Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der freie Wille (in der Realität)

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich hoffe, die Kinder und ihre Lehrer, haben erkennen können, auf was ich in den Blöcken #70 bis #75 hinzuweisen versuche. In #70 habe ich eine sehr wichtige Aussage gemacht, die ich an dieser Stelle etwas konkreter formuliert wiederhole.

>>Das gesellschaftliche Verhalten ist ein allgemeines Problem in dieser Gesellschaft, weswegen es sinnlos ist, die erwachsenen Menschen NUR auf ihr falsches, auswendig gelerntes Verhalten, mit dem sie bisher immer erfolgreich waren, aufmerksam zu machen.<<

Im Block #75 hatte ich mit eigenen Beispielen über allgemein bekannte Vorgänge in der Natur berichtet, die ich mit logischen Folgerungen verknüpfte, um wissenschaftliche Aussagen zu machen, welche den führenden Wissenschaftlern unbekannt sind. Jedenfalls gibt es darüber in der Öffentlichkeit nur die Beschreibungen von Beobachtungen, ohne dass die Wissenschaftler sich das erklären können.

Darin spiegelt sich die weltweite Ignoranz dieser Personen ab, die von sich aus behaupten besonders schlau zu sein. Daraus kann man eindeutig schließen, dass es nicht genügt, diesen selbstzufriedenen "wissenden" Menschen nur zu sagen, was sie falsch machen. Diese Führungsriegen und alle Menschen dieser Gesellschaft müssen direkt spüren, dass sie keine Wahl haben, darüber ehrlich entscheiden zu müssen.

Die Umweltschützer scheinen es jetzt begriffen zu haben, dass es nicht genügen kann, die Menschen der Gesellschaft nur darauf aufmerksam zu machen, dass sie etwas falsch machen.
Sie werden die Personen, welche sich der Zukunft der Kinder in den Weg stellen als Feinde betrachten müssen, denen ein Verbrechen zur Last gelegt werden muss.

(Es folgen 4 Fortsetzungen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #81

Einigen, die ich quer zu den Aussagen des Themas befragte, war nicht klar geworden, was ich in den Teilthemen #73 bis #74 beschrieb, oder hatten kein Interesse. Diese Reaktion ist kein Wunder, denn sie sind vermutlich diejenigen, welche im Jahr 2009 selber noch jugendliche oder Kinder waren.

Damals hatte ich im Internet die Äußerung gemacht, die Menschen in der Zukunft wird diesen Politikern Versagen vorwerfen. Zu der Zeit hatte ich noch nicht gewusst, dass diese Vorwürfe nicht nur den Politikern gelten würden, sondern allen Menschen der Gesellschaft, also auch mir galten. Denn auch ich lebe lieber bequem und hatte meine kritische Haltung kaum hinterfragt. Mir war eigentlich bewusst, dass unser Wohlstand in Deutschland auf Kosten anderer aufgebaut wurde, über deren Existenz sich niemand Gedanken machte.

Damit nehme ich Bezug auf die Zeit nach dem Mauerfall bis etwa 2014.
In dieser Zeit gab es Kinder, welche von den Wirren des Mauerfalls direkt betroffen waren und in dieser Zeit wurden Kinder geboren welche unter dem Einfluss der real existierenden Gesellschaft nach dem Schulabschluss dazu über gingen, das gelernte Verhalten dieser Gesellschaft selbst zu praktizieren, ohne dass es jemand gab, der ihnen gesagt hätte, in dieser Gesellschaft läuft etwas falsch. Das darf so nicht weiter gehen.
Diese damaligen Kinder haben heute zum Teil selbst Kinder und erfahren nun, dass vieles von dem, was sie damals gelernt hatten, falsch sein soll.

In diesem Wissen wird bei ihnen teilweise die Erkenntnis geboren, dass viele von ihnen die notwendige Lernfähigkeit zum analysieren von Vorgängen verlernt hatten. Das sind diejenigen, welche es gewohnt waren, immer nur das zu tun, was andere für sie für gut bezeichneten. Denn in dieser Vergangenheit wurde sehr großen Wert auf den Anschein in der Gesellschaft gelegt. Das was ihnen ein gutes oder erhebendes Gefühl bereitete, war das, worum sie sich bemühten, es zu erleben.
Die unangenehmen Seiten des Lebens sollten draußen bleiben. Die gingen uns nichts an.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #82

Den heutigen Kindern muss ich dazu sagen, dass die erwachsenen Menschen, welche die Beschreibungen des Themas in Post #73 nicht verstanden haben, dass diese Menschen unfähig sind, unbekannte Situationen zu erkennen.
Jetzt ist einige Zeit darüber verstrichen, so dass ich euch erklären kann, wovon ich berichtete und was man daraus für Schlussfolgerungen ziehen kann.

In den Posts #73 und #74 berichte ich von mir beobachtete Wechselwirkungen von konstanten UKW-Frequenzen und ihren Wechselwirkungen mit Luftmolekülen, welche bereits einer ähnlichen Frequenz unterliegen. Diese Frequenz kann dann von der UKW-Frequenz verstärkt werden.
Das ist erst einmal nur eine Feststellung, die dann später hinterfragt wird.

Dann hatte ich die Thematik der verschränkten Photonen hinzu gezogen, welche ebenfalls in der UKW-Frequenz erzeugt und als Energiefeld beliebig und zielsicher in der Welt herum gelenkt werden können.
Es ging nicht darum diese Funktionsweise zu beschreiben. Das hatte ich bereits relativ umfangreich in dem Thema „Quantenphysik und Galilei“ und anderen Themen beschrieben.
Quantenphysik und Galilei | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenphysik-und-galilei.20429/
(Mit vielen Unterbrechungen von anderen Themen, die aber begründen sollten, warum kaum jemand von dieser Entwicklung eine Notiz nimmt.)


Ihr solltet diese angedeutete Technik nur genauso cool betrachten, wie ihr ein Fernsehgerät benutzt, ohne darüber nachzudenken, wie das funktioniert. Die wenigsten von euch werden sich Gedanken darüber machen, wie die elektrischen Geräte alle funktionieren, weil sie das sowieso nicht können.

Bei den Beschreibungen in #73 und #74 geht es vorerst nur um die Erkenntnis, dass es in dieser Beschreibung zwei verschiedene Quellen dieser UKW-Anwendungen gibt, die zufällig zusammen trafen wobei deren beiderseitige Wirkungsweise ihren eigenen Einsatz erkennbar machte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #83

In den Blocks #73 und #74 erklärte ich, wie ich in erster Linie den Einsatz eines optischen Beobachtungsgerätes der Polizei erkennen konnte, das auf der Basis von UKW-Strahlung funktioniert. Darüber hatte ich schon einmal berichtet, und auch heute sage ich dazu, es hat zwei ganz bestimmte Gründe, warum ich noch einmal darüber berichte.

Ich habe damit aber NICHT die Absicht auf die Polizei aufmerksam zu machen, sondern auf die unfähigen erwachsenen Menschen dieser Gesellschaft, denen es in ihrer Selbstgefälligkeit, Selbstmitleid und Bequemlichkeit egal und selbstverständlich ist, ihren Kindern die Schulden für ihren Wohlstand aufzudrücken.

Das sind die Menschen, die nicht die Absicht haben, etwas aus der Vergangenheit, aus den Fehlern anderer Menschen lernen zu wollen. Diese Menschen sind nicht gewillt die sich auftürmenden Probleme der Gesellschaft hinterfragen zu wollen.
Das sind die Menschen, welche sich dagegen besonders schlau vorkommen, immer bessere Techniken einsetzen zu wollen, um die Bevölkerung nach ihren Vorstellungen diktieren zu können. Das sind die Ignoranten anderer Erkenntnisse.

Und wer die Herkunft der alten Erkenntnisse befragt, dem ist bewusst, die kommen aus der Vergangenheit.

Dazu gehört das Milgram-Projekt.
Das ist eine alarmierende gesellschaftliche Verhaltensstudie, die man gerne NICHT beachtet. Erstrecht nicht hinterfragt.

Dazu hatte es mehrere unterschiedlich gestaltete weitere Versuche mit Menschen gegeben, die aber im Prinzip alle dasselbe aussagten.
Etwa 65 %, man kann auch sagen 2/3, aller Menschen tun das, was man ihnen sagt. Dabei ist es egal ob sie dabei erkennen, dass sie selbst damit andere Menschen schädigen.

Anders herum kann man sagen, dass nur 1/3 der Menschen in der Lage sind, wirklich selbstbewusst zu agieren.
Seltsam ist, dass die Personen, die in diesem Forum immer so schlau und belesen wirken wollen, und etwas über den freien Willen zu berichten wissen, von dieser Verhaltensstudie nichts zu wissen scheinen.

In meiner Arbeitslosenzeit, nach dem Mauerfall, hatte ich in einem Lehrgang gelernt, dass nur 1/3 derjenigen, welche sich Selbstständig machen, überhaupt eine Erfolgschance haben. Das heißt, 2/3 die sich Selbstständig machen, sind nur leere Schlauberger, die dann abstürzen.
Das sind gesellschaftliche Statistiken, welche über die Dummheit der Menschen eine Auskunft geben.

Ich gehe davon aus, dieses Verhältnis setzt sich in allen Verhaltensäußerungen der Menschen fort, solange die Menschen nicht gewillt sind, ihr eigenes Bewusstsein und Handeln konkret zu hinterfragen.

Die Statistik sagt aus, dass mindestens 2/3 aller Menschen, in jeder gesellschaftlichen Ebene, unfähig sind, die Ursachen dieser Entwicklung zu hinterfragen.
Wenn es eine Wahl geben würde, bei der alle Personen einer "Wohlstandsgesellschaft" über die weitere Entwicklung der Menschen eine Entscheidung treffen würden, dann würden diese Menschen zu 2/3 gegen die Zukunft der Kinder stimmen.
Das aber nur, weil es ihnen zu gut geht, und sie glauben es würde immer so weiter gehen.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die expansionsinteressierten Länder der NATO, die Entwicklung der Menschen ignorieren und Waffen in die Ukraine liefern, statt mit direktem Vorgehen gegen beide Kriegsparteien, diesen Krieg zu beenden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #84

Und weil ich es vorher schon angeschnitten hatte, besteht die zweite genannte Quelle einer UKW-Frequenz eindeutig aus so einem Quanten-Energiefeld, deren Erfinder im Oktober 2022 für ihre Auszeichnung in den Nachrichten erwähnt wurden. Der Nachrichtensprecher verwies dabei auf eine Abbildung, auf der man erkennen konnte, dass sich das zweite frei und genau lenkbare Quanten-Energiefeld beliebig und zielsicher bis auf die andere Seite der Erdkugel steuern lässt.

Auf diese Entwicklung hatte ich im Sommer 2022 über Emails verschiedene Organisationen, Zeitschriften und Zeitungen aufmerksam gemacht. Diese Informationen wurden alle ignoriert.

Diese Technik wird relativ knapp in WIKIPEDIA unter Quantenteleportation beschrieben. In dem Thema „Hinweise für die Gegenwart und Zukunft“ hatte ich darüber in mehreren Ansätzen berichtet. Aber auch beschrieben, wofür diese Technik benutzt werden soll.
Dabei zitiere ich einen NATO-General, der die Gehirne seiner angenommenen Feinde beeinflussen will.
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/page-25

Dort hatte ich auf diese Entwicklung aufmerksam gemacht.
Hier will ich vielmehr auf das unfähige Verhalten der erwachsenen Menschen dieser Gesellschaft aufmerksam machen, die sich lieber den Gefangenen-Chor anhören, und anderen Menschen weiß machen wollen, in was für einer schönen Zeit wir leben.

Wir leben in einer Zeit, in der wir, diese heutige Gesellschaft selbstgefällig jedes Ungemach ignorieren und zuschauen, wie die heutigen Politiker an einem Plan arbeiten, mit dem auf die Schnelle der größte Teil der Bevölkerung von Asien, Amerika und Europa ausgelöscht werden können. Dazu gehört die Tier- und Pflanzenwelt dieser Regionen.

In der Vergangenheit hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass es in den Ozeanen immer noch Todbringende alte Wracks aus dem zweiten Weltkrieg gibt, welche in dem Moment dazu führen können, dass das gesamte Plankton in den Ozeanen abstirbt. Dann gibt es keine natürlichen Sauerstoffproduzenten mehr.
Somit würde alles restliche Leben, nach und nach ebenfalls sterben, dass den Sauerstoff benötigt.

Somit will ich darauf aufmerksam machen, dass es ein viel dringenderes Thema gibt, welches das gesamte uns bekannte Leben auf der Erde auslöschen kann. Es ist nicht die Umwelt, sondern die überhebliche Dummheit der Menschen selbst, gegen die aufmerksame Menschen vorgehen müssen.
Der Corona-Impfstoff hat bereits darauf aufmerksam gemacht, dass 2/3 der Menschen unfähig sind, das zu hinterfragen, aber dann auch geeignete Maßnahmen zu finden, um auf die Fehlentwicklung in den Führungsebenen aufmerksam zu machen.

Das ist das eigentliche Anliegen, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, unbedingt zu lernen, wie man die Ignoranten der gesellschaftlichen Entwicklung erkennen kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Und deswegen war es mir egal, weiter auf die Elektronen einzugehen.
Es geht mir seit 2017 in diesem Forum darum auf diese gefährliche Technik der Quantenteleportation aufmerksam zu machen, von der ich die bewusste Kenntnis davon bereits als optische außergewöhnliche Wahrnehmung schon im April 2014 hatte. (Die wurde erst 2016 in dieser Form erfunden).
Aber erst sehr spät erkannte ich, dass sich die eigentliche Gefahr in dem Unvermögen der Menschen dieser Gesellschaft befindet.

Diese Erkenntnis von diesem Unvermögen in den Führungsebenen dieser Gesellschaft erkennt man in der Wissenschaft, hat man bei Corona erkannt und jetzt gehen auch die Umweltschützer dazu über, direkten Einfluss auf die Ignoranten dieser Gesellschaft zu nehmen. .
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Menschen sind menschlich

Dazu gehört das Milgram-Projekt.
Das ist eine alarmierende gesellschaftliche Verhaltensstudie, die man gerne NICHT beachtet. Erstrecht nicht hinterfragt.

Dazu hatte es mehrere unterschiedlich gestaltete weitere Versuche mit Menschen gegeben, die aber im Prinzip alle dasselbe aussagten.
Etwa 65 %, man kann auch sagen 2/3, aller Menschen tun das, was man ihnen sagt. Dabei ist es egal ob sie dabei erkennen, dass sie selbst damit andere Menschen schädigen.

Menschen sind beeeinflussbare und erpressbare Herdentiere aber das Stanford-Prison-Experiment wird skeptisch gesehen:

"Das Stanford-Prison-Experiment (deutsch: das Stanford-Gefängnis-Experiment) war ein psychologisches Experiment zur Erforschung menschlichen Verhaltens unter den Bedingungen der Gefangenschaft, speziell unter den Feldbedingungen des echten Gefängnislebens. Der Versuch wurde 1971 von den US-amerikanischen Psychologen Philip Zimbardo, Craig Haney und Curtis Banks an der Stanford University durchgeführt und vorzeitig abgebrochen. Neueste Erkenntnisse bezweifeln die korrekte Durchführung sowie die Ergebnisse des Experiments. Sowohl mit Blick auf seine Befunde als auch auf seine Methodik und die dahinterstehende Forschungsethik ist es bis heute ein kontrovers diskutierter Fall. ..." Stanford-Prison-Experiment

und auch das Milgram-Experiment gilt einigen als fragwürdig, siehe

Blinder Gehorsam erklärt nicht alles.

"... Das Milgram-Experiment von 1961 zählt zu den bekanntesten wie umstrittensten sozialpsychologischen Experimenten. Umstritten ist es in der Methodik: Die Probanden seien nicht repräsentativ ausgewählt, außerdem hätten die Schauspieler teilweise schlecht gespielt. Kritisiert wurde zudem die Interpretation der Ergebnisse: Bis heute sind viele der Meinung, die Resultate spiegeln die Lust des Menschen wider, andere Menschen zu quälen. Dem widerspricht schon die Tatsache, dass viele Probanden nach dem Versuch für ihr restliches Leben traumatisiert waren. Trotzdem bleibt eine verstörende Erkenntnis: Unter bestimmten Bedingungen waren rund 60 Prozent der Probanden bereit, fremden Menschen schweren gesundheitlichen Schaden zuzufügen, wenn eine "Autorität" dies mit Nachdruck forderte. ..." Die Macht der Autorität

Auch gute Menschen können problemlos andere Menschen töten und ggf. auch foltern, wenn sie von der Notwendigkeit dessen überzeugt sind und es einen herausragenden Gesamtnutzen (für sie und für das Allgemeinwohl) hat.

Das Problem ist die organisierte Desinformation, weswegen z.B. viele glauben, dass die USA gut wären. Viele wachen auf und sehen die USA viel eher als Problem/Gefahr als Russland oder China - wie stehst du dazu?

Autorität hat Macht, insbesondere wenn Sanktionen bei Gehorsamsverweigerung drohen aber das sind natürliche, quasi naturgesetzliche Fakten, die nicht zu ändern sind. Man muss für eine gute Führung/System sorgen aber man kann die Menschen diesbezüglich nicht grundlegend ändern.

Diese menschlichen Eigenschaften (wenn nötig Brutalität, Gehorsam/Gruppenbildung) haben auch einen herausragenden Nutzen.

Manche Menschen sind eher Führer, andere eher Gefolge - das ist normal und man kann nicht alle zu Führern machen, insbesondere nicht zu guten Führern.

Es gibt genug Führerpotential aber das inhärente Problem ist die Beschränktheit der Menschen - man muss sie zum Guten erziehen und es braucht ein gutes System. Der entscheidende Ansatz ist Systemverbesserung.

Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze:
a) das System (Staat, Gesellschaft) verbessern, dann werden auch die Menschen besser,
b) die Menschen müssen sich zuerst bessern, dann wird auch das System besser.

Ich bin ein Anhänger von a) zuerst Systemverbesserung, siehe Deutschland braucht ein gutes staatliches Bürgerforum und Deutschland braucht eine gute Demokratie.

Man kann nicht den Menschen einfach nur sagen, dass sie nachdenken und besser werden sollen, das wäre völlig absurd. Menschen brauchen klare Regeln, Gesetze, eine gute Ordnung (System, Rechtsstaat) und eine gute Erziehung. Dahin kommt man per Systemverbesserung und dazu braucht es Aufklärung und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, denn die schlechten Menschen in Machtpositionen sind das Problem.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die expansionsinteressierten Länder der NATO, die Entwicklung der Menschen ignorieren und Waffen in die Ukraine liefern, statt mit direktem Vorgehen gegen beide Kriegsparteien, diesen Krieg zu beenden.

Die USA wollen gegen Russland vorgehen und vermutlich auch die EU sabotieren, bzw. von Russland trennen, die USA wollen keine gute/realistische pro-russische Lösung. Die USA und schlechte Menschen in Mahctpositionen sind das Problem, nicht das deutsche Volk, dem man nicht vorwerfen kann, dass es von Aufständen absieht. Millionen sind eher für Russland und gegen die USA aber das ist dem bösen Klüngel egal, Politik und Medien sind vom Bösen unterwandert und desinformieren das Volk. Die desinformierte Mehrheit unterstützt die bösen Machenschaften. Das russische Volk ist zurecht für Russland und den Amis sind desinformiert oder es ist ihnen egal und wenn nicht, würden sie deswegen keinen Aufstand machen. Das ist alles typisch menschlich - das Problem ist die organisierte Desinformation, das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen.

Demokratie ist wünschenswert aber was, wenn es nur schlechte Parteien gibt? Das ist übrigens kein Zufall, es gibt wahrscheinlich eine böse Weltverschwörung.

Wir leben in einer Zeit, in der wir, diese heutige Gesellschaft selbstgefällig jedes Ungemach ignorieren und zuschauen, wie die heutigen Politiker an einem Plan arbeiten, mit dem auf die Schnelle der größte Teil der Bevölkerung von Asien, Amerika und Europa ausgelöscht werden können. Dazu gehört die Tier- und Pflanzenwelt dieser Regionen.

Was meinst du damit? Ich sehe derzeit neben Gentechnik die USA/NATO als Hauptgefahr: vermutlich planen die USA den 3. Weltkrieg, siehe auch Es droht nicht weniger als der 3. Weltkrieg und Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse? (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist aktuell die größte Gefahr?

In der Vergangenheit hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass es in den Ozeanen immer noch Todbringende alte Wracks aus dem zweiten Weltkrieg gibt, welche in dem Moment dazu führen können, dass das gesamte Plankton in den Ozeanen abstirbt.

Es kann quasi nicht passieren, dass das Plankton in den Ozeanen durch die aktuellen Schiffswracks der Menschen abstirbt. Genmanipulation ist eine größere Gefahr aber noch nicht so akut.

Somit will ich darauf aufmerksam machen, dass es ein viel dringenderes Thema gibt, welches das gesamte uns bekannte Leben auf der Erde auslöschen kann. Es ist nicht die Umwelt, sondern die überhebliche Dummheit der Menschen selbst, gegen die aufmerksame Menschen vorgehen müssen.

Sorry aber du, bzw. deine Thesen/Beiträge, scheinen mir nicht frei von Widersprüchen zu sein, siehe auch Vermutlich ist es ganz einfach so und Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Die Hauptgefahr sehe ich in den USA und der böse Weltverschwörung was du seltsamerweise zu ignorieren scheinst. Wie kann das sein?

Okay, wir haben unterschiedliche Vorstellungen aber die Menschen sind klein, dumm und beschränkt. Die Menschheit hat Einiges geleistet und somit sind Menschen auch ziemlich fähig aber der Mensch an sich ist vergleichsweise klein, dumm und beschränkt, z.B. im Vergleich zu zukünftigen KI. Bloß, dass die Menschen sich diesbezüglich kaum ändern können.

Man kann das System (Rechtsstaat, gute Weltordnung mit Weltregierung) verbessern und die Menschen in Kita und Schule besser erziehen aber man kann die Menschen nicht großartig ändern. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... seine Methodik und die dahinterstehende Forschungsethik ist es bis heute ein kontrovers diskutierter Fall. ..." Stanford-Prison-Experiment

und auch das Milgram-Experiment gilt einigen als fragwürdig, siehe

Blinder Gehorsam erklärt nicht alles.

"... Das Milgram-Experiment von 1961 zählt zu den bekanntesten wie umstrittensten sozialpsychologischen Experimenten. Umstritten ist es in der ...
Das ist eine typische Reaktion von dir, aber auch andere hatten sonst ähnlich auf diese Weise quer diskutiert, ohne auf die eigentliche Aussage einzugehen.

Es geht mir nur um auf das "WARUM" aufmerksam zu machen.
Dazu gehört auch die Frage, warum sind die Psychologen nicht wirklich in der Lage zu erkennen, wie es möglich ist, dass die Menschen in diesen Situationen so handeln.

Das liegt daran, weil sie noch nie darauf geachtet hatten, was die Kleinkinder für Entwicklungsprozesse durchleben. Diese Psychologen sind alle nur dumme Wichtigtuer, die ihre Bildung auf altem, zum Teil überholtem, nie nachgefragtem Wissen aufbauen.

Das sind die totalen Versager in der Entwicklung der menschlichen Geschichte, weil sie nicht erkannten, dass die Sprache NICHT entscheidend ist für ein Bewusstsein. Das Bewusstsein entwickelt sich in den ersten Monaten auf der Basis der Gefühle. Die Gefühle, die die Kleinkinder lernen, prägen ihr gesamtes Bewusstsein.

(Und diese Erkenntnis hatte ich vorher nirgends nachgelesen. Ich hatte auf meine Gefühle geachtet und meine Erlebnisse immer wieder hinterfragt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... Die Hauptgefahr sehe ich in den USA und der böse Weltverschwörung was du seltsamerweise zu ignorieren scheinst. Wie kann das sein? ...
Ganz einfach. Ich rede nicht von einer "bösen Weltverschwörung" drum herum, sondern versuche auf die eigentliche Ursache aufmerksam zu machen.

Und das ist der Mensch selbst, nicht irgend etwas Böses.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... Es kann quasi nicht passieren, dass das Plankton in den Ozeanen durch die aktuellen Schiffswracks der Menschen abstirbt. ...
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich hatte in dem Moment nicht daran gedacht, dass ich selbst davon berichte, von DENEN aus der Zukunft beeinflusst zu werden.
Einer Beeinflussung, von der ich manchmal nicht wusste, wohin SIE mich und meine Gedanken lenken.

Ich hatte mir in meiner deterministischen Ansicht selbst immer wieder gesagt, DIE können ihre Vergangenheit nicht verändern. So etwas ist nicht möglich.
Aber mir ist nun langsam bewusst geworden, SIE versuchen ihre eigene Zukunft zu beeinflussen.
Und deswegen geht es nicht um die Menschen von heute.
SIE benötigen Aussagen über unsere Zeit, um zu wissen, was nicht funktioniert.
Ich hatte mich gewundert, dass DEREN Verhalten und Verständnis vollkommen von dem abweicht, was die Menschen von heute als wichtig empfinden. Nun denke ich zu wissen, woher diese Wendung her rührt.

Und der Determinismus beruht nicht auf der Aussage, dass man die Zukunft voraus sagen kann, sondern wie man die Zukunft beeinflussen kann, wenn man weiß, die Karre wird bei dieser Entwicklung gegen einen Baum fahren.
Darin ist die Erkenntnis von einer möglichen Zukunft, die man aber zu beeinflussen versucht. Was daraus wird, kann man immer nur in der Vergangenheit erkennen. Also nach dem Ereignis.

Danach erscheint diese Entwicklung für alle Menschen als logische Folge von Zusammenhängen, die vorher niemand überblicken konnte. Aber alle Ereignisse zusammen sind deterministisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Das war der Grundgedanke, auf den ich aufbauend, auf sehr viele Einflüsse in dieser Gesellschaft hinzuweisen, welche aus unschuldigen Kindern schuldige und dumme Personen in dieser Gesellschaft erzeugen.

Diese beschreibenden Worte hört jeder gern, aber wer nach hakt, wird erkennen, dass du mit den einfließenden "schlechten Erfahrungen" der Kinder, so tust, als wenn das den Menschen nichts anginge, sondern auf der Basis höherer Gewalt geschehen würde.

Jeder Mensch unterliegt dem Trauma nur wenige haben eine Kindheit welche man als Schönheit der eigenen Entwicklung bezeichnen könnte.

Das Weh wie das arg liegen in der Umstellung der Menschheit in sich, wer sieht versteht wer weg schaut lebt in seiner Welt.
Universale Gleichschaltung der Unmöglichkeit lässt Menschen grausam und kalt werden, schaue man auf diese Gesellschaft und sehe in die Augen all das Leid wird durch Kontrolle verbreitet.

Der Zufall besteht in Menschen die jene Welt aus Augen sehen welche nicht darin verankert sind, bin ich wütend auf Menschen die diesen Zerfall nicht wahrnehmen wollen und sich in der Materie der Traurigkeit verlieren?

Nein, weil ihr Leiden sie selbst nimmt, wütend bin ich wegen der Kinder welche weltweit einer Perversion von verrückter erwachsener (die zuvor selbst Opfer wurden) zum Opfer werden.
Täglich wird der Mantel des Schweigens etwas weiter gerückt damit man weg sehen kann, der Mensch ist verroht und kriegerisch weil er nicht mehr der Schönheit des selbst folgt.

Somit geschieht es täglich durch Gewalt welche genau durch das Höhere bezeichnet wird weil man es nicht sehen will!

An dieser Stelle machst du denselben Fehler, den alle Klugschwätzer und alle Gläubigen ebenfalls tun. Du verallgemeinerst zwei Begriffe in einer Aussage, um klug scheinende Worte zu nennen.

Auf dieser Grundlage glauben alle eine gute Diskussion zu führen.
Die Menschen dieser Gesellschaft haben sich alle ein Weltbild zugelegt, in dem ihre verallgemeinerten Aussagen immer eine scheinbar kluge Beschreibung wieder geben. Wenn ihr aber genau auf die Worte achtet, erkennt ihr die geübten Rhetoriker dieser Gesellschaft, die im Grunde genommen nur Schaumschläger sind, um sich in diesem selbst erzeugten Schein, der eigenen Wohlgefälligkeit zu sonnen.
Der Widerspruch in deinen Worten besteht darin, dass der von dir genannte Hass der Menschen in dieser "schlechten Welt" erst geboren und von der Selbstgefälligkeit der Politiker geschürt wird.

Unter dieser Sichtweise erkennt man an deinen folgenden Worten den Pfarrer, der sich auf der Kanzel gerne reden hört.

Die Kaste Politik dient der Kaste darüber Wirtschaft wie Bigtech darüber stehen dann Zentralbanken und darüber die NWO`s.

Doch wer steuert diese Menschen?

Ein abschließendes Bild erkennt man an den Botschaften und wie man sie verbreitet und wie man Menschen steuern möchte.
Hier möchte ich eine kleine Thematik einbringen denn meine Intention ging einzig darum Menschen zu schützen!
Niemand glaubte mir das die Impfung ein Werk ist um Menschen zu dezimieren und nun beginnt der Weg der Qual für alle, denn nun kennt jeder jemanden der gestorben ist.

Der Mensch lernt nur durch Erfahrung und seine unumstößliche Gleichgültigkeit wird wohl der Deagel - Liste letztlich genau dazu verhelfen.
Ich möchte kein schwarz Seher sein doch scheint ging es um die Reduktion und einzig darum.

Hass ist der Tenor welcher allen Menschen in allen ihrer Schichten beigebracht wird, tauglich ist der welcher über dem anderen steht.
Würde man es auf einen Ameisenhaufen übertragen so würden 1000 Völker in einem Hügel leben und sich in jeder Sekunde bekriegen weil ihr Horizont einzig im Augenblick der Konfrontation verliert.
Gewollte Konfrontation ist beliebig steuerbar und ein jeder in sich fängt irgendwann durch einen Akt der Unmenschlichkeit an andere zu Hassen.

Die Frage wäre ist das Mensch sein oder durch gezielte Abrichtung von Menschen nicht letztlich der Weg welcher sich selbst aus der Schönheit nimmt wie die 1000 Völker?

Deine Aussage über den Menschen, der NUR sein Potenzial neu entfaltet ist ebenfalls nur eine leere Aussage, weil das wie eine Hoffnung klingt, aber in Wirklichkeit eher eine Drohung sein kann.

Wir brauchen nur daran denken, dass ein NATO-General 2021 davon sprach, die Gedanken der Personen beeinflussen zu wollen, die nicht seiner Meinung sind (Das war etwas allgemein, aber treffend ausgedrückt).

Ich habe nichts gegen dich, aber gegen die Auffassung, welche die Menschen der heutigen Zeit als normal ansehen. Darauf bin ich bestrebt hinzuweisen, auf dieses scheinheilige Getue aufmerksam zu machen, dass allen zum Verhängnis werden kann.

Viel wichtiger ist, die Menschen müssen sich besinnen und lernen, von welchen Einflüssen sie in ihrem Leben manipuliert werden.
Und das müssen die Kinder und ihre Lehrer lernen, um wachsam zu werden und sich dagegen wehren zu können.

Es gab eine Schönheit auf dieser Welt welche sich durch Gebäude und deren Menschen auszeichnete weil sie im Einklang mit sich und dem Umfeld befanden.

Wer nahm das Bild der Schönheit der Menschen und wer veranlasste sie sich in allen durch Gewalt zu verlieren?
Die Katastrophen sind bestimmte Ereignisse um Menschen genau darin zu halten wer es ihnen sagte kann ein jeder finden.
So entfernen sich alle immer mehr von dem wichtigsten welches in jeden schlummert die Vernunft zu erkennen das dieses Konstrukt von Kräften gelenkt wird die einzig satanisch im Sinne dessen sind.

Bei weiten ist der Moderne Mensch einfältig und zuweilen in der Arroganz der Überlegenheit seiner Meinung im Feld der Engstirnigkeit gefangen.
Die Theorie bezeugt es ebenfalls weil deren Millionen gibt und alle in die verschiedenen Wege gehen ohne der eigenen Intuition zu vertrauen.

Meine Erkenntnis ist einfach:

Nach der Zerstörung der Dummheit entstand in Zyklen schon immer etwas neues, in welchen dieser der Mensch sich befindet liegt an jeden einzelnen.
Das nichts stimmt in jener Gegenwart kann ein jeder auch erkennen, erst die Vergangenheit kann die nähre Zukunft durch Wahrheit ändern.

Hier wird viel leid auf die Menschheit einwirken weil meine Augen dieses bei so vielen sehen und ihr Weg der Erkenntnis wird sichtlich sehr Hart werden.
Danach kann der Mensch eventuell neu als freiheitliches Wesen sein Sinn neu entfalten in einer Welt der Gemeinschaft welche sich genau darauf beruft.

Zuvorderst sollte man nicht mehr wegschauen sondern das Leid der Kinder nehmen denn erst durch alle erwachsenen die nichts erkennen wollen darben die Kinder dahin!

ZUrück zur Schönheit der Menschheit um daraus ein neues weitaus schöneres Bild zu zeichnen als den Tod aller.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
... schaue man auf diese Gesellschaft und sehe in die Augen all das Leid wird durch Kontrolle verbreitet.

Der Zufall besteht in Menschen die jene Welt aus Augen sehen welche nicht darin verankert sind, bin ich wütend auf Menschen die diesen Zerfall nicht wahrnehmen wollen und sich in der Materie der Traurigkeit verlieren?

Nein, weil ihr Leiden sie selbst nimmt, wütend bin ich wegen der Kinder welche weltweit einer Perversion von verrückter erwachsener (die zuvor selbst Opfer wurden) zum Opfer werden.
Täglich wird der Mantel des Schweigens etwas weiter gerückt damit man weg sehen kann, der Mensch ist verroht und kriegerisch weil er nicht mehr der Schönheit des selbst folgt. ...
Du bemerkst nicht, wie du dich selbst widersprichst. (im gesamten Text, nicht nur in dem zitierten.)
Es ist die eingebildete Schönheit in der sich die Verantwortlichen wohl fühlen und es gibt eine Entwicklung, die das alles so steuert. Und das willst du und viele andere nicht sehen, weil es unbequem ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fehlende Regeln, ihre Folgen und Ursachen.

Namhafte Politiker machen in letzter Zeit immer wieder darauf aufmerksam, dass sich nach über 70 Jahren in der Bevölkerung wieder faschistisches Gedankengut breit macht.
Im Grund genommen lamentieren diese Personen ähnlich wie die Gegner der Corona-Impfung. Die Einen wie die Anderen versuchen auf eine Entwicklung hinzuweisen, die sie für gefährlich halten, aber warum gibt oder gab es keine eindeutigen Reaktionen bei den Personen, die sich angesprochen fühlen sollten?

Am Abend des 06.02.2023 gab es in den Tagesnachrichten sogar einen Vergleich über die Rede- und Meinungsfreiheit in Deutschland, gegenüber anderen Ländern, wo freie Meinungsäußerungen sogar mit dem Tode bestraft werden können.

Stellen wir uns doch die Frage, was gibt es für Möglichkeiten um eine scheinbar freie Meinungsäußerung unwirksam zu machen?
In den Wohlstandländern wird eine ganz simple Variante benutzt, um eine wirkliche Meinungsfreiheit unwirksam zu machen. Die funktioniert im Zusammenhang mit der Verdummung der Bevölkerung. Die Aufwendungen für die Bildung und Konsum werden so geregelt, dass die meisten Emporkömmlinge aus den gesellschaftlich unteren Schichten den Verführungen der Gesellschaft erliegen und sich dadurch ihren eigenen Lebensweg verbauen.

Von denen werden nur wenige eingekauft, um die öffentlichen Meinungen für eine politische Veränderung so zu beeinflussen, dass von der eigentlichen Aussage der Meinung abgelenkt, oder dieses Thema sogar verunglimpft wird. Einige von Ihnen werden als Spitzel und Aufhetzer in die Reihen von politischen oder gesellschaftlichen Organisationen eingeschleust um dort, oder bei Demonstrationen, einen Einfluss auszuüben. Diese Praxis wurde schon vor 1900 angewendet und funktioniert heute bei jugendlichen Demonstranten sehr gut, um von der übrigen Bevölkerung das Verständnis für ein härteres Durchgreifen der Machtorgane erzielen zu können. Auf diese Weise wird es nach ausufernden Gewalttätigkeiten mit Sicherheit immer eine weitere Verschärfung von Überwachungsmaßnahmen geben. Aber nie irgendwelche Maßnahmen, die so eine Entwicklung im Keim unmöglich machen würden.
(über diese Verfahrensweise wurde einmal im Fernsehen berichtet, mit Bezug auf Amerika. Das war mir deswegen aufgefallen, weil ich das mit den Worten kommentiert hatte, warum so weit in die Ferne schweifen, diese Wirkung kann man in Deutschland ebenfalls erkennen.)

((Hier treffen zwei Interessengruppen zusammen. Die Eine wird von der Rüstungsindustrie vertreten und die andere von den unfähigen Politikern, die nicht gewillt sind Veränderungen zu erarbeiten, um die Entwicklung der Menschen so beeinflussen zu können, dass sich die Menschen für den Sinn des Lebens interessieren. Es ist viel einfacher, alles seinem Lauf zu überlassen, und dafür mehrfach besser bezahlt zu werden.))

(Es folgen 8 Fortsetzungen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #94

Die beschriebenen Spitzel und eingekauften Krawallmacher gehören zu denjenigen, welche die übrige Masse mit den Forderungen für eine disziplinlose Welt ohne Regeln bewegen konnten um damit weitere Dummköpfe zu animieren, sich für eine dummfreie Welt einzusetzen.

In genau so einer Welt kann man jeden erlauben lassen, das zu sagen, was dessen Meinung ist. Wenn es darunter wichtige Aussagen geben könnte, können die auf mehrfache Weise so beeinflusst werden, dass deren Wirkung verpufft.
Die Menschen spüren es mit der Zeit, dass es Sinnlos wird, etwas ändern zu wollen, weil es die bezahlte Meute gibt, die jeden dummen Geist beeinflussen kann, die angestrebten Veränderung verhindern zu können. Und wenn es eine "freie" Meinungsäußerung gibt, dann werden auch jede Menge Spinner auftreten, welche von überlieferten Geistern berichten, und erwarten, dass die Führungskräfte das Böse in den anderen Menschen erkennen. Auf diese Weise konnte die Genmanipulation und der Corona-Impfstoff weltweit widerstandlos durchgedrückt werden. Auf der Basis, dass diese Anwendungen in den Anfängen nie beschrieben wurden. Und genau so hatten sie die wahre Nutzung der Quantenteleportation verschweigen können, weil keine, von den Machthabern autorisierte Person dazu Fragen gestellt hat. (Meine Ausführungen waren sie bestrebt als die eines Kranken zu erklären. Dabei berichte ich das als Zeuge der Anwendung dieser Technik.)

Wenn die technische Entwicklung weiter fortgeschritten ist, um damit die Massen besser manipulieren zu können, dann wird es wieder einen Grund geben, auch diese neue Technik einsetzen zu können. Und wenn es ähnlich schlimme Folgen gibt wie dem 2.Weltkrieg, dann stellen sich diese Politiker wieder dumm und fragen, wie konnte das passieren? Niemand will erkennen, dass die reine Politik des Geldes einen nicht hinterfragten Widerspruch in sich birgt.

Daraus sollte jeder erkennen können. Der erste Satz (ganz am Anfang dieses Themas) beruht auf dem Versagen, niemals die eigentlichen Ursachen aufdecken zu wollen. Deswegen sind das alles nur Versager und Heuchler.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass diese Personen (in ihrer möglichen Unwissenheit) sogar zu den Wegbereitern gehören, weil sie zusätzlich mit ihren Worten und Taten von der eigentlichen Entwicklung ablenken. Sie sind eigentlich die führenden Personen des Staates, aber auch sie rufen die Menschen der Gesellschaft auf, ihr Verhalten in dieser Entwicklung zu ändern, was sie in ihrer Führungstätigkeit nicht zulassen.
Somit ist es nicht verwunderlich, wenn die führenden Menschen ratlos und unglaubwürdig wirken. Denn es gibt sogar einen weiteren Grund, aus dem man erkennen kann, dass sie mit ihrem vergangenen Verhalten diese Entwicklung nicht nur unterstützt, sondern sogar ermöglicht hatten.
Diese Personen sind maßgeblich dafür verantwortlich, für die Handlungen führender Personen (also für sich selbst) eine Schuldfähigkeit zu verhindern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #95

Beschreibung der vergangenen Entwicklung:

Nach dem 2. Weltkrieg war auch die Zahl der elitären Personen stark geschrumpft. Die Menschen waren damit beschäftigt ihr Land neu aufzubauen. In dieser Zeit ging es um praktische Ergebnisse, wobei vorwiegend die Hände benötigt und benutzt wurden.
Wen wundert es, wenn andere Länder, die von den direkten Auswirkungen des Krieges verschont waren, sich nun sofort um die Erkenntnisse und Erfindungen kümmern konnten, die bereits in den Kriegsjahren begonnen hatten.

Dort begann man nach dem Krieg, in den Entwicklungsbüros noch größere Atombomben und U-Boote und die gefährlichsten chemischen und biologischen Massenvernichtungswaffen zu bauen. Denn die Menschen hatten erkannt, dass sie so etwas können. Die Menschen waren unfähig diesen Widerspruch (wie war es möglich, dass so ein Krieg beginnen konnte) zu hinterfragen. Denn diese Entwicklung nach dem Krieg sagt eindeutig aus, nach dem Krieg ist vor dem nächsten Krieg.
((Jahre später waren diese wissenden Menschen sogar dazu übergegangen, die natürlich gewachsenen Gene zu verändern. Es sind nur die Schelme, welche behaupten, dann wird es auch bei den biologischen Waffen solche Veränderungen geben. Zu den biologischen Waffen gehören veränderte Krankheitserreger. Wenn Politiker diese Entwicklungen nicht verhindern, dann sind sie entweder dumm, unfähig oder direkt schuldig.))
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #96

Aber man begann auch in dieser Zeit die Halbleiterproduktion und deren Anwendung in sehr kleinen Geräten zu forcieren, mit dem Bestreben immer kleinere und komplexere Geräte zu bauen.

Mit dieser Entwicklung legten sich die Angst und die Erinnerungen von dem Krieg. Die Menschen begannen großzügiger und luxuriöser zu bauen und somit hatte man auch wieder viel mehr Zeit für Kultur und Philosophie. Die Menschen der Industrieländer begannen im Luxus zu schwelgen, wobei sie wieder dazu übergingen, die eigenen Ideen, wie sie die Welt beschrieben, in den Vordergrund zu heben und die Geschehnisse der Vergangenheit und in der schnöden Natur zunehmend zu ignorieren.
Das auf allen Gebieten der Politik, Wissenschaft und Geisteswissenschaft. Man hatte wieder Zeit für Übertreibungen. Dem Schwelgen in der selbstgefälligen Idee von passend gemachten Theorien, um die Vorgänge in der Natur zu erklären und voraus zu sagen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #97

Aber in dieser Zeit ging es in erster Linie nicht wirklich um die Bedürfnisse der Menschen in der Zukunft, sondern um die Auswirkungen der innerdeutschen Grenze. Die Menschen auf BEIDEN Seiten der Grenze richteten ihre Aufmerksamkeit in der Philosophie nur darauf, um ein Blendwerk zu errichten.
Im Westen orientierte sich die Philosophie auf den zu zeigenden Wohlstand, auf der Grundlage alt hergebrachten Wissens. Wer an Gott glaubt, benötigt keine neuen Erkenntnisse, als dass der Wille nach Geld und die unterwürfige Ergebenheit alles regelt.

Damit begann die Staatsverschuldung, die von den anderen Ländern als grenzenloser Schuldenberg bewilligt wurde, um gegenüber den gefährlich klingenden Worten der Kommunisten ein gutes Schild zu haben. Denn nach den Worten der Kommunisten, würde der Sozialismus den Kapitalismus ablösen. Das hatten am Anfang alle geglaubt und befürwortet.
Niemand achtete darauf, dass der damals erzielte Wohlstand nur auf der Basis von Schulden aufgebaut wurde. Das waren keine erwirtschafteten Werte, weil die für den gezeigten Wohlstand aufgenommenen Schulden nie beglichen wurden. Die Rechenkünstler dieser Politik hatten eine erfolgreiche Division mit NULL praktiziert, da keiner der vergangenen Politik diese Schulden begleichen will, denn sie beruht auf einer Lüge. Der Lüge von einem Wohlstand, den niemand bezahlen, aber alle genießen wollen.

Dieser Wohlstand begann mit dem Mauerfall zu schwinden, aber der Schuldenberg war auch danach noch weiter angestiegen.
Bleibt die Frage, was muss man tun, damit dieser Schuldenberg und alle anderen, bisher nicht beachteten, Probleme auf einen Schlag weg sind?
Bei so einem Neuanfang würden dann aber auch die Ursachen auf dem Prüfstand stehen, welche diese Probleme ermöglicht hatten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #98

Betrachten wir uns die andere Seite der direkten Grenze zwischen zwei Philosophien.

Auf der Ostseite der innerdeutschen Grenze gab es eine ähnliche Entwicklung die aber, nach der posaunten Philosophie der Machthaber, hätte ganz anders verlaufen müssen, um das erreichen zu können, was sie in ihrer Vorhersage behaupteten.

Die Kommunisten waren der Theorie "der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen" gefolgt. Dabei kamen sie nicht auf die Idee, die Umgebungssituation der Menschen zu hinterfragen, welche diese Theorie entwickelt hatten. Mit der Umgebungssituation meine ich die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung. Das war eine Zeit, in der sich nur selten jemand erlaubte die Lehren der Kirche anzuzweifeln.
Das bedeutet aber auch, in all diesen Menschen waren die von der Kirche, über viele Generationen, gelehrten und überlieferten Erkenntnisse tief verwurzelt.
Das hatten die praktizierenden Kommunisten nicht beachtet und somit sogar selbst übernommen.
Das kann man sehr deutlich an der selbst eingenommen Überheblichkeit von einer besonderen Wertstellung des Menschen gegenüber der Natur erkennen. Sie hatten prinzipiell dieselben Ansichten, wie die Gläubigen, nur dass sie den übergeordneten angeblichen Gott, das gepriesene angebliche Jenseits (Himmel und Hölle) und die realen Gefühle von einer Seele nicht akzeptierten und als Spinnerei bezeichneten.

Aber auch sie erhoben damit ihre Theorie über den Rest der Welt. Dass sie damit einen ähnlichen Widerspruch erzeugten, wie die Gläubigen, war den Kommunisten überhaupt nicht aufgefallen.
Einerseits erklärten sie, es würde keinen Gott geben, aber anderseits waren sie unfähig die daraus notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Wer keinem Gott vertraut, sollte sich eigentlich den Naturwissenschaften ergeben. Wer sich den Naturwissenschaften ergibt, ordnet sich der Natur und deren Gesetzen unter. Wer sich der Natur unterordnet kann sich nicht als Herrscher über die Natur bezeichnen, sondern nur als Nutzer der Natur.

Somit hätte der Schutz der Natur und Umwelt in ihren Satzungen an erster Stelle stehen müssen und nicht der Mensch.

Wer aber genau darauf achtete, musste sogar erkennen, dass die maßgeblichen Vertreter dieser kommunistischen Idee, sogar noch brutaler gegen andere Menschen vorgingen, weil sie nicht befürchten mussten, nach dem Leben in eine Hölle verband zu werden.
Schon der Umgang mit den Menschen ließ erkennen, dass es einen Widerspruch gab zur Theorie von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #99

Dazu kommen die Widersprüche, die sich direkt aus der Anerkennung der Naturwissenschaften ergeben.
Ein weiterer Widerspruch ergibt sich in der fehlenden naturwissenschaftlichen Erkenntnis des menschlichen Bewusstseins.

Die Kommunisten waren unfähig die Entwicklung ihrer Kinder zu hinterfragen. Den Kapitalisten und den Gläubigen war das egal, weil sie davon ausgingen, ihr Gott würde sich darum kümmern. Aber für die Kommunisten gab es keinen Gott. Wer sollte dann aber die Entwicklung des Bewusstseins der Kinder regeln?
In dem Sinne gab es niemand, der sich um eine naturwissenschaftliche Erklärung des Bewusstseins bemühte. Sie verhielten sich wie die Gläubigen, ohne darin einen Widerspruch erkennen zu können. Beide menschgemachten Ideen gingen davon aus, ihre eigene Ideologie bzw. ihr Glaube würde dafür ausreichen.

Sie kamen nicht auf die Idee, vergangene Theorien zu hinterfragen, ob es daraus noch weitere Schlussfolgerungen geben könne. Wenn sich ihre Ideologie auf die Naturwissenschaften gestützt hätte, dann wäre ihnen aufgefallen, dass es sogar im Verhalten der Menschen Gesetzmäßigkeiten gibt, die in ihrer Ideologie unberücksichtigt blieb, weil es unbequem war.
Die Kommunisten waren unfähig die Gefühle der Menschen zu hiterfragen. Ihre Anführer gingen davon aus, das würden sie mit den Worten beeinflussen können. Denn auch sie waren der Ansicht, die Fähigkeit der Sprache ermöglicht ein Bewusstsein. Diesen Fehler hatten sie von den Gläubigen übernommen. Somit waren auch sie davon überzeugt, dass Tiere kein Bewusstsein besitzen können.

Ihr größter Fehler bestand darin, dass sie nicht hinterfragt hatten, woher die Gläubigen ihre Gewissheit haben, dass es einen Gott geben müsse.
Die Gläubigen können den Ursprung ihres Glaubens nur aus einem Gefühl abgeleitet haben, dass sie dann als Seele beschrieben. Dieses Gefühl hatten die Kommunisten ignoriert und als falsch bezeichnet. (Diesen Widerspruch hatte ich bereits in meiner Jugend bei den Ansichten meines Vaters erkannt, der ein extremer Kommunist war. Damals war mir aber auch aufgefallen, dass die Behauptung der Menschen nicht stimmen kann, Tiere hätten angeblich kein Bewusstsein.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was soll Russland wollen, außer sein Gas verkaufen? Russland drängt uns nicht seinen...
Was war die DDR?
Jede Religion ist gegen eine andere Religion. Du hast wohl noch nie Nathan der Weise...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben