Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Reichsbürger"-Popanz! Eine neue "Nazi"-Keule 2.0?

Deine Meinung zum Thema "Reichsbürger"

  • wichtig

    Stimmen: 3 23,1%
  • unwichtig

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Es geht ja schonmal damit los, dass es DEN Reichsbürger gar nicht gibt, da mag es ja wirklich Nazis geben, welches das Dritte Reich zurückhaben wollen, andere sind dann wohl eher Monarchisten und wieder andere behaupten, es würde die Weimarer Verfassung gelten, also wären das demokratische Republikaner??

Totales Chaos, aber meiner Meinung nach keine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland, da die Beteiligten i.d.R. totale Witzfiguren sind, welche überall im Internet ihre Spuren hinterlassen haben (wo sie von YouTube jahrelang toleriert wurden, wie sie sich als Polizei (!) ausgeben und den Staat leugnen etc.!) oder sonstwie als Querulant aktenkundig sind.
Sprich: das "System" kennt seine Pappenheimer, warum also das Geschiss?
Ich hab mal beim Bürgerbüro, als ich einen neuen Personalausweis habe erstellen lassen, so einen Heini gesehen - die Beschreibung sagt wohl schon alles:
Vom Alter her ein "Boomer", untersetzt mit Bierbauch, hatte einen Hut auf, der bestückt war mit lauter kleinen schwarz-weiß-roten-Miniflaggen und dazu ein schwarzes T-Shirt mit einer Knochennhand drauf, welche den Stinkefinger macht.
Und solche Gestalten sollen eine Gefahr für WEN darstellen?
Allenfalls ein Lästigkeitsfaktor für Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes LOL

Jedenfalls für mich ist das Thema schon seit gut zehn Jahren abgefrühstückt, als ich so einem Knilch klipp und klar auf seine Theorien geantwortet hatte - sinngemäß:
Ritschratsch! Papier ist geduldig!
Und
wenn der Polizeiknüppel niedersaust, dann haste zumindest deinen de facto-Staat.

Zack, erledigt.
Wer JETZTERST dieses Thema entdeckt/immer noch damit rummacht, ist in meinen Augen entweder ein kompletter VOLLIDIOT oder hat etwas zu verbergen...??

Die sollen erst mal lernen, wie man Frakturschrift korrekt setzt und mal eine gescheite Definition für "Reichsbürger" vorliegen, welche nicht auf irgendwelche Karlheinzgünthers vom Stammtisch von vor 30 Jahren passt, die auch niemandem was getan haben außer laut durch die Furzbude zu rülpsen und zu maulen...
hihi
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
Es geht ja schonmal damit los, dass es DEN Reichsbürger gar nicht gibt, da mag es ja wirklich Nazis geben, welches das Dritte Reich zurückhaben wollen, andere sind dann wohl eher Monarchisten und wieder andere behaupten, es würde die Weimarer Verfassung gelten, also wären das demokratische Republikaner??

Totales Chaos, aber meiner Meinung nach keine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland, da die Beteiligten i.d.R. totale Witzfiguren sind, welche überall im Internet ihre Spuren hinterlassen haben (wo sie von YouTube jahrelang toleriert wurden, wie sie sich als Polizei (!) ausgeben und den Staat leugnen etc.!) oder sonstwie als Querulant aktenkundig sind.
Sprich: das "System" kennt seine Pappenheimer, warum also das Geschiss?
Ich hab mal beim Bürgerbüro, als ich einen neuen Personalausweis habe erstellen lassen, so einen Heini gesehen - die Beschreibung sagt wohl schon alles:
Vom Alter her ein "Boomer", untersetzt mit Bierbauch, hatte einen Hut auf, der bestückt war mit lauter kleinen schwarz-weiß-roten-Miniflaggen und dazu ein schwarzes T-Shirt mit einer Knochennhand drauf, welche den Stinkefinger macht.
Und solche Gestalten sollen eine Gefahr für WEN darstellen?
Allenfalls ein Lästigkeitsfaktor für Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes LOL

Jedenfalls für mich ist das Thema schon seit gut zehn Jahren abgefrühstückt, als ich so einem Knilch klipp und klar auf seine Theorien geantwortet hatte - sinngemäß:
Ritschratsch! Papier ist geduldig!
Und
wenn der Polizeiknüppel niedersaust, dann haste zumindest deinen de facto-Staat.

Zack, erledigt.
Wer JETZTERST dieses Thema entdeckt/immer noch damit rummacht, ist in meinen Augen entweder ein kompletter VOLLIDIOT oder hat etwas zu verbergen...??

Die sollen erst mal lernen, wie man Frakturschrift korrekt setzt und mal eine gescheite Definition für "Reichsbürger" vorliegen, welche nicht auf irgendwelche Karlheinzgünthers vom Stammtisch von vor 30 Jahren passt, die auch niemandem was getan haben außer laut durch die Furzbude zu rülpsen und zu maulen...
hihi
Es gibt in Bayern Idioten , die eine bayernpartei.de unterstützen und innerhalb Bayerns gibt es noch die partei-fuer-franken.de ...und in Sachsen die Trottel der "Freien Sachsen"...etc.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
vllt wollen die wieder einen mitteleuropäischen Flickenteppich wie vor ü200 Jahren haben, über den dann die jeweiligen Großmächte "drüberrutschen" können 🤭
Solche Tendenzen gibt es aber auch in Italien,Spanien,Ex-Jugoslawien,Belgien,Großbritannien...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
mittlerweile gibt es sogar 2 Tierschutzparteien - das kommt davon, wenn man ungeprüft jeden Trottel und Querulanten aufnimmt in der Anfangsphase...
Die PIRATEN gibt es auch noch...
Nur die Zeugen Jehovas haben aktuell noch kein Parteiprojekt...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Solche Tendenzen gibt es aber auch in Italien,Spanien,Ex-Jugoslawien,Belgien,Großbritannien...
Belgien? wo sich die "Boomer" darüber zoffen, ob man französisch oder holländisch sprechen soll, und die Jugend hat darauf keinen Bock mehr und spricht dann eben englisch?
Tintin auf niederländisch heißt übrigens Kuifje^^ süüß
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es überhaupt nicht um das 3. Reich, sondern explizit um das Kaiserreich. Und das auch nicht, weil die den Kaiser wieder haben wollen, sondern weil bestimmte Gesetze aus der Zeit angeblich noch gelten. Die Staatlichkeit Deutschlands sei teilweise abgeschafft und gegen Handelsrecht ersetzt worden. Die Gesetze des Kaiserreiches beziehen sich eindeutig auf einen Staat und seien darum nicht abgeschafft.
ich halte das Ganze für einen juristischen Trick, um den Behörden zur Ordnung zu rufen und Kritik vorzutragen, die nicht gehört wird.
Außerdem ist Deutschland ein defakto-Staat und darum sind die versuche, ihn zu einer Firma zu machen schlicht ungültig. Ein Staat hört nicht einfach dadurch auf zu bestehen, indem er sich "Entenfamilie" nennt. ich würde damit ganz anders umgehen und die Entenfamilienvertreter einfach in psychiatrische Behandlung stecken. Eine wohldosierte Menge Neuroleptika und die Enten sind vom Tisch.
ich würde einfach die Vernunft wieder einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Die PIRATEN gibt es auch noch...
die wären wichtig gewesen, als es um 2017 so richtig losging mit der Internetzensur, aber die haben sich lieber mit sich selbst beschäftigt, hatten ihre Skandale, div. weitere Faule Äpfel...
Und dann wurde noch dieser Pseudoersatz namens Volt gegründet.
mittlerweile seh ich mehr Plakate von den Marxisten-Leninisten als von den "Piraten" bei Wahlen! Schwach.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht ja schonmal damit los, dass es DEN Reichsbürger gar nicht gibt, da mag es ja wirklich Nazis geben, welches das Dritte Reich zurückhaben wollen, andere sind dann wohl eher Monarchisten und wieder andere behaupten, es würde die Weimarer Verfassung gelten, also wären das demokratische Republikaner??

Totales Chaos, aber meiner Meinung nach keine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland, da die Beteiligten i.d.R. totale Witzfiguren sind, welche überall im Internet ihre Spuren hinterlassen haben (wo sie von YouTube jahrelang toleriert wurden, wie sie sich als Polizei (!) ausgeben und den Staat leugnen etc.!) oder sonstwie als Querulant aktenkundig sind.
Sprich: das "System" kennt seine Pappenheimer, warum also das Geschiss?
Ich hab mal beim Bürgerbüro, als ich einen neuen Personalausweis habe erstellen lassen, so einen Heini gesehen - die Beschreibung sagt wohl schon alles:
Vom Alter her ein "Boomer", untersetzt mit Bierbauch, hatte einen Hut auf, der bestückt war mit lauter kleinen schwarz-weiß-roten-Miniflaggen und dazu ein schwarzes T-Shirt mit einer Knochennhand drauf, welche den Stinkefinger macht.
Und solche Gestalten sollen eine Gefahr für WEN darstellen?
Allenfalls ein Lästigkeitsfaktor für Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes LOL

Jedenfalls für mich ist das Thema schon seit gut zehn Jahren abgefrühstückt, als ich so einem Knilch klipp und klar auf seine Theorien geantwortet hatte - sinngemäß:
Ritschratsch! Papier ist geduldig!
Und
wenn der Polizeiknüppel niedersaust, dann haste zumindest deinen de facto-Staat.

Zack, erledigt.
Wer JETZTERST dieses Thema entdeckt/immer noch damit rummacht, ist in meinen Augen entweder ein kompletter VOLLIDIOT oder hat etwas zu verbergen...??

Die sollen erst mal lernen, wie man Frakturschrift korrekt setzt und mal eine gescheite Definition für "Reichsbürger" vorliegen, welche nicht auf irgendwelche Karlheinzgünthers vom Stammtisch von vor 30 Jahren passt, die auch niemandem was getan haben außer laut durch die Furzbude zu rülpsen und zu maulen...
hihi
Der Begriff 'Reichsbürger' ist lediglich ein künstlicher Kampfbegriff für diejenigen. die wissen(!), daß die BRD lediglich eine Verwaltungsorga für das Deutsche Reich ist. Denn... nach dem Bundesgrundgesetzgerichtsurteil 2 BvF 73 ist die BRD identisch mit dem DR. In dem Urteil steht u.a.:
Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [ 336, 363 ]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt "verankert" (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für "Deutschland als Ganzes" tragen - auch - die vier Mächte)* (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367])
)* Sprich, besetzt!
Wie kann die BRD mit dem DR identisch sein, wenn das DR mangels der Orga handlungsungähich ist? Egal, jeder aufmerksame Betrachter sieht, daß es janz jewaltich stinkt im "Staat" BRD!;)

Tatsache ist, daß jeder autochthone Deutsche Reichsangehöriger ist! Damit das nicht auffällt, hat man als Staatsangehörichkeit das Adverb deutsch genommen.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Staat höret nicht einfach dadurch auf zu bestehen, indem er sich "Entenfamilie" nennt.
Wie bei anderen Inhalten auch: Ein Staat ist ein Staat, wenn er staatlich existiert. (Wann ist der Mann ein Mann? Wann ist der Staat ein Staat?)

Weder Staat noch Mann gibt es aktuell in Deutschland!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
...und die größten "linken Narren" sitzen in der MLPD, unverbesserliche Stalinisten, sowas kann weg.
:ROFLMAO:
Wagenknecht und Amira Mohamed Ali müssen aufpassen, daß sich beim neuen Parteiprojekt nicht U-Boote von der DKP, der MLPD, den Fridays For Future und der SPD einnisten...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Die sollten sich lieber selber schützen ... :ROFLMAO:
oh, die Tierschützer fahren mittlerweile "schwere Geschütze" auf!

Gestern habe ich vor dem Supermarkt eine solche Gruppe gesehen, welche für Veggie demonstriert haben - bestehend aus lauter zuckersüßen Asiatinnen und mittendrin so ein weißer/deutscher Typ als "Hahn im Korb"...
vllt sollte ich auch Vegetarier werden??
😋👍
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben