Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Trugbild von Eigentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
der kleine Deutsche Steuerzahler wählt sicher nicht Grün ... ich vermute das
80% der Grünwähler Ausländer sind + ein paar Beamte / Lehrer usw.
wie schon gesagt ist der hohe AFD Anteil im Osten der fehlenden Zuwanderung geschuldet,
quasi die letzte Deutsche Bastion ...
Einen klar denkenden Deutschen wird man auch wohl kaum dazu bewegen zu können diese roten Ratten zu wählen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
Fast 50 % haben nicht gewählt. Wenn es richtig dunkel wird, erst dann, werden diese Leute Veränderung herbeiführen.
Was passiert denn eigentlich wenn die Wahlbeteiligung unter 50% fällt?
Rein hypothetisch kann die Regierung dann nicht mehr für sich in Anspruch nehmen das Volk zu vertreten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was passiert denn eigentlich wenn die Wahlbeteiligung unter 50% fällt?
Rein hypothetisch kann die Regierung dann nicht mehr für sich in Anspruch nehmen das Volk zu vertreten.
Ist denen egal und wenn es nur eine Stimme ist, die nehmen in Anspruch uns zu regieren zu müssen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Was passiert denn eigentlich wenn die Wahlbeteiligung unter 50% fällt?
Rein hypothetisch kann die Regierung dann nicht mehr für sich in Anspruch nehmen das Volk zu vertreten.
Im Grunde vertreten sie jetzt schon nur die Dummen. Dumme Menschen wählen dumme Politiker. Ausbaden müssen es die welche es merken, aber nichts machen können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber eben weniger legitimiert.
am GG wird ständig herumkritisiert, aber auch an den Landesverfassungen ...
... was wirklich besseres hat aber auch noch niemand vorgeschlagen, weil eben auch andere Alternativen so ihre Nachteile haben
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
am GG wird ständig herumkritisiert, aber auch an den Landesverfassungen ...
... was wirklich besseres hat aber auch noch niemand vorgeschlagen, weil eben auch andere Alternativen so ihre Nachteile haben
Demokratische Wahlen lassen sich sehr leicht zur Pflicht machen, in Vielen Ländern gibt es Wahlpflicht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es geht hier nicht um Parteien, sondern um das Konzept.

Auch kann man zum Waehlen nicht zwingen.
In Chile war frueher Wahlpflicht und das Ergebnis waren leere oder ungueltige Wahlzettel. Deshalb wurde das auch wieder abgeschafft.

Mir geht es darum, das Benutzungsrecht zu definieren. Eigentum gibt es fuer mich nicht wirklich.

Mir wurde alles weggenommen, obwohl ich Eigentuemer bin. Das Eigentum bringt mir also ueberhaupt nichts, weil ich der Schwaechere bin.
Jetzt nehme ich zum Ueberleben, obwohl ich nicht Eigentuemer bin.

So Etwas kann doch kein Ziel sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Mittlerweile wurde das ursprüngliche "official video" offenbar ein bißchen entschärft.
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben