Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der verhängnisvolle deutsche Sonderweg der Entnationalisierung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Richtig. Europa hat mit der EU nichts zu tun. Europa besteht auch ohne die EU.

Was meinst du mit "Europa besteht auch ohne die EU"? Als Kontinent? Als Kulturraum? Das sind doch hohle Phrasen. Freizügigkeit, Schengen, Wirschaftsraum, gemeinsame Außénpolitik, gemeinsame Sozialpolitik, gemeinsame Währung .... die EU hat sehr viele Facetten und natürlich muss darüber diskutiert werden, welche man wie stärken will, wo Probleme sind, welche Kompetenzen man eher auf der Ebene der Mitgliedsstaaten möchte.

Ist übrigens etwas, was mich an diesem Forum sehr irritiert. Diese ewigen Pauschalisierungen. Als gäbe es nur Nationalstaaten ohne EU oder EU mit kompletter Gleichschaltung. Dabei ist die interessante Frage, welche Kompetenzen auf welcher Ebene angesiedelt sind. Deutsche Bürger, die die Föderalismusdiskussion gewohnt sind, sollten das eigentlich aus der Erfahrung im eigenen Land wissen.

Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Zitat von Picasso
Richtig. Europa hat mit der EU nichts zu tun. Europa besteht auch ohne die EU.



Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.

Nich zum Thema ,zu deiner (neuen) Signatur .
... sagt der der eigenhändig nach Moskau geflogen ist der DDR einen Mrd.-Kredit eingeräumt hat...

ob der wohl heute von seiner Wolke Pastorentöchter in die Wüste schicken würde, wenn er könnte :kopfkratz:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber haben nicht noch öfter Patrioten ihre Länder gerettet ? z.Bsp. die Allianz gegen den Franzosen Napoleon
Du merkst wohl nicht, wie sehr Du Dir selbst widerspricht. Die Allianz, die Du meinst, war ja eben eine Allianz. Ein Nationalstaat hätte Bonaparte nicht klein gekriegt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.
Larifari. Daß auch anderes denkbar wäre, ist kein Argument gegen die EU.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso

Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.

Larifari. Daß auch anderes denkbar wäre, ist kein Argument gegen die EU.

Argumente gegen die EU braucht man gar nicht mehr, der desolate, korrupte Haufen stinkt selbstständig.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
Richtig. Europa hat mit der EU nichts zu tun. Europa besteht auch ohne die EU.



Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.

Wieder Schwarz-Weiß. Wieder pauschal. Eine Kritik sollte konkret sein. Wer nicht konkret wird, bei dem sind die hohlen Phrasen zu finden.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber kein Grund Patriotismus gleich mit verbieten zu wollen. Nach deiner Logik könnte man auch die Kirchen verbieten, da es in jeder Kirche schwarze Schafe gibt !

Wieso "nach meiner Logik"? Ich habe Patriotismus nicht mit Nationalismus gleichgesetzt. Ich habe das Wort Patriotismus überhaupt nicht benutzt. Es macht wenig Sinn, mir irgendeine "Logik" zu unterstellen, die in keinem meiner Post vorkommt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Richtig. Europa hat mit der EU nichts zu tun. Europa besteht auch ohne die EU.



Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.





Wieder Schwarz-Weiß. Wieder pauschal. Eine Kritik sollte konkret sein. Wer nicht konkret wird, bei dem sind die hohlen Phrasen zu finden.

Starke Wahrnehmungsstörungen?

https://www.google.de/search?client=opera&q=eu+korruption&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
Richtig. Europa hat mit der EU nichts zu tun. Europa besteht auch ohne die EU.



Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.







Starke Wahrnehmungsstörungen?

https://www.google.de/search?client=opera&q=eu+korruption&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Aha. Wie in jeder Organisation, in der zigtausende Menschen arbeiten, kommt es zu Korruptionsfällen. Das heißt für dich jetzt genau was? Dass alle Organisationen, in denen Korruption vorkommt, sofort abgeschafft werden? Und findest du, dass so ein Link eine sachliche Argumentation ersetzt? Ok. Dann geb ich bei Google nun mal "Erfolge Europäische Unition" ein:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=erfolge+europäische+union

Hat was von Kindergarten, aber nicht von einer politischen Diskussion. Ich habe oben Politikfelder konkret genannt und dich gefragt, welche du in welchem Rahmen kritisieren möchtest und wie du dir eine neue Kompetenzverteilung vorstellst. Scheinst du keine Antwort darauf zu haben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Picasso

Wir brauchen weder diesen EU Wasserkopfapparat , noch den Euro. Innerhalb Europas können Länder mit ihren eigenen Währungen sehr gut Handel treiben. Hohle Phrasen kommen immer wenn dies bestritten wird.



Argumente gegen die EU braucht man gar nicht mehr, der desolate, korrupte Haufen stinkt selbstständig.

Auch das ist kein Argument, sondern spricht eher gegen Deine Nase. Und wenn Du, wie meistens für Deinen Quatsch, keine Argumente hast, posaune es nicht so raus. Erstens weiß jeder, daß Du sie nicht hast, und zweitens nimmt Dich keiner ernst genug, daß er sich darum grämt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eine
Untrennbarkeit.
Nur daß, wenn man sich die mehrtausendjährige Geschichte Europas anschaut, diese Untrennbarkeit gegeben ist. Wir haben eine gemeinsame Kultur, gemeinsames Denken, gemeinsame Problem. Nicht die große Einheit Europa ist unnatürlich, sondern das Hühnerstallgehbe der Kleinteile.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nur daß, wenn man sich die mehrtausendjährige Geschichte Europas anschaut, diese Untrennbarkeit gegeben ist. Wir haben eine gemeinsame Kultur, gemeinsames Denken, gemeinsame Problem. Nicht die große Einheit Europa ist unnatürlich, sondern das Hühnerstallgehbe der Kleinteile.
Ich habe nichts gegen ein geeintes Europa. Aber es wächst zusammen, was zusammen gehört.
Wir waren auch auf einem guten Weg. Doch dann installierte man eine Zentralregierung, ignorierte
die Bürger, schuf trotz unterschiedlicher Leistungsfähigkeit eine politische Währung und überließ
den Banken den ökonomischen Richtungsentscheid. Sowas wie Pleitestaaten, die als erstes und
einzig den Gewinn der Konzerne auf Kosten sozialer Strukturen realisieren, gab es vor der EU nicht.

Man brauchte auch keine Gesetze gegen Hass und keine Institutionen, deren Aufgabe zu großen
Teilen darin besteht, Volkesmeinung zu belauschen und zu korrigieren. Die Leute waren Stolz auf
ihre Individualität und damit mutig genug, ihre Interessen zu wahren. Aber das war ja Nationalistisch.
Also böse.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich habe nichts gegen ein geeintes Europa. Aber es wächst zusammen, was zusammen gehört.
Wir waren auch auf einem guten Weg.

Aber eine ordentliche Verbindung gibt es nur wenn die einzelnen Teile zusammen passen und ohne Zwang !

Eine Zwangsjacke ist weder schön , noch zweckmäßig oder bequem , man wird immer versuchen sie loszuwerden !
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich halte das für einen künstlich aufgebauschten Widerspruch. Ein Bayer kann sich als Bayer fühlen und gleichezeitig als Deutscher. Man kann Europa lieben und europäisch denken und trotzdem der deutschen Kultur verbunden sein. Das kann man auch als Mensch mit Migrationshintergrund. Dieses ganze Schwarz-Weiß-Denken wird der Komplexität gesellschaftlicher Zusammenhänge überhaupt nicht gerecht. Europa kann ein "Europa der Nationen" sein. Es kann als Union allerdings kein "Europa der Natioanalisten" sein. Die braucht hier aber auch keiner. Die Nationalisten waren es nämlich, die Europa mehrmals in Schutt und Asche gelegt haben.

Das Problem vergangener Zeiten war eher Imperialismus als Nationalismus, der moderne Nationalismus ist isolationistisch, während der globalistische Neoliberalismus beginnt imperialistische Züge zu zeigen. Wenn Hitler Lebensraum im Osten erobern wollte, war er in erster Linie Imperialist und nicht Nationalist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch das ist kein Argument, sondern spricht eher gegen Deine Nase. Und wenn Du, wie meistens für Deinen Quatsch, keine Argumente hast, posaune es nicht so raus. Erstens weiß jeder, daß Du sie nicht hast, und zweitens nimmt Dich keiner ernst genug, daß er sich darum grämt.

Sülz keinen Müll, wer heute noch nicht mitbekommen hat, das die Institution EU einen maroden, korrupten, verfilzten Misthaufen darstellt, der gehört zu einer kleinen Minderheit. Oftmals spielt Altersstarrsinn eine Rolle. Deshalb können wir uns die weitere Konversation sparen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008ONT=Comic nsB]Sülz keinen Müll, wer heute noch nicht mitbekommen hat, das die Institution EU einen maroden, korrupten, verfilzten Misthaufen darstellt, der gehört zu einer kleinen Minderheit. Oftmals spielt Altersstarrsinn eine Rolle. Deshalb können wir uns die weitere Konversation sparen.
[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Wenn du wirklich Webung für deinen Standpunkt macdhen willst, solltest du auf Gossensprache verzichten. Deswegen geht der Schuss nach hinten los. Oder geht es dir gar nicht um die Sache?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn du wirklich Webung für deinen Standpunkt macdhen willst, solltest du auf Gossensprache verzichten. Deswegen geht der Schuss nach hinten los. Oder geht es dir gar nicht um die Sache?

Du Pimpf solltest erst mal einen Beitrag ohne Rechtschreibfehler hinbekommen, bevor du andere Beiträge benotest. Wie ich meine Beiträge formuliere, musst du mir überlassen. Manchmal passe ich mich an.
 
Registriert
21 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sülz keinen Müll, wer heute noch nicht mitbekommen hat, das die Institution EU einen maroden, korrupten, verfilzten Misthaufen darstellt, der gehört zu einer kleinen Minderheit. Oftmals spielt Altersstarrsinn eine Rolle. Deshalb können wir uns die weitere Konversation sparen.

Die EU ist für die Zukünftigen Generation genau das richtige. Sie lernen offen und tolerant gegenüber anderen Nationalitäten und Kulturen zu sein wie z.B. mit Erasmus-Projekten, die von Universitäten Angeboten werden. Offene Grenzen zu haben vieles gemeinsam zu haben und auch gemeinsam eine Politik zu verfolgen. Jedoch alte Knacker wie du, die den ganzen Tag hier im Forum hängen und Rechts tendierende Parolen von sich geben und sich gegenüber der Linken und Migranten so ausspricht, wird es nie verstehen und deswegen wirst du auch nie gemocht werden, und auch alleine und voller Hass krepieren. (Nimm es nicht persönlich;))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Die EU ist für die Zukünftigen Generation genau das richtige. Sie lernen offen und tolerant gegenüber anderen Nationalitäten und Kulturen zu sein wie z.B. mit Erasmus-Projekten, die von Universitäten Angeboten werden. Offene Grenzen zu haben vieles gemeinsam zu haben und auch gemeinsam eine Politik zu verfolgen. Jedoch alte Knacker wie du, die den ganzen Tag hier im Forum hängen und Rechts tendierende Parolen von sich geben und sich gegenüber der Linken und Migranten so ausspricht, wird es nie verstehen und deswegen wirst du auch nie gemocht werden, und auch alleine und voller Hass krepieren. (Nimm es nicht persönlich;))

Ja , mittlerweile bin ich ein alter Kacker, aber ich kann dich beruhigen, du wirst auch einer. Wenn du nicht vorher dumm stirbst. Auch ist nicht ganz klar, warum jeder der die EU nicht als Gottstaat anbetet, voller " Hass " sein soll. Ich liebe Europa, incl. dem russischen Volk, und es wäre von Vorteil, wenn dieses verweste Gebilde EU, endlich vollständig verschwinden täte. Aber zur Zeit sieht es gut aus, selbst ich alter Kacker werde es erleben....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur daß, wenn man sich die mehrtausendjährige Geschichte Europas anschaut, diese Untrennbarkeit gegeben ist. Wir haben eine gemeinsame Kultur, gemeinsames Denken, gemeinsame Problem. .

Und da soll dann der islam reinpassen? Wie genau??
Oder passt europäisches Denken in die islamische Welt???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Was war die DDR?
Ich wollte Dir nur Angst machen ! :ROFLMAO: Ach was, mit solchen geistlosen Versuchen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben