Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Willst du hier diskutieren, auf gleicher Augenhöhe? Dann solltest du dein monströses Schakalgeheul unterlassen, denn die sinnen-lose Flut allein deiner letzten Beiträge zeugt ganz bestimmt nicht davon, das du zu logischen Denkprozessen fähig bist, oder in der geistigen Lage bist einfache Buchstabenfolgen logisch zu erfassen.
Denn das, was du hier zelebrierst, das ist kein Atheismus, nie und nimmer, das ist einfach nur die militante Hybris der geistig und moralisch Obdachlosen.
Beleidigen könnte ich dich auch, aber ich überlass es dir.
Du solltest aber jedenfalls mal rufen: "Herr, schmeiß Hirn runter, ich brauch dringend was davon!"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch das ist kein gesunder Atheismus, das ist nur das Angst-Lust-Prinzip der Hoffnungslosen und der Schreihälse, deren Verstand im permanenten Stillgestanden steht.
Ich nenne dich einen atheistischen Torquemada.
So beleidigst du eben weiter.
Denn sinnvolle und kluge Argumente fehlen dir offenbar.

Bei uns sagt man: Ein Idiot steigt mindestens aus jeder Bahn...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du bist also der, der für dreißig Silberlinge..., wie hieß der berühmt berüchtigte "Melder" im Neuen Testament noch?
Du magst dich für eine atheistische Kettensäge halten, aber mehr als eine harmlose Laubsäge warst du wohl nie.
Kannst du mal bitte etwas anständig und sachlich argumentieren?
Wenn nicht, wirst du es nicht mehr lange tun können. Versprochen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schrieb Nietzsche nicht - Der Antichrist und bezeichnete Marx nicht die Religion als Opium des Volkes. Und werden diese nicht ständig von den Atheisten zitiert? Ich glaube nicht, das du Nietzsche wirklich gelesen hast, denn das setzt ein geistiges Niveau voraus, das bei dir moralischen Landsknecht einfach nicht vorhanden ist.
Denn mit Menschen zu diskutieren, die anderer Meinung sind als ich, eine andere Weltanschauung haben, das heiß für mich niemals, diese Menschen zu bespucken, oder auf den atheistischen Scheiterhaufen verbrennen zu wollen, oder wie von Sinnen durch das Forum zu taumeln mit deinem ewig zentralnervösen Gezeter des - kreuzigt sie.
Oder um es auf gut deutsch zu formulieren: Mit Atheisten wie du es bist, da ist der Atheismus angeschissen bis zum jüngsten Tag.

Atheismus heißt auch, argumentieren mit den Mitteln einer aus dem Humanismus der Aufklärung gewachsenen Überzeugungskraft, und nicht so wie du, der geistig noch im Kambrium lebt und dessen einziges Argument ein etwas zu schrilles Hyänengeheul ist.

Denn du, ja du, du verkörperst hier einen ebenso primitiven wie militanten Atheismus, der sich in nichts von den Menschen unterscheidet, die im Mittelalter Hexen und Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannten.
Ab jetzt melde ich jeden solchen Beitrag als persönliche Beleidigung und themenfremden Spam.

Also überleg dirs!
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich bin sicher, dass der Atheismus viel älter ist.
Zunächst mal wird jeder Mensch ungläubig geboren. Der religiöse (der Gottes-) Glaube wird erst in ihn hineingedrückt.
Was dem Menschen vielleicht liegt, ist die Neigung, alles Mögliche zu glauben, und je verrückter es ist, desto leichter glaubt er es.

Die Frage ist nur: Weshalb glauben es manche nicht?

Übrigens: Etablissement, Establishment is was anderes.

Warum reitest du eigentlich immer auf einem atheistischen Damensattel durch das Forum und dünkst dich mehr, denn deine Brüder, nur weil du bunte Röcke trägst?
Jeder Mensch soll das glauben, oder auch nicht glauben, was immer er da auch will. Ich, für mein Teil, ich fühle mich nicht als Scharfrichter berufen, über die Menschen die an einen Gott glauben.
Immerhin halte ich das für weitaus vernünftiger und sinnvoller, als vor den Inhalten gewisser Parteiprogramme auf die Knie zu sinken, oder einen Parteiführer, welcher Couleur auch immer, als Ersatzgott zu verehren und anzubeten.

Es gibt keine Götter und trotzdem sind wir alle deren Propheten und auch Pharisäer.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Ab jetzt melde ich jeden solchen Beitrag als persönliche Beleidigung und themenfremden Spam.

Also überleg dirs!

Die Wahrheit, einfach nur die Wahrheit, diese war dir anscheinend schon immer ein schmerzender Dorn in deinem atheistischen Fleisch, nicht?
(Und bei der selbstlosen Nächstenliebe, mit der du anderen Usern hier gegenüber trittst, da müsste das Meldeknöpfchen eigentlich schon glühen, was die "liebevoll demütigen und vor allem auch humanistischen Inhalte" deiner Beiträge betrifft.)

Wie hieß noch der, der für dreißig Silberlinge...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.714
Punkte Reaktionen
21.233
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn "Gott" der Schöpfer allen Lebens und von Allem anderen ist,
Wer war dann der Schöpfer "Gottes"?

Gott ist ja der Überlieferung nach gar nicht Schöpfer des Menschen, Gott ist Geist, ein aus sich selbst heraus entstandenes Bewußtsein.
Sich darunter was Konkretes vorzustellen, wird uns wohl versagt bleiben.
Vielleicht gibt es ja auch gar kein Leben und alles andere, vielleicht findet alles nur in deinem Kopf statt, vielleicht ist alles nur eine Vision die nur funktioniert weil wir sie alle akzeptieren.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der dauerechauffierte User [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] fand es heute für angebracht, mir gleich sieben Mitteilungen zukommen zu lassen, meine grenzenlose Überheblichkeit und sein zutiefst verletztes Ego betreffend. Er empfand es als völlich inakzeptabel und zudem als nicht belegt, "...dass du mich ohne Not einen "verknöcherten alten Miesepeter" geschimpft hast." >ß´)

Allerdings, wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen. Und wenn sie nichts anderes mehr tun, als zu bellen, dann wird´s wohl an ihrer lädierten Psyche liegen. Die sie vielleicht besser schonen sollten, als sie auf der Suche nach immer neuem Streß irgendwann völlig gegen die Wand zu fahren.
Unser foreneigener "Mr. 100 Prozent" bedarf jedenfalls dringender Ruhe und Entspannung, weshalb die ständig auf Krawall gebürsteten Strang-Diskutanten ersucht werden, ihn nicht weiter zu ärgern und zur Abwechslung einmal seinem verehrten Gott Athe zu huldigen. >8´)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.894
Punkte Reaktionen
59.811
Punkte
88.486
Geschlecht
Der dauerechauffierte User [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] fand es heute für angebracht, mir gleich sieben Mitteilungen zukommen zu lassen, meine grenzenlose Überheblichkeit und sein zutiefst verletztes Ego betreffend. Er empfand es als völlich inakzeptabel und zudem als nicht belegt, "...dass du mich ohne Not einen "verknöcherten alten Miesepeter" geschimpft hast." >ß´)

Allerdings, wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen. Und wenn sie nichts anderes mehr tun, als zu bellen, dann wird´s wohl an ihrer lädierten Psyche liegen. Die sie vielleicht besser schonen sollten, als sie auf der Suche nach immer neuem Streß irgendwann völlig gegen die Wand zu fahren.
Unser foreneigener "Mr. 100 Prozent" bedarf jedenfalls dringender Ruhe und Entspannung, weshalb die ständig auf Krawall gebürsteten Strang-Diskutanten ersucht werden, ihn nicht weiter zu ärgern und zur Abwechslung einmal seinem verehrten Gott Athe zu huldigen. >8´)

Der ist mit Sicherheit ein verknöcherter alter Miesepeter. Selten wurde im Internet so vollkommen ins Schwarze getroffen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der ist mit Sicherheit ein verknöcherter alter Miesepeter. Selten wurde im Internet so vollkommen ins Schwarze getroffen.

Ich denke, die Front verläuft bei diesem Thema weniger zwischen Religiösen und Glaubensfreien, sondern zwischen Wahrheitssuchenden und denen, die behaupten, die Wahrheit gefunden und für sich gepachtet zu haben. Insofern steht mein fundamentalistisch-dogmatischer Atheistenkollege und Sturkopf Schulz also eindeutig auf der - von mir aus gesehen - anderen Seite... >&´(
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Der dauerechauffierte User [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] fand es heute für angebracht, mir gleich sieben Mitteilungen zukommen zu lassen, meine grenzenlose Überheblichkeit und sein zutiefst verletztes Ego betreffend. Er empfand es als völlich inakzeptabel und zudem als nicht belegt, "...dass du mich ohne Not einen "verknöcherten alten Miesepeter" geschimpft hast." >ß´)

Allerdings, wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen. Und wenn sie nichts anderes mehr tun, als zu bellen, dann wird´s wohl an ihrer lädierten Psyche liegen. Die sie vielleicht besser schonen sollten, als sie auf der Suche nach immer neuem Streß irgendwann völlig gegen die Wand zu fahren.
Unser foreneigener "Mr. 100 Prozent" bedarf jedenfalls dringender Ruhe und Entspannung, weshalb die ständig auf Krawall gebürsteten Strang-Diskutanten ersucht werden, ihn nicht weiter zu ärgern und zur Abwechslung einmal seinem verehrten Gott Athe zu huldigen. >8´)

Nun sei wieder fein und fesch, mit Schulzen.

Immerhin durfte ich durch Schulz eine mir bis dahin völlig unbekannte Form des Atheismus kennen lernen, den Faustkeil-Atheismus, oder auch den umta-umta-tätärääää Atheismus, oder ganz einfach auf den Punkt gebracht. den primitiv militanten Atheismus des White Trash.

Nun gut, eine Zierde seiner Zunft ist Schulz wohl eher nicht, denn um Atheist zu sein, muss man auch intelligent genug sein, woraus man ersehen kann, das der Atheismus oft eine grausame Gespielin ist, aber voller Anmut auch.

Dir ein feines Wochenende und mögen die Parzen dir immer wohlgesonnen sein.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nun sei wieder fein und fesch, mit Schulzen.

Immerhin durfte ich durch Schulz eine mir bis dahin völlig unbekannte Form des Atheismus kennen lernen, den Faustkeil-Atheismus, oder auch den umta-umta-tätärääää Atheismus, oder ganz einfach auf den Punkt gebracht. den primitiv militanten Atheismus des White Trash.

Nun gut, eine Zierde seiner Zunft ist Schulz wohl eher nicht, denn um Atheist zu sein, muss man auch intelligent genug sein, woraus man ersehen kann, das der Atheismus oft eine grausame Gespielin ist, aber voller Anmut auch.

Dir ein feines Wochenende und mögen die Parzen dir immer wohlgesonnen sein.

Der hat aber Wicht zu mir gesagt und dann habe ich gesagt, daß er nen alter Miesepeter ist und überhaupt, und nun isser eingeschnappt! Und ich auch, mecker! :mad: >%´(
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Wat? Die Parzen, dieser römische Müll?;) Ich hoffe, die Nornen werden Dir wohlgesonnen sein. Mir natürlich auch.;)

Einigen wir uns auf Klotho, Lachesis und Atropos, sonst verirren wir uns noch in den Mythen dieser Welt und ich mag sie, diese unsterblichen Mythen der Menschheit.
Denn ich selbst bin ein Schaumgeborener!
(Kleiner Scherz zum Wochenende.)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.933
Punkte Reaktionen
23.038
Punkte
54.820
Geschlecht
Die christlich-sozialistischen Parteien?
Oder die sozialistischen Demokraten? Die Linken sagen von sich auch, sie seien sozialistisch bzw. wenigstens sozial.
August Bebel war auch Sozialist...

Nur DIE LINKE ist heute noch bei uns sozialistisch angehaucht ...
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Der hat aber Wicht zu mir gesagt und dann habe ich gesagt, daß er nen alter Miesepeter ist und überhaupt, und nun isser eingeschnappt! Und ich auch, mecker! :mad: >%´(

Das ist nun aber nicht fein, nein,fein ist das nicht. Wir erklären also hiermit Schulz zum bösen Wolf des PSW Forums und zum Trost für dich küren wir dich als verdientes Rotkäppchen des PSW Forum und verleihen dir den silbernen Grimm in Gold mit glitzernden Geschmeide, samt einer in Alabaster gestanzten Ehrenurkunde.
Na! Wie bin ich!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wat? Die Parzen, dieser römische Müll?;) Ich hoffe, die Nornen werden Dir wohlgesonnen sein. Mir natürlich auch.;)

Die Göttin Moira, die ist voll krass! Keine Ahnung, ob die noch aktiv ist, aber eigentlich sind Götter ja unsterblich. Quallah ist auch nicht schlecht, die resolute Olle von Allah. Aber die wurde aus dem Koran getilgt, sonst müssten die Männer heute Burka tragen... >8´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

alle sind froh das der...
aber so vom rein gefühlten Eindruck hatte sich in den vergangenen Wochen... STOPP Wir...
Immanenter Wahlbetrug
Oben