Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

  • Hauptschuld trägt der Westen durch sein provozierendes Verhalten.

    Stimmen: 2 5,7%
  • Russland bzw. Putin ist schuld. Er ist ein landgieriges Ungeheuer und will Krieg.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Die USA tragen die Hauptschuld durch ihre gierige Geopolitik.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Putin verteidigt nur die russischen Interessen.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Merkel trägt eine wesentliche Mitschuld zur Anheizung des Kalten Krieges.

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das stimmt weitgehend.
Was ich seit der Einführung des EURO nie verstanden habe, war die Weigerung, von damals gut situierten Ländern (Schweden, Dänemark, GB) den EURO einzuführen.
Im Gegenzug haben ihn Länder bekommen, die als Bettler vorher und nachher ihr Dasein friste(te)n.
Vielleicht waren die Verweigerer schlauer?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach war die Annexion der Krim der Hauptauslöser für die heutige Situation...oder wie siehst du das?
ich sagte auch nie das das mit Janukowitschs absetzung legitim oder so war...es ist nunmal geschehen...allerdigs halte ich die absichten der Maidanprotestler für unterstützenswerter...was ist deine Meinung dazu?
Du hast wirklich bisher nicht viel begriffen, Freundchen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Putin ist ein Mann für den der zusammenbruch der SU ein Trauma war. Er wünscht sich die Gebiete die die SU damals verloren hat wieder zurück um dieses Trauma rückwirkend ungeschehen zu machen. Das Problem ist das diese Gebiete nun eigenständige Staaten sind die nicht mehr unter die Fuchtel Russlands wollen und das akzeptiert Russland nur schwer.
Ach? Du siehst es als absolut notwendige Maßnahme Russlands einem anderen Land auf gut deutsch den arsh wegzuziehen, nur weil die Leute dort nicht das tun was Russland ihnen sagt das sie es tun sollen?
Es mag sein das es für Russland ungünstig gelaufen wäre wenn alles ohne ihr eingreifen weitergelaufen wäre aber das gibt ihnen noch lange nicht das recht, gewaltsam zu intervenieren.
Ich hasse Russland nicht. Im gegenteil, ich bewundere es sogar ein wenig für sein gegen-den-Strom schwimmen etc. Aber was sie hier abgezogen haben ist nicht legitim und wird so gott helfe niemals legitim werden. Es ist eine Verletzung des Völkerrechts, so einfach ist das. Meine persönliche meinung über Russland spielt dabei gar keine Rolle. Es gibt bei dieser Kriese kein schwarz und kein weiß, das ist einfach so.
Was meinen sie bitte mit "neutralen" argumenten? :D es können keine neutralen argumente existieren weil man mit der Aussprache derselben automatisch die eine oder andere Seite unterstützt oder zumindest "rechtfertigt"
Du hast doch nicht die mindeste Ahnung von Putin und von der ganzen Lage und Situation. Aber daherschwafeln. Gegen Putin sind "andere" geistig gesehn nur ärmliche Wichte.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meines Erachtens ist nur Englisch als gemeinsame europäische Sprache möglich. Alle anderen Sprachen sind nicht möglich.
Nein, ich meinte, es gibt keine gemeinsame Sprache. Englisch ist nur deshalb praktisch, weil es recht einfach zu handhaben ist. Wenn GB austritt, gibts nicht mal ein Land in der EU, das von Natur aus englisch spricht.
Dann könnten sie auch Esperanto oder Japanisch reden. ;-))
 
Registriert
19 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kulturgemeinschaft???
Wertegemeinschaft???

Verstehe diese Fragezeichen nicht oder willst du ein paar tausend Jahre europäische Geschichte und Entwicklung in Abrede stellen?

Europa könnte vielleicht eine Gemeinschaft werden, aber nicht auf die Art, wie es jetzt zusammengewurschtelt und nur von Merkel dirigiert und gegängelt wird.

Man sollte sich vielleicht mal ernsthaft mit EU Abläufen beschäftigen bevor man so etwas behauptet.

Es fehlt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl durch eine gemeinsame Sprache. Englisch wird es nicht sein.

Eine gemeinsame Sprache ist dafür nicht zwingend notwendig, würde einen Einigungsprozess aber bestimmt erleichtern. Aber als lingua franca kann Englisch dienen, wieso nicht?
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutsch wäre um ein Haar auch Landessprache in den USA geworden. (1 Stimme fehlte)
Deutschland ist in Europa die führende Wirtschaftsnation (noch)
Deutsch würde auf Dauer ein neues europäisches Selbstbewusstsein fördern.
Ressentiments gibt es sicher gegen jede fremde Sprache - in jedem anderssprachigen Land.
Deutsch würde auch mithelfen, die geschichtlichen Vorurteile gegen Deutschland endlich abzubauen.
kataskopos

Es mag für ältere Semester nicht ganz zugänglich sein, aber Englisch ist auch schon jetzt die Sprache der europäischen Jugend und -noch besser- eigentlich der jungen Bevölkerung weltweit.
Deutsch hat da einfach kaum Relevanz.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es mag für ältere Semester nicht ganz zugänglich sein, aber Englisch ist auch schon jetzt die Sprache der europäischen Jugend und -noch besser- eigentlich der jungen Bevölkerung weltweit.
Deutsch hat da einfach kaum Relevanz.

Und die Sprache der großen Unternehmen und der Wissenschaftler in Europa und weltweit.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deutsch wäre um ein Haar auch Landessprache in den USA geworden. (1 Stimme fehlte)
Deutschland ist in Europa die führende Wirtschaftsnation (noch)
Deutsch würde auf Dauer ein neues europäisches Selbstbewusstsein fördern.
Ressentiments gibt es sicher gegen jede fremde Sprache - in jedem anderssprachigen Land.
Deutsch würde auch mithelfen, die geschichtlichen Vorurteile gegen Deutschland endlich abzubauen.
Ja, möglich wäre es.
Und die USA, was wären die schon ohne all die deutschen Einwanderer und Vorfahren, Ingenieure und Erfinder? Ein Nichts mit Null drumrum...
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hahaha. Selten so gelacht.
Das Problem ist nicht Russland, das Problem ist das fehlende Verständnis und das rücksichtslose, absolut unsensible Vorgehen auf Seiten des Westens, der westlichen Politiker.
Lies den Artikel des US-Amerikaners John J. Mearsheimer, Professor für Politikwissenschaft an der Universität Chicago und Autor des Buches «The Tragedy of Great Power Politics».

HIER gehts lang zu Bildung und Beseitigung fatalen Unwissens.



Na nun kenne ic ja auch Ihre Informationsquelle. Wundert mich nicht das Sie mit Ihren Scheuklappen unterwegs sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.058
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nach dem "Event" von 2016/2017 können die Überlebenden ja abstimmen, welche Sprache sie in ihren Höhlen sprechen wollen. Ich verweise hier auf den Barnum der Physik, Albert:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
:D
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Verstehe diese Fragezeichen nicht oder willst du ein paar tausend Jahre europäische Geschichte und Entwicklung in Abrede stellen?
Wie kommst du da drauf? Geschichte und Entwicklung sind weiter nichts als Geschichte und Entwicklung, nicht aber Kultur und Wertegemeinschaft. Das ist was anderes.
Beides sind doch nur ziemlich leere Worthülsen.

Ich weiß, dass die EU sich selber als Wertegemeinschaft definiert. Genauer darf nicht nachfragen, vor allem nicht auf die Einhaltung dieser Versprechen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast doch nicht die mindeste Ahnung von Putin und von der ganzen Lage und Situation. Aber daherschwafeln. Gegen Putin sind "andere" geistig gesehn nur ärmliche Wichte.

In Ihrem einfachen Weltbild gibt es nur Putin. Ist ja auch ein ganz toller Hecht. Da können alle anderen nicht gegen anstinken. Sind ja nur geistig gesehen ärmliche Wichte.
Alle die nicht Ihre Meinung sind haben selbstverständlich keine Ahnung. Sie müssen ja falsch liegen.

Ihre Beiträge verdienen Beifall!

Anhang anzeigen 2106
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Kulturgemeinschaft???
Wertegemeinschaft???

Europa könnte vielleicht eine Gemeinschaft werden, aber nicht auf die Art, wie es jetzt zusammengewurschtelt und nur von Merkel dirigiert und gegängelt wird. Es fehlt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl durch eine gemeinsame Sprache. Englisch wird es nicht sein.

Die Problematik in Bezug auf Griechenland zeigt, dass die EU Schwierigkeiten hat Verträge durchzusetzen. Griechenland ist nicht in der Lage und Willens Steuern einzutreiben und die EU kann nicht Vereinbarungen durchsetzen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem "Event" von 2016/2017 können die Überlebenden ja abstimmen, welche Sprache sie in ihren Höhlen sprechen wollen. Ich verweise hier auf den Barnum der Physik, Albert:
:D

Wenn die Menschheit das richtig macht wird auch nicht mehr gesprochen!

:cool:
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast doch nicht die mindeste Ahnung von Putin und von der ganzen Lage und Situation. Aber daherschwafeln. Gegen Putin sind "andere" geistig gesehn nur ärmliche Wichte.
Ich habe mehr ahnung von Putin als du, ich habe Jahre lang in seinem Land unter seiner Regierung gelebt und kann seine Propaganda und Staatsführung mit der unseren vergleichen. Und er kommt dabei nicht besonders gut weg das kann ich dir flüstern.
Das kommt darauf an. Er ist zweifelsohne intelligent und gerissen was ihn aber nicht zu dem übermenschen macht der er deiner Meinung ist. Er ist schlicht und einfach ein Schwein. Tut mir leid aber es ist so.
Und meiner Meinung nach sind Leute die das niht sehen Blind, taub oder dumm. Oder alles zusammen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.058
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn die Menschheit das richtig macht wird auch nicht mehr gesprochen!

:cool:
DIE Menschheit macht von allein gar nichts. Sie wird lediglich dazu angestiftet, etwas auszuführen. DIE Menschheit ist als Masse eben zu dämlich. Steht in meiner Sig..
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schlicht Blödsinn. Und du vergreifst dich im Ton, und es ist dumm, was du über mich schreibst. Ich habe auch kein Interesse mit dir zu "konversieren", denn was soll da schon bei rauskommen...
Und wenn du mich weiter so blöd anmachst, werd ich dich mal melden. Zumindest ignorieren.

Du meinst also, du kennst dagegen die Wahrheit?
Dann wundert es mich, dass du so daneben liegst mit deinen Einschätzungen.
Lies endlich mal den Artikel des genannten Professors. Der Link steht bereits einige Male da.
Aber Informationsresistenz lässt sich wohl nicht so ohne weiteres beseitigen.

Wegwn was willst du mich melden?:D Wegen zerschlagung deiner Argumente und bloßstellung deiner Meinung? Na dann viel spaß mit dem Admin^^
Wie bereits mehrmals erwähnt bin ih in der Lage die Russische Sichtweise mit der Westlichen zu vergleichen ebenso wie Berichterstattung, Staatsführung etc.
Was du da von dir gibst entsteht aus einer Mischung Anti-Amerikanissmuses und Putin/Russlandliebe. Keine Ahnung wo du das her hast ist mir auch schnuppe aber es ändert nichts daran: Ich empfinde deine Meinung als nicht genug belegt, nicht klar zu verteidigen und dementsprechend als falsch. Tut mir leid aber mit sowas kann man mich nicht vom gegenteil überzeugen...

Arroganz wohl auch nicht.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mehr ahnung von Putin als du, ich habe Jahre lang in seinem Land unter seiner Regierung gelebt und kann seine Propaganda und Staatsführung mit der unseren vergleichen. Und er kommt dabei nicht besonders gut weg das kann ich dir flüstern.
Das kommt darauf an. Er ist zweifelsohne intelligent und gerissen was ihn aber nicht zu dem übermenschen macht der er deiner Meinung ist. Er ist schlicht und einfach ein Schwein. Tut mir leid aber es ist so.
Und meiner Meinung nach sind Leute die das niht sehen Blind, taub oder dumm. Oder alles zusammen.

aha wo hast du gelebt? seit wann bist du hier? war bist du von beruf?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe diese Fragezeichen nicht oder willst du ein paar tausend Jahre europäische Geschichte und Entwicklung in Abrede stellen?



Man sollte sich vielleicht mal ernsthaft mit EU Abläufen beschäftigen bevor man so etwas behauptet.



Eine gemeinsame Sprache ist dafür nicht zwingend notwendig, würde einen Einigungsprozess aber bestimmt erleichtern. Aber als lingua franca kann Englisch dienen, wieso nicht?

na dann nenn mir doch mal ein paar werte des westens. bin gespannt ich kenne nur:
- betrug
- luege
- hinterhaeltigkeit
- keine vertragstreue
- arogants
- unzuverlaessig
ua.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
...ich finde, dass JEDER Bürger, verpflichtet sein sollte, sich zu bewaffnen!... Das...
Die Friedens-Saboteure...
Wenn die Ukraine NATO Mitglied geworden wäre, hätte man den Sewastopol Hafen sinnvoll...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben