Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Grundgesetz - eine perfekte Fremddiktaturabsicherung

Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist völlig falsch. Sicher hats du noch nie gewählt, weil dir bei den ausgebreiteten Möglichkeiten schon schlecht wurde. Statt einen derartige Müll auszuschütten könntest du dich auch informieren. Aber welcher Reichsbürger informiert sich schon gerne außerhalb seiner winzigen Komfortzone...
Nein, deine Behauptung ist völlig daneben.
Wenn ich eine Listenpartei (Zweitstimme) wähle, dann habe ich als Wähler überhaupt keinen Einfluß darauf, wie die Liste aussieht.
Nicht einmal als Parteimitglied habe ich in den meisten Fällen Einfluß auf die Liste, da ich lediglich die wählen kann - manche sogar nur indirekt -, die die Liste dann zusammenwählen (Delegiertensystem!).

Nach der Änderung des Wahlrechtes kann nun ich als Wähler nicht einmal mehr über die Erststimme bestimmen, wer im Bundestag sitzen soll.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das Volk hat diese Volksvertreter gewählt. Oder von welchem Volk redest du dann?
Falsch.
Die Delegierten in einer Partei haben die "Volksvertreter" gewählt.
Das Volk hatte überhaupt nur minimalen Einfluß auf die "gewählten" "Volksvertreter", bei der nächsten BT-Wahl hat es sogar gar keinen Einfluß mehr.

Solange zudem die größte Wählergruppe (die Nicht-Wähler) nicht berücksichtigt wird, kann niemand behaupten, das Volk hätte die Abgeordneten gewählt.
Tatsächlich würde eine Wahlbeteiligung von 630 Leuten für das "demokratische" Parlament von 630 Leuten ausreichen.
Haben wir gerade erst gesehen, als die "demokratische" Wahl im Kosovo mit einer Wahlbeteiligung von 3% durchgeführt wurde.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
13.254
Punkte
74.820
Geschlecht
Das was heutzutage "Demokratie" genannt wird, ist nix als das Kleid des nackten Kaisers namens Finanzwirkmacht.
Nur Kinder - oder Dummi´s - scheinen das wahr haben zu wollen. :unsure:
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Demokratie heißt, zur Urne zu gehen und wieder in die eigene Urne abzutauchen.
Wer urinisiert , hats Leben nicht kapiert.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Das was heutzutage "Demokratie" genannt wird, ist nix als das Kleid des nackten Kaisers namens Finanzwirkmacht.
Nur Kinder - oder Dummi´s - scheinen das wahr haben zu wollen. :unsure:
Der Kaiser Franz der Kanns.
Zwischen Armut und Geldbesitz werf ich ne Münze in den Schlitz.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
4.624
Punkte
24.520
Ort
Berlin
In den misten Parteien, insbesondere den Großen 7 (CDU, CSU, AfD, Grüne, SPD, LINKE, FDP), ist diese Aussage falsch.
Ich kann als Parteimitglied lediglich mitbestimmen, wer den, der an die Spitze kommt, wählen soll, ggf. sogar nur, wer die wählen sollen, die diejenigen wählen, die an die Spitze kommen.
Nennt sich Delegiertensystem.
Ja, das ist mir schon klar und deshalb habe ich ja auch "mitbestimmen" geschrieben.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
4.624
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Tut mir leid, wenn deine Versuche, dich der deutschen Sprache zu bemächtigen, (Komma, Infinitiv mit "zu") so sehr ins Leere laufen. (weitere Anmerkung: Bei persönlicher Anrede sollte es Sprachinteressierten, wie Du ja offensichtlich einer bist, ein Selbstverständnis sein, "Deine" und "Dich" gross zu schreiben.)
....

Ich befürchte, der ganze Beitrag ist sprachlich völlig entgleist, als Folge einer gedanklichen Entgleisung und mangelhaften Sprachverständnisses. (Genitiv infolge "als Folge")
....
Insgesamt ein ganz besonders minderwertiges Elaborat, mit dem man absolut nichts anfangen kann. Machst du das absichtlich, (Komma, Infinitiv mit "zu") um den Strang zu sabotieren oder kannst du es einfach nicht besser?
....ähm .... weil Du gerade von Sprachverständnis und Sprachkompetenz geschrieben hattest, um damit gegen Gaijin zu "argumentieren":
Ich habe mal nur 3 Sätze von Dir herausgenommen und sie korrigiert, durch Hervorhebungen.
Ach so: Falls Dir mein "gross" mit doppeltem S nicht gefällt: Auf meiner Tastatur gibt es kein SZ.
Schön' Tach noch ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
....ähm .... weil Du gerade von Sprachverständnis und Sprachkompetenz geschrieben hattest, um damit gegen Gaijin zu "argumentieren":
Ich habe mal nur 3 Sätze von Dir herausgenommen und sie korrigiert, durch Hervorhebungen.
Ach so: Falls Dir mein "gross" mit doppeltem S nicht gefällt: Auf meiner Tastatur gibt es kein SZ.
Schön' Tach noch ...
Ich hatte dich bisher noch nicht als Trottel identifiziert. Nun ist auch das erfolgt, leider. Wer zu blöd ist, ordentlich zu zitieren und noch nicht mal die simple Forenmechanik in den Griff bekommt, der sollte sich einfach aus allem heraushalten.
Was du mir in den Mund legst stammt zu einem großen Teil nicht von mir, sondern von User @Gaijin, einfach zu erkennen an genau den Fehlern, die ich bei seinen Beiträgen ständig feststelle.

Gleich und gleich gesellt sich offenbar wirklich gerne. Sehr schön, ich gratuliere.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Nein, deine Behauptung ist völlig daneben.
Wenn ich eine Listenpartei (Zweitstimme) wähle, dann habe ich als Wähler überhaupt keinen Einfluß darauf, wie die Liste aussieht.
Nicht einmal als Parteimitglied habe ich in den meisten Fällen Einfluß auf die Liste, da ich lediglich die wählen kann - manche sogar nur indirekt -, die die Liste dann zusammenwählen (Delegiertensystem!).

Nach der Änderung des Wahlrechtes kann nun ich als Wähler nicht einmal mehr über die Erststimme bestimmen, wer im Bundestag sitzen soll.
Doch. Du verstehst gar nichts. Deine Beiträge sind völlig absurd. Die Änderung des Wahlrechts ändert nichts an der grundsätzlichen Möglichkeit der Persönlichkeitswahl.

Du hättest als Parteimitglied sicher keine Möglichkeit irgendetwas zu beeinflussen. Das liegt aber an deiner intellektuellen Einschränkung und nicht am System. Niemand würde dich als Kandidat aufstellen. Das besonders Schlimme an deinen Beiträgen ist, dass der ganze ausgebreitete Unsinn so sehr leicht durch Tatsachen zu ersetzen wäre, wenn man sich auch mit begrenzten Fähigkeiten ETWAS Mühe geben würde.

Kandidatenaufstellung | Wahlen in Deutschland: Grundsätze, Verfahren, Analysen | bpb.de
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
4.624
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich hatte dich bisher noch nicht als Trottel identifiziert. Nun ist auch das erfolgt, leider. Wer zu blöd ist, ordentlich zu zitieren und noch nicht mal die simple Forenmechanik in den Griff bekommt, der sollte sich einfach aus allem heraushalten.
Was du mir in den Mund legst stammt zu einem großen Teil nicht von mir, sondern von User @Gaijin, einfach zu erkennen an genau den Fehlern, die ich bei seinen Beiträgen ständig feststelle.

Gleich und gleich gesellt sich offenbar wirklich gerne. Sehr schön, ich gratuliere.
Haha, ja, danke ... :giggle:
Das, was ich zitiert habe, stammt 100%ig von Dir.

PS: Du hattest mich schon mehrfach als "Trottel identifiziert". Vergesslich bist Du also auch noch ...
PS2: Nach "in den Mund legst" kommt 'n Komma. Ich sag's ja nur, weil Du Dich doch für deutsche Sprache zu interessieren scheinst.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Haha, ja, danke ... :giggle:
Das, was ich zitiert habe, stammt 100%ig von Dir.

PS: Du hattest mich schon mehrfach als "Trottel identifiziert". Vergesslich bist Du also auch noch ...
PS2: Nach "in den Mund legst" kommt 'n Komma. Ich sag's ja nur, weil Du Dich doch für deutsche Sprache zu interessieren scheinst.
Nein, das ist es nicht, Wenn du mich zwingst, deine Unfähigkeit zu dokumentieren, dann werde ich das nachholen, und, ich bin SEHR nachtragend...

Momentchen...

Skyrim schrieb:
Tut mir leid, wenn deine Versuche, dich der deutschen Sprache zu bemächtigen, (Komma, Infinitiv mit "zu") so sehr ins Leere laufen. (weitere Anmerkung: Bei persönlicher Anrede sollte es Sprachinteressierten, wie Du ja offensichtlich einer bist, ein Selbstverständnis sein, "Deine" und "Dich" gross zu schreiben.)
Das gefettet ist nicht von mir sondern wenn nicht von Gajim dann eben von dir selbst und hat in meinem Zitat absolut nichts zu suchen. Unfähig, sauber zu zitieren, aber das Maul aufreißen....

Was "Dein" und "dein" betrifft bist du nicht auf der Höhe der Rechtschreibung:

Bis 1998 musste das Du in Briefen großgeschrieben werden, bis 2006 musste es auch in Briefen kleingeschrieben werden, nach der Verschlimmbesserung der Rechtschreibreform soll es jetzt wieder großgeschrieben werden, muss aber nicht! Wohlgemerkt: Das gilt nur in Briefen! Leider wurde und wird diese Ausnahme selbst in professionellen Texten, Medien und Zitaten fälschlicherweise auch auf die wörtliche Rede übertragen: „Das bleibtDein Problem“, sagte Manuel Neuer zu Lahm. Das ist Unfug, das ist falsch! Eine wörtliche Rede ist kein Brief!
Das unsägliche große Du in Briefen … - Berliner Morgenpost

Detaillierte Kenntnisse: Fehlanzeige. Vielleicht solltest du dich wieder um Inhalte bemühen, statt dich im Gestrüpp von Formalien zu verfangen. Ich freue mich schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Nein, deine Behauptung ist völlig daneben.
Wenn ich eine Listenpartei (Zweitstimme) wähle, dann habe ich als Wähler überhaupt keinen Einfluß darauf, wie die Liste aussieht.
Nicht einmal als Parteimitglied habe ich in den meisten Fällen Einfluß auf die Liste, da ich lediglich die wählen kann - manche sogar nur indirekt -, die die Liste dann zusammenwählen (Delegiertensystem!).

Nach der Änderung des Wahlrechtes kann nun ich als Wähler nicht einmal mehr über die Erststimme bestimmen, wer im Bundestag sitzen soll.
wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
4.624
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nein, das ist es nicht, Wenn du mich zwingst, deine Unfähigkeit zu dokumentieren, dann werde ich das nachholen, und, ich bin SEHR nachtragend...

Momentchen...


Das gefettet ist nicht von mir sondern wenn nicht von Gajim dann eben von dir selbst und hat in meinem Zitat absolut nichts zu suchen. Unfähig, sauber zu zitieren, aber das Maul aufreißen....

Was "Dein" und "dein" betrifft bist du nicht auf der Höhe der Rechtschreibung:


Das unsägliche große Du in Briefen … - Berliner Morgenpost

Detaillierte Kenntnisse: Fehlanzeige. Vielleicht solltest du dich wieder um Inhalte bemühen, statt dich im Gestrüpp von Formalien zu verfangen. Ich freue mich schon darauf.
Du bist ja tatsächlich noch impotenter, als ich es dachte. :giggle:
Ich habe geschrieben, Zitat : "Ich habe mal nur 3 Sätze von Dir herausgenommen und sie korrigiert, durch Hervorhebungen."

Damit ist klar beschrieben, dass ICH in DEINEM Text korrigiert habe, WEIL Du gegenüber Gaijin eine grosse Fresse bezüglich dessen Sprachverständnis hattest, selbst aber eklatante Fehler angeboten hast.
Du hast, übrigens erneut, nicht kapiert, um was es überhaupt ging. :cool:

Und zum "Du" habe ich geschrieben, Zitat :" Bei persönlicher Anrede sollte es Sprachinteressierten, wie Du ja offensichtlich einer bist, ein Selbstverständnis sein, "Deine" und "Dich" gross zu schreiben."
Da dachte ich allerdings auch noch, dass Du tatsächlich an deutscher Sprache interessiert wärst. :giggle:
Na dann, schönes Wochenende. Und denke bitte dran: "Infinitiv mit zu" immer mit Komma oder auch Kommata abtrennen. Ist gar nicht sooooo schwer.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.707
Punkte Reaktionen
6.350
Punkte
45.520
Ich hatte dich bisher noch nicht als Trottel identifiziert. Nun ist auch das erfolgt, leider. Wer zu blöd ist, ordentlich zu zitieren und noch nicht mal die simple Forenmechanik in den Griff bekommt, der sollte sich einfach aus allem heraushalten.
Was du mir in den Mund legst stammt zu einem großen Teil nicht von mir, sondern von User @Gaijin, einfach zu erkennen an genau den Fehlern, die ich bei seinen Beiträgen ständig feststelle.

Gleich und gleich gesellt sich offenbar wirklich gerne. Sehr schön, ich gratuliere.
komm mal runter, so grauenhaft ist mein Deutsch auch wieder nich, ey
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
komm mal runter, so grauenhaft ist mein Deutsch auch wieder nich, ey
Doch, ganz furchtbar. Ich komme gelegentlich darauf zurück. An sich ist das ja auch ganz egal, aber dein mangelhaftes Sprachverständnis drückt sich sowohl in deinen Beiträgen und, viel schlimmer noch, in deinen Antworten auf die Beiträge anderer user aus. Oft verstehst du nicht, was dort geschrieben wird, aber teilst heftig und eben völlig bezuglos aus. Das ist schrecklich und stört den Diskussionsfluss. Geh doch wo anders üben und komm wieder, wenn alles sitzt, oder geh mit deinem Kumpel @Overdrive zum Bowling.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.189
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, das ist es nicht, Wenn du mich zwingst, deine Unfähigkeit zu dokumentieren, dann werde ich das nachholen, und, ich bin SEHR nachtragend...

Momentchen...


Das gefettet ist nicht von mir sondern wenn nicht von Gajim dann eben von dir selbst und hat in meinem Zitat absolut nichts zu suchen. Unfähig, sauber zu zitieren, aber das Maul aufreißen....

Was "Dein" und "dein" betrifft bist du nicht auf der Höhe der Rechtschreibung:


Das unsägliche große Du in Briefen … - Berliner Morgenpost

Detaillierte Kenntnisse: Fehlanzeige. Vielleicht solltest du dich wieder um Inhalte bemühen, statt dich im Gestrüpp von Formalien zu verfangen. Ich freue mich schon darauf.
Das kannst Du von mir aus halten wie Du magst. Ich für mein Teil sehe nicht ein, warum ich Geduzten die Höflichkeit versagen sollte, die für Gesietze selbstverständlich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was sind denn...
Auf ntv ist eben folgender Satz zu lesen: Zitat: Mehrere NATO-Länder, darunter...
Putins Kriegserklaerung?
DPI 2023 – Alliance of Democracies |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben