Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hype um Gil Ofarim

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ähnlich sehe ich das auch. Eine halbe Wahrheit eben, die das wichtigste weg lässt.
Exakt!
In der Bild.de soll geschrieben worden sein, dass der Jude zunächst ausfallend gewesen sein soll, weil ihm die Warterei als "Star" nicht gepasst hätte.
Möglicherweise wurde das extra initiiert. Seit der "Wende" liest man ja jeden Tach von den pöhsen deutschen "Antisemiten". Von meiner Geburt bis 1990 hat man das vielleicht 1 ma alle Jahre jelesen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Exakt!

Möglicherweise wurde das extra initiiert. Seit der "Wende" liest man ja jeden Tach von den pöhsen deutschen "Antisemiten". Von meiner Geburt bis 1990 hat man das vielleicht 1 ma alle Jahre jelesen.
Extra inszeniert glaub ich nicht mal.
Er hat sich geärgert und dann etwas gebracht, von dem er wusste, im 60Millionen Leute starken Westen unterwirft man sich ihm, was der Geldbörse auch nicht schadet.
Der Westen ist dort, wo man Mordanschläge von Muslimen achselzuckend akzeptiert und auf schlecht gemachte Lügen eines erfolglosen Sängers geifernd reinfällt, weil das so gut tut.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Extra inszeniert glaub ich nicht mal.
Mittlerweile vermute ich überall Inszenierungen!:mad:
Er hat sich geärgert und dann etwas gebracht, von dem er wusste, im 60Millionen Leute starken Westen unterwirft man sich ihm, was der Geldbörse auch nicht schadet.
Vielleicht wollte er als Z-Promi ma wieder ins Rampenlicht. Wäre subba, falll das nach hinten los ginge und der Hotelangestellte mit seiner Klage durch käme.;)
Der Westen ist dort, wo man Mordanschläge von Muslimen achselzuckend akzeptiert und auf schlecht gemachte Lügen eines erfolglosen Sängers geifernd reinfällt, weil das so gut tut.
Jupp! Zum Fremdschämen! Und... Wütendwerdend! :
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Vorgang bleibt merkwürdig unkausal, als ob jemand eine offene Stelle zum Fabulieren gelassen hätte, wie in einer Kurzgeschichte.
Eine Inszenierung ist wohl relativ wahrscheinlich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Vorgang bleibt merkwürdig unkausal, als ob jemand eine offene Stelle zum Fabulieren gelassen hätte, wie in einer Kurzgeschichte.
Eine Inszenierung ist wohl relativ wahrscheinlich.
In jedem Fall ist es nicht das, was da vorgegaukelt wird.
Es geht bei diesem unschönen, lächerlichen Vorfall auch nur vordergründig um "Antisemitismus".

Sondern um den deutschen Selbstbezichtigungswahn.
Das zeigt sich auch daran, dass die viel schlimmeren Fälle, an denen auf Täterseite ausschließlich Moslems beteiligt waren, kaum Öffentlichkeit erzeugten und schnell unter den Tisch gekehrt wurden. Von Juden UND Deutschen.


Würde sich herausstellen, dass bei dem Wortgefecht, das wohl in der einen oder anderen Form stattgefunden haben könnte, der "Herr W."Moslem ist oder der Erstschimpfende oder Beide, der Fall wäre im Nu erledigt.

Zu den Akten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Ofarim selbst hat demnach bislang keine Anzeige erstattet – wohl aber der von ihm beschuldigte Hotelmitarbeiter: Er habe den Vorfall "deutlich abweichend von den Auslassungen des Künstlers dargestellt", sagte ein Polizeisprecher. Auch hätten sich Menschen in den sozialen Netzwerken völlig entfesselt gegenüber dem Hotelpersonal geäußert. Der Hotelmitarbeiter habe daher Anzeigen wegen Verleumdung und Bedrohung gestellt.

Deutsche eben im Selbstbezichtigungs-und Moralistenrausch . Ach, wie tut das gut, moralisch SO erhaben zu sein.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-10/gil-ofarim-antisemitismus-leipzig-hotel-westin-beurlaubung-mitarbeiter
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Unterdessen kritisierte der Zentralrat der Juden eine Reaktion des Hotels. „Nach der antisemitischen Anfeindung gegen einen Juden in Deutschland fällt dem Hotel nichts anderes ein, als die israelische Flagge und Symbole des Islam auf ein Banner zu drucken“, sagte der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, der Deutschen Presse-Agentur. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels hatten am Dienstagabend bei einer Solidaritätskundgebung vor dem Gebäude ein Banner hochgehalten, auf dem neben dem Hotelnamen auch die Flagge Israels und der islamische Halbmond zu sehen waren.

LEIPZIGER VOLKSZEITUNG

Ja, witzig, lieber Herr Schuster.
"Die Geister, die ich rief...." eben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wird aber auch kein Wort darüber verloren, wer die beiden Mitarbeiter des Hotels waren. Würde mich interessieren...
Vermutlich soll hier vorrangig der Standort des Hotels ein Rolle spielen. Ob diese Theateraufführung statt findet oder nicht.
Der aus Hamburg geschilderte Fall läuft eher unter kultureller Bereicherung. Während man in Leipzig ein anderes Drehbuch hat.
Das waren bestimmt zwei von der AFD.... :unsure: 🤣🤣🤣

Ja...wenn man nicht richtig Singen kann und auch nichts neues auf der Platte hat, versucht man es halt mal mit dieser Methode
wieder mal ins gerede zu kommen bevor die Leute fragen wer ist G. Ofraim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was wäre das auserwählte Volk ohne diese Überbewertung? Darüber könnte man mal - kollektiv und weltweit - nachdenken ...

Eine Frage, die mich auch immer beschäftigt und auf die ich keine Antwort finde, ist: Warum lebt der Auserwählte beim Tätervolk? Käme mir nienicht in den Sinn. Aber was weiß ich schon ... ... ...
Nun ja...die Auserwählten könnten ja wegen nicht anwesenheit ins Vergessen geraten und dann gebe es keine Asche / Silberlinge mehr...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Hätte diesem "Weichei" niemals zugetraut, dass er so ein Ding wählt um sich zu promoten, aber was tut man nicht alles für Geld und benutzt seinen "guten Namen= Jude" für seine Zwecke. Es passt alles= Mitteldeutschland= Nazi= perfekt. :)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Hätte diesem "Weichei" niemals zugetraut, dass er so ein Ding wählt um sich zu promoten, aber was tut man nicht alles für Geld und benutzt seinen "guten Namen= Jude" für seine Zwecke. Es passt alles= Mitteldeutschland= Nazi= perfekt. :)
Er kennt halt seine Wirkung auf die brdlinge als Jude und nützt das ordentlich aus.

Und es ist ihm auch mal wieder gelungen.

Wäre das ein Peter Müller von der AfD gewesen, der seine AfD Visitenkarte hätte wegwerfen sollen, der selbe Mann an der Rezeption wäre vom Bürgermeister dafür geehrt worden.

Dämliches Land .
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Er kennt halt seine Wirkung auf die brdlinge als Jude und nützt das ordentlich aus.

Und es ist ihm auch mal wieder gelungen.

Wäre das ein Peter Müller von der AfD gewesen, der seine AfD Visitenkarte hätte wegwerfen sollen, der selbe Mann an der Rezeption wäre vom Bürgermeister dafür geehrt worden.

Dämliches Land .
Ja dämliches Land, aber wir Deutschen müssen wieder zusammen finden, erstmal im kleinen und dann schauen wir mal.

Ach ja, Deutschland wird sich wieder Teilen, aber nicht so wie es gedacht, anders und besser. Ich finde es schade, aber der Weg ist halt so festgelegt, weil die Menschen sehr dumm gehalten wurden und werden.

Aber ich sehe es nicht schlimm, die Spreu .... und das ist endlich mal gut, so musst du es sehen, mein Freund :)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das waren bestimmt zwei von der AFD.... :unsure: 🤣🤣🤣

Ja...wenn man nicht richtig Singen kann und auch nichts neues auf der Platte hat, versucht man es halt mal mit dieser Methode
wieder mal ins gerede zu kommen bevor die Leute fragen wer ist G. Ofraim ;)
Ich vermute, dass es in diese Richtung geht, ja.
Könnte mir auch gut vorstellen, daß der ganze Vorfall nur inszeniert wurde oder gar nicht stattfand. Heute reicht ja eine Behauptung und schon wird mittels der Medien aus der Fiktion eine Realität, die unsichtbar ist ...

War vielleicht nur eine Promo-Aktion für den auserwählten B-Promi ...
Siehe oben...

„Packen Sie Ihren (David)Stern ein.“

würde nie ein (deutscher) Hotelangestellter sagen. Kann sein, daß der "Herr" W. 'n Kuffnucke war. Dann wäre es möglich. Ich vermute, das ganze Ding ist 'n fake!
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wieso auch?
Ach!?!?!?!
:unsure:

Jedenfalls sehr komisch das Ganze. Man ahnt tatsächlich eine PR-Aktion mit widerlichen Absichten dahinter. Ohne Nennung des tatsächlichen Sachverhalts. Letztenendes müsste man dabei gewesen sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wieso auch?
Ma abjesehen vom Davidsstern, ein Hotelangestellter eines gehobenen Hotels würde nie einen Hotelgast kompromittieren, bzw. unhöflich sein. Ganz im Gegentum, er würde ihn schützen wollen! Wäre, was ich sogar vermute, dieser Ofraim laut geworden, hätte man ihn höflich gebeten, ruhich zu sein. Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--





Nach antisemitischem Vorfall: Gil Ofarim ist über Verleumdungsklage nicht verwundert | https://web.de/magazine/politik/antisemitismus-vorfall-gil-ofarim-verleumdung-angezeigt-hotelmanager-aeussert-vorwuerfen-36238254

Eventuell war es doch etwas anders ?
Das Problem bei den Juden ist doch immer wieder die Schizophrenie ist jüdisch sein die Zugehörigkeit zu einer Nationalität oder zu einer Religion !
Werden im Zeichen des Davidssterns nicht auch regelmäßig Frauen und Kinder ermordet ?
Das hat etwas vom Aufpeitscher in einem Fußballstadion :
Eine Mannschaft , ..oder ein Einzelner der Mannschaft , ..puscht das Publikum auf um einen gewaltigen Rückstand im eigenen Stadion wettzumachen ...
Für meine Begriffe von Anstand hätte das Hotel diesen Herrn umgehend daran hindern müssen auch noch sich selber als Opfer darzustellen , ..aber man hat unterschätzt dass die heutigen Jünger der " Sozialen Medien " sich sofort der Aufmerksamkeit im Netz sicher sein können ...
Dieser Sänger , bei allem Respekt , ...der hat wahrlich nicht den Charakter seines Vaters ; ...diese Show hätte der nicht veranstaltet , obwohl Herr Ofarim sich nun wahrlich im Geschäft auskannte ; ..aber nie zur eigenen Rufschädigung dazu beigetragen hat ...
Aber , irgendwo muss dieser Sohn ja die perfide Selbstdarstellung herhaben .....
Doch Opfer seiner Erziehung ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.745
Punkte
59.720
Geschlecht
Das waren bestimmt zwei von der AFD.... :unsure: 🤣🤣🤣

Greta wars, die hats ja auch nicht so mit den Juden ......

man könnte noch spekulieren das die beiden beteiligten Hotelangestellten entweder Araber sind oder mit FFF sympathisieren. alles in allem eine sehr schräge und unwahrscheinliche Geschichte. Naheliegend wäre ein banaler Streit eines alkoholisierten Promis mit dem Hotelpersonal und die Geschichte hat sich verselbstständigt weil sich jeder unbedingt mit dem armen "Opfer" solidarisieren wollte. Die Reaktionen Unbeteiligter zu der Geschichte sind doch allesamt völlig hysterisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Für meine Begriffe von Anstand hätte das Hotel diesen Herrn umgehend daran hindern müssen auch noch sich selber als Opfer darzustellen ,
... aber dann hätte der Ofarim das Hotel ja auch noch wegen Nötigung belang , ein bisschen Opferkult ja , aber man (frau ) muss es ja nicht übertreiben !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
... aber dann hätte der Ofarim das Hotel ja auch noch wegen Nötigung belangt , ein bisschen Opferkult ja , aber man (frau ) muss es ja nicht übertreiben !
Wer sagt uns , dass genau auf diesen Umstand (Nötigung ) ..
der besagte Herr Ofarim nicht darauf gesetzt hat ?
Hier stimmt grundsätzlich etwas nicht !
Ein Zeitgenosse der sich zu wichtig nimmt , ...eine Schar von Usern in sozialen Netzwerken die meinen man müsste diesen einzelnen Wichtigtuer auch noch besonders ernst nehmen , .
eine Hotelleitung die gleich Mitarbeiter beurlaubt , ..da die Hotelleitung natürlich schnell aus den Schlagzeilen will !
Mein Ruf wäre mir wichtig ! !
Der " Davidsternträger " ..kommt mit der Keule " ..nein sowas hier in Deutschland " ... , ..nein mein Lieber Herr Ofarim , ..wurde von Ihnen alles miteinkalkuliert , ..Sie " Guter " ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Putins Kriegserklaerung?
Doch, dem ist so. Und Putin hat dabei den Nagel auf den Kopf getroffen, sieht man sich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben