Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Postgeheimnis fällt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Postgeheimnis?
Die Post hat eh schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem MfS...

Ich besuchte einmal ein Seminar in dem die Post ihre Dienste als "Datensammler" angeboten hat. Die Postboten hatten die Aufgabe in ihrem "Revier" bestimmte daten zu sammeln.
- Eindruck vom Grundstück
- welches Auto steht im Carport bzw. Einfahrt
- Gesamteindruck von dem Bewohner

Diese Daten sollten einen Einblick in die Kaufkraft und den sozialen Status der Bewohner bringen.....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Postgeheimnis?
Die Post hat eh schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem MfS...

Ich besuchte einmal ein Seminar in dem die Post ihre Dienste als "Datensammler" angeboten hat. Die Postboten hatten die Aufgabe in ihrem "Revier" bestimmte daten zu sammeln.
- Eindruck vom Grundstück
- welches Auto steht im Carport bzw. Einfahrt
- Gesamteindruck von dem Bewohner

Diese Daten sollten einen Einblick in die Kaufkraft und den sozialen Status der Bewohner bringen.....
... aber wenn durch Paketdienste versandte Bomben sich heute nicht mehr durch ticken bemerkbar machen, dann kann man es doch keinem, obendrein für einen Hungerlohn jobbenden Paketboten verübeln, dass er zunächst an sein eigenes (Über)leben und seine Unversehrtheit denkt und erst an zweiter Stelle darüber, ob sein Handeln (Paketöffnung bei zweifelhaftem Inhalt) gesetzeskonform ist. Kein Richter und kein Staatsanwalt ersetzt ihn im Falle eines Falles seine Gesundheit, geschweige denn sein Leben. Und auf eine Widmung auf dem Grabstein „Er war aber unschuldig!“ wird er wohl gerne verzichten wollen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ein dämliches Bild verlinken ist für einen Denkverweigerer viel einfacher als eine...
Chrupalla bei Illner -...
Eben! Du sagst es! Merkst aber nix? Du merkst nix. Es ist Krahs alleinige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben