Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

  • Hauptschuld trägt der Westen durch sein provozierendes Verhalten.

    Stimmen: 2 5,7%
  • Russland bzw. Putin ist schuld. Er ist ein landgieriges Ungeheuer und will Krieg.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Die USA tragen die Hauptschuld durch ihre gierige Geopolitik.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Putin verteidigt nur die russischen Interessen.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Merkel trägt eine wesentliche Mitschuld zur Anheizung des Kalten Krieges.

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Registriert
19 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das stimmt weitgehend.
Was ich seit der Einführung des EURO nie verstanden habe, war die Weigerung, von damals gut situierten Ländern (Schweden, Dänemark, GB) den EURO einzuführen.
Im Gegenzug haben ihn Länder bekommen, die als Bettler vorher und nachher ihr Dasein friste(te)n.

Weil es immer ein politisches Projekt war und man dachte, dass nach der wirtschaftlichen engeren Verflechtung auch die politische käme. Aber gerade Länder wie England haben die engere politische Verflechtung immer behindert, einer der Gründe für Fehlentwicklungen in der EU.
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was hat die Krim mit einem kalten Krieg zu tun?


Ich empfehle ein paar Jahre früher anzusetzen. Bestimmte Kreise hat es gestört, dass sich die Ukraine der Eurasischen Union anschließen wollte. Bestimmte Kreise haben über Jahre sehr viel Geld investiert, um dies zu verhindern. Aber Janukowitsch zog ein Handel mit den Russen einem Handel mit dem Westen vor. Deshalb wurde der Maidan "ins Leben gerufen" sowie Janukowtisch "abgesetzt" mit anderen Worten, bedroht und zur Flucht gezwungen.

Meiner Meinung nach war die Annexion der Krim der Hauptauslöser für die heutige Situation...oder wie siehst du das?

ich sagte auch nie das das mit Janukowitschs absetzung legitim oder so war...es ist nunmal geschehen...allerdigs halte ich die absichten der Maidanprotestler für unterstützenswerter...was ist deine Meinung dazu?:)
 
Registriert
1 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
....war eine absolut notwendige Maßnahme Russlands zur Selbsterhaltung, denn der einzige Flottenstützpunkt Russlands in der Region konnte nicht auch noch den westlichen Umzinglern überlassen. Putin hat mit Sicherheit kein Interesse an Landnahme ! Das ist angesichts der Grösse Russlands ein Witz.
Schön, wie sie hier völlig ungefiltert ihren Hass auf Russland auch noch mit zwei Fähnchen dekorieren. Wenigstens geben sie sich garnicht erst die Mühe, neutrale Argumente zu suchen.-
kataskopos

Putin ist ein Mann für den der zusammenbruch der SU ein Trauma war. Er wünscht sich die Gebiete die die SU damals verloren hat wieder zurück um dieses Trauma rückwirkend ungeschehen zu machen. Das Problem ist das diese Gebiete nun eigenständige Staaten sind die nicht mehr unter die Fuchtel Russlands wollen und das akzeptiert Russland nur schwer.
Ach? Du siehst es als absolut notwendige Maßnahme Russlands einem anderen Land auf gut deutsch den arsh wegzuziehen, nur weil die Leute dort nicht das tun was Russland ihnen sagt das sie es tun sollen?
Es mag sein das es für Russland ungünstig gelaufen wäre wenn alles ohne ihr eingreifen weitergelaufen wäre aber das gibt ihnen noch lange nicht das recht, gewaltsam zu intervenieren.
Ich hasse Russland nicht. Im gegenteil, ich bewundere es sogar ein wenig für sein gegen-den-Strom schwimmen etc. Aber was sie hier abgezogen haben ist nicht legitim und wird so gott helfe niemals legitim werden. Es ist eine Verletzung des Völkerrechts, so einfach ist das. Meine persönliche meinung über Russland spielt dabei gar keine Rolle. Es gibt bei dieser Kriese kein schwarz und kein weiß, das ist einfach so.
Was meinen sie bitte mit "neutralen" argumenten? :D es können keine neutralen argumente existieren weil man mit der Aussprache derselben automatisch die eine oder andere Seite unterstützt oder zumindest "rechtfertigt"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von einem, der vier Punkte für "ja" und einen für "nein" in seine Umfrage einbaut, ist das eine lustige Bemerkung.
Ja, manchmal bin ich schon ein rechter Schelm...

Da du nochmal drauf zurückkommst: a, b, d, e sind bei dir also fünf.
Und die Umfrage war gar nicht auf Ja oder Nein ausgelegt.
Aber darauf muss man erst mal kommen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Ukrainekriese ist nicht nur Schwarz und Weiß!
Wer hat das behauptet? Die Ukraine ist übrigens eher braun.
Übrigens Krise, nicht Kriese. Nur nebenbei.


Ich sehe hier nur die Pole EUSA und Russland, wobei die EUSA nicht in USA und EU getrennt behandelt wird. Es ist richtig, dass die USA als (Kampf)Partner die EU gerne ins Boot holen möchte. Die EU sieht darin einen Gewinn an Macht und Einfluss. Um wen geht es denn, richtig um die Ukraine!
Nein, die Ukraine ist nur der Puffer, das Aufmarschgebiet, und der untere Teil des Korridorrs von der Ostsee zum Schwarzen Meer, den der Pole, der in den USA die große Beratergeige spielt (komme jetzt nicht auf den Namen), geraten hat, um Russland weiter abzuschotten und einzukreisen.
Und wenn man der Meinung folgt, dass hinter der ganzen EU-Erweiterung auch die USA stecken, vielleicht weil sie weit voraus geplant haben, dann sieht das Ganze noch etwas anders aus. Sie nehmen die EU übrigens gar nicht ernst. Siehe "Fuck EU" von Frau Nuland, aber auch andere Aussagen und Tatsachen. z.B. sagen sie, sie könnten nicht einmal einen Botschafter in die EU schicken. Oder dass sie jetzt endlich eine Telefonnumer der EU haben, natürlich ist es die Berliner Nummer. Auch wenn das wohl spaßig gemeint war. Die Handynummer vom Merkelchen dürfte ihnen ja hinlänglich bekannt sein...


Die Ukraine selbst wird (eigentlich) gar nicht gefragt, da Jazenjuk und Poroschenko bereits geantwortet haben. Die unrechtmäßig installierte Regierung ist das Ergebnis langer Vorbereitung auf das Ziel, strategisch die Weltordnung neu aufzustellen.
Diese Regierung ist im Grunde eine Junta, installiert von den USA. Lies z.B. das Telefonat, was Frau Nuland mit dem US-Botschafter in Kiew geführt hat, aus dem das klar hervorgeht.


Das Volk der Ukrainer wird dazu nicht gefragt, sondern mit "Lockangeboten in die richtige Richtung" gebracht.
Das ist so. Zum Sturz des nicht erwünschten Vorgängers von Jaz haben die Amis Millionen, wenn nicht Milliarden da reingespulvert.
Aber ist es denn anderswo anders, außer vielleicht in der Schweiz? Und Wahlen sind auch nur eine Show, um Demokratie vorzutäuschen. Wenn das Volk tatsächlich mal seine Meinung äußert, die keine reine Zustimmung der Regierungspolitik ist, wie z.B. Pegida, wird es umgehend abqualifiziert. Sogar über 50 bekannten deutschen Persönlichkeiten ging es so, die einen Artikel verfasst haben: "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!"
Der US-Freund Gauck: "Wie kann man denn nur Putin verstehen!"
Sofort haben die Merkel-Administration oder ihr vorauseilende willige Helferlein einen Gegenbrief mit angeblich 100 Osteuropa"experten", von denen mir nur einer bekannt war, ins Leben gerufen, die fleißig weiter am Feindbild Putin bastelten.


Warum reisen diese "Spitzenpolitiker" nicht Richtung Russland? - Weil dort nicht nach Investoren gesucht wird. Selbst in China werden keine potenzielle Investoren gesucht, obwohl bekannt ist, dass dort investitionsfreudige reiche Chinesen darauf warten, in der Ukraine investieren zu dürfen!
Wieder falsch, denn der Auftraggeber von Jazenjud und Schokopenko sind die USA. Mit unterstützendem Beifall und Umarmungen durch USA-Merkel-EU. Und selbst wenn das Westgeld lockt, ein anständiges Motiv wäre das auch nicht. Das hat klar antirussische politische Motivation. Wie sähe es denn aus, wenn Schokopenko zu Putin reist und um Geld nachfragt oder der Hetzmeister Nr. 1, Jaz? Sofort wären die US-Strategen in Kiew mit ihren EU-Nachläufern, oder sie würden die beiden Kläffhunde aus Kiew nach Washington zitieren, um ihnen ordentlich die Köpfe zu waschen, wie sie es mit Merkel ja bereits erfolgreich praktiziert haben.


Ich hätte einen anderen Vorschlag für den Fragekatalog:

a….USA will den Krieg, um die Hegemonie in der Welt zu erhalten
b….Russland will den Krieg, um neuer Hegemon zu werden
c….Ukraine will den Krieg, um den Weg für NATO und EU freizumachen
d….ich stimme für Krieg
e….ich stimme gegen Krieg
mach doch! Es fällt übrigens immer leichter, an anderen herumzukritisieren, als selber eine Idee zu entwickeln.


Das zeigt doch, dass der Kuchen "Ukraine" schon verteilt ist, er muss nur noch gegessen werden!
Die Ukraine soll - so wie es sich zurzeit darstellt - an die EUSA verschachert werden!
Ich wünsche guten Appetit!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Länder zu destabilisieren und somit ein Machtvakuum schaffen, was eine vereinfachte Kontrolle zulässt.
Das ist eine der bewährten Praktiken der USA. Und um das zu vertuschen, werfen sie und ihre Unterstützer es andererseits Putin vor. Er wolle das.
Das ist durchaus eine praktikable Praxis der Menschen. Auch haben die Christen die Atheisten oder die Juden beschuldigt, um ihre eigenen Verbrechen und Untaten zu verschleiern bzw.- davon abzulenken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ah, diese Ansicht teile ich nicht. Wozu sollten die USA den Irak jahrelang besetzen zu immensen Kosten und sich mit der Schaffung einer demokratischen Regierung abmühen, unter Verlusten eigener Soldaten, wenn es nur um Destabilisierung und Machtvakuum ging? Das wäre auch zu einem 10tel des Preises zu haben gewesen, siehe Libyen und Syrien.
Musst du nicht. Jeder kann sich sein eigenes Bild der Lage machen.
Du scheinst mir aber auch ein rechter US-Freund zu sein, wenn du glaubst, es wäre den USA im Irak nur darum gegangen, um eine "demokratische Regierung" zu installieren. Die Wahrheit, die Tatsachen, die Realität, mein Freund, ist doch eine etwas andere.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Musst du nicht. Jeder kann sich sein eigenes Bild der Lage machen.
Du scheinst mir aber auch ein rechter US-Freund zu sein, wenn du glaubst, es wäre den USA im Irak nur darum gegangen, um eine "demokratische Regierung" zu installieren. Die Wahrheit, die Tatsachen, die Realität, mein Freund, ist doch eine etwas andere.

Was sind die Tatsachen Wahrheit und die Realität?
Worum ist es den den USA gegangen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wird " Europa" da nicht komplett überbewertet? Was ist denn Europa? Eine auf dem Papier bestehende Vereinigung von Ländern, die sich gegenseitig das Wasser abgraben, welches zum überleben gebraucht wird.
Für mich ein gescheitertes Projekt, doch niemand will der Erste sein der es offiziell zugibt.

Ich glaube nicht das die USA an Europa großes Interesse hat, außer vielleicht handelsmäßig.(TITIP)
An der Ukraine besteht da schon eher Interesse, näher an Russland kommen sie nie wieder und dank dieser Betonköppe in der dortigen Regierung könnte es gelingen...doch das bedeutet Krieg, denn auch Russland braucht die Ukraine, eine eigenständige Ukraine, als Pufferzone. An der Ukraine selbst hat Putin kein Interesse, viel zu teuer ist dieses hochverschuldete Land. Das braucht Jahrzehnte um auf die beine zu kommen, und unendlich viele Milliarden......nein, die Ukraine will Russland nicht, aber eine Garantie für das Überleben seiner Landsleute.
Einen wichtigen Grund hast du nicht genannt, wofür die USA Europa brauchen: Ohne die willigen Europäer wäre die Nato nur eine amerikanische Armee und ziemlich machtlos. Und um Europa bei der Stange zu halten, ist Merkel eine sehr wichtige Person.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Europa sind 28 Staaten, mit über 500 Millionen Einwohnern, die aus einer blutigen Geschichte heraus ein Kultur-, Werte- und Wirtschaftsgemeinschaft gebildet haben. Ein friedliches Zusammenleben mit Rücksicht und Beachtung auch der kleineren Staaten, ohne Großmachtgehabe. Probleme der Eurozone und die Entwicklung der EU sollte man nicht zusammenwerfen und nur weil es in der Konstruktion und der Entwicklung der EU Fehler gibt, sollte man sie nicht zu schnell abschreiben. Europäische Konsensfindung ist immer mühsam, aber wenn man sich mit offenen Augen in der Welt umschaut, dann ist es ein Projekt, welches diese Länder und diesen Kontinent in eine einmalige Position für eine positive und wegweisende Zukunft gebracht hat.
Kulturgemeinschaft???
Wertegemeinschaft???

Europa könnte vielleicht eine Gemeinschaft werden, aber nicht auf die Art, wie es jetzt zusammengewurschtelt und nur von Merkel dirigiert und gegängelt wird. Es fehlt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl durch eine gemeinsame Sprache. Englisch wird es nicht sein.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kulturgemeinschaft???
Wertegemeinschaft???

Europa könnte vielleicht eine Gemeinschaft werden, aber nicht auf die Art, wie es jetzt zusammengewurschtelt und nur von Merkel dirigiert und gegängelt wird. Es fehlt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl durch eine gemeinsame Sprache. Englisch wird es nicht sein.


Kultur und Werte sowie Wirtschaftsgemeinschaft.
Was wären ihrer Meinung nach die Grundlage für eine Gemeinschaft? Wüsste auch nicht warum Englisch nicht die gemeinsame europäische Sprache werden sollte. Ist ja als Fremdsprache in Europa recht verbreitet.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat das behauptet? Die Ukraine ist übrigens eher braun.
Übrigens Krise, nicht Kriese. Nur nebenbei.


Nein, die Ukraine ist nur der Puffer, das Aufmarschgebiet, und der untere Teil des Korridorrs von der Ostsee zum Schwarzen Meer, den der Pole, der in den USA die große Beratergeige spielt (komme jetzt nicht auf den Namen), geraten hat, um Russland weiter abzuschotten und einzukreisen.
Und wenn man der Meinung folgt, dass hinter der ganzen EU-Erweiterung auch die USA stecken, vielleicht weil sie weit voraus geplant haben, dann sieht das Ganze noch etwas anders aus. Sie nehmen die EU übrigens gar nicht ernst. Siehe "Fuck EU" von Frau Nuland, aber auch andere Aussagen und Tatsachen. z.B. sagen sie, sie könnten nicht einmal einen Botschafter in die EU schicken. Oder dass sie jetzt endlich eine Telefonnumer der EU haben, natürlich ist es die Berliner Nummer. Auch wenn das wohl spaßig gemeint war. Die Handynummer vom Merkelchen dürfte ihnen ja hinlänglich bekannt sein...


Diese Regierung ist im Grunde eine Junta, installiert von den USA. Lies z.B. das Telefonat, was Frau Nuland mit dem US-Botschafter in Kiew geführt hat, aus dem das klar hervorgeht.


Das ist so. Zum Sturz des nicht erwünschten Vorgängers von Jaz haben die Amis Millionen, wenn nicht Milliarden da reingespulvert.
Aber ist es denn anderswo anders, außer vielleicht in der Schweiz? Und Wahlen sind auch nur eine Show, um Demokratie vorzutäuschen. Wenn das Volk tatsächlich mal seine Meinung äußert, die keine reine Zustimmung der Regierungspolitik ist, wie z.B. Pegida, wird es umgehend abqualifiziert. Sogar über 50 bekannten deutschen Persönlichkeiten ging es so, die einen Artikel verfasst haben: "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!"
Der US-Freund Gauck: "Wie kann man denn nur Putin verstehen!"
Sofort haben die Merkel-Administration oder ihr vorauseilende willige Helferlein einen Gegenbrief mit angeblich 100 Osteuropa"experten", von denen mir nur einer bekannt war, ins Leben gerufen, die fleißig weiter am Feindbild Putin bastelten.


Wieder falsch, denn der Auftraggeber von Jazenjud und Schokopenko sind die USA. Mit unterstützendem Beifall und Umarmungen durch USA-Merkel-EU. Und selbst wenn das Westgeld lockt, ein anständiges Motiv wäre das auch nicht. Das hat klar antirussische politische Motivation. Wie sähe es denn aus, wenn Schokopenko zu Putin reist und um Geld nachfragt oder der Hetzmeister Nr. 1, Jaz? Sofort wären die US-Strategen in Kiew mit ihren EU-Nachläufern, oder sie würden die beiden Kläffhunde aus Kiew nach Washington zitieren, um ihnen ordentlich die Köpfe zu waschen, wie sie es mit Merkel ja bereits erfolgreich praktiziert haben.


mach doch! Es fällt übrigens immer leichter, an anderen herumzukritisieren, als selber eine Idee zu entwickeln.


Ich wünsche guten Appetit!

OHO - hab ich dir vielleicht auf den Zehen getreten? Wenn Ja, war keine Absicht.

Ukraine ist auch nicht brauner wie manch andere EU-Staaten. Oder sind Patrioten bei dir braun?

Die EU-erweiterung dient parallel auch der NATO-Osterweiterung - das ist aber nichts Neues

Die Junta hat sich zwar nicht mit Gewalt an die Macht gepuscht, sondern mit wahlbetrügerischen Mitteln. Für mich ist das immer noch eine "nicht gewählte Regierung".

Falls Du Janukovitsch meinst, der musste ja fliehen. Naja, ein tolles Bild hat er nicht abgegeben, erst ist er FÜR, dann GEGEN EU-Beitritt, das ist natürlich gefährlich in einem Land, das sich erst noch orientieren muss!
Apropos Janukovitsch: Dem wurden nun alle (Nach)Präsidentenbezüge gestrichen, auch die Altersversorgung (Rente).

Weiterhin wurden für den Gouverneur von Odessa (Saakaschwilli) Pensionsbezüge für die Zeit nach seiner politischen Tätigkeit zugesagt/beschlossen.

Ich hab nicht deine Tabelle kritisiert, ich hab nur geschrieben, ich würde sie anders formulieren und die Ukraine mit hineinbeziehen! Das war keine Kritik, sondern meine Meinung. Falls Du echauffiert bist, - na dann viel Spaß!

Falls Du noch mehr Fehler findest, kannste alle behalten. Viel Spaß beim Sammeln.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Warum nicht Deutsch ?

Meines Erachtens ist nur Englisch als gemeinsame europäische Sprache möglich. Alle anderen Sprachen sind nicht möglich.

Deutsch wäre um ein Haar auch Landessprache in den USA geworden. (1 Stimme fehlte)
Deutschland ist in Europa die führende Wirtschaftsnation (noch)
Deutsch würde auf Dauer ein neues europäisches Selbstbewusstsein fördern.
Ressentiments gibt es sicher gegen jede fremde Sprache - in jedem anderssprachigen Land.
Deutsch würde auch mithelfen, die geschichtlichen Vorurteile gegen Deutschland endlich abzubauen.
kataskopos
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Russland hätte beispielsweise die Krim zurückgeven können und ende. Kein neuer kalter krieg, keine neuen Probleme....
Hahaha. Selten so gelacht.
Das Problem ist nicht Russland, das Problem ist das fehlende Verständnis und das rücksichtslose, absolut unsensible Vorgehen auf Seiten des Westens, der westlichen Politiker.
Lies den Artikel des US-Amerikaners John J. Mearsheimer, Professor für Politikwissenschaft an der Universität Chicago und Autor des Buches «The Tragedy of Great Power Politics».

HIER gehts lang zu Bildung und Beseitigung fatalen Unwissens.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Deutsch wäre um ein Haar auch Landessprache in den USA geworden. (1 Stimme fehlte)

Das ist übrigens ein Mythos.

Es hat in den USA oder auch in einzelnen Bundesstaaten niemals eine Abstimmung über eine Amtssprache stattgefunden. Jedoch richteten deutsche Einwanderer aus Virginia am 9. Januar 1794 eine Petition an das Repräsentantenhaus mit der Forderung, bestimmte[3] oder alle[2][4][5][6] Gesetzestexte künftig auch in deutscher Sprache zu veröffentlichen, um es Deutschen, die kein Englisch sprachen, zu erleichtern, die Gesetze ihrer neuen Heimat zu verstehen. Der Antrag wurde direkt abgelehnt[6] oder an den Hauptausschuss verwiesen, der ihn mit 42 zu 41 Stimmen ablehnte.[3] Frederick Muhlenberg, der Sprecher des Repräsentantenhauses, nahm an der Abstimmung nicht teil, enthielt sich[2] oder gab die entscheidende 42. Stimme ab.[7] Er soll dazu erklärt haben, dass es umso besser sei, je schneller die Deutschen Amerikaner würden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Muhlenberg-Legende

Deutschland ist in Europa die führende Wirtschaftsnation (noch

England oder Frankreich könnten Deutschland bei der Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft überholen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...riten-als-deutsche-vorhergesagt-11023909.html

Deutsch würde auf Dauer ein neues europäisches Selbstbewusstsein fördern.

Nur das deutsche Selbstbewusstsein.

Ressentiments gibt es sicher gegen jede fremde Sprache - in jedem anderssprachigen Land.
Deutsch würde auch mithelfen, die geschichtlichen Vorurteile gegen Deutschland endlich abzubauen.
kataskopos

Oder sie sogar noch verstärken.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutsch wäre um ein Haar auch Landessprache in den USA geworden. (1 Stimme fehlte)
Deutschland ist in Europa die führende Wirtschaftsnation (noch)
Deutsch würde auf Dauer ein neues europäisches Selbstbewusstsein fördern.
Ressentiments gibt es sicher gegen jede fremde Sprache - in jedem anderssprachigen Land.
Deutsch würde auch mithelfen, die geschichtlichen Vorurteile gegen Deutschland endlich abzubauen.
kataskopos

Leider eine Legende was die Landessprache in den USA betrifft.

Es gibt eine weit verbreitete Legende, Deutsch wäre beinahe zur offiziellen Landessprache in den USA geworden. Diese Geschichte wurde seit 1840 immer wieder von der deutschen Presse aufgegriffen. Die sogenannte "Mühlenberg Legende" erzählt, dass um 1790 im Parlament des Staates Pennsylvania angeblich darüber abgestimmt wurde, ob Deutsch zur offiziellen Landessprache erklärt werden sollte. Der Sprecher des Parlamentes, ein Deutsch-Amerikaner mit Namen Frederick A. Mühlenberg, soll die entscheidende Stimme für English und gegen Deutsch abgegeben haben. In Wirklichkeit hat eine solche Abstimmung jedoch niemals stattgefunden.

Mehr dazu: http://usa.usembassy.de/deutschamerikaner-language.htm

Ob Deutsch die geeignete Sprache wäre? Keine Ahnung. Auch spanisch oder französisch hätten etwas oder auch jede andere. Für irgendwenn wird es immer Fremdsprache bleiben.
In der Schweiz werden doch auch drei gleichberechtigt Sprachen genutzt oder?


Da war jemand schneller
. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meine gute Erziehung verbietet es mit dir auf deinen zweiten Satz wahrheitsgetreu zu antworten.
Schulz, mal ehrlich, wer glaubst du eigentlich der du bist das du die grundfundierte Meinung anderer mithilfe von...eigentlich gar nichts entkräften willst? Die Wahrheot ist doch, das du immer mehr an Boden verlierst mit deiner meiner meinung nach abstrusen Meinung und verquerem Weltbild. Das würde ich an deiner Stelle mal überdenken, denn so macht es keinen Spaß mit dir zu konversieren.
Meine Irrtümer? Pardon aber dieser Artikel wiederlegt keine einzige meiner Aussagen...war aber trotzdem nett zu lesen. Dankesehr:)

Und in dieser Geschichte muss man bei der Krim sowie den Verhandlungen mit der Ukraine anfangen denn genau da beginnt das. Wir können hier auch gerne die Weltgeschichte miteinbeziehen aber das sprengt den rahmen. Das ist kein Grundschulniveau sondern schlicht Diskussionsniveau.
Das ist schlicht Blödsinn. Und du vergreifst dich im Ton, und es ist dumm, was du über mich schreibst. Ich hab auch kein Interesse mit dir zu "konversieren", denn was soll da schon bei rauskommen...
Und wenn du mich weiter so blöd anmachst, werd ich dich mal melden. Zumindest ignorieren.

Du meinst also, du kennst dagegen die Wahrheit?
Dann wundert es mich, dass du so daneben liegst mit deinen Einschätzungen.
Lies endlich mal den Artikel des genannten Professors. Der Link steht bereits einige Male da.
Aber Informationsresistenz lässt sich wohl nicht so ohne weiteres beseitigen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was hat die Krim mit einem kalten Krieg zu tun?

Ich empfehle ein paar Jahre früher anzusetzen. Bestimmte Kreise hat es gestört, dass sich die Ukraine der Eurasischen Union anschließen wollte. Bestimmte Kreise haben über Jahre sehr viel Geld investiert, um dies zu verhindern. Aber Janukowitsch zog ein Handel mit den Russen einem Handel mit dem Westen vor. Deshalb wurde der Maidan "ins Leben gerufen" sowie Janukowtisch "abgesetzt" mit anderen Worten, bedroht und zur Flucht gezwungen.
Glaubst du etwa, dass du ihm etwas Informationsgehalt vermitteln kannst? Meine Erfahrung mit Leuten solcher Geisteshaltung sagt mir klar. Es geht nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das könnten wir, wenn wir souverän wären. Aber, um das an einem Beispiel fest zu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben