Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

  • Hauptschuld trägt der Westen durch sein provozierendes Verhalten.

    Stimmen: 2 5,7%
  • Russland bzw. Putin ist schuld. Er ist ein landgieriges Ungeheuer und will Krieg.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Die USA tragen die Hauptschuld durch ihre gierige Geopolitik.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Putin verteidigt nur die russischen Interessen.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Merkel trägt eine wesentliche Mitschuld zur Anheizung des Kalten Krieges.

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kaliningrad, seit ca. drei Jahren. Ich bin Gymnasiast und strebe ein Studium in Militärhistorik und Politikwissenschaften an:)

aha Koenigsberg also und da weis der kleine natuerlich alles, weil er ja sooo lange dort gelebt hat und sich mit den Problemen rumschlagen musste.
aber gut ist ne schoene stadt und der Oblast ist auch sehr schoen.
was ich nicht verstehe die uni dort ist hoch angesehen, warum willste dann an einer 2. klassigen in deutschland studieren?
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aha Koenigsberg also und da weis der kleine natuerlich alles, weil er ja sooo lange dort gelebt hat und sich mit den Problemen rumschlagen musste.
aber gut ist ne schoene stadt und der Oblast ist auch sehr schoen.
was ich nicht verstehe die uni dort ist hoch angesehen, warum willste dann an einer 2. klassigen in deutschland studieren?

Der "Kleine" ist zumindest zu Vergleich aus erster Hand in der Lage im Gegensatz zum Rest.:)
9 nennenswerte Jahre sind neun Jahre mehr als du :)
Weil mein Bruder Schwul und meine Eltern "antirussisch" sind. Alles ist besser als Russland. Glaub mir. Und Heidelberg ist auch nicht zu verachten;)
In Russland bekommt man selbst als 12 Jähriger mehr mit als in Deutschland ein 16 Jähriger.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Der "Kleine" ist zumindest zu Vergleich aus erster Hand in der Lage im Gegensatz zum Rest.:)
9 nennenswerte Jahre sind neun Jahre mehr als du :)
Weil mein Bruder Schwul und meine Eltern "antirussisch" sind. Alles ist besser als Russland. Glaub mir. Und Heidelberg ist auch nicht zu verachten;)
In Russland bekommt man selbst als 12 Jähriger mehr mit als in Deutschland ein 16 Jähriger.

das mit dem mehr mitkriegen kann ich nicht bestreiten. klar wenn einer mit dem system nicht zurechtkommt, dann muss er eben auswandern,
aber jede medaile hat 2 seiten, genauso ist es mit mit allem.
aber davon abgesehen finde ich den oblast sehr schoen, bin da schon ein paarmal gewesen.
aber glaube mir, wenn ich damals gekonnt haette, als die ddr kaputt gemacht wurde, ich waehre liebend gern dahin ausgewandert wo du herkommst, denn dieser staat frisst einen aus. und die geschichten die man sich erzaehlt wie toll etc. stammen alle noch aus dem vorigen jahrhundert und treffen nicht mehr zu.
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das mit dem mehr mitkriegen kann ich nicht bestreiten. klar wenn einer mit dem system nicht zurechtkommt, dann muss er eben auswandern,
aber jede medaile hat 2 seiten, genauso ist es mit mit allem.
aber davon abgesehen finde ich den oblast sehr schoen, bin da schon ein paarmal gewesen.
aber glaube mir, wenn ich damals gekonnt haette, als die ddr kaputt gemacht wurde, ich waehre liebend gern dahin ausgewandert wo du herkommst, denn dieser staat frisst einen aus. und die geschichten die man sich erzaehlt wie toll etc. stammen alle noch aus dem vorigen jahrhundert und treffen nicht mehr zu.

Deutschland ist kein Steuerparadies das stimmt schon. Aber die einstellung der Deutschen ist schlicht eine andere hier lässt es sich viel leichter leben. Doch das gehört nicht zum thema, kann dir das gerne per PN erklären:)
Nunja Kaliningrad, oder Königsberg, ist halt ein Verkehrsknotenpunkt. Zienlich laut und so...
Ich muss mich korrigieren...Russland ist ein tolles land für den "Durchschnittsrussen" (will hier jetzt keinen Russen beleodigen, mir fällt kein anderer Ausdruck ein^^) Aber für Leute die Puton nicht mögen oder anders sind soll heißen homosexuell, transvesit oder so ist es nicht schön dort zu leben...es kommt sehr auf den Standpunkt des Betrachters an:)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Inzwischen ist klar: Der neue Kalte Krieg ist längst da.

USA, NATO und Mitgliedsstaaten rüsten auf, geben Unsummen aus, um der angeblichen russischen Gefahr zu begegnen.
Die NATO hält Manöver an den Grenzen Russlands ab, rückt Russland immer näher auf den Pelz,
Russland wurde aus der G8-Gruppe rausgeschmissen und aller möglicher Verbrechen beschuldigt,
ob es tatsächlich so ist oder nicht, ist dem Westen schei...egal.

Ob Merkel langsam dämmert, was sie mit ihrer bedingungslosen Ami-Treue und Unterwürfigkeit angerichtet hat?

Hätte eine Haltung, die nicht klar gegen die USA gerichtet wäre, aber trotzdem klarmacht, dass man es sich mit der russischen Republik und derzeit vor allem mit Putin nicht verderben, dass man sich Russland und Putin nicht zum Feind machen will,
hätte diese Haltung, hätte sie Merkel gegenüber dem Neger in Washington auf anständige Weise klargestellt,
nicht eine andere, bessere Entwicklung eingeleitet?
Statt Russland zu isolieren und zu drohen ("ihre Geduld sei nun zu Ende!"), mit Putin anständig verhandelt, seine und die Interessen Russlands anerkannt und so es denn geht berücksichtigt, sodass sich Putin nicht gedemütigt und bedroht gefühlt hätte,
die NATO im Dorfe lassen, d.k. keine Osterweiterung zuzulassen, mit Russland wie mit den anderen Staaten auch weiter friedlichen Handel getrieben, der faschistisch beteilígten Junta in Kiew die Hetze gegen Russland ausgeredet und nicht für die militärische Aufrüstung dieser Junta gesorgt, eine Lösung bezüglich der Ostukraine vorgeschlagen und angestrebt, etwa eine vernünftige Teilung, dass die dort lebenden Russen auch weiterhin unbedroht durch Kiew da leben können, die völkerrechtlich durchgeführte Abtrennung der Krim und deren Übernahme auf Wunsch der dort lebenden Mehrheit in das russische Reich akzeptiert,
den USA klargemacht, dass sie nicht für die Lösung dieser europäischen Probleme zuständig sind, sondern sich mal schön zurückhalten sollen.
Wäre das nicht auch eine Lösung gewesen, ein Weg zur Erhaltung des Friedens in Europa und in der Welt?
Da Merkel alles das ignoriert hat und statt dessen durch ihr Verhalten m.M.nach den Kalten Krieg kräftig mit angeheizt hat (sie soll ja angeblich die "mächtigste Frau der Welt" sein!) stellt sich mir die Frage:
Wird ihr langsam bewusst, was sie angerichtet hat oder sieht sie in Russland derzeit nur den Hauptfeind der Menschheit, den es kleinzukriegen und niederzuringen gilt? Den Islam sieht sie ja bekanntlich nicht als einen der Hauptfeinde der Menschheit, denn "der Islam gehört ja zu Deutschland". Ihrer Meinung nach. Sicher doch wie das Salz in der Suppe.

Ich bitte um Stellungnahmen.

Meinungsäußerungen, die nur die Zahl von Themen anspricht, die man erstellt, oder die sich zu Merkel äußern, bitte ich zu unterlassen. Sie dienen weder der Diskussion noch haben sie einen Wert überhaupt.
Themen sind Angebote zur Diskusison, wer nicht diskutieren will, kann ja Kartoffeln schälen gehn oder was anderes tun.

Auch verzichte ich wie üblich auf wertlose Antwortmöglichkeiten wie "ich weiß nicht Bescheid", "ich habe keine Meinung", "hab grade keine Lust" etc.
Wer nicht abstimmen will, zeigt es durch seine Enthaltung. Fertig.

Ich verstehe nicht, wieso sich die Vielen wundern. Es war in den 1990er schon erkennbar, daß sich der heutige Zustand wahrscheinlich einstellen würde. Lediglich ist es eine Idee früher so weit, als hätte sein müssen, weil Russland eine Strategie einschlug 2001 Multipolarität zu betreiben.

Aber worin die Vielen irren ist, daß die Situation dem Kalten Krieg strukturell gleicht. Allenfalls oberflächlich scheint das vielleicht so. Aber das ist nicht so. Es ist dieses mal das Risiko größer.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liest du etwa noch die Tagespresse?
Ich hör grad mal ab und zu DLF, und im TV Euronews, das ist relativ neutrale Berichterstattung, ARD höchstens noch den Wetterbericht, und "heute" den mit dem schiefen Kopp schon lange nicht mehr, der in Kiew keine Faschisten finden konnte.

Das erklärt Ihre Ansichten. Man muß sich breit informieren und nicht eng.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland ist kein Steuerparadies das stimmt schon. Aber die einstellung der Deutschen ist schlicht eine andere hier lässt es sich viel leichter leben. Doch das gehört nicht zum thema, kann dir das gerne per PN erklären:)
Nunja Kaliningrad, oder Königsberg, ist halt ein Verkehrsknotenpunkt. Zienlich laut und so...
Ich muss mich korrigieren...Russland ist ein tolles land für den "Durchschnittsrussen" (will hier jetzt keinen Russen beleodigen, mir fällt kein anderer Ausdruck ein^^) Aber für Leute die Puton nicht mögen oder anders sind soll heißen homosexuell, transvesit oder so ist es nicht schön dort zu leben...es kommt sehr auf den Standpunkt des Betrachters an:)

ja verstehe ich, das hat aber weniger mit putin als allgemein mit russland zu tun.
in deutschland ist die anerkennung nur oberflaechlich wie alles.
was ich an russland schaetze sind die menschen ihre art. nicht so verlogen wie bei uns hier.
da ich selbst einige verwandschaft in russland habe bin ich auch relat. oft da.

aber ich wuensch dir viel erfolg :)
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und Heidelberg ist auch nicht zu verachten;)

Miltärgeschichte in Heidelberg, gibt es das überhaupt?

Ansonsten kann ich zu Heidelberg nur gratulieren, meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket für einen Studenten in Deutschland.
Die Politikwissenschaften sind dort auch sehr gut aufgestellt und du wirst auch noch ziemlich sicher weitere russischstämmige Studenten in den Politikwissenschaften treffen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Miltärgeschichte in Heidelberg, gibt es das überhaupt?

Ansonsten kann ich zu Heidelberg nur gratulieren, meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket für einen Studenten in Deutschland.
Die Politikwissenschaften sind dort auch sehr gut aufgestellt und du wirst auch noch ziemlich sicher weitere russischstämmige Studenten in den Politikwissenschaften treffen.

naja politikwissenschaften sind ja auch keine wissenschaften, das ist nur zeitvertreib und bringt nix.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA verstehen sich als Weltpolizist.
Und Polizeiarbeit ist nun mal eher repressiv,auch wenn sie der Sicherheit vieler dient.
Das muß man so glasklar analysieren ohne amerikahörig zu sein.
Amerikahörig ist dagegen die CDU/CSU, weil sie dieses Thema meidet oder beschweigt.

Polizeiarbeit ist nicht generell repressive sondern sachbezogen so.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Inzwischen ist klar: Der neue Kalte Krieg ist längst da.

USA, NATO und Mitgliedsstaaten rüsten auf, geben Unsummen aus, um der angeblichen russischen Gefahr zu begegnen.
Die NATO hält Manöver an den Grenzen Russlands ab, rückt Russland immer näher auf den Pelz,
Russland wurde aus der G8-Gruppe rausgeschmissen und aller möglicher Verbrechen beschuldigt,
ob es tatsächlich so ist oder nicht, ist dem Westen schei...egal.

Ob Merkel langsam dämmert, was sie mit ihrer bedingungslosen Ami-Treue und Unterwürfigkeit angerichtet hat?

Hätte eine Haltung, die nicht klar gegen die USA gerichtet wäre, aber trotzdem klarmacht, dass man es sich mit der russischen Republik und derzeit vor allem mit Putin nicht verderben, dass man sich Russland und Putin nicht zum Feind machen will,
hätte diese Haltung, hätte sie Merkel gegenüber dem Neger in Washington auf anständige Weise klargestellt,
nicht eine andere, bessere Entwicklung eingeleitet?
Statt Russland zu isolieren und zu drohen ("ihre Geduld sei nun zu Ende!"), mit Putin anständig verhandelt, seine und die Interessen Russlands anerkannt und so es denn geht berücksichtigt, sodass sich Putin nicht gedemütigt und bedroht gefühlt hätte,
die NATO im Dorfe lassen, d.k. keine Osterweiterung zuzulassen, mit Russland wie mit den anderen Staaten auch weiter friedlichen Handel getrieben, der faschistisch beteilígten Junta in Kiew die Hetze gegen Russland ausgeredet und nicht für die militärische Aufrüstung dieser Junta gesorgt, eine Lösung bezüglich der Ostukraine vorgeschlagen und angestrebt, etwa eine vernünftige Teilung, dass die dort lebenden Russen auch weiterhin unbedroht durch Kiew da leben können, die völkerrechtlich durchgeführte Abtrennung der Krim und deren Übernahme auf Wunsch der dort lebenden Mehrheit in das russische Reich akzeptiert,
den USA klargemacht, dass sie nicht für die Lösung dieser europäischen Probleme zuständig sind, sondern sich mal schön zurückhalten sollen.
Wäre das nicht auch eine Lösung gewesen, ein Weg zur Erhaltung des Friedens in Europa und in der Welt?
Da Merkel alles das ignoriert hat und statt dessen durch ihr Verhalten m.M.nach den Kalten Krieg kräftig mit angeheizt hat (sie soll ja angeblich die "mächtigste Frau der Welt" sein!) stellt sich mir die Frage:
Wird ihr langsam bewusst, was sie angerichtet hat oder sieht sie in Russland derzeit nur den Hauptfeind der Menschheit, den es kleinzukriegen und niederzuringen gilt? Den Islam sieht sie ja bekanntlich nicht als einen der Hauptfeinde der Menschheit, denn "der Islam gehört ja zu Deutschland". Ihrer Meinung nach. Sicher doch wie das Salz in der Suppe.

Ich bitte um Stellungnahmen.

Meinungsäußerungen, die nur die Zahl von Themen anspricht, die man erstellt, oder die sich zu Merkel äußern, bitte ich zu unterlassen. Sie dienen weder der Diskussion noch haben sie einen Wert überhaupt.
Themen sind Angebote zur Diskusison, wer nicht diskutieren will, kann ja Kartoffeln schälen gehn oder was anderes tun.

Auch verzichte ich wie üblich auf wertlose Antwortmöglichkeiten wie "ich weiß nicht Bescheid", "ich habe keine Meinung", "hab grade keine Lust" etc.
Wer nicht abstimmen will, zeigt es durch seine Enthaltung. Fertig.

Man sieht der Kanzlerin ja an, wie gebeutelt sie von den Problemen ist. Griechenland, Ukraine, Syrien.....
Vielleicht wird sie von der Übermacht USA auch erpresst, mit der Situation in Syrien oder den vielen USA-Freunden in Deutschland.
Vielleicht könnte sie nochmal mit Hollande zur ukrainischen Führung reisen und die über ihre Haltung ausfragen und wer sie berät. Man sollte die Ukrainer warnen, daß die USA bestimmt keinen Frieden wollen.

Die Ostukraine ist ja schon durch das Minsker Abkommen geteilt. Mit der Krim könnte man das Gleiche machen. Einfach in der Mitte teilen.
Damit könnte die Ukraine Putin ein Friedensangebot machen. Die Russen haben die Krim an die Ukraine verschenkt und jetzt schenken die Ukrainer die Hälfte wieder zurück, als Friedensangebot.
Für so einen mikrigen Zipfel sollte man doch nicht den Weltfrieden aufs Spiel setzen. Es gäb jetzt wichtigeres zu tun, als mit Raketen zu spielen.Außerdem sollten sie vertraglich vereinbaren, daß die Ukraine nicht der Nato beitritt, höchstens zusammen mit Russland.
Und Merkel und Hollande sollten darauf drängen und auf die Amis aufpassen, weil die das bestimmt verhindern wollen.
Und den Handel sollte die EU in Zukunft zwischen den USA und Russland aufteilen. Diejenige Seite wird bevorzugt, die mehr Maßnahmen zum Klimaschutz unternimmt.
Mehr Zugeständnisse wären meiner Meinung nach nicht möglich. Falls Putin dem nicht zustimmen würde dann hätten die USA-Freunde wohl doch Recht.

Und falls konkrete Handlungsempfehlungen nicht erwünscht sind, könnt ihr mich ruhig mal warnen. :)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
In den Abendnachrichten....

....wurde uns mitgeteilt, dass dieses Flintenweib U.v.d. Leyen sich "sehr dafür einsetzt, dass die NATO mehr militärische Präsenz in Europa gegen Russland aufbaut". Ein starkes Stück ! Dabei grinst sie wie anno dunnemals ihr Pappa Ernst Albrecht, der dieses sardonische Grinsen auch nicht abstellen konnte, obwohl er nicht an Tetanus litt.-
Ein Geburtsfehler, der sich immer weiter vererbt.
Grinsen wird im Zusammenhang mit menschlicher Mimik und Gestik häufig als Ausdruck von Freundlichkeit, dezenter Freude oder auch hämischer Genugtuung bewertet. Man mag sich selber aussuchen, welche Interpretation hier am ehesten zutrifft. Vielleicht gibt es ja noch andere (?)
Vielleicht wird der gegenseitige erste Abschuß von Atomraketen dann mit einem gurgelnden Lacher quittiert - bevor der fall out
diesen im Halse ersterben lässt (-)
kataskopos
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Musst du nicht. Jeder kann sich sein eigenes Bild der Lage machen.
Du scheinst mir aber auch ein rechter US-Freund zu sein, wenn du glaubst, es wäre den USA im Irak nur darum gegangen, um eine "demokratische Regierung" zu installieren. Die Wahrheit, die Tatsachen, die Realität, mein Freund, ist doch eine etwas andere.
Ehrlich gesagt würde es mich leicht beunruhigen, wenn du etwas das ich als real ansehe auch für die Wahrheit halten würdest. Das wäre, glaube ich ein schlechtes Zeichen. Zumindest würde ich es dann nochmal überdenken. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe mehr ahnung von Putin als du, ich habe Jahre lang in seinem Land unter seiner Regierung gelebt und kann seine Propaganda und Staatsführung mit der unseren vergleichen. Und er kommt dabei nicht besonders gut weg das kann ich dir flüstern.
Das kommt darauf an. Er ist zweifelsohne intelligent und gerissen was ihn aber nicht zu dem übermenschen macht der er deiner Meinung ist. Er ist schlicht und einfach ein Schwein. Tut mir leid aber es ist so.
Und meiner Meinung nach sind Leute die das niht sehen Blind, taub oder dumm. Oder alles zusammen.
Du bist weiter nichts als ein Putin-Gegner oder -hasser, weshalb auch immer. Du darfst das selbstverständlich sein, immerhin anerkennst du auch einige seiner positiven Fähigkeiten.
Es tut mir leid für dich, dir sagen zu müssen, dass es nicht "so ist", wie du meinst, sondern dass es nur deine Sichtweise ist.
Sie mag ja durchaus Ursachen haben, aber wir sollten versuchen, die ganze Angelegenheit möglichst objektiv und nach unserem Wissen und Gewissen zu beurteilen.
So ein Schwein wie du behauptest kann er jedenfalls nicht sein, denn zum einen hat ihm der gesamte Bundestag schon mal stehende Ovationen entgegengebracht, und dann - wie kommt es wohl - können wir eigentlich alles verstehn, was er sagt und tut, im Gegensatz zu den Taten bzw. oft verlogenen oder geheuchelten Worten aus den Reihen der führenden Westpolitiker.

Wenn du unter Putin jahrelang gelebt hast, als was, bitteschön?
Für einen Russen hast du einfach ein viel zu fehlerfreies Deutsch...

Putin genießt in seinem Volk jedenfalls mehrheitlich absolute Zustimmung, teilweise sogar Verehrung. Wie kommt das wohl? Weil er "ein Schwein ist"? Kaum vorstellbar.
Weißt du, was ich glaube, dir fehlt die Fähigkeit oder der Wille, diese ganze Angelegenheit auch nur halbwegs neutral und im Sinne eines europäischen Friedens und der gegenseitigen Achtung und friedlichen Zusammenarbeit zu beurteilen.
Putin war vorher ein Freund Deutschlands, Merkels US-freundliches Vorgehen gegen ihn hat das jedoch völlig kaputtgemacht.

Auch Merkel wird in Dt. sehr unterschiedlich beurteilt. Einer sagte mir kürzlich auf meinen Einwand, dass sie sich in manchen Fragen strunzdumm zeigt, sie wäre sehr klug. Schließlich hätte sie Physik studiert.
Nun, wenn man weiß, dass sie in der Sowjetunion studiert hat, weiß man als ehemaliger DDR-Bürger auch, dass das nur durfte, wer sich gegenüber der SED-Regierung inkjl. der sowjetischen Politik absolut loyal, zustimmend verhalten musste. Weshalb wohl verschweigt sie in ihrer Biografie die Zeit zwischen dem Anfang des Studiums in Leipzig und ihrer nachfolgenden FDJ-Tätigkeit an der Akademie? Sie wird schon ein Motiv dafür haben...

Weil ich Putin nicht wie du als Schwein sehe, bin ich also "blind, taub, dumm oder alles zusammen".
Weißt du, dies ist die Argumentationsweise treuer Unterstützer einer gefährlichen Lügenpolitik. Und so kommt man nicht weiter in der Beurteilung der Lage.

Ich möchte von dir wissen, ob du den Artilel bei www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1890 wenigstens mal gelesen hast und wenn ja, was du von ihm hältst. Ist der Verfasser deiner Meinung nach auch "blind, taub, dumm oder alles zusammen"?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
DIE Menschheit macht von allein gar nichts. Sie wird lediglich dazu angestiftet, etwas auszuführen. DIE Menschheit ist als Masse eben zu dämlich. Steht in meiner Sig..
Hier muss ich dir wieder mal uneingeschränkt Recht geben.

Bitte mal zitieren, dass Le Bon das auch liest.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wegwn was willst du mich melden? Wegen zerschlagung deiner Argumente und bloßstellung deiner Meinung? Na dann viel spaß mit dem Admin^^
Ein Dummkopf kann meine Argumente gar nicht "zerschlagen". Er kann es sich nur einbilden.


Was du da von dir gibst entsteht aus einer Mischung Anti-Amerikanissmuses und Putin/Russlandliebe. Keine Ahnung wo du das her hast ist mir auch schnuppe aber es ändert nichts daran: Ich empfinde deine Meinung als nicht genug belegt, nicht klar zu verteidigen und dementsprechend als falsch. Tut mir leid aber mit sowas kann man mich nicht vom gegenteil überzeugen...
Arroganz wohl auch nicht.
Jetzt brems dich endlich mal. Amerika als Land mag ich ganz gut, die US-Politik und die geostrategischen Planungen muss man ablehnen.
Und Putin lieben? Ich liebe nur meine Frau und meine Kinder, weißt du.
Putin überzeugt mich einfach, ich kann eigentlich jeden Satz unterschreiben, den er sagt.
Das ist das Ergebnis meiner Erziehung und Bildung. Ich kann gar nicht anders. Und mindestens 60 anerkannte Persönlichkeiten aus Deutschland sowie viele viele meiner Bekannten und Verwandten denken ähnlich wie ich.

Die Unterzeichner des Appelles "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!"

Mario Adorf, Schauspieler
Robert Antretter (Bundestagsabgeordneter a. D.)
Prof. Dr. Wilfried Bergmann (Vize - Präsident der Alma Mater Europaea)
Luitpold Prinz von Bayern (Königliche Holding und Lizenz KG)
Achim von Borries (Regisseur und Drehbuchautor)
Klaus Maria Brandauer (Schauspieler, Regisseur)
Dr. Eckhard Cordes (Vorsitzender Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft)
Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (Bundesministerin der Justiz a.D.)
Eberhard Diepgen (ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin)
Alexander van Dülmen (Vorstand A-Company Filmed Entertainment AG)
Stefan Dürr (Geschäftsführender Gesellschafter und CEO Ekosem-Agrar GmbH)
Dr. Erhard Eppler (Bundesminister für Entwicklung und Zusammenarbeit a.D.)
Prof. Dr. Dr. Heino Falcke (Propst i.R.)
Prof. Hans-Joachim Frey (Vorstandsvorsitzender Semper Opernball Dresden)
Pater Anselm Grün (Pater)
Sibylle Havemann (Berlin)
Dr. Roman Herzog (Bundespräsident a.D.)
Christoph Hein (Schriftsteller)
Dr. Dr. h.c. Burkhard Hirsch (Bundestagsvizepräsident a.D.)
Volker Hörner (Akademiedirektor i.R.)
Josef Jacobi (Biobauer)
Dr. Sigmund Jähn (ehemaliger Raumfahrer)
Uli Jörges (Journalist)
Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann (ehemalige EKD Ratsvorsitzende und Bischöfin)
Dr. Andrea von Knoop (Moskau)
Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz (ehemalige Korrespondentin der ARD in Moskau)
Friedrich Küppersbusch (Journalist)
Vera Gräfin von Lehndorff (Künstlerin)
Irina Liebmann (Schriftstellerin)
Dr. h.c. Lothar de Maizière (Ministerpräsident a.D.)
Stephan Märki (Intendant des Theaters Bern)
Prof. Dr. Klaus Mangold (Chairman Mangold Consulting GmbH)
Reinhard und Hella Mey (Liedermacher)
Ruth Misselwitz (evangelische Pfarrerin Pankow)
Klaus Prömpers (Journalist)
Prof. Dr. Konrad Raiser (eh. Generalsekretär des Ökumenischen Weltrates der Kirchen)
Jim Rakete (Fotograf)
Gerhard Rein (Journalist)
Michael Röskau (Ministerialdirigent a.D.)
Eugen Ruge (Schriftsteller)
Dr. h.c. Otto Schily (Bundesminister des Inneren a.D)
Dr. h.c. Friedrich Schorlemmer (ev. Theologe, Bürgerrechtler)
Georg Schramm (Kabarettist)
Gerhard Schröder (Bundeskanzler a.D.)
Philipp von Schulthess (Schauspieler)
Ingo Schulze (Schriftsteller)
Hanna Schygulla (Schauspielerin, Sängerin)
Dr. Dieter Spöri (Wirtschaftsminister a.D.)
Prof. Dr. Fulbert Steffensky (kath. Theologe)
Dr. Wolf-D. Stelzner (geschäftsführender Gesellschafter: WDS-Institut für Analysen in Kulturen mbH)
Dr. Manfred Stolpe (Ministerpräsident a.D.)
Dr. Ernst-Jörg von Studnitz (Botschafter a.D.)
Prof. Dr. Walther Stützle (Staatssekretär der Verteidigung a.D.)
Prof. Dr. Christian R. Supthut (Vorstandsmitglied a.D. )
Prof. Dr. h.c. Horst Teltschik (ehemaliger Berater im Bundeskanzleramt für Sicherheit und Außenpolitik)
Andres Veiel (Regisseur)
Dr. Hans-Jochen Vogel (Bundesminister der Justiz a.D.)
Dr. Antje Vollmer (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages a.D.)
Bärbel Wartenberg-Potter (Bischöfin Lübeck a.D.)
Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker (Wissenschaftler)
Wim Wenders (Regisseur)
Hans-Eckardt Wenzel (Liedermacher)
Gerhard Wolf (Schriftsteller, Verleger)

Alles nur Putin-Liebhaber, alles nur "blinde, taube oder dumme Leute oder alles zusammen"?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
na dann nenn mir doch mal ein paar werte des westens. bin gespannt ich kenne nur:
- betrug
- luege
- hinterhaeltigkeit
- keine vertragstreue
- arogants
- unzuverlaessig
ua.
Und belehrend...
K. K. V. Fellner schrieb:
Man sollte sich vielleicht mal ernsthaft mit EU Abläufen beschäftigen bevor man so etwas behauptet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Einem Holländer liegt die dt. Kultur mehr am Herzen als Ricarda , dann wirds lustig...
Putins Kriegserklaerung?
Ihre Position: Ukrainischer Rückzug aus den in der russischen Verfassung schon als...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben