Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Lübcke-Prozess in Frankfurt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie willst du beurteilen wer , was , wie gemeint hat? Für was hältst du dich? Eine Art Richter? Wenn jemand aber sagt, sagt er aber. Oder ist dass das nächste Wort, was auf dem Index steht?

Das war ganz einfach dem Kontext zu entnehmen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Lübcke hat Menschen, die mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, angesonnen, aus Deutschland auszuwandern. Zum Auswandern gehört oft Aufgabe von Besitz und auch Lebensleistung, wenn man zurücklassen muss, was man sich aufgebaut hat. Also hat Horatio recht.

Hier noch einmal der Wortlaut von Lübckes Provokation:



Lübcke behauptete zugleich, wer mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, vertrete keine Werte, sei also ein unmoralischer Mensch - auch das ist eine üble Beleidigung.

Es ist ein starkes Stück, dass man sich als Deutscher in Deutschland sagen lassen muss: Verpiss dich, wenn dir Merkels Politik nicht passt!

In einem rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren, einem fairen Prozess muss vom Gericht geprüft werden, ob es mildernde Umstände gibt.

Man könnte auch einfach mal Das verstehen was der Herr Lübke da gesagt hat.

Da braucht man nichtmal die Provokation zur Kenntnis zu nehmen.

Oder behauptest du etwa von dir, dass du nicht für Werte einstehst?

Oder glaubst du etwa nicht dass es sich lohnt in Deutschland zu leben?

Du lebst sogar in einer Demokratie und kannst ungestraft versuchen für deine Werte eine Mehrheit zu finden sofern sie nicht gegen das Grundgesetz verstoßen.

Worüber beschwerst du dich also?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Wenigstens hast Du das "Aber" umgangen, das bei solchen Aussagen sonst immer kommt, wenn man das Gegenteil der ursprünglichen Aussage meint.

Ich stehe zu meiner Aussage und Deine indirekten Versuche Meinungen umzudeuten, da stehe ich drüber.....
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was für euch nur eine Parole ist, denken andere zu Ende. Und wenn ein
Politiker eine solche Aussage macht, dann ist das schlicht eine Drohung.
Allerdings hat man dieser im Wahllokal Rechnung zu schenken und nicht
mit Gewalt oder gar Mord. Wenigstens soweit sind wir uns wohl einig.

Du denkst zumindest nicht zu Ende, sonst würdest du dich nicht immer wieder auf diese Aussage Lübkes zurückziehen und irgendwas anderes versuchen hineinzudeuten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man könnte auch einfach mal Das verstehen was der Herr Lübke da gesagt hat.

Da braucht man nichtmal die Provokation zur Kenntnis zu nehmen.

Oder behauptest du etwa von dir, dass du nicht für Werte einstehst?

Oder glaubst du etwa nicht dass es sich lohnt in Deutschland zu leben?

Du lebst sogar in einer Demokratie und kannst ungestraft versuchen für deine Werte eine Mehrheit zu finden sofern sie nicht gegen das Grundgesetz verstoßen.

Worüber beschwerst du dich also?

Reisefreiheit und Aufenthaltbestimmungsrecht sind diesen rechtsradikalen Vögeln nichts wert. Dabei haben einige am eigenen Leib erfahren, wie das ist, wenn man es nicht hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich stehe zu meiner Aussage und Deine indirekten Versuche Meinungen umzudeuten, da stehe ich drüber.....

Wenn er es wenigstens geschickt machen würde. Aber was will man erwarten. Ein Linker. Eine Rotsocke.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Drohung ? DAS IST GELEBTER RASSISMUS !

Aha, also ist es für dich Rassismus, wenn sich jemand für die Werte die er für richtig hält einsetzt?

Oder ist es für dich nur Rassismus, weil er meinte zu den Freiheiten eines Deutschen gehört das Land zu verlassen?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Linke, Gutmenschen und Antifa fordern immer wieder "nazifreie Zonen", es gibt zum Beispiel ein Bündnis mit dem poetischen Namen "Dresden nazifrei", das vom Establishment gefördert wird:

https://www.dnn.de/Dresden/Stadtpol...rojekt-gewinnen-Online-Preis-Smart-Hero-Award

Auf diesem Hintergrund kann man Lübckes Aufforderung an Dissidenten, auszuwanden, als Drohung verstehen, die auf eine "nazifreie" BRD zielt.

Dazu muss man dann aber auch schon ziemlich weiträumig deuten und davon überzeugt sein, dass die Erwähnung von Freiheiten eine Aufforderung ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Da haben wir es wieder: Wenn Du keine Argumente hast, versuchst Du es mit einer Beleidigung. Ich schenke sie Dir.

Links ist für dich eine Beleidigung? Das ist mir neu. Aber wenn du andere als " rechtsradikal " bezeichnest, das ist dann keine Beleidigung?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja, bleiben wir beim Wortlaut! Lübcke sagte:



Das ist nicht nur gegen ein paar Rechte gerichtet, die gerade im Saal waren. Das ist gegen alle gerichtet, die Merkels Flüchtlingspolitik kritisieren. Ganz Deutschland soll "nazifrei", also frei von patriotischen Dissidenten werden. Aus den Worten des Regierungspräsidenten sprachen die Säuberungs-Fantasien eines Apparatschiks des Merkel-Regimes, eines antideutschen Umvolkungs-Ingenieurs.

Das von dir dauernd genutzte Zitat enthält keinerlei Begrenzung für welche Werte du einzutreten hast.

Nur dass du für Werte einzutreten hast die nicht im Widerspruch zu den Gesetzen stehen.

Der Rest sind deine Versuche den Mord irgendwie doch zu rechtfertigen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Einhaltung von Werten nur einseitig von Deutschen zu verlangen ist RASSISMUS !

Warum hat sich der Verfassungsschutz nicht damit beschäftigt ?

Wo siehst du da den Rassismus?

Das du als Deutscher die Freiheit hast das Land zu verlassen, wenn dir die Werte der Mehrheit nicht gefallen?

Willst du diese Freiheit etwa abschaffen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Wo siehst du da den Rassismus?

Das du als Deutscher die Freiheit hast das Land zu verlassen, wenn dir die Werte der Mehrheit nicht gefallen?

Willst du diese Freiheit etwa abschaffen?

Und genau solche schmierigen Lügen und berechnenden Umdeutungen, fordern eben manchmal ihren Preis. Du bist ja ein kleiner Furz, unbekannt. Aber in der Öffentlichkeit würde ich Leute besser nicht so provozieren. ....
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Reisefreiheit und Aufenthaltbestimmungsrecht sind diesen rechtsradikalen Vögeln nichts wert. Dabei haben einige am eigenen Leib erfahren, wie das ist, wenn man es nicht hat.

Hier in Köln, in dem ich mich immer weniger wohlfühle, gilt bei immer mehr Wirten die Parole:
Kein Kölsch für Nazis!

"Dresden nazifrei" nennt sich ein Bündnis von Gutmenschen und Antifa.

"Kein Kölsch für Nazis!" - "Dresden nazifrei" - erinnert das nicht an "Juden sind hier unerwünscht" und "Berlin ist endlich judenfrei!" ?

Es sind Säuberungs-Fantasien, wie sie auch aus den Worten von Lübcke sprechen: Die BRD soll nazifrei werden. Mit Nazis meinen die natürlich alles, was AfD wählt, also auch mich.

Vielleicht kann ein "rechtsradikaler Vogel" wie ich seinen Aufenthalt in Merkeldeutschland bald nicht mehr frei wählen. Lübckes Worte lassen sich in diesem Gutmenschen-Kontext als Drohung deuten, so dass ich gereizt reagiere, obwohl Lübcke doch ein Mordopfer ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hier in Köln, in dem ich mich immer weniger wohlfühle, gilt bei immer mehr Wirten die Parole:

"Dresden nazifrei" nennt sich ein Bündnis von Gutmenschen und Antifa.

"Kein Kölsch für Nazis!" - "Dresden nazifrei" - erinnert das nicht an "Juden sind hier unerwünscht" und "Berlin ist endlich judenfrei!" ?

Es sind Säuberungs-Fantasien, wie sie auch aus den Worten von Lübcke sprechen: Die BRD soll nazifrei werden. Mit Nazis meinen die natürlich alles, was AfD wählt, also auch mich.

Vielleicht kann ein "rechtsradikaler Vogel wie ich" seinen Aufenthalt in Merkeldeutschland bald nicht mehr frei wählen. Lübckes Worte lassen sich in diesem Gutmenschen-Kontext als Drohung deuten, so dass ich gereizt reagiere, obwohl Lübcke doch ein Mordopfer ist.

Bist Du nicht bewirtet worden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben