Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

I

Iphigenie

Hi Isolde,

ist schon komisch, wie manche Männer fast verzweifelt unablässig versuchen, ihr Frauenbild an uns abzuarbeiten. Sobald sie in unseren Lebensgewohnheiten einen winzig kleinen Nebenwiderspruch entdecken, stürzt ihre engstirnig beseelte Welt zusammen und sie beginnen unsere Logik berüchtigt zu schimpfen, weil es nicht in ihre Gehirnwindungen reingeht, daß es nur e i n e Logik gibt. Oder verständlicher gesagt: Mit Sicherheit gibt es ebenso viele Männer wie Frauen, die etwas hoch und heilig ankündigen zu tun, um es anschließend zu revidieren (Stichwort: Politikerlügen).

....Der bedauernswerte binonline hat diesen winzig kleinen Widerspruch drei Tage lang in seinem Herzen rumtragen müssen, bevor es ihm gelang, Dich zur Einhaltung Deiner Ankündigung aufzufordern. Wir sollten das als hohe logische Leistung anerkennen, oder was meinst Du ?:)

liebe Grüße
Iphi :):winken:
 
B

BinOnline

Hi Isolde,

ist schon komisch, wie manche Männer fast verzweifelt unablässig versuchen, ihr Frauenbild an uns abzuarbeiten. Sobald sie in unseren Lebensgewohnheiten einen winzig kleinen Nebenwiderspruch entdecken, stürzt ihre engstirnig beseelte Welt zusammen und sie beginnen unsere Logik berüchtigt zu schimpfen, weil es nicht in ihre Gehirnwindungen reingeht, daß es nur e i n e Logik gibt. Oder verständlicher gesagt: Mit Sicherheit gibt es ebenso viele Männer wie Frauen, die etwas hoch und heilig ankündigen zu tun, um es anschließend zu revidieren (Stichwort: Politikerlügen).

....Der bedauernswerte binonline hat diesen winzig kleinen Widerspruch drei Tage lang in seinem Herzen rumtragen müssen, bevor es ihm gelang, Dich zur Einhaltung Deiner Ankündigung aufzufordern. Wir sollten das als hohe logische Leistung anerkennen, oder was meinst Du ?:)

liebe Grüße
Iphi :):winken:

Auch bei Stichwörtern sollte man eine gewisse Aktualität bewaren.
Politikerinnenlügen ist Dank Ypsilanti angesagt.:winken:
 
I

Iphigenie

Hi Isolde,

schau Dir das hier mal an. Verstehst Du diese männliche Logik ?????????


Auch bei Stichwörtern sollte man eine gewisse Aktualität bewaren.

Ich steige nicht dahinter, was hier mit bewaren zu tun hat. Was haben Waren mit Stichwörtern zu tun?
Oder ist damit bewahren, aufbewahren gemeint, zumindest wäre das der aktuellen Rechtschreibung geschuldet.

Gott bewahre uns davor, solchen Männern in der Nonvirtualität zu begegnen.

grüßle und nachtli
Iphi:)
 
B

BinOnline

deutsche Sprache, schwere Sprache

Hi Isolde,

schau Dir das hier mal an. Verstehst Du diese männliche Logik ?????????




Ich steige nicht dahinter, was hier mit bewaren zu tun hat. Was haben Waren mit Stichwörtern zu tun?
Oder ist damit bewahren, aufbewahren gemeint, zumindest wäre das der aktuellen Rechtschreibung geschuldet.

Gott bewahre uns davor, solchen Männern in der Nonvirtualität zu begegnen.

grüßle und nachtli
Iphi:)

Hier ist mir glatt ein (schlimmer?) Fehler passiert.
Ich gelobe für die Zukunft Besserung.
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Soviel zu Demokratie.
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=PN59SN

Aha Freiheit zu individuellen Lebensformen (Wenn dem so wäre, davon wüsste ich aber...) Ich habe das Gefühl das auswendig lernen zu müssen, wenn ich es lese. (So unbekannt sind mir die Begriffe) tja da bin ich wohl in eine antidemokratische Gesellschaft hineingeraten und bisher nicht mehr herausgeraten!? Die Grundsätze sind irgendwie flöten gegangen.

Vertrauen - Grundgesetz für Kinder: http://www.thueringen.de/de/tkm/schule/schulwesen/schulentwicklung/begabungsfoerderung/vorlesung/ , die Grundlage ist das Vertrauen in die Funktionstüchtigkeit dieses Rechtsstaates.

Wer hat die noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iphigenie

Soviel zu Demokratie.
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=PN59SN

Aha Freiheit zu individuellen Lebensformen (Wenn dem so wäre, davon wüsste ich aber...) Ich habe das Gefühl das auswendig lernen zu müssen, wenn ich es lese. (So unbekannt sind mir die Begriffe) tja da bin ich wohl in eine antidemokratische Gesellschaft hineingeraten und bisher nicht mehr herausgeraten!? Die Grundsätze sind irgendwie flöten gegangen.

Vertrauen - Grundgesetz für Kinder: http://www.thueringen.de/de/tkm/schule/schulwesen/schulentwicklung/begabungsfoerderung/vorlesung/ , die Grundlage ist das Vertrauen in die Funktionstüchtigkeit dieses Rechtsstaates.

Wer hat die noch?

Vertrauen ist objektiv vom Lebensprinzip her die Grundlage aller sozialen Verhältnisse.
Das herrschende Regime jedoch verarbeitet dieses Vertrauen so, daß es die Unterjochten dazu auffordert, unbedingtes Vertrauen in die Abeit eben des Regimes zu setzen. Es fordert sie nicht auf, sich untereinander zu vertrauen, weil die Unterjochten sich sonst darüber einig werden könnten , das Regime abzuschaffen).
Teile und herrsche ist eben das Prinzip.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja fast nicht zu ertragen, was die da im "Bildungscamp Christes" treiben.

Hier eine Unterscheidung zwischen "klugen" und "hochbegabten" Kindern:

KLUGE KINDER VS. HOCHBEGABTE KINDER
Ein kluges Kind ist interessiert,
ein (hoch)begabtes ist ausgesprochen neugierig.
Ein kluges Kind beantwortet die Frage,
ein (hoch)begabtes diskutiert die Details.
Ein kluges Kind weiß die Antwort,
ein (hoch)begabtes fragt die Frage.
Ein kluges Kind gehört zur Spitze,
ein (hoch)begabtes steht jenseits der Gruppe.
Ein kluges Kind begreift die Bedeutung,
ein (hoch)begabtes zeigt Unterschiede auf.
Ein kluges Kind ist wachsam/aufgeweckt,
ein (hoch)begabtes ist leidenschaftlich wachsam.
Ein kluges Kind beendet die Arbeiten,
ein (hoch)begabtes initiiert Projekte.
Ein kluges Kind hat gute Ideen,
ein (hoch)begabtes hat ungewöhnliches und alberne Ideen.
Ein kluges Kind geht gerne in die Schule,
ein (hoch)begabtes lernt gerne.
Ein kluges Kind hat ein gutes Gedächtnis,
ein (hoch)begabtes rät gut.
Ein kluges Kind ist beim/mit Lernen zufrieden,
ein (hoch)begabtes ist höchst kritisch.
Ein kluges Kind ist aufnahmefähig,
ein (hoch)begabtes ist intensiv.
Ein kluges Kind lernt leicht,
ein (hoch)begabtes Kind "weiß schon".
Ein kluges Kind hat gerne geradlinige unterteilte Präsentationen,
ein (hoch)begabtes strebt nach Komplexität.
Ein kluges Kind bevorzugt Gleichaltrige,
ein (hoch)begabtes bevorzugt Erwachsene oder ältere Kinder / Jugendliche.
Ein kluges Kind nimmt Informationen auf,
ein (hoch)begabtes manipuliert Informationen.
Quelle: http://www.bildungscamp.de/?Home&id=9

Das wird vom Kultusministerium gefördert:
Verein Bildungscamp Christes e.V.
Der Verein Bildungscamp Christes e.V., auf dessen Gelände die Camps für Grundschulkinder mit besonderen Begabungen stattfinden, bietet in eigener Verantwortung seit 1998 Camps in den Ferien und seit dem Frühjahr 2003 auch in der feriennahen Zeit an. Eine Anmeldung für diese Camps erfolgt durch die Eltern direkt bei den Veranstaltern.
Quelle: http://www.thueringen.de/de/tkm/sch...twicklung/begabungsfoerderung/content.html#f1
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Das ist ja fast nicht zu ertragen, was die da im "Bildungscamp Christes" treiben.

Hier eine Unterscheidung zwischen "klugen" und "hochbegabten" Kindern:


Quelle: http://www.bildungscamp.de/?Home&id=9

Das wird vom Kultusministerium (Thüringen!) gefördert:

Quelle: http://www.thueringen.de/de/tkm/sch...twicklung/begabungsfoerderung/content.html#f1

nach dieser Beschreibung, würde jedes (begabte) Kind, das sich so auffällig benimmt, heute doch schon zum Psychiatrischen Test geschickt werden, ob es spinnt, und ob ihm Drogen und Medikamente eingepumpt werden müssen geprüft. Das würde ich nicht allzu ernst nehmen. Ich habe keine Kinder gesehen, die die (hoch)begabten Erkennungsrichtlinien nicht zeitweise voll erfüllt hätten. NUR: man liebt solche Kinder nicht sehr und meist sind sie so schwierige, dass sie eigentlich nur hören: "Sei still", weil es den Kindergärtnern und den Eltern, Verwandten und Bekannten, den Lehrern, Rektoren einfach allen, außer den wirklich ernsthaften Eltern vielleicht oder andern ernstzunehmenden Gesellschaftsmitgliedern, die sich für andere Menschen einsetzen und interessieren können, ständig auf die Nerven geht - wie jedes "normale" Kind übrigens, man muss es nur lassen.

Insofern ist es nichts Besonderes. Bis zu einem gewissen Alter haben alle Kinder eine offensichtliche Hochbegabung, vielleicht? Kann das sein? Dann wird halt was nicht gefördert und das andere heißt dann ADHS und so weiter.... Na ja. Da haben wir halt noch viel zu lernen.
(Finde ich persönlich, auch wenn ich nicht immer meckern will, aber was Wahres ist doch da schon dran, oder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Der Kommunismus ist eine Teilmenge des Anarchismus. Du widersprichst dir selbst...
Kein Fred zum Märzparteitag ?!
Zunächst einmal... Wer ist Fred?! 8-/ Zweitens: Ich würde mich einen Dreck für US- und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben