Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "euopäische Maulwurf"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

H

hepserich

Der "euopäische Maulwurf"

Der „europäische Maulwurf“.

Der Nachbar vom Nachbar, also der übernächste,
hat einen Maulwurf gehabt,
also so Erd-Häufli im Rasen.

Jetzt habns also bei der BayWa einen Mauwurf-Nervpiepser gekauft,
von dem sie übrigens sagen,
er habe garnix genützt..

und dann war der Maulwurf beim direkten Nachbarn,
und der hält den Rasen für einen Teppich.
Und die braunen Erd-Hügeli assoziert er ,
dem Teppich entsprechend..

Also hat er,
jeder Einsichtige wird’s nachsehn,
Sylvesterkracher in die Gänge gezündet.

Jetzt ist der Maulwuf bei uns.
Und da fühlt der sich wohl.
Also man kanns zählen,
an den Hügeln.
Richtig fleisig,
wahrscheinlich ein Schwabe.

Der europäische Maulwurf steht unter Naturschutz.
Denn immer schwerer werdenden Traktoren drücken seinen Lebensraum platt.

Wolle mer ihn reilasse?
Vier Hausbewohner,
zwei ja, zwei nein.

Hepserich
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Der „europäische Maulwurf“.

Der Nachbar vom Nachbar, also der übernächste,
hat einen Maulwurf gehabt,
also so Erd-Häufli im Rasen.

Jetzt habns also bei der BayWa einen Mauwurf-Nervpiepser gekauft,
von dem sie übrigens sagen,
er habe garnix genützt..

und dann war der Maulwurf beim direkten Nachbarn,
und der hält den Rasen für einen Teppich.
Und die braunen Erd-Hügeli assoziert er ,
dem Teppich entsprechend..

Also hat er,
jeder Einsichtige wird’s nachsehn,
Sylvesterkracher in die Gänge gezündet.

Jetzt ist der Maulwuf bei uns.
Und da fühlt der sich wohl.
Also man kanns zählen,
an den Hügeln.
Richtig fleisig,
wahrscheinlich ein Schwabe.

Der europäische Maulwurf steht unter Naturschutz.
Denn immer schwerer werdenden Traktoren drücken seinen Lebensraum platt.

Wolle mer ihn reilasse?
Vier Hausbewohner,
zwei ja, zwei nein.

Hepserich
Der baut sein neues Tunnelsystem und hat zu tun. Später bessert der dann nur noch aus. Die lockere Erde ist in der Regel von jeglichem "Getiers" befreit und würde von mir als Anzuchterde verwendet.

Und wenn im Winter dann mal so ein Hügel aus dem Schnee heraus ragt, also, das hat schon was. Die knabbern schon einiges an aber...die nun zu jagen wäre es mir nicht wert.

Mit Euphorbia lathyris - Springwurz,Wolfmilch - kann man Maulwürfe ein wenig in Schach, bis hin zum wegzug, halten.
 
OP
H

hepserich

Der baut sein neues Tunnelsystem und hat zu tun. Später bessert der dann nur noch aus. Die lockere Erde ist in der Regel von jeglichem "Getiers" befreit und würde von mir als Anzuchterde verwendet.

Und wenn im Winter dann mal so ein Hügel aus dem Schnee heraus ragt, also, das hat schon was. Die knabbern schon einiges an aber...die nun zu jagen wäre es mir nicht wert.

Mit Euphorbia lathyris - Springwurz,Wolfmilch - kann man Maulwürfe ein wenig in Schach, bis hin zum wegzug, halten.

Danke Dingmoo!

Ich denk auch, dass man sich das erstmal ruhig anschaut

....also ich gehör ja zu der Fraktion,
der ihn behalten will.
Wenn ich jetzt auch einen Kracher reinsteck,
dann scheisst der wieder erfolgreich auf dem Nacharn seinen Teppich.
Bis er dann im Stress verendet. ..Burnout.

Man darf ja die Viecher vertreiben, aber nicht "morden", "totmachen" könnt man sach.
Das ist die Rechtsauskunft,
die von der Maulwurfkillerfraktion eingeholt wurde. :D

Hepserich
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke Dingmoo!

Ich denk auch, dass man sich das erstmal ruhig anschaut

....also ich gehör ja zu der Fraktion,
der ihn behalten will.
Wenn ich jetzt auch einen Kracher reinsteck,
dann scheisst der wieder erfolgreich auf dem Nacharn seinen Teppich.
Bis er dann im Stress verendet. ..Burnout.

Man darf ja die Viecher vertreiben, aber nicht "morden", "totmachen" könnt man sach.
Das ist die Rechtsauskunft,
die von der Maulwurfkillerfraktion eingeholt wurde. :D

Hepserich
Mir sind auch solche Leute bekannt die alles Mögliche anstellen um die Viehcher irgendwie los zu werden und je nach Gartenhabitus kann ich die auch verstehen.:giggle:...und amüsant sind deren Veranstaltungen auch. :D Na ja, bei mir ist halt alles etwas "uriger" und ...mich stören sie nicht, solange sie keine Plage sind. Z. B. beim Kartoffelroden mache ich ihnen das Leben schwer und sie müssen mich schon als ihren "natürlichen Feind" in Bezug auf deren Infrastruktur ansehen. Reservate gibt es allerdings auch. Das macht eventuell den Unterschied zu deinem Garten. Sollte dir meine Info weitergeholfen haben, schlaf besser noch mal drüber bevor Du sie in deine Entscheidung einbindest.
 
OP
H

hepserich

Mir sind auch solche Leute bekannt die alles Mögliche anstellen um die Viehcher irgendwie los zu werden und je nach Gartenhabitus kann ich die auch verstehen.:giggle:...und amüsant sind deren Veranstaltungen auch. :D Na ja, bei mir ist halt alles etwas "uriger" und ...mich stören sie nicht, solange sie keine Plage sind. Z. B. beim Kartoffelroden mache ich ihnen das Leben schwer und sie müssen mich schon als ihren "natürlichen Feind" in Bezug auf deren Infrastruktur ansehen. Reservate gibt es allerdings auch. Das macht eventuell den Unterschied zu deinem Garten. Sollte dir meine Info weitergeholfen haben, schlaf besser noch mal drüber bevor Du sie in deine Entscheidung einbindest.

Dingmoo.

ich schaus mir erstmal an..:D:D
Weißt Du was ein "Gurkennazi" ist?

Das ist ein Mensch, der sinnlos alles rausreisst,
was er nicht selber gepflanzt hat.
Es war ja der blöde Herrgott...!
Dieser Mensch steht auch am Samstag an der Waschstraße,
vier lange Wagen vor Dir,
mit einem blitzsauberem Auto..

... es ist der "Gurken-Nazi", und der bekämpft auch die Feuerwanze mit der Lötlampe.
Und er bohrt immer..
http://www.youtube.com/watch?v=xBSkLDbVPqQ

Hepserich
 
OP
H

hepserich

Der baut sein neues Tunnelsystem und hat zu tun. Später bessert der dann nur noch aus. Die lockere Erde ist in der Regel von jeglichem "Getiers" befreit und würde von mir als Anzuchterde verwendet.

Und wenn im Winter dann mal so ein Hügel aus dem Schnee heraus ragt, also, das hat schon was. Die knabbern schon einiges an aber...die nun zu jagen wäre es mir nicht wert.

Mit Euphorbia lathyris - Springwurz,Wolfmilch - kann man Maulwürfe ein wenig in Schach, bis hin zum wegzug, halten.
Hervorhebung durch mich.

Ich habe nun argumentiert,
dass ich zu den Thema einen Bauern befragt habe und dargestellt was Du gesagt hast.
Daraufhin hat der Familienrat beschlossen, dass unser europäischer Maulwurf bleibt.
Was meinst, langen dem 600 Quadratmeter?
Wird er hier ein Maulwürfin finden?

Wenn ihm das gelingen sollte, wird es, vermute ich, eng werden.
Werden sich dann die Nachkommen unter der Straße zum nächsten Nachbarn durchbohren,
oder oberirdisch nüber rennen, mit dem Risiko,
einer Eule oder einem Auto zum Opfer zu fallen?

Es gibt zwei angrenzende Straßen.
Die eine führt in den Garten einer recht betagten Dame, welche einen "Rollrasen" ausrollen lies.
Welche nun mit der größtmöglichen Akribie,
die eine krückstock-erfordernde Behinderung ermöglicht,
alles auszupft,
was nicht Bestellumfang des "Rollrasens" war.

Die andere Straßenüberquerung, oder Unterquerung, führt auch zu einer sehr alten Dame.
Die Kinder sind fort, der Mann gestorben.
Die will auch garnix hören.
Wenn Du sie grüßt und mit ihr reden willst, dann hat sie kein Hörgerät dran.

Die krautert dauernd ihre müden Knochen durch den Garten.
Und baut an und baut an.
Richtig viel landwirtschaftliche Nutzfläche.
Mitten in einer Dummblumenlandschaft.

Unten drunter und mittendrin der 'eopäische Maulwurf'.

Hepserich
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hervorhebung durch mich.

Ich habe nun argumentiert,
dass ich zu den Thema einen Bauern befragt habe und dargestellt was Du gesagt hast.
Daraufhin hat der Familienrat beschlossen, dass unser europäischer Maulwurf bleibt.
Was meinst, langen dem 600 Quadratmeter?
Wird er hier ein Maulwürfin finden?

Wenn ihm das gelingen sollte, wird es, vermute ich, eng werden.
Werden sich dann die Nachkommen unter der Straße zum nächsten Nachbarn durchbohren,
oder oberirdisch nüber rennen, mit dem Risiko,
einer Eule oder einem Auto zum Opfer zu fallen?

Es gibt zwei angrenzende Straßen.
Die eine führt in den Garten einer recht betagten Dame, welche einen "Rollrasen" ausrollen lies.
Welche nun mit der größtmöglichen Akribie,
die eine krückstock-erfordernde Behinderung ermöglicht,
alles auszupft,
was nicht Bestellumfang des "Rollrasens" war.

Die andere Straßenüberquerung, oder Unterquerung, führt auch zu einer sehr alten Dame.
Die Kinder sind fort, der Mann gestorben.
Die will auch garnix hören.
Wenn Du sie grüßt und mit ihr reden willst, dann hat sie kein Hörgerät dran.

Die krautert dauernd ihre müden Knochen durch den Garten.
Und baut an und baut an.
Richtig viel landwirtschaftliche Nutzfläche.
Mitten in einer Dummblumenlandschaft.

Unten drunter und mittendrin der 'eopäische Maulwurf'.

Hepserich
Wenn man dich so manchesmal liest kommt man schnell auf den Gedanken, dass der Trick mit dem Hörgerät nicht der schlechteste ist.;):D

Die Dame mit dem Nutzgarten hat sicherlich nicht nur ein- oder mehrmals "schlechte Zeiten" erlebt, die wird auch wissen, was gut schmeckt. Sicherlich baut sie auch ein wenig auf die Selbstbestätigung noch garnicht so alt zu sein. Immerhin sorgt sie noch selber für ihre Nahrung und bestätigt sich so ihre körperliche Leistungsfähigkeit. Die Schwiegermutter meines Bruders stand auch mit 80 zum letzten Male im Garten um ihn nach ihrer Fasson herzurichten, was ja schon mit der Güte des Umgrabens beginnt. Nun, dies gelingt natürlich nur in Gärten mit leichten Böden. Mein zwar schon nur noch mittelschwerer Boden benötigt sicherlich noch weitere fünf Jahre Hege und Pflege, dass auch mir dies im Alter gelingen kann.

Nicht, dass ich dabei nun auf die Maulwürfe setzen würde aber...irgendwie tragen die ja dazu bei. Ob man die nun an sich binden kann glaube ich jetzt weniger. Auch denke ich, kommt selten ein Maulwurf alleine und die Bewertung, ob sie sich nun als Plage darstellen liegt beim Individuum.

Auch sollte dem "Maulwurfhalter" egal sein, ob Herr oder Frau Maulwurf bzw. deren Nachkommen irgendwie Opfer des Lebens werden. Das wäre nun mal der Lauf der Dinge. Ihr werdet sehen, dass wenn Ihr die aufkommenden Hügel dann mit zwei drei Schüppen in die Schubkarre verlegt habt Ihr weiter nicht mehr drüber nachdenken werdet, dass Ihr mit Maulwürfen zusammenlebt, bis mal wieder neue Hügel im Weg liegen. Man begegnet diesen Tieren einfach zu selten. Mit ein wenig Glück bekommt man mal die Entstehung eines Maulwurfshügel mit. Mehr Begegnung wird kaum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

hepserich

Wenn man dich so manchesmal liest kommt man schnell auf den Gedanken, dass der Trick mit dem Hörgerät nicht der schlechteste ist.;):D

Die Dame mit dem Nutzgarten hat sicherlich nicht nur ein- oder mehrmals "schlechte Zeiten" erlebt, die wird auch wissen, was gut schmeckt. Sicherlich baut sie auch ein wenig auf die Selbstbestätigung noch garnicht so alt zu sein. Immerhin sorgt sie noch selber für ihre Nahrung und bestätigt sich so ihre körperliche Leistungsfähigkeit. Die Schwiegermutter meines Bruders stand auch mit 80 zum letzten Male im Garten um ihn nach ihrer Fasson herzurichten, was ja schon mit der Güte des Umgrabens beginnt. Nun, dies gelingt natürlich nur in Gärten mit leichten Böden. Mein zwar schon nur noch mittelschwerer Boden benötigt sicherlich noch weitere fünf Jahre Hege und Pflege, dass auch mir dies im Alter gelingen kann.

Nicht, dass ich dabei nun auf die Maulwürfe setzen würde aber...irgendwie tragen die ja dazu bei. Ob man die nun an sich binden kann glaube ich jetzt weniger. Auch denke ich, kommt selten ein Maulwurf alleine und die Bewertung, ob sie sich nun als Plage darstellen liegt beim Individuum.

Auch sollte dem "Maulwurfhalter" egal sein, ob Herr oder Frau Maulwurf bzw. deren Nachkommen irgendwie Opfer des Lebens werden. Das wäre nun mal der Lauf der Dinge. Ihr werdet sehen, dass wenn Ihr die aufkommenden Hügel dann mit zwei drei Schüppen in die Schubkarre verlegt habt Ihr weiter nicht mehr drüber nachdenken werdet, dass Ihr mit Maulwürfen zusammenlebt, bis mal wieder neue Hügel im Weg liegen. Man begegnet diesen Tieren einfach zu selten. Mit ein wenig Glück bekommt man mal die Entstehung eines Maulwurfshügel mit. Mehr Begegnung wird kaum sein.

Danke,
interessant und schön gesagt.

Der Grabowski lässt langsam nach mit dem Aufschütten.
Falls er Nachkommen kriegt, wird es mir auffallen :D

Ich gfreu mich, dass er da ist.
Da hast Du natürlich eine sehr viel stärkere Bindung an die Natur.

Mir gehts halt auch so:
Den ganzen Tag Computer, Alu, Stahl und Elektronik und Zeuch..
.. und dann kommst heim und freust Dich, dass Du die Wildblumen im Garten benennen kannst,
dass Du die Nachtfalterraupe auf der Königskerze entdeckt hast und einen Schwalbenschwanz bei den Rüben,
dass Du Schmetterlinge und Hummeln siehst,
und auch mal einen seltenen Girlitz,
der von der Vogelmiere gelockt wurde.

(Und rundrum wüten die Vernichter und reissen alles raus,
was kein Zierrasen oder eine Dummblume ist.)

Hepserich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Ich wünsche ma wieder allen Gespritzten, die den Schaiß, die Spritzung hätte keine...
Die Realität eines...
*seufz* In (w) #76 mache ich bereits am 31.12.20 darauf aufmerksam, dass der gelernte...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben