Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grund dafür wenn, dann die AfD zu wählen.

Ist der Typ im Video ein:

  • Musterdemokrat

    Stimmen: 2 15,4%
  • Verschisst

    Stimmen: 3 23,1%
  • Jakobiner

    Stimmen: 2 15,4%
  • Alle drei zusammen

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.191
Punkte Reaktionen
13.301
Punkte
74.820
Geschlecht
Schwierig zu sagen heute. Man war halt leider selbst nicht dabei um die Gesamtsituation zu beurteilen. Und die, die (bewusst) dabei waren, leben nicht mehr.
Ich bin ein Fan von dem Spruch:
"Wenn ihr wissen wollt, wie das damals passieren konnte, dann sage ich euch: weil die Leute so tickten wie ihr"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.495
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
DAS ist eben eine der Grundsatzfragen:
Haben die NaSos "die Deutschen" verführt, oder haben die NaSos geliefert, was "die Deutschen" für sich bestellten? :unsure:
Das Deutsche Volk wurde eindeutig verführt und betrogen von den Nazis.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woher weißt (sic) du das?
Evtl. von mehreren Komponenten etwas. Verführung, Enttäuschung nach / in der Situation nach dem ersten Weltkrieg. Manche Eigenschaften der deutschen Mentalität, die das Ganze begünstigten. Siehe hierzu die Coronajahre.
Man kann es wohl nicht nur auf eins beschränken. Und wie gesagt, man war halt selbst nicht dabei um sich ein Bild zu machen. Und wie du in deiner Antwort an den Humanisten andeutest, wenn ich es richtig verstehe, vieles wäre auch ziemlich subjektiv, wenn man die Leute von damals fragen könnte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.495
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, wenn das sooo ist :ROFLMAO:
...und was ist daran so lächerlich ? Ich hab auch wissenschtliche Publikationen zum Thema Hitlerfaschismus gelesen. Wie soll man sich denn sonst eine eigene Meinung bilden wenn man nicht selbst Zeitzeuge war ? :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.191
Punkte Reaktionen
13.301
Punkte
74.820
Geschlecht
...und was ist daran so lächerlich ? Ich hab auch wissenschtliche Publikationen zum Thema Hitlerfaschismus gelesen. Wie soll man sich denn sonst eine eigene Meinung bilden wenn man nicht selbst Zeitzeuge war ? :unsure:
Sogar WENN du Zeitzeuge bist, ist deine beschränkte Wahrnehmung nicht die Wahrheit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.377
Punkte Reaktionen
11.286
Punkte
58.820
Geschlecht
--
DAS ist eben eine der Grundsatzfragen:
Haben die NaSos "die Deutschen" verführt, oder haben die NaSos geliefert, was "die Deutschen" für sich bestellten? :unsure:
Was sind diese NaSos? Nahtziehs etwa? Warum nennst du das Pack eigentlich nichtg wie alle Menschen mit Verstand: Nazis und basta!?
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was sind diese NaSos? Nahtziehs etwa? Warum nennst du das Pack eigentlich nichtg wie alle Menschen mit Verstand: Nazis und basta!?
Wieso sollte man Nationale Sozialisten nicht, das nennen, was sie sind? Nämlich NaSos. Ach, was frag ich überhaupt? :giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.191
Punkte Reaktionen
13.301
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich nehme alles zurück ! :ROFLMAO:
Aber jetzt mal ernsthaft:
Seit ich selbst erlebt habe, was die Deutschen in der Coronaparanoia in absoluter Mehrheit GEWOLLT und GEFORDERT und UNTERSTÜTZT und GETAN haben und mit sich - und Anderen - haben machen LASSEN,
seither bin ich mir sicher:
Schlimmer waren die Hitlerwähler auch nicht.
Und die Menge der Gegner Hitlers entsprach prozentual letztlich wohl der Zahl der Ungeimpften heute.
Das ist wirklich mein purer Ernst. :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber jetzt mal ernsthaft:
Seit ich selbst erlebt habe, was die Deutschen in der Coronaparanoia in absoluter Mehrheit GEWOLLT und GEFORDERT und UNTERSTÜTZT und GETAN haben und mit sich - und Anderen - haben machen LASSEN,
seither bin ich mir sicher:
Schlimmer waren die Hitlerwähler auch nicht.
jawoll

immer "schön" gewaltig polemisch übertreiben
und jede Menge Populismus reinpacken

nur:
wer läßt sich von sowas noch jucken ??
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.495
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber jetzt mal ernsthaft:
Seit ich selbst erlebt habe, was die Deutschen in der Coronaparanoia in absoluter Mehrheit GEWOLLT und GEFORDERT und UNTERSTÜTZT und GETAN haben und mit sich - und Anderen - haben machen LASSEN,
seither bin ich mir sicher:
Schlimmer waren die Hitlerwähler auch nicht.
Und die Menge der Gegner Hitlers entsprach prozentual letztlich wohl der Zahl der Ungeimpften heute.
Das ist wirklich mein purer Ernst. :eek:
So einfach kann man das nun wirklich nicht vergleichen, denn im Gegensatz zum Hitlerfaschismus werden heute Regierungsgegner nicht gleich eingesperrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Unterwerfung als Spektakel
Oben