Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kommunismus wird euch retten!

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Kommunismus wird es sowieso nie geben, schon ganz alleine deswegen, weil selbst wenn wir eines Tages 100% Sozialismus erreicht haben werden, die Menschen untereinander nicht alle gleich sein wollen
Man kann Gleichheit auch moralisch betrachten, also ich bin genausoviel Wert wie du, auch wenn ich andere Tätigkeiten wie "du" verrichte. Als Fakt betrachte ich es allerdings, das der Kommunismus nur ein Fragment ist, das Marx nie vollendet hat und jeder Versuch mit dem Themenersteller das Thema weiter zu denken, wird einfach ignoriert...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann Gleichheit auch moralisch betrachten, also ich bin genausoviel Wert wie du, auch wenn ich andere Tätigkeiten wie "du" verrichte. Als Fakt betrachte ich es allerdings, das der Kommunismus nur ein Fragment ist, das Marx nie vollendet hat und jeder Versuch mit dem Themenersteller das Thema weiter zu denken, wird einfach ignoriert...
naives Ponyhofgeschwafel

Menschen können theoretisch zu 100% sozial untereinander sein
zumal wenn eines Tage Maschinen und KI die ganze Arbeit erledigen werden, sehe ich da kein generelles Problem mehr, nicht 100% Sozialismus zu erreichen

allerdings werden sie auch dann nicht gleich sein wollen
weder im Aussehen, noch in Meinungen, im Haarschnitt, in Moden, in Leistungsklassen, in Intelligenz, Alter, Vorlieben, Geschmack, Wohnungeinrichtung, Partnerwahl etc pp

nirgends

Kommunsismus ist einfach eine wirre These
fertig
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.897
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.
die Grundschul-Lehrer haben sicher indirekt die Hauptschuld,
warum ? weil die Euch den Mist mit der " Arbeit " eintrichtern bis es Euch zu den Ohren rauskommt,
Wer wurde von Euch außer zur Arbeit zur Selbstständigkeit erzogen ?
Warum unterrichten Lehrer nicht wie man z.B. Geld durch Handel und Spekulation verdient ?
weil es nicht in ihrem Schulauftrag steht ... Ihr werdet so fern ihr keine Eliteschule besucht als
Arbeiter-Ameise herangezogen, und das bestimmt die Politik welche diesen Lehrstoff vorgeben !
aus Jedem Niedriglöner hätte auch ein erfolgreicher Unternehmer werden können ...
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
naives Ponyhofgeschwafel
Ach quatsch, meiner Erfahrung nach wollen wir uns auf der moralischen Ebene alle als Gleich betrachten. Vor dem Gesetz wollen wir ja auch alle Gleich sein, aber natürlich nicht überall...
Menschen können theoretisch zu 100% sozial untereinander sein
zumal wenn eines Tage Maschinen und KI die ganze Arbeit erledigen werden, sehe ich da kein generelles Problem mehr, nicht 100% Sozialismus zu erreichen
für mich bedeutet es "die 100% zu erreichen", die "Nullen" mit "Ideen" (geistig) be"sähen". Denn: eine "Null" wird immer vorrangig seine Gier zum Ausdruck bringen wollen. Eine "1" oder "2" (oder mehr) wird seine Gier nicht vorrangig zum Ausdruck bringen wollen, ausser man hat gerade richtig Bock drauf, das ist aber nicht "vorrangig", wie bei einer "Null".
allerdings werden sie auch dann nicht gleich sein wollen
weder im Aussehen, noch in Meinungen, im Haarschnitt, in Moden, in Leistungsklassen, in Intelligenz, Alter, Vorlieben, Wohnungeinrichtung, Partnerwahl etc pp
ich sagte moralisch betrachtet... und vor dem Gesetz wollen wir doch auch alle gleich sein... gelle... arbeitstechnisch betrachtet kann man natürlich nicht gleich sein, meine Frisur darf sich auch gerne unterscheiden, und von meinen Horizont unterscheide ich mich sowieso :D

Kommunsismus ist einfach eine wirre These
ich würde es als Fragment umschreiben. würde man es weiter denken, wie ich es in den anderen Fäden des themenerstellers gemacht habe... würde einen auffallen, das Marx "kleine" Gesellschaften vor x-tausend jahren erforscht hat... die so klein sind, wo jeder jeden kennt, in dem das "Gemeineigentum" aufgrund der "kleinheit'" auch funktioniert, weil jeder jeden kennt. Aber darauf wird auch nicht geantwortet, weil es offensichtlich. macht, das ein "eine-Welt-Kommunismus" nicht funktioniert, nicht bei so vielen Menschen auf diesen Planeten. Ich könnte das jetzt noch weiter denken, wie es funktionieren könnte, aber ich lass das mal an dieser Stelle, interessiert ja eh keine Sau...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach quatsch, meiner Erfahrung nach wollen wir uns auf der moralischen Ebene alle als Gleich betrachten. Vor dem Gesetz wollen wir ja auch alle Gleich sein, aber natürlich nicht überall...

für mich bedeutet es "die 100% zu erreichen", die "Nullen" mit "Ideen" (geistig) be"sähen". Denn: eine "Null" wird immer vorrangig seine Gier zum Ausdruck bringen wollen. Eine "1" oder "2" (oder mehr) wird seine Gier nicht vorrangig zum Ausdruck bringen wollen, ausser man hat gerade richtig Bock drauf, das ist aber nicht "vorrangig", wie bei einer "Null".

ich sagte moralisch betrachtet... und vor dem Gesetz wollen wir doch auch alle gleich sein... gelle... arbeitstechnisch betrachtet kann man natürlich nicht gleich sein, meine Frisur darf sich auch gerne unterscheiden, und von meinen Horizont unterscheide ich mich sowieso :D


ich würde es als Fragment umschreiben. würde man es weiter denken, wie ich es in den anderen Fäden des themenerstellers gemacht habe... würde einen auffallen, das Marx "kleine" Gesellschaften vor x-tausend jahren erforscht hat... die so klein sind, wo jeder jeden kennt, in dem das "Gemeineigentum" aufgrund der "kleinheit'" auch funktioniert, weil jeder jeden kennt. Aber darauf wird auch nicht geantwortet, weil es offensichtlich. macht, das ein "eine-Welt-Kommunismus" nicht funktioniert, nicht bei so vielen Menschen auf diesen Planeten. Ich könnte das jetzt noch weiter denken, wie es funktionieren könnte, aber ich lass das mal an dieser Stelle, interessiert ja eh keine Sau...
Marx taugt nicht mehr für Fragen des zweiten Teils des 21. Jahrhunderts
auf eine Gesellschaft, deren Arbeit hauptsächlich von Maschinen und KI erledigt werden wird, und in der 90% der Menschen der Industriestaaten ihren Beruf nur noch als Hobby und zur Selbstverwirklichung betreiben werden, hat Marx keine Antworten, wie auch, aus einer Zeit von dann 200 Jahren davor, als es noch 90% Proletariat und 12-14 Stunden à 6 Tage Arbeitswochen gab !!

das "Proletariat" und der Geknechtete der Zukunft = nach 2050, wird die Maschine und die KI sein
nicht mehr der Mensch
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Marx taugt nicht mehr für Fragen des zweiten Teils des 21. Jahrhunderts
Die Tatsache das Marx kleine Gesellschaften erforscht hat, fordert zum weiter denken auf... nur das wollen die Befürworter nicht, also weiterdenken. Wobei wir genau das in den anderen Fäden schon getan haben...

auf eine Gesellschaft, deren Arbeit hauptsächlich von Maschinen und KI erledigt werden wird, und in der 90% der Menschen der Industriestaaten ihren Beruf nur noch als Hobby und zur Selbstverwirklichung betreiben werden, hat Marx keine Antworten, wie auch, aus einer Zeit von dann 200 Jahren davor, als es noch 90% Proletariat und 12-14 Stunden à 6 Tage Arbeitswochen gab !!

das "Proletariat" und der Geknechtete der Zukunft = nach 2050, wird die Maschine und die KI sein
nicht mehr der Mensch
da bin ich ja gespannt, ich bin eher skeptisch das es KI geben wird, die alles erledigen können.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Marx taugt nicht mehr für Fragen des zweiten Teils des 21. Jahrhunderts
auf eine Gesellschaft, deren Arbeit hauptsächlich von Maschinen und KI erledigt werden wird, und in der 90% der Menschen der Industriestaaten ihren Beruf nur noch als Hobby und zur Selbstverwirklichung betreiben werden, hat Marx keine Antworten, wie auch, aus einer Zeit von dann 200 Jahren davor, als es noch 90% Proletariat und 12-14 Stunden à 6 Tage Arbeitswochen gab !!

das "Proletariat" und der Geknechtete der Zukunft = nach 2050, wird die Maschine und die KI sein
nicht mehr der Mensch

Das versteh ich manchmal an dir nicht, Sporti: da, wo derzeit die meisten Innovationen passieren, nämlich an der Batteriefront, da bist du skeptisch, dass ein nennenswerter Durchbruch gelingt, aber bei KI, die noch in den Kinderschuhen steckt, nur zur Verbesserung eingesetzt wird und uns keine Verantwortung abnimmt, da bist du voll auf den Future-Trip mit selbstfahrenden Autos und menschenleeren Fabriken. Und das obwohl z.B. bei der Eisenbahn, wo man das realtiv einfach impelmentieren könnte ohne aufwendige KI-Chips, und das schon seit Jahrzehnten, es nicht getan wird. Dass selbst ein vollkommen zukunftsgewandter Elon Musk für seine Fabriken noch Zehntausende Mitarbeiter benötigt, scheinst du zu verdrängen.

Was ICH sehe, nach mehrjährigen World-of-Warcraft-Spielen, ist, dass Marx selbst in der MMO-Welt noch als Ratgeber taugt. Und World of Warcraft war für mich ein guter Ausblick darauf, wie eine grösstenteils in der VR aufgebaute Gesellschaft funktioniert - und wie wenig erstrebenswert es ist, eine derartige Gesellschaft entweder regellos zu lassen oder fundamental-egoistisch zu organisieren in den Glauben , es sei ja nur eine virtuelle Realität.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
die Frage, wird technischer Fortschritt erschwinglich sein, kann ich dir aber mit einem 99,9%-igen JA beantworten
Ich nicht.
Mein Kühlschrank muß mir nicht melden das die Salami zu Ende geht, ich brauch keinen Geschirrspüler und keinen Grill der das Hähnchen von selber raus schmeißt, mein Auto braucht keine Klimaanlage und all den anderen Firlefanz der zum Fahren nicht unbedingt nötig ist.
Wenn alle Menschen auf dieser Welt unseren Lebensstandard haben wollten reichte eine Erde nicht aus.

Erschwinglich ist das Produkt von der Stange nur solange irgendwo billige Arbeit geleistet wird und der Rest der Welt dann mit dem Plunder geflutet wird.

Sinnvoller wäre individuelle Qualität zu produzieren, von der Menschen leben und die Früchte ihrer Arbeit auch konsumieren können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Tatsache das Marx kleine Gesellschaften erforscht hat, fordert zum weiter denken auf... nur das wollen die Befürworter nicht, also weiterdenken. Wobei wir genau das in den anderen Fäden schon getan haben...
... vergiss Marx endlich
wir leben heute auch nicht mehr nach den Vorstellungen eines Cicero

alle Philosophen passen in ihre Zeit, aber eben auch nur dort
da bin ich ja gespannt, ich bin eher skeptisch das es KI geben wird, die alles erledigen können.
ist keine Frage des ob
sondern alleine des wann
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich nicht.
Mein Kühlschrank muß mir nicht melden das die Salami zu Ende geht, ich brauch keinen Geschirrspüler und keinen Grill der das Hähnchen von selber raus schmeißt, mein Auto braucht keine Klimaanlage und all den anderen Firlefanz der zum Fahren nicht unbedingt nötig ist.
Wenn alle Menschen auf dieser Welt unseren Lebensstandard haben wollten reichte eine Erde nicht aus.
kein Argument
meine Oma wollte nie eine Waschmaschine, obwohl ihre Rente lockerst dafür gereicht hätte, lockerst sogar
sie wusch noch mit 80+ mit dem Waschbrett mit der Hand

reine Gewohnheit
man wusch 1952 mit dem Waschbrett, also wird auch 1998 noch mit dem Waschbrett gewaschen

sind dennoch keine Argumente, dass Waschmaschinen (=technischer Fortschritt) in Gänze abgelehnt werden würden
wir ... die Enkel ... würden vielleicht auf vieles verzichten, aber garantiert auf keine Waschmaschine mehr
Erschwinglich ist das Produkt von der Stange nur solange irgendwo billige Arbeit geleistet wird und der Rest der Welt dann mit dem Plunder geflutet wird.
nein
in den Fabriken des Jahres 2050 wirst du kaum mehr menschliche Wesen vorfinden
ich habe schon Fabriken gesehen, die haben innerhalb von 3 Jahren ... 2019 ---> 2022 ... 30% ihren Personals abgebaut, aber 110% des Outputs von 2019

Corona machts möglich
rechne mal diesen Produktivitätsanstieg aus
30% Personal weniger ... 10% mehr Ausstoßleistung
Sinnvoller wäre individuelle Qualität zu produzieren, von der Menschen leben und die Früchte ihrer Arbeit auch konsumieren können.
wird doch immer mehr kommen
wir sind doch schon mitten drin in diesem Prozeß

von der Produktionsarbeit befreite Menschen wenden sich immer mehr der Selbstverwirklichung zu = bezahlte Hobbies
exakt das, was du sagst
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
meine Beobachtung:
es gibt keine wirklich Geknechteten mehr
Frag mal all diejenigen die ohne Impfung ihren Job nicht mehr machen dürfen.
Noch nie hat ein Staat seine Bürger derart schikaniert und drangsaliert wie seit der Machtergreifung der Merkel Junta, inzwischen hat sich hier ein Faschismus breit gemacht, eine Diktatur der Konzerne.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frag mal all diejenigen die ohne Impfung ihren Job nicht mehr machen dürfen.
Noch nie hat ein Staat seine Bürger derart schikaniert und drangsaliert wie seit der Machtergreifung der Merkel Junta, inzwischen hat sich hier ein Faschismus breit gemacht, eine Diktatur der Konzerne.
hat nix mit dem Thema zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das versteh ich manchmal an dir nicht, Sporti: da, wo derzeit die meisten Innovationen passieren, nämlich an der Batteriefront, da bist du skeptisch, dass ein nennenswerter Durchbruch gelingt, aber bei KI, die noch in den Kinderschuhen steckt, nur zur Verbesserung eingesetzt wird und uns keine Verantwortung abnimmt, da bist du voll auf den Future-Trip mit selbstfahrenden Autos und menschenleeren Fabriken.
klar, weil ich die grundsätzlichen Grenzen der Energiedichte kenne
du kannst immer rumoptimieren, aber du kannst keinen Gap von 1:100 einfach mal so schließen
das sind Grundsatzfragen
Und das obwohl z.B. bei der Eisenbahn, wo man das realtiv einfach impelmentieren könnte ohne aufwendige KI-Chips, und das schon seit Jahrzehnten, es nicht getan wird. Dass selbst ein vollkommen zukunftsgewandter Elon Musk für seine Fabriken noch Zehntausende Mitarbeiter benötigt, scheinst du zu verdrängen.
du sagst es
"noch"

das Problem scheint mir eher darin zu liegen, dass Viele einfach die Gegenwart fortschreiben und zu sehr in Gegenwart gefesselt bleiben
Was ICH sehe, nach mehrjährigen World-of-Warcraft-Spielen, ist, dass Marx selbst in der MMO-Welt noch als Ratgeber taugt. Und World of Warcraft war für mich ein guter Ausblick darauf, wie eine grösstenteils in der VR aufgebaute Gesellschaft funktioniert - und wie wenig erstrebenswert es ist, eine derartige Gesellschaft entweder regellos zu lassen oder fundamental-egoistisch zu organisieren in den Glauben , es sei ja nur eine virtuelle Realität.
nicht dein ernst jetzt, oder
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Freust ich wohl schon drauf und willst Dich bereitwillig selbst abschaffen . , _
wie kommst du darauf, ich würde mich selbst abschaffen !?

davon abgesehen dass ich im Jahre 2050, sollte ich es noch selber auf dem Kalender sehen, stramm auf die 90 zusteuern werde
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
kein Argument
meine Oma wollte nie eine Waschmaschine, obwohl ihre Rente lockerst dafür gereicht hätte, lockerst sogar
sie wusch noch mit 80+ mit dem Waschbrett mit der Hand

reine Gewohnheit
man wusch 1952 mit dem Waschbrett, also wird auch 1998 noch mit dem Waschbrett gewaschen

sind dennoch keine Argumente, dass Waschmaschinen (=technischer Fortschritt) in Gänze abgelehnt werden würden
wir ... die Enkel ... würden vielleicht auf vieles verzichten, aber garantiert auf keine Waschmaschine mehr

nein
in den Fabriken des Jahres 2050 wirst du kaum mehr menschliche Wesen vorfinden
ich habe schon Fabriken gesehen, die haben innerhalb von 3 Jahren ... 2019 ---> 2022 ... 30% ihren Personals abgebaut, aber 110% des Outputs von 2019

Corona machts möglich
rechne mal diesen Produktivitätsanstieg aus
30% Personal weniger ... 10% mehr Ausstoßleistung

wird doch immer mehr kommen
wir sind doch schon mitten drin in diesem Prozeß

von der Produktionsarbeit befreite Menschen wenden sich immer mehr der Selbstverwirklichung zu = bezahlte Hobbies
exakt das, was du sagst
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir von nem Hobbyisten mein Auto reparieren lassen würde, da hätte ich schon lieber nen Fachmann dran.
Es gibt einfach Prozesse die sind nicht zu automatisieren oder besser gesagt, Gewinn bringend zu automatisieren u. das wird auch so bleiben, ich weiß von was ich da rede ich habe nämlich drei Gewerke gelernt.
Der Aufwand einer Automatenproduktion ist so hoch das ungeheure Stückzahlen produziert werden müssen, mit Individualität hat das das dann gar nichts mehr zu tun und mit Qualität auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.313
Punkte
69.820
Geschlecht
hat nix mit dem Thema zu tun
Denke ich aber doch, deshalb nämlich weil die Pharma Industrie Kapital abgreift das die Gesellschaft locker besser investieren könnte und obendrein noch Kosten verursacht weil die Menschen von der Impferei krank werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir von nem Hobbyisten mein Auto reparieren lassen würde, da hätte ich schon lieber nen Fachmann dran.
Es gibt einfach Prozesse die sind nicht zu automatisieren oder besser gesagt, Gewinn bringend zu automatisieren u. das wird auch so bleiben, ich weiß von was ich da rede ich habe nämlich drei Gewerke gelernt.
Der Aufwand einer Automatenproduktion ist so hoch das ungeheure Stückzahlen produziert werden müssen, mit Individualität hat das das dann gar nichts mehr zu tun und mit Qualität auch nicht.
du beschreibst ständig das, wo wir schon mittendrin stecken

das IKEA Geschäftsmodell ist erst der Anfang
in Zunkunft wird das noch viel mehr, größer, breiter
in diesen Fabriken wirst du im Jahre 2050 aber kaum noch menschliche Wesen vorfinden, und wenn dann höchstens noch zu Kontrollzwecken

und wer es individuell haben will, geht zum Selbstverwirklicher, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denke ich aber doch, deshalb nämlich weil die Pharma Industrie Kapital abgreift das die Gesellschaft locker besser investieren könnte und obendrein noch Kosten verursacht weil die Menschen von der Impferei krank werden.
hat immer noch nix mit dem Thema zu tun
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird man im...
Kurz darauf bin ich gebannt worden Du hast die "EU" nicht bedacht als du dich...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem. In Gemeinwesen in denen Familien...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben