Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DER TABAKMARSCH

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stell dir mal vor, die Bunteswehr würde Nazis bekämpfen gehen.

Wärest Du dann nicht plötzlich gerne Soldat?
Und der Heßling ein Widerstandskämpfer verglichen mit dir?
Fragen über Fragen.
Aber ihr habt doch damals Nazis gejagt, oder etwa nicht?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbstachtung ist verdammt wichtig, und vor allem keinen Respekt vor Uniformen / Titeln / Beamten
und am wenigsten vor Politiker ...
dann erreichst du so einiges im Leben, immer schön daran denken das ein Arbeiter mindestens 1/3 seiner
erbrachten Leistung für seinen Chef abgibt, als Selbstständiger hast du immer 100 %,
militärische Disziplin ist meist ein Zwang, freiwillig nur wenn auch ein Vaterland vorhanden ist, das ist für die
ehemalige BRD nicht mehr gegeben !
und Berufsmäßig nur wenn es sich fett lohnt ...
Ein "Vaterland " ist sowas wie die brd auf keinen Fall mehr.
Darum ist auch diese Bunteswehr so, wie sie ist.
Die Soldaten dort schämen sich ja sogar, in Uniform in der Öffentlichkeit aufzutreten.Wer hat schon einmal einen Soldaten in Uniform gesehen in den letzten Jahren?

Auch wenn es nur bedingt vergleichbar ist, es geht aber in die selbe Richtung:

Was meinst Du, was besonders ab Gesamt-, Haupt- und Realschulen los ist, seit die Schüler sämtlichen Respekt vor Lehrern verloren haben?
Gerade da, wo viele Moslems sind, aber auch nicht nur dort.
Da wird dann so ein alter Sack wie ich reaktiviert, der nachmittags in HAKlassen geht, die unbeherrschbar sind für das nichtlehrende pädagogische Personal, das selbst schon körperlich angegangen wurde;um wenigstens etwas Ruhe reinzubringen. Und ich kriege die auch still, glaub mal.
Das alles führt dazu, wenn einem ganzen Land jeglicher Respekt aberzogen sind.
Außer gegenüber Moslems, wo man sich als Deutscher in den Staub wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Ein "Vaterland " ist sowas wie die brd auf keinen Fall mehr.
Darum ist auch diese Bunteswehr so, wie sie ist.
Die Soldaten dort schämen sich ja sogar, in Uniform in der Öffentlichkeit aufzutreten.Wer hat schon einmal einen Soldaten in Uniform gesehen in den letzten Jahren?
ich kenne einen Berufssoldaten der nur wegen dem Geld hingeht,
im Ernstfall würden er sich verstecken ... und der hat prinzipiell auch
nichts mehr mit diesem islamisierten Land am Hut ... Er sagt auch das es völliger
Schwachsinn wäre den Kopf für so etwas hinzuhalten ...meine Rede ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich hab emal ein Buch gelesen: "Erinnerungen in Rasterkorn." Auch so ein Armeebuch. Da ging es darum, einen Verräter udn Nazi unter den Soldaten in den eigenen Reihen zu finden, der den westdeutschen Faschisten Bilder arbeiter-und bauernstaatlicher Truppenübungsplätze und Kasernen schickte.
Und weil sie alle treu und fest im ML zusammenstanden, erkannten sie den einen, der gegen den Kommuinismus und für die Nazis wühlte.

Übrigens wird da deinem Narrativ von der Wichtigkeit, das kleinste Detail zu beachten, auch sehr großen Raum eingeräumt, indem der Autor zB einen Soldaten fragen ließ, warum es so schlimm sei, wenn der faschistische Klassenfeind wisse, wo auf dem Übungsplatz ein Baum stünde, und wo die Kantine sei, und sich die Antwort über mehrere Seiten erstreckt, nach dem Motto, wenn der Faschist erstmal weiß, wo die Gabeln sind, weiß er auch, wo die Munition lagert und so.

Scheint eine Obsession damals gewesen zu sein. Der Ausbilder als Helikopter-Elter sozusagen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
ich kenne einen Berufssoldaten der nur wegen dem Geld hingeht,
im Ernstfall würden er sich verstecken ... und der hat prinzipiell auch
nichts mehr mit diesem islamisierten Land am Hut ... Er sagt auch das es völliger
Schwachsinn wäre den Kopf für so etwas hinzuhalten ...meine Rede ...
DA muss ich dem Recht geben. Das stimmt.

Ich gehe bei meiner Überlegung von einem patriotischen Staat aus, der für seine Bürger da ist und der es wert ist, verteidigt zu werden.
Das ist die brd nicht.

Als ich vor über 50 Jahren Soldat wurde, war dies aber irgendwie sogar noch so.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hab emal ein Buch gelesen: "Erinnerungen in Rasterkorn." Auch so ein Armeebuch. Da ging es darum, einen Verräter udn Nazi unter den Soldaten in den eigenen Reihen zu finden, der den westdeutschen Faschisten Bilder arbeiter-und bauernstaatlicher Truppenübungsplätze und Kasernen schickte.
Und weil sie alle treu und fest im ML zusammenstanden, erkannten sie den einen, der gegen den Kommuinismus und für die Nazis wühlte.

Übrigens wird da deinem Narrativ von der Wichtigkeit, das kleinste Detail zu beachten, auch sehr großen Raum eingeräumt, indem der Autor zB einen Soldaten fragen ließ, warum es so schlimm sei, wenn der faschistische Klassenfeind wisse, wo auf dem Übungsplatz ein Baum stünde, und wo die Kantine sei, und sich die Antwort über mehrere Seiten erstreckt, nach dem Motto, wenn der Faschist erstmal weiß, wo die Gabeln sind, weiß er auch, wo die Munition lagert und so.

Scheint eine Obsession damals gewesen zu sein. Der Ausbilder als Helikopter-Elter sozusagen.
Es war ein BUCH.
Und ich war ja bei der Bundeswehr, nicht bei der NVA.

Die DDR war nunmal linksnational.
Man hat sein Deutschsein nicht verschämt versteckt, wie heute in der brd.

Diese Bücher waren dann typisches Zeugnis ihrer Zeit. In West wie Ost.
Von diesem Buch habe ich noch nie was gehört.

Diese Front gegen Westdeutschland wäre heute aber viel angebrachter als damals.

Und eigentlich stimmt die These, dass im Notfall auch das kleinste Detail zählt, in jedem Falle.

Während meiner Dienstzeit bei der Kasernierten Volkspolizei werde ich mir militärische Kenntnisse aneignen, um, wenn es darauf ankommt, unsere Errungenschaften mit der Waffe in der Hand zu verteidigen.“
Wikipedia über Jost Glase, Autor des Buches. Guter Mann.

Er hat aber auch sehr gefühlvolle Dinge verfasst wie "TÖchterchen".
Ich muss mich mal um Glases Werk kümmern.
Verstorben ist er schon 1990 am Krebs mit nur 64 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
DA muss ich dem Recht geben. Das stimmt.

Ich gehe bei meiner Überlegung von einem patriotischen Staat aus, der für seine Bürger da ist und der es wert ist, verteidigt zu werden.
Das ist die brd nicht.

Als ich vor über 50 Jahren Soldat wurde, war dies aber irgendwie sogar noch so.
es wird auch kein Migrant für dieses "Irgendetwas bunte " Nie den Kopf hinhalten,
und so denken eben die ehemals Deutschen auch ...das lohnt sich 0,0 ... egal wer da
kommt, von Putin bis sonst wer ... hereinspaziert > Ich bin dann mal weg ... :p
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
es wird auch kein Migrant für dieses "Irgendetwas bunte " Nie den Kopf hinhalten,
und so denken eben die ehemals Deutschen auch ...das lohnt sich 0,0 ... egal wer da
kommt, von Putin bis sonst wer ... hereinspaziert > Ich bin dann mal weg ... :p
Auch wenn ich gerne Soldat war - aber ich würde die Bubblewehr heute meiden wie der Teufel das Weihwasser. .
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass es in der bis auf die Unterhose verweichlichten brd, in der man sogar noch 100jährige vor Gericht zerrt oder 96jährige Frauen, die mal Buchhalterinnen bei den Nazis waren, mit martialischen Sondereinheiten stellt - sonst aber in vorauseilendem Gehorsam selbst die fanatischsten Musel von unten nach oben bedient, unschick ist, wenn jemand mit Leib und Seele Soldat ist, ist fast nachzuvollziehen.

In anderen Staaten ist das normal, dass man auf sein Berufssoldatentum auch ein wenig stolz ist.
ICH war damals sehr gern Soldat.



Aber klar- in dieser Bunteswehr Soldat zu sein, ist tatsächlich fragwürdig.
Das Ansinnen für die Interessen elitärer Subjekte Mensch zu töten ist an Perversität nicht zu toppen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das Ansinnen für die Interessen elitärer Subjekte Mensch zu töten ist an Perversität nicht zu toppen.

Wie sagte einst mein "Freund" Henry Kissinger: “Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schachbauern in der Außenpolitik benutzt werden.”
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Selbst dumme Tiere sind da noch intelligenter.

Stimmt! Aber an dem Spruch sieht man, was wir für die "Elite" sind, nämlich Tiere ...

Und an so mancher Äußerung von Usern erkennt - sehr deutlich - wes Geistes Kind sie sind. Nicht, daß mich das wundert, aber es hat etwas entlarvendes ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
.....
Die Soldaten dort schämen sich ja sogar, in Uniform in der Öffentlichkeit aufzutreten.Wer hat schon einmal einen Soldaten in Uniform gesehen in den letzten Jahren?

.....
Das ist wirklich ein Problem. Womöglich hatte die Abschaffung der Wehrpflicht, so sinnvoll sie auf den ersten Blick erschein, ihre Haken.

Obgleich Soldaten nicht wirklich aus dem Straßenbild verschwunden sind.

....Für Nutzer des ÖPNV und jene, die sich noch in öffentlichen Räumen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wir haben früher gesagt: "Stell dir vor es wäre Krieg und keiner ginge hin."
Man kann sich manchmal nicht vor ihm verstecken. Gerade durch islamische Masseneinwanderung ist die Gefahr in Europa größer geworden.

Will man Krieg auf lange Zeit vermeiden, muss man sich aller nichtsäkularen Muslime und aller türkischen Erdogananhänger entledigen.

Ansonsten:Keine Chance auf Dauer.

Denn weder Putin noch Trump helfen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer erzählt dir eigentlich solch einen Schwachsinn ? Jetzt willst du schon wissen, was...
Chrupalla bei Illner -...
>> Für den Publizisten Wolfram Weimer hat die AfD „eine Schwäche für Despoten“. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben