Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ringen um Rohstoffe hat gerade erst begonnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit einigen Monaten finden vor der Küste Chinas (siehe Nordkorea), drei
US - Flottenmanöver, in Folge, statt. Gleiches vor den Küsten Irans und Somalias. Und jetzt die Frage:
Wie würden Amis oder Europäer aussehen oder reagieren, wenn Rußland, China, Indien, Iran oder Nordkorea, vor deren Küsten Manöver abziehen?

kh
Das stimmt so nicht. Wegen heftiger Beschwerden wurde das Manöver vor Japans Küste abgehalten, um die Chinesen nicht zu weit zu provozieren. Allerdings planen die USA in Zukunft jeden Monat mit Südkorea Manöver abzuhalten.

shifted from the Yellow Sea, which borders the Chinese mainland, to the Sea of Japan (on which Russia has a coastline) at the last moment, the drills nevertheless antagonized China and were transparently intended to produce that effect.
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=20629
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Link vom Marinebund sagt nicht viel aus, der Fokus spricht ebenfalls vom japanischen Meer und der 3. Link funktioniert nicht.

Ich habe auch noch nichts gefunden, was aussagt dass tatsächlich momentan eine Übung im gelben Meer stattfindet.

nur das hier:
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=20685
But the situation was further complicated last week when the Philippines, a close ally of the US, said Southeast Asian nations did not need US help in solving territorial disputes with China over the South China Sea.

"It's ASEAN and China. Can I make myself clear? It's ASEAN and China. Is that clear enough?" said the Philippines Foreign Secretary Alberto Romulo, who was ASEAN chairman in 2007.

Su said the Philippines doesn't want US intervention to further complicate the South China Sea issue.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist kein Uno-, sondern ein Sicherheitsratsmandat.
In unserer Presse und in den Medien soll gern der Eindruck entstehen, Mandate des Sicherheitsrates, wären UNO - Mandate.
Das ist aber nicht so, @elfer.

Noch einmal, lies einfach, bevor Du weiter Dinge ins Forum bläst, die so niemand gesagt hat.

Ich sprach von einem Auftrag, dem hast Du widersprochen.

Ich habe noch einmal darauf hingewiesen, dass ich nicht von einem Mandat sprach, nachdem Du völlig unzutreffende Bemerkungen und Links verbreitet hast.

Nun willst Du mir den Unterschied zwischen UN- und Sicherheitsmandat erklären?

Du läufst völlig neben der Spur und nimmst Dir noch heraus, über andere den Stab zu brechen. Viel würde mir dazu einfallen, aber ich will die Vergangenheit ruhen lassen. In Chile hat man heute noch erhebliche Realitätsprobleme. (Verzeih den wiederholten Hinweis, aber er liegt so nahe).
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dafür hab ich Dir den Link reingelegt, @elfer, der den Unterschied zwischen
UN- und Sicherheitsratsmandat oder -auftrag erklärt.
Ein UN - Mandat oder -auftrag, hat die UN - Deckung, d.h., Deckung durch das
Menschenrecht. Grundsätzlich ist aber mit der Auslagerung auf den Sicherheitsrat, nebst Anschlußgesetzen, völlige Rechtlosigkeit eingezogen.
Ein Auftrag vom Sicherheitsrat hat keine Rechtsbasis und ist in aller Regel politisch und strategisch motiviert - um es mal mild auszudrücken.
Mit meinem Einwand habe ich nicht Dich angesprochen, sondern allgemein geantwortet - daß Sicherheitsratsmandate nicht mit UNO - Mandaten verglichen werden können. Sie sind keine UNO - Mandate.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/UNO/ruf2.html
ZUr Wiederholung:
Wenn ich mit jemandem streite, dann rede ich den entsprechenden Gesprächspartner an. Z.b. mit Namen oder mit einer Kopie des Textes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mandat
Der Unterschied zwischen einem Auftrag und einem Mandat ist die Konkretisierung des Zieles. Im Auftrag, falls den die ISAF vergeben hätte,
müßte praktisch ein Ziel benannt werden, was den Zeitplan inkludiert.
Sprich, in dem Vertrag müßte schon jetzt das Ende des Auftrages fixiert sein.
Ist es nicht. In dem Fall nenne ich das mal - Mandat. dei politisch Verantwortlichen nennen das auch so.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Link vom Marinebund sagt nicht viel aus, der Fokus spricht ebenfalls vom japanischen Meer und der 3. Link funktioniert nicht.

Ich habe auch noch nichts gefunden, was aussagt dass tatsächlich momentan eine Übung im gelben Meer stattfindet.

nur das hier:

Der rian.ru - Link, siehe Datum, zeigt das, @britta.
http://de.rian.ru/security_and_military/20100816/257106638.html
Der geht auch auf.
http://de.rian.ru/security_and_military/20100721/127189181.html
Der Artikel hat auch damit zu tun.
Kriegste bestimmt auf.

kh
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür hab ich Dir den Link reingelegt, @elfer, der den Unterschied zwischen
UN- und Sicherheitsratsmandat oder -auftrag erklärt.
Ein UN - Mandat oder -auftrag, hat die UN - Deckung, d.h., Deckung durch das
Menschenrecht.

kh

Mir wäre es lieber, Du würdest mir nicht Dinge zeigen, die mir bekannt sind und präziser auf meine Beiträge eingehen. Das ist Sinn und Zweck einer Diskussion und spart überflüssige Belehrungen.

Und wen Du hier wann und in welchem Zusammenhang ansprichst, möchte ich auch nicht mehr rekonstruieren.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
@elfer, ich bin kein Beamter, mit Verdi - Vertrag in der Tasche:)))
Wir arbeiten bei uns Sechs - Tage - Woche, a 12 Stunden pro Tag.
Dazu in einer Arbeitsumgebung, die bei weitem nicht mit nummernziehender
Kundschaft, an gut beleuchteten, klimatisierten Schaltern, zu tun hat.

Finde ich Beiträge im Netz, die sich, in etwa, mit meiner Einstellung decken, nehme ich gern (unter Hinweis auf den Verfasser) den Beitrag jenes Autoren, um meine Sicht der Dinge zu untermauern. Das ist eine Konsenzsicht - keine eigene Meinung; gleichzeitig eine Zeitoption.

Meine Tätigkeit gründet sich nicht auf feste gesellschaftliche Gesetze, sondern auf mathematische, physikalische und chemische, gepaart mit Kunst (kommt von Können!). Die Tätigkeit ist Handwerk. Meine Tätigkeit wird am Tag zwischen vierhundert und eintausend mal bewertet und abgerechnet. Somit steht das Ergebnis unmittelbar in der Kritik. Weiterleitungen an andere Stellen und Telefone, sind ausgeschlossen. Auch Wartemusik von Brahms und Mozart. Geregelte Pausenzeiten werden von Probanten Deiner Coleur, täglich und pausenlos ignoriert. Ich selbst könnte mich nicht entsinnen, irgendwann einmal eine offene Amtstsube, außerhalb der Öffnungszeiten, betreten zu haben. In erster Linie nehme ich für mich in Anspruch, Menschen, in bestimmten Situationen, zu bedienen! Die entsprechednen Situationen sind nicht zwingend. Dafür erhalte ich Geld und davon meinen Lohn. Und das ist meine Meinung:)))) Rückschlüsse auf eigene Tätigkeiten, inklusive diversen Vergleichen, sind erlaubt.
Ein Beamter ist, für mich, eine logistische Stelle zwischen gesellschaftlichem Wunsch (Gesetz) und aktuellem Stand. Der Vollzug der logistischen Leistung, die ich auch bringen muß, wird im Rahmen der Arbeitsteilung, entsprechenden Spezialisten übergeben. Der Spezialist organisiert den Ablauf seines Tätigkeitsbereiches; bei uns "mise en places", auf deutsch, Vorbereitung.
Damit soll, im Bedarfsfall, unnötige Wartezeit verringert werden.
In einem funktionierenden Gefüge führt das tatsächlich zu stressfreien Arbeiten und zu zufriedenen Kunden, inklusive hoher Qualität. Daran wird der Mensch gemessen, nicht an seinem Stand.
Gemessen am Stand von Beamten und deren Kollektivgefüge (Langzeitverträge usw.), ist deren Leistung eher mit der von mittleren Schulklassen vergleichbar. Das nur nebenbei in dem Thread:)))

Auf Beiträge, die von vornherein und auch im Überlick, den Punkt nicht wirklich erneuern bzw. belegen, außer mit dem Hinweis auf fragwürdige Richtlinien und Gesetze, inklusive deren stille Annahme, muß ich nicht antworten. Von einem Beamten erwarte ich, daß er seinem Vorgesetzten sagt, ´horch mal, das und jenes Gesetz ist so nicht in Ordnung´.
Bei uns, Rückmeldung genannt.

Als Beispiel und Vergleich führe ich nur folgendes an:
Meine Kollektive bestanden in der Vergangenheit - auch heute, aus Mitgliedern mehrerer Nationen, Religionen und Konfessionen. Mit dem gesetzlichen Rahmen, daß wir alle gleich sind (siehe Menschenrechte) gelingt es mir, ein Kollektiv zu führen. Selbstverständlich haben die einzelnen Mitglieder Charaktere. Selten die gleichen. Genau das ist aber meine logistische Aufgabe. Basis der logistischen Aufgabe ist die persönliche Einstellung. Und die dokumentiert sich in Aussagen und Schriften.
Die falsche persönliche Einstellung, ob jetzt befohlen oder persönlich "erarbeitet" (angeeignet), führt niemals, nur annähernd, zum Ziel.
Und das ist Deutschland:))))

kh
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@elfer, ich bin kein Beamter, mit Verdi - Vertrag in der Tasche:)))
Wir arbeiten bei uns Sechs - Tage - Woche, a 12 Stunden pro Tag.
Dazu in einer Arbeitsumgebung, die bei weitem nicht mit nummernziehender
Kundschaft, an gut beleuchteten, klimatisierten Schaltern, zu tun hat.

Jetzt komm mal wieder runter. Erst einmal hat dies nicht viel mit UN-Mandaten und Aufträgen zu tun.

Dann arbeiten wir 365 Tage, 24 Stunden in gar nicht klimatisierten Räumen. Ich habe ein Büro, in dem wir Spitzenwerte um 39-41 Grad gemessen haben.

Dann zeigt Dein Beitrag wie Du wirklich tickst und dass Du hier nur Feindbilder und Vorurteile bedienen kannst.

Als Beamter habe ich keinen Verdi Vertrag, die schlecht informierten Gewerkschafter dieser Partei schießen mit Lügen gegen das Beamtentum. Wäre schön, wenn Du wüsstest wovon Du hier sprichst.

Ich glaube, mit Dir kann ich mich allemal messen, auch was die arbeitszeiten angeht, denn bei mir ist auch nach 36 Stunden am Stück nicht Schluß, wenn es sein muss. Vielleicht schaffe ich es, dann mal ein Nickerchen in meinem Büro zu machen, wenn ich überhaupt dorthin komme.

Also, versuche doch einfach mal, Dir einen sachlichen Touch zu geben, wenn es schon mit den Fakten nicht ganz klappt.

Wo warst Du eigentlich heute morgen, als ich vom arbeiten kam?

PS
Ich hab ürbigens extra geguckt, ob Du mich direkt angesprochen hast, damit Du Dich nicht wieder aus der Affäre ziehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Soll das jetzt ein Witz sein? Zitat @elfer:
""Dann arbeiten wir 365 Tage, 24 Stunden in gar nicht klimatisierten Räumen. Ich habe ein Büro, in dem wir Spitzenwerte um 39-41 Grad gemessen haben.""

Ihr arbeitet gar nicht. Vor allem nicht im Auftrag jener, die Euch zahlen.
So seht ihr auch aus, daß Ihr Bereitsschaft als Arbeit abrechnet.
Im übrigen, das Heizungsventil ist regelbar. Eure Arbeitstemperaturen kenne ich sehr wohl. Harz-4-Empfänger haben das, mit Eurer "eifrigen" Hilfe, nicht mal im Bett.

kh
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Soll das jetzt ein Witz sein? Zitat @elfer:
""Dann arbeiten wir 365 Tage, 24 Stunden in gar nicht klimatisierten Räumen. Ich habe ein Büro, in dem wir Spitzenwerte um 39-41 Grad gemessen haben.""

Ihr arbeitet gar nicht. Vor allem nicht im Auftrag jener, die Euch zahlen.
So seht ihr auch aus, daß Ihr Bereitsschaft als Arbeit abrechnet.
Im übrigen, das Heizungsventil ist regelbar. Eure Arbeitstemperaturen kenne ich sehr wohl. Harz-4-Empfänger haben das, mit Eurer "eifrigen" Hilfe, nicht mal im Bett.

kh
Bejaka, jetzt mal im Ernst: Du kommst mir ziemlich weit ab von jeglicher Realität vor.

:nono:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe, Du arbeitest in allen Threads. Also schauen wir mal, was Du hier so verzapft hast.

Soll das jetzt ein Witz sein? Zitat @elfer:
""Dann arbeiten wir 365 Tage, 24 Stunden in gar nicht klimatisierten Räumen. Ich habe ein Büro, in dem wir Spitzenwerte um 39-41 Grad gemessen haben.""

Ne, ich mache keine Witze.

Ihr arbeitet gar nicht. Vor allem nicht im Auftrag jener, die Euch zahlen.
So seht ihr auch aus, daß Ihr Bereitsschaft als Arbeit abrechnet.
Im übrigen, das Heizungsventil ist regelbar. Eure Arbeitstemperaturen kenne ich sehr wohl. Harz-4-Empfänger haben das, mit Eurer "eifrigen" Hilfe, nicht mal im Bett.

Ich arbeite gar nicht. Ne stimmt, warum auch, so lange es so dumme Menschen gibt, die mich für´s Nichtstun bezahlen.

Bereitschaft als Arbeit? Ich wollte über Bereitschaften reden, hatte mich aber anders entschieden. Was meinst Du, sollte eine Zeit, in der Du verfügbar sein musst, in der Du +/- 30 Minuten im Dienst sein musst, irgendwie vergütet werden?
Nein, man kann den Spaß ja als das verbuchen, was er ist, Freizeit. Was glaubst Du, wie unsere Bereitschaftszeiten vergütet werden?

Was ich nun mit einem H4-Empfänger zu tun habe, kannst Du mir auf dem Weg wohl auch erklären.

Meine Arbeitstemperatur würdest Du nicht mal eine Minute aushalten. Aber lass mal gut sein.

Du schimpfst mich hier als einen Lügner. Gut.

Allerdings hat hier noch niemand und das meine ich ernst, wirklich niemand (ich hoffe, das ist bei allen angekommen) so ein klägliches Bild wie Du abgegeben. Ich habe seit ca. 30 Minuten Schwierigkeiten das Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen. Ich stelle mir gerade vor, wie vielen armen Seelen wie Dir ich den Arsch gerettet habe.

Vielleicht sollte ich mal meine Frau hier ins Forum bringen. Ich glaube, sie würde Dir ein sehr anschauliches Bild über meine Einstellung zu meiner Verpflichtung geben.
Eines kann ich Dir versichern. Das geht nur, wenn alle eine derart kranke Einstellung zu seinen Pflichten akzeptieren und den Rest als Hobby respektieren.
Das machst Du nur, wenn Dein Partner und Deine Kinder hart im nehmen sind. Die müssen es letztendlich ertragen, wenn ihre Entbehrungen von geistig verwirrten Menschen wie Dir in den Dreck gezogen werden.

Weißt Du, was mich davon abhält Dich zum Teufel zu wünschen? Meine unendliche Geduld und Weisheit. Schlaf gut und träume süß, mehr hat das Leben für Dich eh nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich sehe, Du arbeitest in allen Threads. Also schauen wir mal, was Du hier so verzapft hast.

Meine Arbeitstemperatur würdest Du nicht mal eine Minute aushalten. Aber lass mal gut sein.

Vielleicht sollte ich mal meine Frau hier ins Forum bringen. Ich glaube, sie würde Dir ein sehr anschauliches Bild über meine Einstellung zu meiner Verpflichtung geben.
Eines kann ich Dir versichern. Das geht nur, wenn alle eine derart kranke Einstellung zu seinen Pflichten akzeptieren und den Rest als Hobby respektieren.
Das machst Du nur, wenn Dein Partner und Deine Kinder hart im nehmen sind. Die müssen es letztendlich ertragen, wenn ihre Entbehrungen von geistig verwirrten Menschen wie Dir in den Dreck gezogen werden.

Weißt Du, was mich davon abhält Dich zum Teufel zu wünschen? Meine unendliche Geduld und Weisheit. Schlaf gut und träume süß, mehr hat das Leben für Dich eh nicht vorgesehen.

Gesetzt dem Fall, ich wäre Bäcker oder Koch, @elfer,
sähest Du schlecht aus mit Deiner Temperaturbeschreibung.
Die Umgebungstemperaturen würden selbst von Schwimmhallenbademeistern
locker überboten.
Ein altes, recht christliches Gebot, sagt, ´drum prüfe, wer sich bindet´.
Bei Heiratsschwüren leisten sich die Ehepartner, oft vor reichlich Zeugen - je nach Brieftasche - den Vers: ´..in guten, wie in schlechten Zeiten´.
Von dieser Seite ist demnach, bei ausreichend Gesprächen im privatem Kreis, kaum irgendein Druck zu erwarten. Ja, und wenn....dann eben. In dem Moment würde ich dan schon auf die Schwüre oder auf den Vertrag verweisen - auch, wenn das Ganze ziemlich unfixiert erscheint.
Entbehrungen, sind Lebensübungsstücke, die, mit etwas Willen, sehr erziehend wirken. Auch für die Zukunft der Kinder.
In dem Vergleich sehe ich z.b., die deutsche Einheit.
Mit den Spielchen Rechtssicherheit Arbeitsplatzsicherheit oder Bildungssicherheit, schreckt sicher keiner einen "geprüften Ostdeutschen" ab.
Bei den Schilderungen Deinerseits liegt die Vermutung nahe, daß Ihr Euch Dingen hingebt, vermeindlich zum Wohle der Kinder oder Angehörigen, die Ihr
oersönlich nicht wollt, geschweige als Recht empfindet.
Naja, da könn´wer gerne mal über Freiheit sprechen usw..

kh
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gesetzt dem Fall, ich wäre Bäcker oder Koch, @elfer,
sähest Du schlecht aus mit Deiner Temperaturbeschreibung.
Die Umgebungstemperaturen würden selbst von Schwimmhallenbademeistern
locker überboten.

Nur vergisst Du bei diesem neuen Vergleich, dass ich auf Deine klimatisierten Amtsstuben reagiert habe, nicht auf die Arbeitsbedingungen unter Tage, im Stahlwerk, der Backstube oder sonst wo.

Ansonsten sollte man nur vergleichbare dinge auch wirklich vergleichen. Ich habe auch wirklich keine Lust, Dir weitere Arbeitsbedingungen zu schildern, ob Brandort oder eine vier Wochen alte Leiche im Hochsommer. Der Beispiele wären da viele. Was bringt es der Diskussion, die eigentlich eine andere war.

Das Problem ist doch, dass Du hier wild Behauptungen ausstößt und mit dem Echo nicht leben kannst.
Seit wie vielen Jahren warst Du nicht in Deutschland? Aber du nimmst Dir heraus über die Umstände in diesem Land, sogar im Speziellen ein Urteil zu bilden.

Du stellst Dich über andere und diffamierst sie ohne jegliche Wissengrundlage.

Bei den Schilderungen Deinerseits liegt die Vermutung nahe, daß Ihr Euch Dingen hingebt, vermeindlich zum Wohle der Kinder oder Angehörigen, die Ihr
oersönlich nicht wollt, geschweige als Recht empfindet.
Naja, da könn´wer gerne mal über Freiheit sprechen usw..

Deine Fehlinterpretation. Tut mir leid, aber Du hast es bisher nicht geschafft, als Reaktion auf das Gesagte zu argumentieren. Was Du hier bringst sind zusammenhanglose Phantasien, noch nicht einmal Interpretationen. Nichts bezieht sich wirklich auf Gesagtes.

Erkläre mir doch einfach mal – versuche es wenigstens – mir zu erklären, wo ich vermuten ließ, dass ich mich Dingen hingebe, die ich nicht will. Wenngleich auch dies in einem bestimmten Rahmen dazu gehört und eine selbstverständliche Verpflichtung ist, wenn man sich verantwortungsvoll den Dingen widmet. Der Rest wäre Verantwortungslosigkeit.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du gibst Dich Dingen hin, die Du nicht willst, @elfer.

Du ißt Gen - Essen, Du nutzt Atomstrom, Du fährst Sprit von Firmen, die nachhaltig die Umwelt versauen, Du ißt Geflügel, wo Du nicht mal weißt, ob es vor dem Abstich gestorben ist usw.. Der Text würde den Rahmen sprengen.
Das ist ein minimaler Beispielkomplex. Wir sind noch nicht bei Krediten, Banken,
Krieg, Urlaub, Rohstoffen und bewußter Akzeptanz von Völkermord usw..
Ihr dürft mich gern eines Besseren belehren - nur nicht spinnen.
Anspinnen kann ich mich selbst.

Ich weiß, daß ich oft in sehr verkürzter Form schreibe. Aus Zeitgründen. Ich darf aber davon ausgehen, daß User in der Lage sind, die entsprechenden
Nachrichten und Meldungen zu lesen.
In Blogs und Foren, z.b. Sozialforen, die sich mit Hartz beschäftigen, schreibt das Volk die Nachrichten. Dort steht unbestreitbar Tages- und Gesamtpolitik, nebst der Wahrheit. Die Trennungspflicht, wahr - unwahr, ist damit nicht aufgehoben. Alles ist überprüfbar.
Ich darf doch wohl von einem Mitbürger, der am Tag zehn Stunden arbeitet oder mit Arbeit unterwegs ist, erwarten, daß er sich im Internet bewegen kann und etwas nachschaut. Ich arbeite, ohne dem Hin - und Herweg, zwölf Stunden am Tag; sechs Tage die Woche. Außer, im Urlaub natürlich.
Ich arbeite das bei 50°C - Arbeitsplatztemperatur, im Winter, wie im Sommer,
stehend!, ohne Mittags-, Kaffee-, Dös- und Abendpause. Meine Tagesmusik
ist nicht Brahms und Softschlager.
Ich bin nicht in dem Forum, um deutsche Tugenden zu pflegen, wie -
mein Auto, mein Haus, mein Urlaub, meine Arbeit. Die kenn ich. Zur Genüge
Ich kenne auch die Reaktionen darauf - persönlich. Mich kann man auch nicht ansprechen, wie sein Klientel am Schalter. Nicht mal ansatzweise.

Wünsch ich also: Gute Besserung:))))

kh
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Du gibst Dich Dingen hin, die Du nicht willst, @elfer.
Ich finde es interessant (nee, eigentlich lächerlich), dass du glaubst den Elfer besser zu kennen wie er sich selbst.

Ganz schön anmassend.

Du ißt Gen - Essen, Du nutzt Atomstrom, Du fährst Sprit von Firmen, die nachhaltig die Umwelt versauen, Du ißt Geflügel, wo Du nicht mal weißt, ob es vor dem Abstich gestorben ist usw.. Der Text würde den Rahmen sprengen.
Das weiß inzwischen jeder. Wie kommst du darauf, dass Elfer das nicht weiß?
Anspinnen kann ich mich selbst.
Ja :rolleyes:
Ich weiß, daß ich oft in sehr verkürzter Form schreibe. Aus Zeitgründen. Ich darf aber davon ausgehen, daß User in der Lage sind, die entsprechenden
Nachrichten und Meldungen zu lesen.
Natürlich lesen die User auch Nachrichten und Meldungen. Nur schreibst du manchmal so verkürzt, dass da kein Zusammenhang erkennbar ist. Da wäre es besser, zu warten bis du mehr Zeit hast, um nicht falsch verstanden zu werden.
In Blogs und Foren, z.b. Sozialforen, die sich mit Hartz beschäftigen, schreibt das Volk die Nachrichten. Dort steht unbestreitbar Tages- und Gesamtpolitik, nebst der Wahrheit. Die Trennungspflicht, wahr - unwahr, ist damit nicht aufgehoben. Alles ist überprüfbar.
ist alles Meinungssache und hat oft mehr mit der eigenen Befindlichkeit zu tun, wie denn mit Wahrheit.
Ich darf doch wohl von einem Mitbürger, der am Tag zehn Stunden arbeitet oder mit Arbeit unterwegs ist, erwarten, daß er sich im Internet bewegen kann und etwas nachschaut. Ich arbeite, ohne dem Hin - und Herweg, zwölf Stunden am Tag; sechs Tage die Woche. Außer, im Urlaub natürlich.
Ich arbeite das bei 50°C - Arbeitsplatztemperatur, im Winter, wie im Sommer,
stehend!, ohne Mittags-, Kaffee-, Dös- und Abendpause. Meine Tagesmusik
ist nicht Brahms und Softschlager.
Ich bin nicht in dem Forum, um deutsche Tugenden zu pflegen, wie -
mein Auto, mein Haus, mein Urlaub, meine Arbeit. Die kenn ich. Zur Genüge
Ich kenne auch die Reaktionen darauf - persönlich. Mich kann man auch nicht ansprechen, wie sein Klientel am Schalter. Nicht mal ansatzweise.
Du darfst auch gerne mal öfter dein Gehirn einschalten und mal überlegen, ob die Dinge tatsächlich so sind, wie du sie siehst oder ob da nicht doch zuviel Phantasie mit dabei ist.
Wünsch ich also: Gute Besserung:))))
Wünsch ich dir auch. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du gibst Dich Dingen hin, die Du nicht willst, @elfer.
...

Es wird mir nie verständlich sein, wie ein Mensch dafür drauf sein muss. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man derartiges kommentiert.

Es tut mir leid, dass das Leben Dir so mies mitgespielt hat. Ich hoffe, dass es heilbar ist.

Du wirst Dich nie erklären können, daher frage ich gar nicht erst nach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #44 "... Berlins Finanzsenator Stefan Evers...
Endgame für das Projekt...
Nervös ? Anleihegläubiger drängen Ukraine zur Wiederaufnahme der Schuldentilgung nach...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben