Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie-Abbau weltweit

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.602
Punkte Reaktionen
13.593
Punkte
101.642
Geschlecht
--
In Lettland wurde ein Fernsehtechniker verhaftet, weil er russische Kanäle eingerichtet hat, die in dem Land gesperrt sind

In dem Dorf Nitsgale wurde ein Fernsehtechniker verhaftet, der russische Kanäle eingerichtet hat, die in Lettland für mindestens 181 Personen gesperrt sind. Darüber berichtet Delfi (Augšdaugavas novadā aiztur nelegālu televīzijas kanālu izplatītāju | https://www.delfi.lv/161/criminal/56390936/augsdaugavas-novada-aiztur-nelegalu-televizijas-kanalu-izplatitaju) unter Berufung auf die örtliche Polizei.

Die Polizei durchsuchte den Mann und beschlagnahmte Geräte für den Empfang und die Übertragung von Fernsehsignalen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach dem Artikel über illegales Unternehmertum eingeleitet. Dem Mann droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

Eine Geldstrafe von bis zu 700 Euro droht auch denjenigen, denen er russische Kanäle installiert hat, so Delfi.

Die Ausstrahlung aller russischen Fernsehkanäle wurde in Lettland ab Juni 2022 verboten.

♟CheckMateNews ♟
Telegram (CheckMateNews ♟ | https://t.me/CheckMateNews) | Substack (CheckMateNews’s Newsletter | Substack | https://checkmatenews.substack.com/) | Odysee (CheckMateNews | https://odysee.com/@CheckMateNews:a)
CheckMateNews ♟ | https://t.me/CheckMateNews/45609

Dass in der EU der Sender RT verboten ist und man das nur unter Umwegen schauen kann (s.o.) gehört ebenso dazu, wie die Bemühungen, telegram zu verbieten/zensieren, die AfD auch brachial zu bekämpfen u.v.m.
Ich denke, in diesem Strang könnten wir sammeln, was weltweit unternommen wird, um demokratische Rechte zu beschneiden, damit wir mal einen Überblick bekommen
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.161
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
CheckMateNews ♟ | https://t.me/CheckMateNews/45609

Dass in der EU der Sender RT verboten ist und man das nur unter Umwegen schauen kann (s.o.) gehört ebenso dazu, wie die Bemühungen, telegram zu verbieten/zensieren, die AfD auch brachial zu bekämpfen u.v.m.
Ich denke, in diesem Strang könnten wir sammeln, was weltweit unternommen wird, um demokratische Rechte zu beschneiden, damit wir mal einen Überblick bekommen
Dann werde ich einmal zur Sammlung beitragen, so in Sachen der Beschneidung von demokratischen Rechten.

Die Meinungsfreiheit in Russland ist sehr stark eingeschränkt, diese betrifft auch die Pressefreiheit, d.h. Journalisten, die kritisch über die russische Regierung berichten, schweben in Lebensgefahr. Wie man auch bei der Beerdigung Nawalnys, konnte man sehen, wie das Versammlungsrecht förmlich durch laufende Verhaftungen usw. unterbunden werden sollte. Die russischen Medien, Rundfunk und TV werden zu 100 % von der russischen Regierung kontrolliert, alternative Rundfunk und TV-Sender gibt es nicht.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.602
Punkte Reaktionen
13.593
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dann werde ich einmal zur Sammlung beitragen, so in Sachen der Beschneidung von demokratischen Rechten.

Die Meinungsfreiheit in Russland ist sehr stark eingeschränkt, diese betrifft auch die Pressefreiheit, d.h. Journalisten, die kritisch über die russische Regierung berichten, schweben in Lebensgefahr. Wie man auch bei der Beerdigung Nawalnys, konnte man sehen, wie das Versammlungsrecht förmlich durch laufende Verhaftungen usw. unterbunden werden sollte. Die russischen Medien, Rundfunk und TV werden zu 100 % von der russischen Regierung kontrolliert, alternative Rundfunk und TV-Sender gibt es nicht.
Was glaubst du, von wem werden ZDF/ARD usw. kontrolliert? Was in D nicht vom "Staat" kontrolliert wird, wurde von WEF-Marionetten gekauft, wie z.B. der Spiegel
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.161
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Was glaubst du, von wem werden ZDF/ARD usw. kontrolliert? Was in D nicht vom "Staat" kontrolliert wird, wurde von WEF-Marionetten gekauft, wie z.B. der Spiegel
Habe ich jetzt etwas verpasst? Du hattest zum Sammeln aufgerufen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Demokratie-Abbau weltweit​

??? - nein, nein, nicht "weltweit":

China hat laut Xi JinPeng die "einzig wahre Demokratie" und hat sie auch nach HongKong gebracht,
und sein russischer Freund hat in der Russischen Föderation ganz stabil die "gelenkte Demokratie".

"BRICS" erhält immer mehr Zulauf

und wenn Trump nicht wieder der Wahlsieg gestohlen wird unbd wieder Präsident ist, die "Demokraten" absacken und im Kongress nichts mehr blockieren können, dann werden auch die USA wieder "Demokratie" haben!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.845
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
45.520

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
1.305
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Demokratie-Abbau weltweit​

??? - nein, nein, nicht "weltweit":
[...]
Auch nachdem die "Deutsche Demokratische Republik" zerschlagen worden ist, besteht jetzt selbst für Deutschland wieder Hoffnung auf Demokratie!
- wie bei der Reformation wieder ausgehend von Thüringen (und Sachsen samt "Anhalt") und dann bald folgend ganz Deutschland, kann es mit Bernd Höcke, der Prinzessin Muhammad Ali und Hans-Georg Maaßen wieder "Demokratie" geben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.845
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
45.520
die zensieren auch, weil sie keine Argumente haben, sieht man ja hier im Forum:

ad hominem, Strohmannargumente
"geh doch nach drüben" Sprüche

gibt es eigentlich auch Leute, welche woke + NATO Versteher sind, welche nicht rüberkommen wie opportunistische Kotzbrocken, völlig social media verblödete Traumtänzer oder schmierigschleimige Lügner, denen regelmäßig die Maske des "Demokraten" runterrutscht, wo man sich über Haftstrafen von "Hetzern" freut??

dieser Mainstream schränkt MASSIV den "Meinungskorridor" ein und hat damit
UNRECHT

und dann immer dieses Gelaber mit Putin putin putin
wenn es um ganz andere Themen geht wie Waffenrecht!
da denk ich dann immer: hm, schon praktisch so ein Putin-Popanz - zumindest für die möchtegern STalinisten im sog. "Westen"

Wenn etwas so sehr an 1984 erinnert, wie soll man es sonst nennen??
na ganz einfach: die Kritiker sind natürlich allealle "paranoid-schizophren" und müssen wech, ganz nach sowjetischer Manier, gelle?
das wird "unsere Freiheit" schützen
fasc*** Methoden und Bündnisse mit Schurkenstaaten!! yeehaw
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.602
Punkte Reaktionen
13.593
Punkte
101.642
Geschlecht
--
wo sind die 68er Studenten von damals die skandiert hatten "Lügenpresse" und "enteignet Spr..." ???

Zum Thema:
wat fürne Demokratie hääh??
Da hast du allerdings Recht. Sagen wir mal so: Das, was uns als Dämikratie vorgegaukelt wird
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
1.305
Punkte
43.720
Geschlecht
--
wo sind die 68er Studenten von damals die skandiert hatten "Lügenpresse" und "enteignet Spr..." ???
Im Rentner-Club oder schon auf dem Friedhof !

Zum Thema:
wat fürne Demokratie hääh??
Ja, dafür bräuchte es hier jemanden wie Xi JinBing in China mit der "einzig wahren Demokratie" - aber dafür fehlt hier leider dessen zugehörige Partei mit mehreren Millionen treu ergebener Genossen

oder soeinen "Lenker", wie Jelzin oder dessen Zögling Putin mit ihrer "gelenkten Demokratie"

... Lügner, denen regelmäßig die Maske des "Demokraten" runterrutscht, ...
die gibt es freilich zuhauf - nur sind sich "die Leute" nicht einig ob "die Einen" oder "die Anderen" dazu gehören.

... wenn es um ganz andere Themen geht wie Waffenrecht! ...
Für's "Waffenrecht" könnten die "Republikaner" aus den USA ein Vorbild sein und mit denen würde auch sofort Frieden mit Putin zu schließen sein und in der sogenannten Ukraine (einem "Produkt der Bolschewisten") wären "ratzbatz" die "Neonazis" eliminiert.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.900
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
49.520
Geschlecht
--
in der weltweit größten "Demokratie" wird gerade Vladimir P. mit 83,34529% wieder gewählt :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
in der weltweit größten "Demokratie" wird gerade Vladimir P. mit 83,34529% wieder gewählt :unsure:
Größte schriftlich fixierte Demokratie von der Landfläche her. Hat doppelt soviel Einwohner wie die Bundesrepublik Deutschland und ist ökonomisch, gerechnet am Bruttosozialprodukt, vergleichbar mit einem Verein in der 3. Liga.

Das derzeitige Russland erinnert an die ehemalige Deutsche Demokratische Republik.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.009
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
CheckMateNews ♟ | https://t.me/CheckMateNews/45609

Dass in der EU der Sender RT verboten ist und man das nur unter Umwegen schauen kann (s.o.) gehört ebenso dazu, wie die Bemühungen, telegram zu verbieten/zensieren, die AfD auch brachial zu bekämpfen u.v.m.
Ich denke, in diesem Strang könnten wir sammeln, was weltweit unternommen wird, um demokratische Rechte zu beschneiden, damit wir mal einen Überblick bekommen
Verdacht auf Geheimnisverrat bei "Taurus"-Sitzung | https://www.tagesschau.de/inland/taurus-verteidigungsausschuss-geheimnisverrat-100.html

Wenn Vaterlandsverrat legal ist , darüber zu sprechen illegal , dann ist das Demokratie !

... komisch ich habe eine Demokratieallergie ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.214
Punkte Reaktionen
13.331
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass es keine wirklichen Demokratien gibt, das wird langsam Allgemeinbildung.
Dass allerdings Demokratiesimulationen seitens des wertewestlichen Hegemons benötigt werden, um damit jedem Illegitimen einen legitimen Anschein zu geben, das dämmert auch immer mehr Menschen auf der Welt.
Fazit:
Demokratiesimulation ist ebenfalls ein Auslaufmodell und diese Heuchellüge rechnet sich immer weniger.
Die Folge:
BRICS+++++++++++++++++++++++++ :cool:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.900
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich will nicht böse fragen, aber:

Wo existiert noch eine WIRKLICHE Demokratie?

Wenn Fragen stellen auch unter Strafe gestellt wird liebe Fanzi Nazer- dann bitte klingeln, bevor ihre Helfer meine teure Tür eintretet!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.009
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
Dass es keine wirklichen Demokratien gibt, das wird langsam Allgemeinbildung.
Dass allerdings Demokratiesimulationen seitens des wertewestlichen Hegemons benötigt werden, um damit jedem Illegitimen einen legitimen Anschein zu geben, das dämmert auch immer mehr Menschen auf der Welt.
Fazit:
Demokratiesimulation ist ebenfalls ein Auslaufmodell und diese Heuchellüge rechnet sich immer weniger.
Die Folge:
BRICS+++++++++++++++++++++++++ :cool:
Mein Reden .
Ich würde mein Leben dafür geben wenn ich in einer Demokratie leben würde und die würde bedroht ...
Leider hatte ich noch nicht das Glück eine leibhaftige Demokratie zu erleben .
Was ich erlebe , ist der Schrei die Demodingsda ist in Gefahr , wenn an der Macht der Scholzisten gerüttelt wird ..
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
1.305
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dass es keine wirklichen Demokratien gibt, das wird langsam Allgemeinbildung. ...
Da erkundige dich mal bei Xi JinPing!

Der weiß doch, das sein China die "einzig wahre Demokratie" ist und sie auch den Leuten in HongKong gebracht hat!

Und in der KDVR, wo derzeit der Enkel des "Immernoch-Staatspräsidenten" das "Sagen" hat, wird dir auch jeder sagen können, dass sie die allerbeste Demokratie haben.

...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was träumt Ihr so...
Ich träume in letzter Zeit oft von meinen Eltern, obwohl sie schon länger verstorben...
Unterwerfung als Spektakel
Oben