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Das mysteriöse Verschwinden der Boeing 777-200/MH370 - und andere, mysteriöse Fälle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

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Wie darf man sich den die Geschichte mit den 20 US-Frequenz-Spezialisten auf dem Weg nach Peking vorstellen?
 

Che

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Wie darf man sich den die Geschichte mit den 20 US-Frequenz-Spezialisten auf dem Weg nach Peking vorstellen?

Darauf wollte ich grad auch kommen:

Freescale Semiconductor: 20 Employees on Board Missing Malaysia Airlines Plane

Es geht um Techniker (Malayen und Chinesen), die an der Cloaking-Technologie forschen, die eine Weiterentwicklung der Stealth-Technologie ist - also eine Technologie, um Dinge unsichtbar zu machen.
Die waren angeblich alle dort an Bord.

Auch ne Möglichkeit, bei dem Hintergrund kommen allerdings alle Möglichen in Frage und nicht nur die Amis...
 
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US-Spezialisten prüfen Boeing-Entführung an geheimen Ort

Wie darf man sich den die Geschichte mit den 20 US-Frequenz-Spezialisten auf dem Weg nach Peking vorstellen?
Ich ergänze...
US-Antiterrorspezialisten überprüften die Möglichkeit, dass einer der Piloten oder ein anderer Insasse des Flugzeugs die Maschine an einen unbekannten Ort entführt haben könnte, hieß es im "Wall Street Journal" weiter. Zuvor seien möglicherweise die Transponder zur automatischen Sendung von Flugdaten abgeschaltet worden, um der Radarüberwachung zu entgehen. Die Ermittler verfolgten die Theorie, dass die Maschine umgeleitet worden sei, "um sie später für einen anderen Zweck zu nutzen". Die These des US-Blatts wurde von zahlreichen Medien umgehen aufgegriffen, aber auch umgehend wieder dementiert: Hishammuddin Hussein, der derzeitige geschäftsführender Verkehrsminister in Malaysia, bezeichnete den Bericht des "Wall Street Journals" in einer Pressekonferenz als "falsch". "Sowohl was Boeing, als auch was Rolls Royce angeht, sind diese Berichte unzutreffend", sagte der Minister. Es bleibe dabei, dass das letzte Signal, das die Unternehmen von der Boeing 777-200 aufgefangen hätten, von 01.07 Uhr (Ortszeit) am vergangenen Samstag stamme.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article125753613/US-Spezialisten-pruefen-Boeing-Entfuehrung-an-geheimen-Ort.html
 

Spökes

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Darauf wollte ich grad auch kommen:

Freescale Semiconductor: 20 Employees on Board Missing Malaysia Airlines Plane

Es geht um Techniker (Malayen und Chinesen), die an der Cloaking-Technologie forschen, die eine Weiterentwicklung der Stealth-Technologie ist - also eine Technologie, um Dinge unsichtbar zu machen.
Die waren angeblich alle dort an Bord.

Auch ne Möglichkeit, bei dem Hintergrund kommen allerdings alle Möglichen in Frage und nicht nur die Amis...

Demnach handelt es sich um 12 Malayen und 8 Chinesen die für ein globales Unternehmen mit Sitz in Austin/Texas auf dem Weg nach Peking, vermutlich eine Umsteigestation nach X, waren. Ja, denen wurde mal gezeigt in welchen Risiken sich die "Airforce One" befindet.
 
OP
Delgado

Delgado

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Das MH-370-Thema wird in allen Medien fieberhaft diskutiert.
Die These, die in diesem Thread hier diskutiert wird, nämlich die Existenz des BUAP –(Boeing Uninterruptible Auto Pilots),
wurde zwar auch in anderen Medien bestätigt – aber zuerst hier im Thread veröffentlicht (zumindest im europäischen Raum).

Die Implikationen, dass inzwischen praktisch jede Boeing-Maschine mit BUAP ausgestattet ist –und somit (im Fall der Fälle)
nur die Militärs den Zugriff auf die Fernsteuerung der Maschine in den Händen haben, sind in diesem speziellen Fall - Flug MH370 - extrem weitreichend.
Denn es heißt bis heute, dass angeblich keiner weiß, wo die Maschine mit den 239 Menschen an Bord verschwunden sei.
Da das eingebaute BUAP-System nicht-abschaltbar ist - und somit praktisch die gesamte Kontrolle, bei unplanmäßigen Vorkommnissen, an die
zuständige Militär- Kommando- Zentrale delegiert, müssen die Jungs wissen, was wirklich geschehen ist und wo die Maschine ist! Punkt.

Wenn es jemanden interessieren sollte, hier sind meine Beiträge im >Spiegel< zum selben Thema:
http://forum.spiegel.de/member.php?u=363825
hier die Hauptseite..
http://www.spiegel.de/
Dort überschattet das Thema sogar die Ukraine-Krise!
Auch in der Zeit, Süddeutsche, Focus..etc.
Hier muss man am Ball bleiben – und sich auf keinen Fall von diversen Nebelkerzen ablenken lassen.

Delgado
 
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Ophiuchus

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Einfach nur traurig, das die Angehörigen immer noch in Ungewissheit leben müssen.
Ist die erfolglose Suche nun technisches oder menschliches Unvermögen?
Mit jedem angeblich gefundenen Wrackteil wird Hoffnung auf Klärung der Schicksale
angefacht und kurz darauf wieder zerstört.
 
OP
Delgado

Delgado

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Flughafen Diego Garcia wurde am 8 bis 9 März gesperrt?!

Alternative Medien in den USA spekulieren, die Boeing habe Kurs auf Diego Garcia genommen, und sei in
Befürchtung eines Terroranschlages auf den Stützpunkt präventiv abgeschossen worden.

Wäre möglich...
Die Hinweise verdichten sich, dass es um eine, nicht näher genannte "gefährliche Fracht" an Bord der Boeing gehen könnte..

Nebenbei: Die Suche nach den „24-Meter-Teilen“:confused: im Indischen Ozean halte ich für nur eine weitere Nebelkerze.
Den „Massen“ wird damit vermutlich nur ein weiterer Knochen vorgeworfen, um Zeit für was auch immer zu gewinnen.
Der Spiegel zitierte am Mittwoch, 19.03.2014 – 12:59 Uhr den malaysischen Verkehrsminister:
"Ich kann bestätigen, dass wir neues Radarmaterial haben", sagte der Verkehrsminister. Aber ich bin nicht befugt,
solche Informationen zu veröffentlichen."
http://www.spiegel.de/panorama/flug...ert-bericht-ueber-kursaenderung-a-959587.html
Es würde mich sehr wundern, wenn dieses „geheime Radarmaterial“ nicht irgendwie etwas mit dem Inselchen und dem dortigen
US-Militärstützpunkt Diego Garcia, zu tun hätte.

Bekanntlich hob die Maschine, Boeing 777, am 8. März 2014 um 00:41 Uhr MYT vom internationalen Flughafen in Kuala Lumpur ab.
Schon sehr früh wurde darüber spekuliert, ob der US-amerikanische Militärstützpunkt im Indischen Ozean, Diego Garcia,
in diese mysteriösen Geschehnisse mit dem Flug MH-370, irgendwie verwickelt sein könnte.
Auf einer der dazugehörigen Facebookseiten, >Diego Garcia Passenger Terminal<,
wurde am 07.März 2014 veröffentlicht, dass:
US-Airport Diego Garcia am 8/9.3.2014 geschlossen sein wird (offiziell für Laser-Waffen-Test)
Hier die FB-Seite:
Besonders der FB-Eintrag vom 07.03.2014 über die Sperrung des Flughafens, ist interessant.
https://www.facebook.com/pages/Diego-Garcia-Passenger-Terminal/242934902443795
Diego Garcia Passenger Terminal

Ist Facebook beigetreten
28. Dezember 2011

Seit dem Start der FB-Seite im Dezember 2011, gab es bis zum 07.März 2014 keinen einzigen, ähnlich Eintrag über einer
Sperrung des Flughafens auf Diego Garcia. Und jetzt, innerhalb nur 14 Tagen - schon zweimal (am 8-9 März – und heute!)

Muss zwar auch nichts heißen – aber macht die ganze Angelegenheit nur noch brisanter.
Besonders die kritischen Kommentare der dortigen FB-User, sprechen eine deutliche Sprache.
Alles sehr, sehr seltsam.

Delgado
 
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Vielleicht saß ja der Snowden da drinn. :))

Nein, da saßen 20 Ingennieure drin, die nach China wollten. Leider waren sie (12 Chinesen und 8 Malayen) Experten in der Stealth- Technologie, also die Tarnkappentechnologie, die für Chinesen nicht gerade unwichtig ist.
So ist anzunehem, daß die Maschine mit dem BOUAP- System nach Diego Garcia umgeleitet wurde, um die 20 Experten zu melken. Die anderen Passagiere durften wieder einsteigen und angeblich nach Peking fliegen. Da sie aber Zeugen der technologischen Entführung waren, mußten sie vernichtet werden. Und so steuerten die Ami-Geheimterroristen das Flugzeug 2500 km südwestlich von Perth genau in die Mitte des indischen Ozeans ins Meer.

Ob nun gerade die mit den Amis eng verbündeten Australier wirklich noch groß nach Leichen und weiteren Trümmerteilen suchen, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
 
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Die Hinweise verdichten sich, dass es um eine, nicht näher genannte "gefährliche Fracht" an Bord der Boeing gehen könnte..

Nebenbei: Die Suche nach den „24-Meter-Teilen“:confused: im Indischen Ozean halte ich für nur eine weitere Nebelkerze.
Den „Massen“ wird damit vermutlich nur ein weiterer Knochen vorgeworfen, um Zeit für was auch immer zu gewinnen.
Der Spiegel zitierte am Mittwoch, 19.03.2014 – 12:59 Uhr den malaysischen Verkehrsminister:

Es würde mich sehr wundern, wenn dieses „geheime Radarmaterial“ nicht irgendwie etwas mit dem Inselchen und dem dortigen
US-Militärstützpunkt Diego Garcia, zu tun hätte.

Bekanntlich hob die Maschine, Boeing 777, am 8. März 2014 um 00:41 Uhr MYT vom internationalen Flughafen in Kuala Lumpur ab.
Schon sehr früh wurde darüber spekuliert, ob der US-amerikanische Militärstützpunkt im Indischen Ozean, Diego Garcia,
in diese mysteriösen Geschehnisse mit dem Flug MH-370, irgendwie verwickelt sein könnte.
Auf einer der dazugehörigen Facebookseiten, >Diego Garcia Passenger Terminal<,
....

Delgado

Danke für die Infos zum Thema.
Werd` mich da reinhängen.
W.
 

Mondgurke

Klimaversteher
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Darauf wollte ich grad auch kommen:

Freescale Semiconductor: 20 Employees on Board Missing Malaysia Airlines Plane

Es geht um Techniker (Malayen und Chinesen), die an der Cloaking-Technologie forschen, die eine Weiterentwicklung der Stealth-Technologie ist - also eine Technologie, um Dinge unsichtbar zu machen.
Die waren angeblich alle dort an Bord.

Auch ne Möglichkeit, bei dem Hintergrund kommen allerdings alle Möglichen in Frage und nicht nur die Amis...
Israel ließ iranische Atomexperten ermorden.
Natürlich nicht offiziell. "Wir" stehen ja zu Israel:
Iranischer Atomforscher stirbt bei Anschlag
(...)
Israel und USA weisen Vorwürfe zurück


Da wiesen sie noch die Vorwürfe zurück. Nun geht das nicht mehr so einfach:


Im ersten Halbjahr 2013 gab Microsoft auch zu Skype 34 Anfragen durch israelischen Behörden an; im zweiten Halbjahr waren es 15 Anfragen.
Zum Vergleich: Deutschland hatte in 2013 stolze 10389 Anfragen zu 18565 Accounts gestellt.

Wieso hat Israel wohl so wenig Auskunftsbedarf? :cool:
 
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delta

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Sowohl ein chinesisches als auch ein australisches Schiff haben offenbar Signale von der abgestürten Boeing 777-200/MH370 geortet.


Threadferne Anmerkung:

Der US-Firma Boeing sind aufgrund einer Lockerung des Handelsembargos jetzt Lieferungen in den Iran gestattet.

Bereits vor knapp einem Jahr wurden - trotz weiter bestehender Terrorgefahr - die Sanktionen gelockert und der Verkauf von Computern, Mobiltelefonenen und Software erlaubt.
 

Ophiuchus

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Sowohl ein chinesisches als auch ein australisches Schiff haben offenbar Signale von der abgestürten Boeing 777-200/MH370 geortet.


Threadferne Anmerkung:

Der US-Firma Boeing sind aufgrund einer Lockerung des Handelsembargos jetzt Lieferungen in den Iran gestattet.

Bereits vor knapp einem Jahr wurden - trotz weiter bestehender Terrorgefahr - die Sanktionen gelockert und der Verkauf von Computern, Mobiltelefonenen und Software erlaubt.

Bei einer Ortung von zwei Positionen sollte es doch kein Problem sein über das Einschneiden
die Lage der Blackbox zu ermitteln.
Wie die Situation am Meeresboden ist steht dann auf einem anderem Blatt.
 
OP
Delgado

Delgado

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Was könnte mit der Boeing 777-200 geschehen sein? (Teil 1 von2)


@delta, Heute, 10:04
Sowohl ein chinesisches als auch ein australisches Schiff haben offenbar Signale von der abgestürzten Boeing 777-200/MH370 geortet..
Diese Meldung wird sich vermutlich auch als eine weitere, falsche Fährte erweisen, wie so viele schon bisher.
Ein "Absturz" wurde zwar behauptet - bisher jedoch mit keinem Fundstück, Wrackteil - oder sonst was, bestätigt.
Auch die ofiziell verkündete Süd-Route ist nur reine Vermutung der malaysischen Behörden.
Focus schreibt dazu im Liveticker:
Aktualisiert am Sonntag, 06.04.2014, 17:30
Jetzt hat zusätzlich auch ein australisches Boot „pulsierende Signale“ empfangen – stammen sie von der Black Box? Sie kann noch bis Montag senden - dann müsste der Akku erschöpft sein…
http://www.focus.de/panorama/welt/n...t-im-selben-gebiet-wrackteile_id_3747591.html
Betrachtet man unvoreingenommen den bisherigen Suchverlauf und die vielen offiziellen Statements, die so unbeholfen oder gar, „konstruiert“ wirken, dann schwindet die Hoffnung, dass die (original)Blackbox jemals wirklich gefunden wird.

Schauen wir uns erstmal die vorhandenen Fakten über das:
wann, wo und was über den Flug MH370 bisher bestätigt wurde.
Meine These, wie die Route nach der Entführung verlaufen sein könnte, sieht in etwa so aus, wie in der Grafik:

Die bisher gesicherte Chronologie der Ereignisse:

• 0.41 Uhr: Flug MH370 startet
• 1.07 Uhr: Letztes ACARS-Signal
• 1.19 Uhr: Letzter Sprechfunk
• 1.21 Uhr: Transponder abgeschaltet
• 1.37 Uhr: ACARS-Signal bleibt aus

Nun, um das schon mal vorab zu klären:
Die potenzielle Flugroute der Entführer (siehe Grafik), führt über Malediven. Die gemeldeten Sichtungen einer Boeing im Tiefflug über Malediven-Insel, benennen übereinstimmend die Zeit mit 06.15 Maldives Time (MVT) Die räumliche Distanz Kuala Lumpur (Start) bis Malediven, beträgt, Luftlinie: 3.160 km und damit kein Problem für die Boeing.
Ein „Direktflug“ mit dem neuen Kurs Richtung Malediven (nach der Schleife/Kaperung) – ist allerdings wegen der Zeitangaben in den Meldungen der Anwohner (06.15) - dennoch ausgeschlossen. Es muss also vorher eine Zwischenlandung der Boeing in Betracht gezogen werden – und zwar irgendwo im Bereich der Malediven. Dann weiter, höchstwahrscheinlich Richtung Diego Garcia, (siehe Grafik).

Aber zurück zu den protokollierten Ereignissen an Bord der Boeing.
Um die späteren Ereignisse an Bord der Maschine zu rekonstruieren, ist der Zeitpunkt 01.07 Uhr, als das automatische Datenfunksystem ACARS den letzten (unauffälligen) Statusbericht schickte - und 1.37 Uhr, als die nächste entsprechende Meldung ausblieb. Innerhalb dieses Zeitfensters geht es wiederum um 2 ganz entscheidende Minuten!! Und zwar, als (Co-Pilot –oder die/der Entführer) sagte: „ In Ordnung, gute Nacht", bzw. die aktuelle Version: „gute Nacht Malaysian drei sieben null“

Exakt zwei Minuten später wurde die Übermittlung von Transponderdaten deaktiviert (s.o.).
Wie einige Insider in den Medien übereinstimmend berichteten, müssen die ACARS-Systeme in der Boeing777 quasi „händisch“ deaktiviert werden, d.h. durch das Abtrennen der entsprechenden Kabelverbindung. (So einfach mal eben am "Knopf" drehen, ist das nicht getan) Diese Kabel-Verbindung befindet sich demnach außerhalb des Cockpits - in einem Bodenverschlag beim Vorderausgang. Und das Ganze innerhalb 2 Minuten nach der o.g. „Abmeldung“ aus dem Cockpit?!Das legt nahe, dass mehrere, bestens vorbereitete Personen am Werk waren. Ich vermute mal, dass einige Piloten, die eventuell hier mitlesen, diese Beschreibung (zumindest anonym), bestätigen werden.
Offenbar scheint es aber inzwischen „sehr gefährlich, sich als „Flug-Experte“ offen und ehrlich über die Vorgänge im Zusammenhang mit MH370 auszusprechen. Alleine diese Tatsache schon, deutet daraufhin, WOHER der Druck/Einschüchterung kommt –und wohin man genauer hinschauen muss!
Wie kann es sein, dass 239 Menschen angeblich spurlos verschwinden – und die „Experten“ (und ebenso die Angehörigen), quasi einen Maulkorb seitens der Behörden verpasst bekommen? Wonach sieht das aus??
Fortsetzung siehe Teil 2…
Delgado
 
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Was könnte mit der Boeing 777-200 geschehen sein? (Teil 2 von2)

Schauen wir uns das angenommene Entführungsszenario (s.o.) noch etwas genauer an.
Demnach wäre also mindestens eine Person nötig gewesen, um das Cockpit zu kontrollieren - und mindestens eine weitere, um zugleich den Stecker der ACARS-Systeme zu ziehen. Die genaue Beschreibung, wo sich die ACARS-Steckverbindung befindet, ist laut den Angaben der Experten in keinem Flugmanual klar aufgeführt. Hinzu kommt, dass der Moment der Kaperung der Boeing777, offenbar nicht zufällig gewählt wurde: Die entscheidenden Vorgänge an Bord spielten sich offenbar genau zu dem Zeitpunkt ab, als die Maschine von der malaysischen Luftkontrolle an die vietnamesische Luftkontrolle übergeben hätte werden sollen – was dann nicht mehr geschah –und die Maschine dem neuen (entgegensetzten) Kurs (Richtung Indischer Ozean) folgte!
Zufall? Feuer an Bord? Unfall? Geplanter Suizid EINEN der Piloten?? Wohl kaum!

Professionell geplante Entführung? Das schon eher.
Potenzielles Motiv: Personen an Bord, bestimmte „Fracht“ an Bord der Boeing777 – oder beides.
Das Abschalten des Transponders um 1.21 Uhr war offenbar sekundengenau geplant: Die malaysische Luftkontrolle achtete nach dem „gute Nacht Malaysian drei sieben null“ - nicht mehr auf die Signale von MH370 - und die vietnamesische Luftkontrolle wurde nicht mehr auf das Flugzeug aufmerksam..Kurz darauf erfolgten die mehr als „seltsamen“ Höhenschwankungen der Maschine.
MH370-Manöver gemäß malaysischem Militärradar:

-- normale Reisehöhe 10.668m
-- schneller Steilflug auf 13.716m für ca. 1 min.
-- schneller Sinkflug auf 7010m für ca. 1 min.
-- und dann wieder normale Reisehöhe 10.668m
-- und irgendwann Tiefflug unter dem Radar..

Und dann weiter Richtung (höchstwahrscheinlich) Malediven-Archipel – eine Zwischenlandung – und dann höchstwahrscheinlich Diego Garcia – mit oder ohne Passagiere.

The American military base on the island of Diego Garcia is one of the most strategically important and secretive U.S. military installations outside the United States.
>Diego Garcia: DER GRÖSSTE MILITÄRSTÜTZPUNKT AFRIKAS<
http://www.wri-irg.org/node/22624

Wer auch immer das getan hat, muss eine Menge über Flugzeuge gewusst, es entschlossen geplant - und völlig ohne Skrupel durchgeführt haben.
Die bisherigen Reaktionen aus USA in dem Zusammenhang, machen mich sehr stutzig und sehr „nachdenklich“. Schließlich verfügen die USA, wie aus offen zugänglichen Medien zu entnehmen ist, über ein hochmodernes Spionage-Satellitensystem, das in der Lage ist, die Oberfläche der Erde, einschließlich sich bewegender Objekte, mit extrem hoher Präzision zu beobachten. Diese Technologien sind Teil des so genannten teilweise weltraumgestützten Space Surveillance System, eines »Netzwerks von Teleskopen und Radaranlagen«, der USA.
Der Stützpunkt Diego Garcia gehört zu den wenigen ausgewählten Standorten, die mit bodengestützten elektro-optischen Deep-Space-Überwachungssystemen ausgestattet sind, die die Verfolgung und Ortung von Objekten auch in Regionen am Rande der Erdatmosphäre oder darüber hinaus ermöglichen. Angesichts dieser hochmodernen Beobachtungstechnologien, erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass Flug MH370 so lange Zeit unentdeckt über dem Indischen Ozean fliegen konnte..es sei denn, die Jungs von der Diego Garcia-Basis waren von Anfang an bestens informiert/involviert..
Wir alle versuchen hier logische und nachprüfbare Argument und Indizien im Fall MH370 zusammenzutragen. Solange die zuständigen Behörden mit weiteren Nebelkerzen werfen, wird das auch so bleiben. Irgendwann werden sie mit der Wahrheit rausrücken müssen. Bis dahin darf MH370 NICHT in Vergessenheit geraten.
Denn, wer so perfide und skrupellos 239 Menschen entführt und tötet –der wird das morgen mit 239 Millionen – oder gar 2.39 Milliarden Menschen tun wollen!

P.S.
Ganz ehrlich gesagt, ich wäre sehr froh, wenn ich mit diesem (leider sehr wahrscheinlichen Entführungsszenario) Unrecht hätte.
Sieht aber leider nicht so aus..Ganz und gar nicht.
Weil dann nämlich ganz neue Fragen nach dem eigentlichen Ablauf der 9/11-Operation auftauchen würden.
Vielleicht wird es jetzt klar, wie brisant diese MH-370-Tragödie wirklich ist!?


Delgado Daryl
 

delta

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Was könnte mit der Boeing 777-200 geschehen sein? (Teil 1 von2)



Diese Meldung wird sich vermutlich auch als eine weitere, falsche Fährte erweisen, wie so viele schon bisher.
Ein "Absturz" wurde zwar behauptet - bisher jedoch mit keinem Fundstück, Wrackteil - oder sonst was, bestätigt.
Auch die ofiziell verkündete Süd-Route ist nur reine Vermutung der malaysischen Behörden.
Focus schreibt dazu im Liveticker:

Betrachtet man unvoreingenommen den bisherigen Suchverlauf und die vielen offiziellen Statements, die so unbeholfen oder gar, „konstruiert“ wirken, dann schwindet die Hoffnung, dass die (original)Blackbox jemals wirklich gefunden wird.

Schauen wir uns erstmal die vorhandenen Fakten über das:
wann, wo und was über den Flug MH370 bisher bestätigt wurde.
Meine These, wie die Route nach der Entführung verlaufen sein könnte, sieht in etwa so aus, wie in der Grafik:

Die bisher gesicherte Chronologie der Ereignisse:

• 0.41 Uhr: Flug MH370 startet
• 1.07 Uhr: Letztes ACARS-Signal
• 1.19 Uhr: Letzter Sprechfunk
• 1.21 Uhr: Transponder abgeschaltet
• 1.37 Uhr: ACARS-Signal bleibt aus

Nun, um das schon mal vorab zu klären:
Die potenzielle Flugroute der Entführer (siehe Grafik), führt über Malediven. Die gemeldeten Sichtungen einer Boeing im Tiefflug über Malediven-Insel, benennen übereinstimmend die Zeit mit 06.15 Maldives Time (MVT) Die räumliche Distanz Kuala Lumpur (Start) bis Malediven, beträgt, Luftlinie: 3.160 km und damit kein Problem für die Boeing.
Ein „Direktflug“ mit dem neuen Kurs Richtung Malediven (nach der Schleife/Kaperung) – ist allerdings wegen der Zeitangaben in den Meldungen der Anwohner (06.15) - dennoch ausgeschlossen. Es muss also vorher eine Zwischenlandung der Boeing in Betracht gezogen werden – und zwar irgendwo im Bereich der Malediven. Dann weiter, höchstwahrscheinlich Richtung Diego Garcia, (siehe Grafik).

Aber zurück zu den protokollierten Ereignissen an Bord der Boeing.
Um die späteren Ereignisse an Bord der Maschine zu rekonstruieren, ist der Zeitpunkt 01.07 Uhr, als das automatische Datenfunksystem ACARS den letzten (unauffälligen) Statusbericht schickte - und 1.37 Uhr, als die nächste entsprechende Meldung ausblieb. Innerhalb dieses Zeitfensters geht es wiederum um 2 ganz entscheidende Minuten!! Und zwar, als (Co-Pilot –oder die/der Entführer) sagte: „ In Ordnung, gute Nacht", bzw. die aktuelle Version: „gute Nacht Malaysian drei sieben null“

Exakt zwei Minuten später wurde die Übermittlung von Transponderdaten deaktiviert (s.o.).
Wie einige Insider in den Medien übereinstimmend berichteten, müssen die ACARS-Systeme in der Boeing777 quasi „händisch“ deaktiviert werden, d.h. durch das Abtrennen der entsprechenden Kabelverbindung. (So einfach mal eben am "Knopf" drehen, ist das nicht getan) Diese Kabel-Verbindung befindet sich demnach außerhalb des Cockpits - in einem Bodenverschlag beim Vorderausgang. Und das Ganze innerhalb 2 Minuten nach der o.g. „Abmeldung“ aus dem Cockpit?!Das legt nahe, dass mehrere, bestens vorbereitete Personen am Werk waren. Ich vermute mal, dass einige Piloten, die eventuell hier mitlesen, diese Beschreibung (zumindest anonym), bestätigen werden.
Offenbar scheint es aber inzwischen „sehr gefährlich, sich als „Flug-Experte“ offen und ehrlich über die Vorgänge im Zusammenhang mit MH370 auszusprechen. Alleine diese Tatsache schon, deutet daraufhin, WOHER der Druck/Einschüchterung kommt –und wohin man genauer hinschauen muss!
Wie kann es sein, dass 239 Menschen angeblich spurlos verschwinden – und die „Experten“ (und ebenso die Angehörigen), quasi einen Maulkorb seitens der Behörden verpasst bekommen? Wonach sieht das aus??
Fortsetzung siehe Teil 2…
Delgado

danke für deine Antwort

In internationalen Medien wurde die Vermutung, dass das Unglück nie geklärt werden könnte, schon vor dem heutigen Tag geäussert.

Wird wohl so sein, dass es unaufgeklärt bleibt...
 
OP
Delgado

Delgado

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Was und wie berichten die Mainstream-Medien über den Fall MH370?

TVinfo Tagestipp!
Aktuell (Programmänderung! Nicht in den Print-TV-Programmen angegeben)

Das Geheimnis von Flug MH370

Heute, DI 8.4., 20:15 Uhr, ZDF

Wdh. am 9.4.
Doku, 45 Min.
ShowView 723-359

Details
Es ist das größte Rätsel der modernen Luftfahrt. Was geschah mit Malaysian Airlines Flug MH370? Wie kann in unserer hochtechnisierten Welt ein großer Düsenjet mit 239 Menschen an Bord einfach verschwinden? War es technisches Versagen oder eine Entführung? Hat einer der Piloten einen "erweiterten Suizid" begangen? Oder wurde die Maschine gar das Opfer von elektronischen Manipulationen? Wochenlang haben Suchteams nach Überresten von Flug MH370 gesucht. Jetzt melden Schiffe im Indischen Ozean Signale, die von der Black Box der Boeing 777 stammen könnten. Wird das Wrack von MH370 die Lösung des Falls bringen? Der Film zeigt, warum die Suche so lange dauert und wie strategisches Kalkül der beteiligten Staaten die Rettungsaktion behindert hat. Eine aktuelle Spurensuche in einem ebenso tragischen wie mysteriösen Fall.
Quelle:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/das-geheimnis-von-flug-mh370,107055617631.html
Delgado Daryl
 

zwei2Raben

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mir wird zuviel spekuliert über Flug mh370.

Der Vergleich mit 9/11 gefällt mir auch nicht.
ich halte mich bei 9/11 an die unbestreitbaren Fakten. Das ist genug Material, um eine Untersuchung zu verlangen. Im Fall von mh370 sehe ich das genauso.
Ob die neue Flugzeuge für ein neues 9/11 brauchen? Wohl kaum. An 9/11 waren vermutlich keine Flugzeuge beteiligt. Weder technisch noch dramaturgisch sind Flugzeuge ein Vorteil. Lügen bei cnn sind einfacher und wirkungsvoller. Solange die Leute noch nicht einmal die Videos vom 9/11 genau anschauen, passiert in Sachen Wahrheit nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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