung für zu kurz gehupft, weil ich davon ausgehe, dass Gewissenlosigkeit die Kernkompetenz ist, um ein solches Amt überhaupt erst zu bekommen. Da ist der Fraktionszwang eigentlich gar nicht nötig, weil man weiß, was man zu tun hat, wenn einem die eigene Karriere wichtig ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Schön, dass du weißt, wer auf ähnliche Gedanken schon vor mir kam.
Schade, dass du nicht weißt, wie man diese Erkenntnis missbraucht.
Es ist DIE zentrale Aufgabe eines Gesetzes, KEINEN fallbezogenen Unterschied zu machen, sondern für alle Menschen im Einflussbereich des Gesetzes in gleicher Weise zu gelten.
Das ist NORMATIV. So MUSS es sein.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Ich halte deine Einlassung für zu kurz gehupft, weil ich davon ausgehe, dass Gewissenlosigkeit die Kernkompetenz ist, um ein solches Amt überhaupt erst zu bekommen. Da ist der Fraktionszwang eigentlich gar nicht nötig, weil man weiß, was man zu tun hat, wenn einem die eigene Karriere wichtig ist.
Was macht dich zum Mastermind der deutschen Gesellschaft, dessen Gedanken sich als normative Kraft etablieren? Mit anderen Worten: Von was du ausgehst ist Chicago.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist DIE zentrale Aufgabe eines Gesetzes, KEINEN fallbezogenen Unterschied zu machen, sondern für alle Menschen im Einflussbereich des Gesetzes in gleicher Weise zu gelten.
Das ist NORMATIV. So MUSS es sein.
Art. 38 GG ist normativ für gewissenlose Politdarsteller.
Und das SOLL so sein.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Was macht dich zum Mastermind der deutschen Gesellschaft, dessen Gedanken sich als normative Kraft etablieren? Mit anderen Worten: Von was du ausgehst ist Chicago.
Von was ich ausgehe ist Beobachtung.
Das kann jeder andere auch.
Man scheint es nur nicht für nötig zu halten, weil man glaubt, Demokratie ließe sich delegieren.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.287
Punkte Reaktionen
6.047
Punkte
34.520
ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber mich stört, dass - wenn ich das richtig verstanden habe - sich der Art. 5 (eine Zensur findet nicht statt", aaaber bla bla Verweis auf §§) irgendwelchen Gesetzen unterordnet.
Ich finde eine Verfassung sollte der Rahmen sein und sich die Gesetze UMGEKEHRT diesem Rahmen anpassen.
(und dieser Rahmen sollte Freiheit, Leben, Eigentum, also die heiligen 3 Werte eines Liberalen nicht gefährden, so als grober Gedanke)

ungefähr so wie die patrioten in den USA sich das vorstellen/wünschen, also die libertären, gemäßigt konservativen und nicht endgültig behindert gewordenen Demokraten, die noch an was glauben; )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Das ist tatsächlich ein Strang woran man sich gälgisch aufhängen kann. Meine Prägung...
Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben