Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Wertewesten bringt milliardenfach um

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Und zwar bringen die Regeln des Wertewestens Milliarden von Menschen um ihren gesunden Menschenverstand.
Methode:
Konzertierte, unvollständige und gar direkt falsche Masseninformation, genauer -Indoktrination,
damit bewusste Angst- u. Stresserzeugung, gepaart mit Verführung zur Erregung aller Art.
Die Wissenschaft weiß: "Angst macht Stress und Stress macht blöd".
Und zu was Erregung führt, dass dürfte jeder Erwachsene schon beim Sex gemerkt haben:
Mit zunehmender Erregung nimmt in gleichem Maße der kühle Sachverstand ab.
Angst und Stress werden erzeugt durch behauptete Gefahren aller Art (Atomkrieg, Überfremdung, der Russe im Garten, Kim der Raketenmann, die gelbe Gefahr, Klimakatastrophe, etc, pp.).
Zur Verstand sedierenden Erregung verführen die mediensteuernden Wirkmächtigen mittels Attributen wie:
brutal, verbrecherisch, heimtückisch, ekelhaft, empörend, erschreckend, ungeheuerlich, perfide, entsetzlich, grauenhaft, unmenschlich, böse, teuflisch, satanisch, unterirdisch, etc, pp.
Fazit zur eigenen Verstandhygiene:
Wann immer jemand "einordnend" - genauer "einnordend" - in seinem Bericht solche Attribute einfließen lässt, weißt du:
"Hallo, hier beginnt betreutes Denken". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Reaktion verleitet mich zur Erklärung.
Bauern protestierten - zunehmend - gegen grüne Regierungspolitik.
Plötzlich erscheint - wie auf Bestellung - das Wort "Remigration" und wird zum Popanz aufgeblasen, bis es bei Otto Norm klingt wie "Deportation".
Und jetzt marschiert Otto Norm gegen Nazis und die Bauern werden zur Randnotiz.
Die Marschierdemokratisten merken aber gar nicht, dass sie dafür eintreten, die Meinungsfreiheit einzuschränken und missliebige Partikularinteressen (AfD) zu verbieten.
Ergebnis:
Otto Norm marschiert mit dem Ziel, demokratische Freiheiten zu beschränken. Punkt. :oops:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.449
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Und zwar bringen die Regeln des Wertewestens Milliarden von Menschen um ihren gesunden Menschenverstand.
Methode:
Konzertierte, unvollständige und gar direkt falsche Masseninformation, genauer -Indoktrination,
damit bewusste Angst- u. Stresserzeugung, gepaart mit Verführung zur Erregung aller Art.
Die Wissenschaft weiß: "Angst macht Stress und Stress macht blöd".
Und zu was Erregung führt, dass dürfte jeder Erwachsene schon beim Sex gemerkt haben:
Mit zunehmender Erregung nimmt in gleichem Maße der kühle Sachverstand ab.
Angst und Stress werden erzeugt durch behauptete Gefahren aller Art (Atomkrieg, Überfremdung, der Russe im Garten, Kim der Raketenmann, die gelbe Gefahr, Klimakatastrophe, etc, pp.).
Zur Verstand sedierenden Erregung verführen die mediensteuernden Wirkmächtigen mittels Attributen wie:
brutal, verbrecherisch, heimtückisch, ekelhaft, empörend, erschreckend, ungeheuerlich, perfide, entsetzlich, grauenhaft, unmenschlich, böse, teuflisch, satanisch, unterirdisch, etc, pp.
Fazit zur eigenen Verstandhygiene:
Wann immer jemand "einordnend" - genauer "einnordend" - in seinem Bericht solche Attribute einfließen lässt, weißt du:
"Hallo, hier beginnt betreutes Denken". :cool:
Wo ordnest Du dabei diesen, Deinen nüchtern vorgetragenen Denkanstoß ein?
Inwieweit ist eine Anregung zum Nachdenken schon "betreutes Denken" und somit Indoktrination?
Oder soll man Dir nicht zuhören und sogar zustimmen?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ordnest Du dabei diesen, Deinen nüchtern vorgetragenen Denkanstoß ein?
Inwieweit ist eine Anregung zum Nachdenken schon "betreutes Denken" und somit Indoktrination?
Oder soll man Dir nicht zuhören und sogar zustimmen?
Ich würde sagen:
Nach-denken von vor-denkend Zugedachtem bedarf immer der Zutat des Selberdenkens, um aus Information wirkliche Kompetenz werden zu lassen.
Das ist wie mit der Bildung:
Nur konsumierende Reinbildung von Fremdbehauptungen führt zur Kenntnis von Behauptungen.
Erst die eigene Durcharbeitung des Reingebildeten führt zu echter Bildung.
So, wie der weise Spruch von "weiß ich nicht":
"Was du ererbt von deinen Eltern: erwirb` es, um es zu besitzen". ;)
Fazit:
Mein Auswurf ist eine bloße Behauptung von mir.
Wer mag, der darf sie für sich aufarbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Und dann ist noch etwas sehr auffällig:
"Meinungsumfragen".
Kürzlich las ich, dass "wenn Russland in der Ukraine gewinnt" der nimmersatte Putin sich auch Deutschland krallt. Kurz impliziert: Die Ukrainer verteidigen mit deutscher Militärtechnik deutsche Interessen im Donbass.
Die Folge in Meinungsumfragen: "Pflugscharen zu Schwertern für die Ukraine".
Als das nicht mehr so richtig erfolgreich erschien, da erschien das Narrativ: "Wenn Russland gewinnt, dann wird Deutschland mit Millionen Flüchtlingen geflutet".
Die Folge in Meinungsumfragen: Deutsche fürchten sich mehr vor Flüchtlingen, als vor Russen.
Das geht nun auch wieder nicht.
Deshalb lese ich heute die Meinungsumfrage: "Mehrheit der Deutschen sieht Russland als Bedrohung"
Fazit:
Offenbar ist bekannt, dass Otto Norm sich gern auf der Seite der Mehrheit sieht.
Und wieder stricken die medial Wirkmächtigen mächtig an meiner Signatur. :cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.449
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich würde sagen:
Nach-denken von vor-denkend Zugedachtem bedarf immer der Zutat des Selberdenkens um aus Information wirkliche Kompetenz werden zu lassen.
Das ist wie mit der Bildung:
Nur konsumierende Reinbildung von Fremdbehauptungen führt zur Kenntnis von Behauptungen.
Erst die eigene Durcharbeitung des Reingebildeten führt zu echter Bildung.
So, wie der weise Spruch von "weiß ich nicht":
"Was du ererbt von deinen Eltern: erwirb` es, um es zu besitzen". ;)
Fazit:
Mein Auswurf ist eine bloße Behauptung von mir.
Wer mag, der darf sie für sich aufarbeiten. :)
Dein Avatar Dummi hat eine interessante Strategie:
Postulate aufstellen und wenn er merkt oder darauf aufmerksam gemacht wird, dass er sich selber in diesen Fallstricken verheddert hat, einfach sagen, es wäre eine "blosse Behauptung".
Ich hoffe, Dein "richtiges" Leben verläuft nicht so völlig bedarfsgerecht schwammig. :cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt keinen Wertewesten, denn der woke Westen hat keine Werte. Er schwallt nur davon.
Realitätssinn, Vernunft, Ethik, Verantwortung, Umsetzung von Gesetzen sind nicht vorhanden. es herrscht umfassende Psychose. Kapitalismus ist prinzipiell Werte-unfähig, sondern nur Dollar-fähig, Euro-fähig, Stahl-fähig und Holz-fähig, da die materiellen Werte über den geistigen stehen. Konkreta können aber nicht über den Abstrakta stehen. Das ist per Definition ausgeschlossen, da Konkreta immer aus den Abstrakta geschlossen werden müssen. Auch stehen Gesetze nie über der Ethik, da man zur Anwendung von Gesetzen Realität und Ethik benötigt. Man kann nicht etwas Beliebiges auf etwas Beliebiges anwenden. Sondern:
Realität -> Vernunft -> Ethik -> Pflicht -> Recht -> Gesetz
Nur einzig und allein das gilt, hat immer gegolten und wird immer gelten, alles andere ist irres Quiken. Jeder Versuch, etwas anders zu versuchen, erzeugt zwangsläufig Massenmord, was wir ja auch sehen. Scheißhaufen sind keine Edelsteine, das bleibt so für immer. Hass ist keine Liebe.
Das Eigentum steht im Kapitalismus über dem Leben und daher steht es auch über allen dialektischen Ketten. Darum ist alles Makulatur, alles Westliche wartet auf das allgemeine Totgeschlage. Der Westen wird darin untergehen. Das ist immer so in verfaulten Irrenhaufen. Jeder weiß das, denn aus Nichts kann nicht Etwas werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Menschen im Westen gegenseitig hasserfüllt totfoltern, schlachten und aufessen. Die Reste werden nicht beerdigt werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.580
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Reaktion verleitet mich zur Erklärung.
Bauern protestierten - zunehmend - gegen grüne Regierungspolitik.
Plötzlich erscheint - wie auf Bestellung - das Wort "Remigration" und wird zum Popanz aufgeblasen, bis es bei Otto Norm klingt wie "Deportation".
Und jetzt marschiert Otto Norm gegen Nazis und die Bauern werden zur Randnotiz.
Die Marschierdemokratisten merken aber gar nicht, dass sie dafür eintreten, die Meinungsfreiheit einzuschränken und missliebige Partikularinteressen (AfD) zu verbieten.
Ergebnis:
Otto Norm marschiert mit dem Ziel, demokratische Freiheiten zu beschränken. Punkt. :oops:
Also wenn ich ein Wort nicht kenne...gebrauch ich es nicht bevor ich mich nicht darüber schlau gemacht habe....
Auch das Wort " Remigration " war mir nicht geläufig, drum hab ich mich darüber informiert und seit Google und co war es noch nie so leicht
sich darüber zu informieren....Ich bin ein Bücherwurm und besitze einige Lexikon, aber google ist nun mal schneller...
Fast jeder hat ein Handy und könnte folglich sich sogleich schlau machen bevor er das Maul aufmacht...
G. Schröder brachte das deutlich ins spiel mit seiner Kakophonie...seitdem ist es mode geworden mit Fremdwörter um sich zu schmeißen...
manche Politische Idioten erfinden ihren eigen Wörtermist um vom eigentlichen Thema abzulenken oder sich besonders als schlau zu erweisen...:unsure::(
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.449
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es gibt keinen Wertewesten, denn der woke Westen hat keine Werte. Er schwallt nur davon.
Realitätssinn, Vernunft, Ethik, Verantwortung, Umsetzung von Gesetzen sind nicht vorhanden. es herrscht umfassende Psychose. Kapitalismus ist prinzipiell Werte-unfähig, sondern nur Dollar-fähig, Euro-fähig, Stahl-fähig und Holz-fähig, da die materiellen Werte über den geistigen stehen. Konkreta können aber nicht über den Abstrakta stehen. Das ist per Definition ausgeschlossen, da Konkreta immer aus den Abstrakta geschlossen werden müssen. Auch stehen Gesetze nie über der Ethik, da man zur Anwendung von Gesetzen Realität und Ethik benötigt. Man kann nicht etwas Beliebiges auf etwas Beliebiges anwenden. Sondern:
Realität -> Vernunft -> Ethik -> Pflicht -> Recht -> Gesetz
Nur einzig und allein das gilt, hat immer gegolten und wird immer gelten, alles andere ist irres Quiken. Jeder Versuch, etwas anders zu versuchen, erzeugt zwangsläufig Massenmord, was wir ja auch sehen. Scheißhaufen sind keine Edelsteine, das bleibt so für immer. Hass ist keine Liebe.
Das Eigentum steht im Kapitalismus über dem Leben und daher steht es auch über allen dialektischen Ketten. Darum ist alles Makulatur, alles Westliche wartet auf das allgemeine Totgeschlage. Der Westen wird darin untergehen. Das ist immer so in verfaulten Irrenhaufen. Jeder weiß das, denn aus Nichts kann nicht Etwas werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Menschen im Westen gegenseitig hasserfüllt totfoltern, schlachten und aufessen. Die Reste werden nicht beerdigt werden.
Das ist ja ein ganz schöner Eintopf von Ideen, falschen Prämissen, skurilen Annahmen und somit absurden Schlussfolgerungen, finde ich.
Nur mal ein Beispiel:
"Auch stehen Gesetze nie über der Ethik, da man zur Anwendung von Gesetzen Realität und Ethik benötigt."

Ethik, wie auch Moral, ist (sind) "Luxus", deren temporärer Wert vom Gesetz des Überlebenwollens bestimmt wird.
In einer Gesellschaft, in der es um das reine Überleben geht, z.B. in einem militärischen Kontext im Krieg, gibt es keine Ethik mehr, sondern eine Befehlsstruktur, welche die Art und Weise des Tötens befehlen muss.

Ebenso falsch finde ich Formulierungen, wie "Kapitalismus ist prinzipiell Werte-unfähig" oder "Das Eigentum steht im Kapitalismus über dem Leben".

Besonders komisch finde ich Dein Postulat "Konkreta können aber nicht über den Abstrakta stehen."
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.580
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und dann ist noch etwas sehr auffällig:
"Meinungsumfragen".
Kürzlich las ich, dass "wenn Russland in der Ukraine gewinnt" der nimmersatte Putin sich auch Deutschland krallt. Kurz impliziert: Die Ukrainer verteidigen mit deutscher Militärtechnik deutsche Interessen im Donbass.
Die Folge in Meinungsumfragen: "Pflugscharen zu Schwertern für die Ukraine".
Als das nicht mehr so richtig erfolgreich erschien, da erschien das Narrativ: "Wenn Russland gewinnt, dann wird Deutschland mit Millionen Flüchtlingen geflutet".
Die Folge in Meinungsumfragen: Deutsche fürchten sich mehr vor Flüchtlingen, als vor Russen.
Das geht nun auch wieder nicht.
Deshalb lese ich heute die Meinungsumfrage: "Mehrheit der Deutschen sieht Russland als Bedrohung"
Fazit:
Offenbar ist bekannt, dass Otto Norm sich gern auf der Seite der Mehrheit sieht.
Und wieder stricken die medial Wirkmächtigen mächtig an meiner Signatur. :cool:
So sehe ich das auch...alle plappern etwas nach , aber keiner weis bescheid...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist ja ein ganz schöner Eintopf von Ideen, falschen Prämissen, skurilen Annahmen und somit absurden Schlussfolgerungen, finde ich.
Nur mal ein Beispiel:
"Auch stehen Gesetze nie über der Ethik, da man zur Anwendung von Gesetzen Realität und Ethik benötigt."

Ethik, wie auch Moral, ist (sind) "Luxus", deren temporärer Wert vom Gesetz des Überlebenwollens bestimmt wird.
In einer Gesellschaft, in der es um das reine Überleben geht, z.B. in einem militärischen Kontext im Krieg, gibt es keine Ethik mehr, sondern eine Befehlsstruktur, welche die Art und Weise des Tötens befehlen muss.

Ebenso falsch finde ich Formulierungen, wie "Kapitalismus ist prinzipiell Werte-unfähig" oder "Das Eigentum steht im Kapitalismus über dem Leben".

Besonders komisch finde ich Dein Postulat "Konkreta können aber nicht über den Abstrakta stehen."
Okay?
Die Materie ist also eher neu für Dich. Aber das ist nicht schlimm, versuchs einfach noch mal.
🤣 🤗 o_O😅😁:poop:🥾
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ja ein ganz schöner Eintopf von Ideen, falschen Prämissen, skurilen Annahmen und somit absurden Schlussfolgerungen, finde ich.
Nur mal ein Beispiel:
"Auch stehen Gesetze nie über der Ethik, da man zur Anwendung von Gesetzen Realität und Ethik benötigt."

Ethik, wie auch Moral, ist (sind) "Luxus", deren temporärer Wert vom Gesetz des Überlebenwollens bestimmt wird.
In einer Gesellschaft, in der es um das reine Überleben geht, z.B. in einem militärischen Kontext im Krieg, gibt es keine Ethik mehr, sondern eine Befehlsstruktur, welche die Art und Weise des Tötens befehlen muss.

Ebenso falsch finde ich Formulierungen, wie "Kapitalismus ist prinzipiell Werte-unfähig" oder "Das Eigentum steht im Kapitalismus über dem Leben".

Besonders komisch finde ich Dein Postulat "Konkreta können aber nicht über den Abstrakta stehen."
Schade, dass du offenbar auch so tickst:
"Unsinn ist stets das, dessen Sinn sich mir nicht gleich und offensichtlich offenbart".
Unsere Welt ist leider deutlich zu voll von so schnell "aus der Hüfte Schießern" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt keinen Wertewesten
Satanische Werte <contra> Göttliche Werte -> Wir wissen doch aus der Bibel, dass Gott dem Satan die Erde überlassen hat. Dass Jesus hinwies "Ihr habt den Teufel zum Vater gemacht". Es gibt im Grunde 3 Werte. Jene, die Jesus "nach folgen", jene, die Jesus "bekämpfen" und jene, die weder nachfolgen, noch bekämpfen.

Sich über Gott stellen, das sind die Werte des Westens geworden.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.449
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben