Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Papst - Reformen im Katholizismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Bibelzitat/Bibelvers täte mich als Protestant mal richtig interessieren.

Ein Bibelvers bezeichnet die kleinste Einheit eines Textstückes in der Bibel. Jedes Kapitel ist im Durchschnitt in 26 Verse unterteilt. Der Zweck besteht vor allem darin, dass man auf bestimmte Aussagen der Bibel hinweisen kann und Leser die betreffenden Aussagen leicht auffinden können. Das an Versen gemessen längste Kapitel der Bibel ist Psalm 119 mit 176 Versen, das kürzeste Psalm 117 mit nur zwei Versen.

Beispiel:
Jesus Christus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar sicher nur wissen für Eingeweihte. :rolleyes2:



Ne ich habe keine Ahnung! Denke aber das ich die Bibel doch recht ein wenig kenne. Das da aber drin steht wie von Dir behauptet das das was ein Papst macht auch eintreffen muss das bedarf einer Erläuterung deinerseits. So bleibt es nur eine weitere Behauptung.


Eine feste Burg ist unser Gott

Mose führt Juden, Papst Christen, Islam Mohammed, Atheisten Darwin, Protestanten Luther.

Wohin bist Du zugehörig wirklich?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Bibelvers bezeichnet die kleinste Einheit eines Textstückes in der Bibel. Jedes Kapitel ist im Durchschnitt in 26 Verse unterteilt. Der Zweck besteht vor allem darin, dass man auf bestimmte Aussagen der Bibel hinweisen kann und Leser die betreffenden Aussagen leicht auffinden können. Das an Versen gemessen längste Kapitel der Bibel ist Psalm 119 mit 176 Versen, das kürzeste Psalm 117 mit nur zwei Versen.

Beispiel:
Jesus Christus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6


Das ist so richtig. Aber zu etwas zu behaupten und zu meinen das steht da irgendwo drin lese halt bist Du es findest ist doch gerade was die Bibel betrifft lachhaft. Wie von Dir angeführt kann man hier wunderbar die entsprechenden Stellen nennen.
[MENTION=1499]Johannes der Gesandte[/MENTION] habe keine Angst ich habe verschiedene Übersetzungen vorliegen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Die Kirche hat bei mir verschissen bis in die Steinzeit, die sollten mal lieber die Politik an den Pranger stellen, die gucken doch auch nur zu wenn 10 Millionen Menschen verhungern, Menschen in Wirtschaftskriegen sterben usw.
...
Du meinst, sie sollten wenigstens für die Schwachköpfe beten, die innerhalb ihrer Verantwortungs- und Einflußbereiche mit allem einverstanden sind, was die jeweils Mächtigeren der vielen Gemeinsamkeiten tun, und damit all das entstehen lassen, was die einen verhungern läßt und die anderen Domizile bauen läßt wie diesen hier, der vor lauter Freude gar nicht mehr weiß, wie er sich verrenken soll ...?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst, sie sollten wenigstens für die Schwachköpfe beten, die innerhalb ihrer Verantwortungs- und Einflußbereiche mit allem einverstanden sind, was die jeweils Mächtigeren der vielen Gemeinsamkeiten tun, und damit all das entstehen lassen, was die einen verhungern läßt und die anderen Domizile bauen läßt wie diesen hier, der vor lauter Freude gar nicht mehr weiß, wie er sich verrenken soll ...?

Ich meine das man die Kirche ignorieren sollte, mit dem Christentum hat der Papst nicht mehr viel zu tun, die Kirche hat die Menschen immer nur ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Als gläubiger Christ muß man nicht zwangsläufig irgend einer Kirche angehören.

Hier der Beweis:

"Das Reich Gottes ist in euch und um dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."
Jesus Christus
Zitat Ende.

Steht so im Thomas Evangelium.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist so richtig. Aber zu etwas zu behaupten und zu meinen das steht da irgendwo drin lese halt bist Du es findest ist doch gerade was die Bibel betrifft lachhaft. Wie von Dir angeführt kann man hier wunderbar die entsprechenden Stellen nennen.

Obwohl, wenn man Bibelverse bei Googel reinhaut, wird man regelrecht zugeschüttet damit.:)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich meine das man die Kirche ignorieren sollte, mit dem Christentum hat der Papst nicht mehr viel zu tun, die Kirche hat die Menschen immer nur ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Als gläubiger Christ muß man nicht zwangsläufig irgend einer Kirche angehören.

Hier der Beweis:

"Das Reich Gottes ist in euch und um dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."
Jesus Christus
Zitat Ende.

Steht so im Thomas Evangelium.

Sowas beweist mir nur, daß mal jemand was niedergeschrieben hat, das über viele Jahre von einem zum anderen weitergegeben worden ist. Über Zeiträume, in denen sich die Menschheit mehr verändert hat als wir uns vorstellen können.

Mich dünkt, das stammt aus einem Lehrstück der Kirche, deren Mitarbeiter das Christenvolk ausbeuten. Doch das läßt sich gerne ausbeuten. Für alles, was die einen stärker sein läßt als schwächere, genauso wie für alles, was die anderen schwächer sein läßt als stärkere, gibt es Gründe, Rechtfertigungen und die beliebten Volkssprüche "DAS WAR SCHON IMMER SO!" und "DAS GEHT NICHT ANDERS!" Deshalb ändert sich ja auch nichts wirklich. Was sich ändert sind die Schauspieler, das Publikum, die Stücke, Kostüme, Kulissen. Seit etlichen Jahren sind wir aber in der Lage, Konsequenzen aus bahnbrechenden Erkenntnissen der modernen Hirnforschung und damit möglichen fantastischen Lösungen der Konfliktforschung zu ziehen. Und kümmern uns einen Schei§dreck darum.

Ich weiß,
wovon ich rede,
muß mich sogar beleidigen lassen
von Idioten, die glauben, sie seien intelligent ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Sowas beweist mir nur, daß mal jemand was niedergeschrieben hat, das über viele Jahre von einem zum anderen weitergegeben worden ist.

Das ist so nicht richtig denn einiges ist schon von den ersten Christen niedergeschrieben worden und etwas davon wurde auch erst 1945 in Nag-Hammadi wiedergefunden, das Thomas Evangelium zum Beispiel oder das Apokryphon des Johannes, auch interessant die Hypostase der Archonten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist so nicht richtig denn einiges ist schon von den ersten Christen niedergeschrieben worden und etwas davon wurde auch erst 1945 in Nag-Hammadi wiedergefunden, das Thomas Evangelium zum Beispiel oder das Apokryphon des Johannes, auch interessant die Hypostase der Archonten.
Ich bestreite nicht, daß es vieles gibt, was auf Tatsachen beruht. Doch was Du beweisen wolltest, ist mit dem, was Du genannt hattest, keineswegs beweisbar! (Und allein darauf kam es an!)

Hier der Beweis:

Ich meine das man die Kirche ignorieren sollte, mit dem Christentum hat der Papst nicht mehr viel zu tun, die Kirche hat die Menschen immer nur ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Als gläubiger Christ muß man nicht zwangsläufig irgend einer Kirche angehören.

Hier der Beweis:

"Das Reich Gottes ist in euch und um dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."
Jesus Christus
Zitat Ende.

Steht so im Thomas Evangelium.

Es ist übrigens nie gut, etwas zu ignorieren. Denn das existiert. Damit hat es auch Macht und wird sich irgendwann rächen ... Je mehr etwas ignoriert wird, desto mächtiger wird es.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Seine Scheinheiligkeit Franzi I. übertrifft sich mal wieder selber .
Während er anläßlich seines USA-Besuches seinen schwulen Freund trifft wird jetzt ein Priester
aus dem Vatikan entlassen nach dem er sich geoutet hat. Und die laufende Synode wird auch nichts
neues bringen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seine Scheinheiligkeit Franzi I. übertrifft sich mal wieder selber .
Während er anläßlich seines USA-Besuches seinen schwulen Freund trifft wird jetzt ein Priester
aus dem Vatikan entlassen nach dem er sich geoutet hat. Und die laufende Synode wird auch nichts
neues bringen.

Krzysztof Charamsa hat sicherlich einige Vorzüge,doch Pflichtgefühl und Anstand seines "Arbeitgebers" gegenüber,zählen nicht dazu.
Er kannte die "Regeln" seiner Glaubensgemeinschaft,er kam freiwillig und wollte in die Fußstapfen seines Herrn geleiten.
Doch wie es sich nun heraus stellte,waren diese ja einige Nummern zu groß für ihn.

Er enttäuschte in unsolidarischer Weise,eine ganze Religionskultur.
Nicht weil er sich als homosexuell outete.
Sondern seinem Trieb ungehindert frönte,der wohl nach einem nächtlichen Gebet,noch die Wonnen des Oralen/Analen Verkehrs genoss.

Seine Fotos gingen um die Welt,er ist nicht vertrauenswürdig!
Wer wollte schon jemanden an seiner Seite haben,der ein Versprechen gab um es dann mit den Füssen zu treten.
Möge er in Frieden weiterleben,auch ohne Zölibat!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Krzysztof Charamsa hat sicherlich einige Vorzüge,doch Pflichtgefühl und Anstand seines "Arbeitgebers" gegenüber,zählen nicht dazu.
Er kannte die "Regeln" seiner Glaubensgemeinschaft,er kam freiwillig und wollte in die Fußstapfen seines Herrn geleiten.
Doch wie es sich nun heraus stellte,waren diese ja einige Nummern zu groß für ihn.

Er enttäuschte in unsolidarischer Weise,eine ganze Religionskultur.
Nicht weil er sich als homosexuell outete.
Sondern seinem Trieb ungehindert frönte,der wohl nach einem nächtlichen Gebet,noch die Wonnen des Oralen/Analen Verkehrs genoss.

Seine Fotos gingen um die Welt,er ist nicht vertrauenswürdig!
Wer wollte schon jemanden an seiner Seite haben,der ein Versprechen gab um es dann mit den Füssen zu treten.
Möge er in Frieden weiterleben,auch ohne Zölibat!

Sehr richtig! :traurig::))
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr richtig! :traurig::))

Danke.

Und wenn ich gerade einmal dabei bin.
Die Einen reden ihm jetzt sicherlich gut zu,auf eventuell schwerwiegende Misstände in der katholischen Kirche aufmerksam zu machen.
Es sind die Gleichen,die sonst auch immer über das ganze Kollektiv urteilen und schändlich verurteilen.
Wenn es um sexuellen Missbrauch in der kath. Kirche geht.

Reformen wird es sicherlich geben,doch wer nun glaubt,dass in irgendeinem Konzil der gesellschaftliche Druck überwiegt.
Vor dem Wort Gottes/Bibel irrt gewaltig.
Denn dieses Wort,richtet sich nicht nach der jeweils gesellschaftlichen Laune und hinterhältigen Kritiken.
Es ist ein manifestierter Fels,des gesamten Christentums!

Viele Menschen begehen schwere Fehler,auch in den diversen Glaubensgemeinschaften.
Wichtig ist nur,dass sie wieder den rechten Weg einschlagen - auch Herr Krzysztof Charamsa.

Keiner zwingt ihn zu bleiben,er kann frei wählen.
Nun hat er eine neuerliche Wahl getroffen,dies ist sein gutes Recht.
Sonst nichts,absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Danke.

Und wenn ich gerade einmal dabei bin.
Die Einen reden ihm jetzt sicherlich gut zu,auf eventuell schwerwiegende Misstände in der katholischen Kirche aufmerksam zu machen.
Es sind die Gleichen,die sonst auch immer über das ganze Kollektiv urteilen und schändlich verurteilen.
Wenn es um sexuellen Missbrauch in der kath. Kirche geht.

Reformen wird es sicherlich geben,doch wer nun glaubt,dass in irgendeinem Konzil der gesellschaftliche Druck überwiegt.
Vor dem Wort Gottes/Bibel irrt gewaltig.
Denn dieses Wort,richtet sich nicht nach der jeweils gesellschaftlichen Laune und hinterhältigen Kritiken.
Es ist ein manifestierter Fels,des gesamten Christentums!

Viele Menschen begehen schwere Fehler,auch in den diversen Glaubensgemeinschaften.
Wichtig ist nur,dass sie wieder den rechten Weg einschlagen - auch Herr Krzysztof Charamsa.

Keiner zwingt ihn zu bleiben,er kann frei wählen.
Nun hat er eine neuerliche Wahl getroffen,dies ist sein gutes Recht.
Sonst nichts,absolut nichts.

Da kann ich nur zustimmen. Es ist die Aufgabe des Christen, der Bibel zu folgen, nicht umgekehrt. :mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Krzysztof Charamsa hat sicherlich einige Vorzüge,doch Pflichtgefühl und Anstand seines "Arbeitgebers" gegenüber,zählen nicht dazu.
Er kannte die "Regeln" seiner Glaubensgemeinschaft,er kam freiwillig und wollte in die Fußstapfen seines Herrn geleiten.
Doch wie es sich nun heraus stellte,waren diese ja einige Nummern zu groß für ihn.

Er enttäuschte in unsolidarischer Weise,eine ganze Religionskultur.
Nicht weil er sich als homosexuell outete.
Sondern seinem Trieb ungehindert frönte,der wohl nach einem nächtlichen Gebet,noch die Wonnen des Oralen/Analen Verkehrs genoss.

Seine Fotos gingen um die Welt,er ist nicht vertrauenswürdig!
Wer wollte schon jemanden an seiner Seite haben, der ein Versprechen gab um es dann mit den Füssen zu treten.
Möge er in Frieden weiterleben, auch ohne Zölibat!

Aus welchem Universum bist du denn entsprungen?
Die katholische Kirche ist doch mal eine der kriminellsten Vereinigungen der Weltgeschichte.
Hexenprozesse, gewaltsame Missionierung mit der Ausrottung von ganzen Völkerstämmen, Hitlers Unterstützung ,aber
ein bisschen schwul geht nicht ....?:kopfkratz:

Wo steht übrigens in der Bibel etwas über ein Zölibat?
Gäbe es dich Missgeburt wenn nicht eine Frau Unzucht getrieben hätte?
Gehen nicht viele davon aus das Maria Magdalena für Jesus mehr war als eine gute Vertraute ?
Ist die Bibel wie wir sie kennen nicht das Ergebnis einer großen Zensur ?
Kann eigentlich jemand über Liebe sprechen der sie nie genossen hat ?
Eine Kirche die sich ihrer Umwelt nicht anpasst muß aufpassen das sie sich selbst nicht in Aus stellt !
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus welchem Universum bist du denn entsprungen?
Die katholische Kirche ist doch mal eine der kriminellsten Vereinigungen der Weltgeschichte.
Hexenprozesse, gewaltsame Missionierung mit der Ausrottung von ganzen Völkerstämmen, Hitlers Unterstützung ,aber
ein bisschen schwul geht nicht ....?:kopfkratz:

Wo steht übrigens in der Bibel etwas über ein Zölibat?
Gäbe es dich Missgeburt wenn nicht eine Frau Unzucht getrieben hätte?
Gehen nicht viele davon aus das Maria Magdalena für Jesus mehr war als eine gute Vertraute ?
Ist die Bibel wie wir sie kennen nicht das Ergebnis einer großen Zensur ?
Kann eigentlich jemand über Liebe sprechen der sie nie genossen hat ?
Eine Kirche die sich ihrer Umwelt nicht anpasst muß aufpassen das sie sich selbst nicht in Aus stellt !

Du hast die Bibel nicht gelesen. Warst nie christlich. Und hast Null-Ahnung von Glaube.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Aus welchem Universum bist du denn entsprungen?
Die katholische Kirche ist doch mal eine der kriminellsten Vereinigungen der Weltgeschichte.
Hexenprozesse, gewaltsame Missionierung mit der Ausrottung von ganzen Völkerstämmen, Hitlers Unterstützung ,aber
ein bisschen schwul geht nicht ....?:kopfkratz:

Wo steht übrigens in der Bibel etwas über ein Zölibat?
Gäbe es dich Missgeburt wenn nicht eine Frau Unzucht getrieben hätte?
Gehen nicht viele davon aus das Maria Magdalena für Jesus mehr war als eine gute Vertraute ?
Ist die Bibel wie wir sie kennen nicht das Ergebnis einer großen Zensur ?
Kann eigentlich jemand über Liebe sprechen der sie nie genossen hat ?
Eine Kirche die sich ihrer Umwelt nicht anpasst muß aufpassen das sie sich selbst nicht in Aus stellt !
Die Atheisten haben in einem Jahrhundert mehr Verbrechen begangen als die Christen in 2000 Jahren. und die Kirche hat 2000 Jahre überstanden, weil sie sich nicht dem Zeitgeist angepaßt hat. :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast die Bibel nicht gelesen. Warst nie christlich. Und hast Null-Ahnung von Glaube.

Den Vorwurf würde ich eher dir machen.
Die ersten Christen hatten keine Bibel und brauchten auch keine, aber die haben sich eher umbringen lassen als sich von der Kirche am Nasenring durch die Weltgeschichte ziehen zu lassen.
Ich rede von den Katharern.
In dem Fall hat die Kirche ihre wahren Absichten gezeigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus welchem Universum bist du denn entsprungen?
Die katholische Kirche ist doch mal eine der kriminellsten Vereinigungen der Weltgeschichte.
Hexenprozesse, gewaltsame Missionierung mit der Ausrottung von ganzen Völkerstämmen, Hitlers Unterstützung ,aber
ein bisschen schwul geht nicht ....?:kopfkratz:

Wo steht übrigens in der Bibel etwas über ein Zölibat?
Gäbe es dich Missgeburt wenn nicht eine Frau Unzucht getrieben hätte?
Gehen nicht viele davon aus das Maria Magdalena für Jesus mehr war als eine gute Vertraute ?
Ist die Bibel wie wir sie kennen nicht das Ergebnis einer großen Zensur ?
Kann eigentlich jemand über Liebe sprechen der sie nie genossen hat ?
Eine Kirche die sich ihrer Umwelt nicht anpasst muß aufpassen das sie sich selbst nicht in Aus stellt !

Die Geschichte wird spätestens dann offenbar wenn man sich mit den erst 1945 in Nag-Hammadi gefundenen Schriften beschäftigt, das sind nämlich genau die Dokumente die die Kirche nicht mehr vernichten konnte und aus diesen Schriften liest sich eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, bestes Beispiel das Thomas Evangelium und das Apokryphon des Johannes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
DIr gehts schlecht, wenn du nicht mindestens 1x täglich Leuten irgendwas angedichtet...
die Bargeldabschaffung...
https://www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/teilverbot-bargeld-lacht-nich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben