Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Reichsbürger"-Popanz! Eine neue "Nazi"-Keule 2.0?

Deine Meinung zum Thema "Reichsbürger"

  • wichtig

    Stimmen: 3 23,1%
  • unwichtig

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Naja, für so simple Fakten, ob es eine Partei noch gibt und alles Unpolitische sind sie grad noch gut genug...
würden die Wikipedia schreiben, dass die DVU nicht mehr existiert und das täte nicht stimmen, gäbs ja einen Prozess.
Aber was so Interpretationen angeht wie "rechtsextrem" oder "rechtsradikal"? da gibt es oftmals einige

überraschungen.
Wenn man z.B. "rechtsextreme" Parteien in Deutschland vergleicht mit anderen in der Ukraine, die dann als
"rechtsradikal" (weniger schlimm) gelten
oder teilweise als
"konservativ" in ganz anderen Ländern...
A propos DVU/Nationalzeitung und Familie Gerhard Frey...
Der ehemalige Jungredakteur der Nationalzeitung Sven Eggers arbeitet jetzt für Elsässers COMPACT...und die Witwe Gerhard Freys spendet der AfD aus dem Vermögen ihres verstorbenen Mannes...
Der Sohn und die Tochter Gerhard Freys docken zur Zeit bei den FW Aiwangers an...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Die gibt es viele. Deshalb gibt es von mir auch einen Vorwurf, den ich allen Gründern immer wieder mache (auch Eltern) -> "Ihr Baby aus der Hand gegeben zu haben" (und zur Lebzeit nicht dafür gesorgt zu haben, dass nichts verändert werden darf)
Leute, die (noch) Kinder kriegen sind halt tendenziell NORM-AL
- nicht so wie ich...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
A propos DVU/Nationalzeitung und Familie Gerhard Frey...
Der ehemalige Jungredakteur der Nationalzeitung Sven Eggers arbeitet jetzt für Elsässers COMPACT...und die Witwe Gerhard Freys spendet der AfD aus dem Vermögen ihres verstorbenen Mannes...
Der Sohn und die Tochter Gerhard Freys docken zur Zeit bei den FW Aiwangers an...
die DVU war schon eine seltsame Kiste:

clownhafte/schrille Wahlwerbung mit hysterischen Sprecherinnen oder Todessternmusik
bizarre "Spitzenkandidaten" welche zumeist verkrachte Existenzen waren
laut Selbstdarstellung wolle man "keinen nationalen Sozialismus"
NAJA ...! ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.038
Punkte Reaktionen
25.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die DVU war schon eine seltsame Kiste:

clownhafte/schrille Wahlwerbung
bizarre "Spitzenkandidaten" welche zumeist verkrachte Existenzen waren
laut Selbstdarstellung wolle man "keinen nationalen Sozialismus"
NAJA ...! ;)
Was verstehst du unter "Deutsche Volks Union", wenn du nix über sie weißt und nur den Namen liest? (Sind die Grünen nicht auch voll palle mit ihrer Plakate Werbung? Und voll vom Schiss weg, was Grün wirklich ist...)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Du bist normal, sonst würdest du Kinder kriegen.....
normal im Sinne von "der Norm angepasst"

aber ob ich psychisch so einwandfrei ticke, das mögen Fachleute klären - nicht jedoch irgendwelche selbsternannten Püschologen im Ruhestand via Ferndiagnose ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.038
Punkte Reaktionen
25.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber ob ich psychisch so einwandfrei ticke, das mögen Fachleute klären - nicht jedoch irgendwelche selbsternannten Püschologen im Ruhestand via Ferndiagnose ;)
Wenn du dir darüber Sorgen machst, empfehle ich das Lied von Peter Maffay (Draußen ist es wirklich heiß)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Was verstehst du unter "Deutsche Volks Union", wenn du nix über sie weißt und nur den Namen liest? (Sind die Grünen nicht auch voll palle mit ihrer Plakate Werbung? Und voll vom Schiss weg, was Grün wirklich ist...)
sagen wir es mal so, ich kann ja verstehen, wenn man die Migrationspolitik für verfehlt oder gescheitert betrachtet, auch, dass für viele das DAS wichtigste Thema ist.
Aber wie ist es dazu gekommen?
Wie behebt man die Fehler?
Und das in einer modernen Gesellschaft der 90er Jahre??

Bestimmt nicht mit Werner S oder als Kaffeetante dargestellte "Mini-Sterpräsidenten"^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.038
Punkte Reaktionen
25.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber wie ist es dazu gekommen?
Abschaffung der Kleinbauern Ende der 80er, Abschaffung der Qualität in den 90ern und Einführung des Rauchverbots in den 00ern. Bauern, Wertschaffer und Raucher haben sich immer gewehrt.

Die Strulltypen, die Grün pissen, wehren sich nicht sondern befeuern es noch.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.406
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Thema ist eigentlich nicht sehr komplex.
Aber die Wahrheit macht den Regierenden der BRD offensichtlich grosse Angst. Und manchen hier im Forum auch.
Die Regierung hat vor allen Inhalten Angst. ich würde diese Dinge aber sachlich lösen und nicht per Legitimität, Machtfrage oder Rechtsform.
Der Staat geht den gleichen Weg wie die Religionen. Wenn etwas inhaltlich nicht funktioniert macht man ein Dogma daraus.
Aber Inhalte kann man mit Vernunft lösen, Machtfragen nicht.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Aha.

Soso.


Wen gibts denn überhaupt?
hätte ich den Begriff "DEN" für DICH auch noch in Schriftgröße 18 und fett schreiben sollen??

Natürlich gibt es Monarchisten, Nazis oder total verpeilte Typen/Betrüger, welche was von 1919 oder 1870 erzählen
Aber das alles in einen Topf zu werfen und UNSCHULDIGE/Unbeteiligte da mit in den Topf zu werfen, das geht gar nicht.
Weil Rufmord!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
hätte ich den Begriff "DEN" für DICH auch noch in Schriftgröße 18 und fett schreiben sollen??

Natürlich gibt es Monarchisten, Nazis oder total verpeilte Typen/Betrüger, welche was von 1919 oder 1870 erzählen
Aber das alles in einen Topf zu werfen und UNSCHULDIGE/Unbeteiligte da mit in den Topf zu werfen, das geht gar nicht.
Weil Rufmord!
Die hier gibt es auch schon lange www.bueso.de
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hätte ich den Begriff "DEN" für DICH auch noch in Schriftgröße 18 und fett schreiben sollen??

Natürlich gibt es Monarchisten, Nazis oder total verpeilte Typen/Betrüger, welche was von 1919 oder 1870 erzählen
Aber das alles in einen Topf zu werfen und UNSCHULDIGE/Unbeteiligte da mit in den Topf zu werfen, das geht gar nicht.
Weil Rufmord!

Das ist halt die Frage.

Wenn du linksgrünversifftes Gedankengut vertrittst, bist du ganz klar ein Grüner.

Wenn du Nazi-Ideologie vertrittst, bist du ganz klar ein Nazi.

Genauso ist es, wenn du das Gedankengut der Reichsbürger vertrittst. Das macht dich noch nicht gemeingefährlich (auch wenn du das gerne wärst ), aber du wirst dann eben in die Reichsbürger-Ecke geschoben.

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du vielleicht mal deine Denke hinterfragen. Oder deinen Ruf nicht mehr als Rufmord begreifen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Das ist halt die Frage.

Wenn du linksgrünversifftes Gedankengut vertrittst, bist du ganz klar ein Grüner.

Wenn du Nazi-Ideologie vertrittst, bist du ganz klar ein Nazi.
2 Schubladen. Super "Spektrum"...
Genauso ist es, wenn du
ah ah ah ....
ersetze "Du" durch ein "man" - besser ist das...
das Gedankengut der Reichsbürger vertrittst. Das macht dich noch nicht gemeingefährlich (auch wenn du
(¬‿¬)
das gerne wärst ), aber du wirst dann eben in die Reichsbürger-Ecke geschoben.

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du vielleicht mal deine Denke hinterfragen.
vllt sollte eher mal Skyrim sein Hirn durchleuchten lassen, statt magersüchtigen Ukrainerinnen mit Plastiktitten hinterherzusabbern, dieser Lustgreis...
Oder deinen Ruf nicht mehr als Rufmord begreifen.
Wir wissen übrigens immer noch nicht, was ein "Reichsbürger" sein soll, aber egal.

und lesen muss man meine ausführungen eh nicht, denn dort steht a) drin, dass ich so einem Reichi mal vor 10 Jahren Bescheid gegeben hab, was Sache ist
(man ist der ausgetickt danach - da haben andere noch Teletubbies geglotzt, möcht ich wetten!??)

und b)
DEN Reichsbürger gibts nunmal nicht
oder meinst du, dass Kaiserreich und Hitlers 12jähriges Reich dasselbe wären??
uiuiui

besser nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist halt die Frage.

Wenn du linksgrünversifftes Gedankengut vertrittst, bist du ganz klar ein Grüner.

Wenn du Nazi-Ideologie vertrittst, bist du ganz klar ein Nazi.

Genauso ist es, wenn du das Gedankengut der Reichsbürger vertrittst. Das macht dich noch nicht gemeingefährlich (auch wenn du das gerne wärst ), aber du wirst dann eben in die Reichsbürger-Ecke geschoben.

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du vielleicht mal deine Denke hinterfragen. Oder deinen Ruf nicht mehr als Rufmord begreifen.
Wer bestimmt das ? Der VS ? Hier hab ich doch lieber meine eigene Meinung ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt in Bayern Idioten , die eine bayernpartei.de unterstützen und innerhalb Bayerns gibt es noch die partei-fuer-franken.de ...und in Sachsen die Trottel der "Freien Sachsen"...etc.
Mooomentemal!

Die Bayernpartei hat ein sehr ausführlich und solide begründetes Volksbegehren für den Austritt Bayerns aus dem Bund vorgelegt. Das ist alles andere als idiotisch.

Auch der fränkische Separatismus hat gute Gründe. Immerhin schlug Napoleon Franken den Bayern als Judaslohn für ihre Unterstützung der Franzosen zu.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir wissen übrigens immer noch nicht, was ein "Reichsbürger" sein soll, aber egal.

Doch, ich glaube schon, dass dir das ein paar mal erklärt wurde.

Aber gerne nochmal zum Mitschreiben:

1. Gemeinsam ist ihnen, dass sie die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als legitimer und souveräner Staat bestreiten.... (haha, LOL, souverän! Wie souverän ist ein Land, welches sich von Amerika auf der Nase rumtanzen lässt, ROFL - willst du`s abstreiten? )

2. ...sowie seine Repräsentanten und die gesamte deutsche Rechtsordnung fundamental ablehnen. (..debattierbar, ob du das wirklich tust, hier gibts schlimmere...)

3. die Ablehnung der Demokratie (LOL, ich will eine ECHTE Demokratie - was wir hier haben, ist doch voll die brutale Dikatur ! - willst du`s abstreiten?)

4. Ideologieelemente des Monarchismus, Rechtsextremismus oder Geschichtsrevisionismus ( na gut, soo schlimm bist zumindest du noch nicht...)

5. ....und der Holocaust-Leugnung (mir reicht es da schon, dass du solche Leute in Schutz nimmst)

6. ....eine Haltung der Ablehnung einer offenen und pluralistischen Gesellschaft (OK, das ist debattierbar bei dir, da gibts hier weit schlimmere...)

7. Weigerung, Steuern und Bußgelder zu zahlen oder Gerichtsbeschlüsse und Verwaltungsentscheidungen zu befolgen. ( auch hier Punkt für dich: es geht immer noch extremer )


Wie gesagt, mein Punkt ist, dass dieser Vorwurf immer kommrt, wenn du solche Argumente benutzt. Ich sehe eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was du glaubst zu sein, und dem, was du so von dir gibst. Ich frag mich schon, ob du etwas nachweislich sein kannst, was du auch für dich selbst vertreten kannst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Selbstverständlich darf eine "Demokratie" alles das, was vom Volk demokratisch...
CDU ist mausetot
nach all dem Dreck-Werfen Ich würde mir eine Verbindung wünschen. Der 1. FC Köln...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben