Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demonstrationsrecht gilt trotz Corona-Pandemie !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein ich kenne keinen Autonomen persönlich und schon möglich das ich Vorurteile habe, aber Autos anzünden ist keine Lösung ...

Natürlich nicht. Außerdem profitieren davon nur Rechtsradikale und -extremisten. Wenn Du Autonome pauschal verurteilst, bist Du denen nämlich auf den Leim gegangen. Meiner Meinung nach müssen Weg und Ziel vereinbar sein; deshalb halte ich nichts von Revolutionen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Außerdem profitieren davon nur Rechtsradikale und -extremisten. Wenn Du Autonome pauschal verurteilst, bist Du denen nämlich auf den Leim gegangen. Meiner Meinung nach müssen Weg und Ziel vereinbar sein; deshalb halte ich nichts von Revolutionen.

Wie kann man jemanden "autonom" nennen, der doch nur von Staatsgeldern, also dem Geld anderer, lebt? Dieser linke Mob ist doch hochgradig abhängig - auch von Mamas Waschmaschine, Papas Zuzahlung zum Lebensunterhalt und an Unis etc erneut vom Steuerzahler.

Mein Vorschlag: Bafög, Hartz 4 usw abschaffen - damit der Bodensatz arbeiten muss, um zu überleben.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.562
Punkte Reaktionen
21.995
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich nicht. Außerdem profitieren davon nur Rechtsradikale und -extremisten. Wenn Du Autonome pauschal verurteilst, bist Du denen nämlich auf den Leim gegangen. Meiner Meinung nach müssen Weg und Ziel vereinbar sein; deshalb halte ich nichts von Revolutionen.

Sicherlich gibt es auch vernünftige Autonome, aber wie heißt es doch so schön "Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied".

Für eine Revolution gibt es zur Zeit keine vernünftige Basis ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.009
Punkte Reaktionen
15.799
Punkte
50.820
Sicherlich gibt es auch vernünftige Autonome, aber wie heißt es doch so schön "Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied".

Für eine Revolution gibt es zur Zeit keine vernünftige Basis ...

Jetzt trägst du aber dick auf !

Als nächstes erfindest du noch christliche Christen :toben:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sicherlich gibt es auch vernünftige Autonome, aber wie heißt es doch so schön "Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied".

Für eine Revolution gibt es zur Zeit keine vernünftige Basis ...

Dein Bild von der Kette würde stimmen, wenn sie etwas miteinander zu tun hätten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
das recht auf körperliche unversehrtheit hat vortritt.
allerdings sollte das für alle lebensbereiche gelten, der sich auch industrie,landwirtschaft,verkehrswesen und umwelt unterzuordnen haben.
dabei hat der staat bisher versagt.
an diesem dauerversagen sterben, oder werden gesundheitlich auf dauer geschädigt, weit mehr als durch den coronavirus

Also klar kann man über alles diskutieren....logisch betrachtet gibt es hier allerdings keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Da Ausgangssperren, Versammelungsrecht usw. im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ( und auf die wird sich ja berufen ) eh nicht beschnitten werden dürfen, bzw. nicht in diesem Umfang beschnitten werden dürfen, sind sie illegal. Es muss also von keinem Gericht der Welt etwas bestätigt oder nicht bestätigt werden, hier zählen Fakten. Die wiederum interessieren den Apparat nicht, der übrigens auch die Gerichte steuert. Und wir kennen ja nun zur Genüge hoch richterliche Entscheidungen in diesem Land und wie mit diesen dann in der Praxis umgegangen wird.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.208
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wir haben keinen Notstand. Dir hat niemand ein Recht weggenommen. Im Gegentum: Dein Recht auf Leben und körperliche Unverserhtheit soll ganz besonders geschützt werden. Dafür kannst du dich ein paar Wochen nicht mehr zwischen deinem Lieblingsinder und deinem Edelitaliener entscheiden. Aber weder deine Berufswahl noch deine Meinungsfreiheit werden eingeschränkt. Auch redet dir niemand in deine Wohnortwahl hinein oder macht die Ernährungsvorgaben. Alles, was für dich (und mich auch) einschmeidinde Veränderungen sind sind die Sache mit dem social distancing und viele fürchten um ihren Job.

Was ist mit dem Grundrechten auf Freizügigkeit, auf Reisefreiheit? Beide suspendiert!

Was ist mit der Schule. Es gibt nicht nur Schulpflicht, es gibt auch ein Recht auf Schule und Bildung -weitgehend suspendiert!

Depp, damischer. Ich habe heute früh erfahren, dass ein ehemaliger Kollege von mir mit 42 an Corona elendiglich gestorben ist. Was keiner wusste, er war Diabetiker. Er wohnte allein und muss während der Nacht einen Fieberanfall und Atemnot bekommen haben.

Komm mir nicht mit diesen unverantwortlichen Verharmlosungen, nie wieder, verstanden!!

Wer mit solchen Vorerkrankungen belastet ist oder wer seine Lunge durch Kettenrauchen geschwächt hat, der hat eben ein größeres Risiko. Soll man jetzt wegen jeder Grippewelle die Wirtschaft und das gesellige Leben lahmlegen und Grundrechte suspendieren?

30 Millionen der 83 Millionen, die in diesem Lande leben, gehören zur Risikotruppe. Kranke und Alte zu schützen ist also antideutsch? Was ist dann in deinen Augen prodeutsch?

Wenn unsere Wirtschaft weitgehend lahmgelegt wird, fließen weniger Steuereinnahmen in die Sozialkassen, so dass Medikamente, Krankenhausaufenthalte, Operation, Pflege dieser 30 Millionen bald nicht mehr bezahlt werden können.

Und unsere Wirtschaft ist anfällig, da sie durch monströse Staatsschulden geschwächt ist gleichsam wie ein Organismus durch schwere Vorerkrankungen. Deshalb kann sie leicht zusammenbrechen.

Deutschland ist dann sturmreif wie das altersschwache spätrömische Reich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was ist mit dem Grundrechten auf Freizügigkeit, auf Reisefreiheit? Beide suspendiert!

Was ist mit der Schule. Es gibt nicht nur Schulpflicht, es gibt auch ein Recht auf Schule und Bildung -weitgehend suspendiert!



Wer mit solchen Vorerkrankungen belastet ist oder wer seine Lunge durch Kettenrauchen geschwächt hat, der hat eben ein größeres Risiko. Soll man jetzt wegen jeder Grippewelle die Wirtschaft und das gesellige Leben lahmlegen und Grundrechte suspendieren?



Wenn unsere Wirtschaft weitgehend lahmgelegt wird, fließen weniger Steuereinnahmen in die Sozialkassen, so dass Medikamente, Krankenhausaufenthalte, Operation, Pflege dieser 30 Millionen bald nicht mehr bezahlt werden können.

Und unsere Wirtschaft ist anfällig, da sie durch monströse Staatsschulden geschwächt ist gleichsam wie ein Organismus durch schwere Vorerkrankungen. Deshalb kann sie leicht zusammenbrechen.

Deutschland ist dann sturmreif wie das altersschwache spätrömische Reich.

Das alles gilt es abzuwägen gegen 30 Mio Menschenleben, von denen jedes einzelne durch den Coronavirus bedroht ist. Es ist eine geradezu affige Arroganz, wenn sich Leute wie du zu Herren über Leben und Tod aufschwingen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.208
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das alles gilt es abzuwägen gegen 30 Mio Menschenleben, von denen jedes einzelne durch den Coronavirus bedroht ist. Es ist eine geradezu affige Arroganz, wenn sich Leute wie du zu Herren über Leben und Tod aufschwingen.

Als 1968/69/70 die Hongkong-Grippe grassierte, hat die damalige Bundesregierung mit Willy Brandt (SPD) als Kanzler auch nicht den Ausnahmezustand verhängt.

Würdest du auch Willy Brandt "affige Arroganz" vorwerfen und dass er sich "zum Herren über Leben und Tod" aufschwang?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.927
Punkte Reaktionen
8.426
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja hört man, allerdings gehts bei denen nicht um Corona, sondern darum noch mehr Flüchtlinge
aus den Flüchtlingslagern in Griechenland nach Deutschland und Europa zu holen.
Das ist denen vieeeeel wichtiger als das Über/Leben hier in Deutschland.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das sind doch mal gute Ideen und echt nachahmenswert !

Besser als Nachahmen finde ich: Selber denken und selber entscheiden.
Einfach die Unsinn-Regeln des Systems missachten und nach Lust und Laune nur tun, was man selber will.
Das System testet ja nur aus, wie doof wie sind!

Ich habe gehört, im Saarland wird man schon aufgeschrieben wenn man sich auf eine Parkbank setzt!
Gehts noch?
Liebe Saarländer, bitte setzt euch auch alle Parkbänke, die vorhanden sind!

Bei uns kann man Parkbänke nicht verbieten, die Polizei hat auch keine Anordnung, Banksitzende anzusprechen.
Solche Regeln funktionieren nur in Obrigkeitshörigen Regionen.

Wer nächsten Samstag an öffentlichen Versammlungen zum freundlichem Gespräch vorbeikommen will,
der kann hier die nächsten Termine sehen oder selbst einen anmelden:

https://www.nichtohneuns.de/regional/
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das alles gilt es abzuwägen gegen 30 Mio Menschenleben, von denen jedes einzelne durch den Coronavirus bedroht ist. Es ist eine geradezu affige Arroganz, wenn sich Leute wie du zu Herren über Leben und Tod aufschwingen.

Coronaviren gehen jedes Jahr durch die Welt.
Die Angst-Kampagne zur Zeit ist ja ein Witz.
Hat man schon mal geprobt, damals mit der Schweinegrippe?
Die ist ja gefloppt, weil keiner drauf reingefallen ist.
Heute wird es nochmal probiert, diesmal mit einer noch besser gleichgeschalteten Presse.
Keiner wird sterben, nur die Presse.
Das ist auch guuut so.
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Du weißt doch selber, was Günther Grass für ein linkes, antideutsches Arschloch...
Alles für Deutschland! -...
Vielleicht müsstest du die vollständige Urteilsbegründung lesen und was in einer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben