Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demonstrationsrecht gilt trotz Corona-Pandemie !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was spielt das für eine Rolle? Wenn Linke Extremisten ihren Frust auf die Straße bringen, ist das völlig irrelevant, welcher Gruppierung sie angehören. Sie wollen nur eins, gegen die Obrigkeit rebellieren. Meinen Segen haben sie.

Es spielt eine entscheidende Rolle, ob sie sich mit ihren Zielvorstellungen innerhalb oder außerhalb der FDGO befinden.

Den Besitzern von abgefackelten Fahrzeugen dürfte das schnurz sein ob die Habe-und Taugenichtse die im Konsumneid fremdes Eigentum zerstören sich innerhalb oder außerhalb irgendwelcher imaginärer Richtlinien bewegen/bewegt haben.


Das Resultat ist immer das Gleiche wenn der Linke Mob auf seinen ''Kundgebungen'' (man könnte es oftmals auch Raubzüge nennen) unterwegs ist - blinde Zerstörungswut , vermutlich weil man selbst es selbst nur zu einem Strickpullver und einem alten klapprigen Fahrrad gebracht hat im Leben...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Den Besitzern von abgefackelten Fahrzeugen dürfte das schnurz sein ob die Habe-und Taugenichtse die im Konsumneid fremdes Eigentum zerstören sich innerhalb oder außerhalb irgendwelcher imaginärer Richtlinien bewegen/bewegt haben.


Das Resultat ist immer das Gleiche wenn der Linke Mob auf seinen ''Kundgebungen'' (man könnte es oftmals auch Raubzüge nennen) unterwegs ist - blinde Zerstörungswut , vermutlich weil man selbst es selbst nur zu einem Strickpullver und einem alten klapprigen Fahrrad gebracht hat im Leben...

Die Bezeichnung "autonom" alleine sagt noch nichts über die Gewaltbereitschaft aus. Das Spektrum reicht von Zustimmung zu Gewalt in jeder Form über Zustimmung zu Gewalt gegen Sachen aber nicht gegen Menschen bis hin zu totaler Gewaltfreiheit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Bezeichnung "autonom" alleine sagt noch nichts über die Gewaltbereitschaft aus. Das Spektrum reicht von Zustimmung zu Gewalt in jeder Form über Zustimmung zu Gewalt gegen Sachen aber nicht gegen Menschen bis hin zu totaler Gewaltfreiheit.

Soweit die öffentliche Selbstrechtfertigung, wenn ich das richtig sehe.


Interessant und verräterisch zugleich scheint mir der Umstand zu sein, dass Polizisten - das Feindbild Nr. 1 der ganzen kaputten Linken Chaoten - offenbar nicht als Menschen klassifiziert werden?!! Angeblich weil sie den (verhassten) Staat versinnbildlichen. Stimmt das?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Soweit die öffentliche Selbstrechtfertigung, wenn ich das richtig sehe.


Interessant und verräterisch zugleich scheint mir der Umstand zu sein, dass Polizisten - das Feindbild Nr. 1 der ganzen kaputten Linken Chaoten - offenbar nicht als Menschen klassifiziert werden?!! Angeblich weil sie den (verhassten) Staat versinnbildlichen. Stimmt das?

Nein, das siehst Du nicht richtig. Das Thema "Gewalt zur Veränderung politischer Verhältnisse" ist das zentrale Thema überhaupt und spaltet nicht nur Autonome. Dabei geht es auch darum, ob man das staatliche Gewaltmonopol anerkennt oder nicht. Folglich gibt es auch keine einheitliche Bewertung der Polizei.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Bezeichnung "autonom" alleine sagt noch nichts über die Gewaltbereitschaft aus. Das Spektrum reicht von Zustimmung zu Gewalt in jeder Form über Zustimmung zu Gewalt gegen Sachen aber nicht gegen Menschen bis hin zu totaler Gewaltfreiheit.

Soweit die öffentliche Selbstrechtfertigung, wenn ich das richtig sehe.


Interessant und verräterisch zugleich scheint mir der Umstand zu sein, dass Polizisten - das Feindbild Nr. 1 der ganzen kaputten Linken Chaoten - offenbar nicht als Menschen klassifiziert werden?!! Angeblich weil sie den (verhassten) Staat versinnbildlichen. Stimmt das?

Nein, das siehst Du nicht richtig. Das Thema "Gewalt zur Veränderung politischer Verhältnisse" ist das zentrale Thema überhaupt und spaltet nicht nur Autonome. Dabei geht es auch darum, ob man das staatliche Gewaltmonopol anerkennt oder nicht. Folglich gibt es auch keine einheitliche Bewertung der Polizei.

Danke für die Bestätigung meines vorherigen Beitrages.


Es ist für die Polizisten die mit Stahlkugeln beschossen und mit Pflastersteinen von den Linken Chaoten beworfen werden relativ uninteressant ob der kranke Spinner dies jetzt aus Überzeugung tut oder um nicht von den Mit-Chaoten schräg angesehen zu werden wenn er nicht mitmacht!

Und es geht eben nun mal um die Leute die da regelmäßig ausrasten.

Und klar wird es auch vereinzelte geben die Gewalt ablehnen. Nur dürften die einen schweren Stand haben in der autonomen Szene...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Danke für die Bestätigung meines vorherigen Beitrages.


Es ist für die Polizisten die mit Stahlkugeln beschossen und mit Pflastersteinen von den Linken Chaoten beworfen werden relativ uninteressant ob der kranke Spinner dies jetzt aus Überzeugung tut oder um nicht von den Mit-Chaoten schräg angesehen zu werden wenn er nicht mitmacht!

Und es geht eben nun mal um die Leute die da regelmäßig ausrasten.

Und klar wird es auch vereinzelte geben die Gewalt ablehnen. Nur dürften die einen schweren Stand haben in der autonomen Szene...

Genau anders herum ist es richtig. Die wenigen, die zu Gewalt greifen, erregen große Aufmerksamkeit, und nicht die vielen friedlichen. Die meisten von uns erleben solche Ereignisse nur medial. Wer selbst vor Ort war, ist oft verwundert, wenn er hinterher Berichte von Ausschreitungen in den Medien sieht, weil er vor Ort nichts davon gesehen hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie soll man das denn sonst nennen, was jetzt herrscht?

Ausnahmezustand kommt besser hin.

Die Ausrufung des Notstands wird mit einer Gefahr gerechtfertigt, also Angst der Bevölkerung zur Abschaffung der Freiheit benutzt - ein uralter Trick. Diese Gefahr kann ein von außen angreifender Feind sein, damals unter Kiesinger "der Russe".

Wir haben keinen Notstand. Dir hat niemand ein Recht weggenommen. Im Gegentum: Dein Recht auf Leben und körperliche Unverserhtheit soll ganz besonders geschützt werden. Dafür kannst du dich ein paar Wochen nicht mehr zwischen deinem Lieblingsinder und deinem Edelitaliener entscheiden. Aber weder deine Berufswahl noch deine Meinungsfreiheit werden eingeschränkt. Auch redet dir niemand in deine Wohnortwahl hinein oder macht die Ernährungsvorgaben. Alles, was für dich (und mich auch) einschmeidinde Veränderungen sind sind die Sache mit dem social distancing und viele fürchten um ihren Job.

Oder eine Naturkatastrophe, was heute angesichts der Klimahysterie wahrscheinlicher ist.

Oder eben eine Grippewelle, die zum Killervirus aufgebauscht wird.

Depp, damischer. Ich habe heute früh erfahren, dass ein ehemaliger Kollege von mir mit 42 an Corona elendiglich gestorben ist. Was keiner wusste, er war Diabetiker. Er wohnte allein und muss während der Nacht einen Fieberanfall und Atemnot bekommen haben.

Komm mir nicht mit diesen unverantwortlichen Verharmlosungen, nie wieder, verstanden!!



Das heutige Establisment ist schädlich, weil es antideutsch ist, weil es die Freiheit schmälern will durch Einführung von Zensur, durch den jetzigen Ausnahmezustand und und und

30 Millionen der 83 Millionen, die in diesem Lande leben, gehören zur Risikotruppe. Kranke und Alte zu schützen ist also antideutsch? Was ist dann in deinen Augen prodeutsch?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hattest Du nicht mal den Anspruch, irgendwie links zu sein...schon vergessen?:giggle:

Tut mir leid: Ich bin nicht links, ich bin zutiefst bürgerlich, kleinbürgerlich vielleicht sogar. Ich leite einen Verein, der sich der örtlichen Brauchtumspflege verschrieben hat. Vielleicht kommt daher auch meine Ungelduld, denn der Verein ist wie so viele überaltert, so dass ich den Kontakt zu der Mehrzahl unserer Mitglieder meiden muss.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die Bezeichnung "autonom" alleine sagt noch nichts über die Gewaltbereitschaft aus. Das Spektrum reicht von Zustimmung zu Gewalt in jeder Form über Zustimmung zu Gewalt gegen Sachen aber nicht gegen Menschen bis hin zu totaler Gewaltfreiheit.

Als ich in Berlin gelebt habe, kannte ich keinen Autonomen, der Gewaltfrei war. Die wollten alle nur eins, den Staat eine so richtig rein hauen. Denen ging es auch nicht wirklich um irgendwelche politischen Ziele. Aufbegehren in jeder Hinsicht, lautet das Motto.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Tut mir leid: Ich bin nicht links, ich bin zutiefst bürgerlich, kleinbürgerlich vielleicht sogar. Ich leite einen Verein, der sich der örtlichen Brauchtumspflege verschrieben hat. Vielleicht kommt daher auch meine Ungelduld, denn der Verein ist wie so viele überaltert, so dass ich den Kontakt zu der Mehrzahl unserer Mitglieder meiden muss.

Das liest sich jetzt fast so, als hättest du Angst, dass sie dich mit ihrem Alter anstecken. :kopfkratz:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Als ich in Berlin gelebt habe, kannte ich keinen Autonomen, der Gewaltfrei war. Die wollten alle nur eins, den Staat eine so richtig rein hauen. Denen ging es auch nicht wirklich um irgendwelche politischen Ziele. Aufbegehren in jeder Hinsicht, lautet das Motto.

Die gibt es ja auch, und über sie wird oft berichtet. Es gibt aber auch die anderen, die Gewalt ablehnen. Ich wehre mich nur gegen Pauschalisierungen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die gibt es ja auch, und über sie wird oft berichtet. Es gibt aber auch die anderen, die Gewalt ablehnen. Ich wehre mich nur gegen Pauschalisierungen.

Mag ja sein. Nur dann muss man das genauso sehen wie mit den Rechten. Diese gewaltfreien Linken sollten sich mit den Schlägern nicht zusammen tun. Bis heute habe ich noch nicht erlebt, dass sie sich von den Gewalttätigen distanziert haben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mag ja sein. Nur dann muss man das genauso sehen wie mit den Rechten. Diese gewaltfreien Linken sollten sich mit den Schlägern nicht zusammen tun. Bis heute habe ich noch nicht erlebt, dass sie sich von den Gewalttätigen distanziert haben.

Das bemängele ich auch. Allerdings ist diese Distanzierung sehr schwierig, wenn sich zu Beginn die Chaoten unerkannt unter die Friedlichen mischen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das bemängele ich auch. Allerdings ist diese Distanzierung sehr schwierig, wenn sich zu Beginn die Chaoten unerkannt unter die Friedlichen mischen.

Sie brauchen nur das zu tun, was sie mit den Rechten auch machen, eine Liste anlegen, auf der die Chaoten stehen. Taucht einer von denen auf, gleich der Polizei übergeben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sie brauchen nur das zu tun, was sie mit den Rechten auch machen, eine Liste anlegen, auf der die Chaoten stehen. Taucht einer von denen auf, gleich der Polizei übergeben.

Selbst wenn eine Erkennung möglich wäre, ist es nicht verboten, an einer Demo oder Kundgebung teilzunehmen. Die Polizei könnte nichts machen. Mit Hilfe von Smartphones können sie jederzeit in der Menge untertauchen, um sich kurz darauf an anderer Stelle wieder zu treffen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Man sollte nicht so viel auf die "Experten" achten. Es wurde uns anerzogen, wir hätten Grundrechte auch freie Meinungsäußerung,
wir leben mit unseren Rechten, also behalten wir sie.
Wir sind die Experten.
:eek:

Hier in Freiburg gab es gestern eine genehmigte "Versammlung", bei bestem Wetter und relaxter Atmosphäre.
Hatte geahnt, so was müsse hier eigentlich stattfinden, legal oder egal …. fand aber keine Ankündigung im Netz, Null.
Nur auf Youtube einen angekündigten Livestream, eine Schalte zu mehreren Städten, auch Freiburg.
Also hin. Da waren um 15:30 zwischen Uni und Theater um 3 aufgestellte Steh-Cafe Tische schon ein paar Gruppen, die diskutierten ..
und etwas weiter weg spielte jemand Gitarre und sang dazu.
Auf den Tischen lagen Grundgesetze aus zum Mitnehmen. Polizei ging auch mal durch, sehr freundlich.
An einem der Tische unterhielt ich mich mit einem Aktivisten, das war interessant und bestätigte, was ich immer
ahnte: es ist viel mehr bekannt als das, was man in den Medien liest. Viel mehr.
Gut eine Stunde haben wir geredet.
Bevor wir gingen, fragte ich den Veranstalter, warum man den Termin nirgends findet. Er sagte, es sei zu
kurzfristig genehmigt worden.
Auf der Website
https://www.nichtohneuns.de/
sollen ab jetzt alle Versammlungen beschrieben werden.

Das sind doch mal gute Ideen und echt nachahmenswert !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich nehme an, dass Du keinen einzigen persönlich kennst, und einem Vorurteil aufgesessen bist. Die autonome Bewegung ist sehr vielfältig und hat nur gemein, dass sie keiner Parteilinie folgt. Es gibt große Gruppierungen, die bekannt geworden sind, aber die Masse besteht aus kleinen Gruppen, die in den Medien kaum erwähnt werden.

Nein ich kenne keinen Autonomen persönlich und schon möglich das ich Vorurteile habe, aber Autos anzünden ist keine Lösung ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Nein ich kenne keinen Autonomen persönlich und schon möglich das ich Vorurteile habe, aber Autos anzünden ist keine Lösung ...

Es gibt so Autos da ist die Wahrscheinlichkeit den Falschen zu treffen sehr gering .

Aber wenn als Lehre aus Corona sone Spaßveranstaltungen wie G7 / G20 / Klimagipfel demnächst als Videoschalte abgehalten werden hat sich das ja eh erledigt !

Wer dann am Vorabend zum 1. Mai noch im falschen Viertel parkt ist selber schuld !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt so Autos da ist die Wahrscheinlichkeit den Falschen zu treffen sehr gering .

Aber wenn als Lehre aus Corona sone Spaßveranstaltungen wie G7 / G20 / Klimagipfel demnächst als Videoschalte abgehalten werden hat sich das ja eh erledigt !

Wer dann am Vorabend zum 1. Mai noch im falschen Viertel parkt ist selber schuld !

Vielleicht sollte die Polizei ja Warnhinweise herausgeben ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Sind sie heute weniger...
Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben