Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche im Ausland. Keine Menschen mehr?

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hallo,
ich kann hier nur meinen Fall beschreiben, aber ich habe das Gefuehl, dass wenn man als Deutscher im Ausland ist, ist man nicht nur kein Deutscher mehr, sondern nicht mal mehr ein Mensch.

Hilfe von Botschaft, Fehlanzeige.

Man kann doch nicht in einem souveraenen Staat eingreifen, kommt immer als Ausrede.

Dabei ist es egal, ob "nur" Ausreisesperren auf Minderjaehrige gelegt werden oder sonst Menschenrecht verletzt werden.

Ich bin nicht nur enttaeuscht, ich werde auch dagegen vorgehen, wenn ich mal das noetige Kleingeld dafuer zusammen habe.

Es kann doch nicht sein, dass man Waffenhaendler fuer Auswirkungen ihr Waffen im Ausland bestraft, aber wenn Deutsche im Ausland vergehen begehen, die ungeschoren davon kommen.

Nicht einmal internationale Abkommen werden eingehalten. Wozu hat man die dann ueberhaupt unterschrieben?

Das gilt nicht nur fuer die Menschenrecht. Die werden halt dann nur etwas "anders" ausgelegt.
Im Speziellen geht es bei mir um das Rentenabkommen. Renten sind in D nicht pfaendbar. Hier haben sie mir alles weggenommen. Das stoert aber Niemanden, von mir abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
5.081
Punkte
111.820
Geschlecht
Hallo,
ich kann hier nur meinen Fall beschreiben, aber ich habe das Gefuehl, dass wenn man als Deutscher im Ausland ist, ist man nicht nur kein Deutscher mehr, sondern nicht mal mehr ein Mensch.

Hilfe von Botschaft, Fehlanzeige.
Die Botschaft ist nicht für psychiatrische Behandlung zuständig.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wo ist "hier"? Es gelten, auch wenn man innerhalb der EU lebt, die Gesetze des Landes, in dem man sich niedergelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,
ich kann hier nur meinen Fall beschreiben, aber ich habe das Gefuehl, dass wenn man als Deutscher im Ausland ist, ist man nicht nur kein Deutscher mehr, sondern nicht mal mehr ein Mensch.

Hilfe von Botschaft, Fehlanzeige.

Man kann doch nicht in einem souveraenen Staat eingreifen, kommt immer als Ausrede.

Dabei ist es egal, ob "nur" Ausreisesperren auf Minderjaehrige gelegt werden oder sonst Menschenrecht verletzt werden.

Ich bin nicht nur enttaeuscht, ich werde auch dagegen vorgehen, wenn ich mal das noetige Kleingeld dafuer zusammen habe.

Es kann doch nicht sein, dass man Waffenhaendler fuer Auswirkungen ihr Waffen im Ausland bestraft, aber wenn Deutsche im Ausland vergehen begehen, die ungeschoren davon kommen.

Nicht einmal internationale Abkommen werden eingehalten. Wozu hat man die dann ueberhaupt unterschrieben?

Das gilt nicht nur fuer die Menschenrecht. Die werden halt dann nur etwas "anders" ausgelegt.
Im Speziellen geht es bei mir um das Rentenabkommen. Renten sind in D nicht pfaendbar. Hier haben sie mir alles weggenommen. Das stoert aber Niemanden, von mir abgesehen.
du wirst schon mehr liefern müssen, als ein paar zusammenhanglose Jammer- und Mimimimi-Fetzen
bisher jedenfalls ist nicht mal ansatzweise klar, wo genau hier ein Unrecht vorliegen soll ... @MANFREDM hat offensichtlich recht:

das Problem liegt wohl ganz woanders
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo haben dem Jüngchen denn die Eltern den Thailandurlaub finanziert? 🤣 Dann würde das mit der Zeitzone hinkommen. 🤣
ich meine mich zu erinnern, was von Südamerika aufgeschnappt zu haben
kann mich aber auch täuschen

er wird schon mehr liefern müssen, als ein paar Mimimi Fetzen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Warum tust Du es dann nicht?
Wir warten.
Ist ja schoen.
Also "hier" ist wirklich Chile.

Die die mir Harz4 genehmigt hat heisst Frau Siegl aus dem Bezirk Schwaben, welcher auch Traeger ist.
Versprochen sind 250 Euerlinge, also nicht mal der Mindestbetrag.
Ausserdem Miete und Krankenversicherung. Nur letzteres wird nicht gezahlt.

Bekomme keine Rechtshilfe, die wirklich wichtig waere.

Aerztliche Versorgung sowieso nicht.

Und auch keine weiten Leistungen, die im Gesetz zugesichert sind, wie Umzugsgeld, oder sonstige einmalige Zuschuesse.

Da spart sich der Deutsche Staat Geld und riskiert damit, dass ich deshalb drauf gehe.

Also ich finde das nicht unbedingt toll, vor allem, wenn man erfaehrt, dass er einem Venezuelaner 5 Millionen fuer nix in den A geblasen hat Bar und Steuerfrei.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Grunde genommen dürften keinerlei Hilfen zum Lebensunterhalt "außerhalb" Deutschlands gewährt werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe lediglich meine persönliche Ansicht mitgeteilt °^
Nein, Du hast vollkommen Recht. Wenn man das Konsulargesetz nicht kenn, ist das der einzige richtige Schluss.
Nur zu Dumm, dass es dieses Gesetz gibt und was macht man jetzt, wenn sich 2 Gesetze gegenseitig widersprechen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, Du hast vollkommen Recht. Wenn man das Konsulargesetz nicht kenn, ist das der einzige richtige Schluss.
Nur zu Dumm, dass es dieses Gesetz gibt und was macht man jetzt, wenn sich 2 Gesetze gegenseitig widersprechen?
auf "welchen Passus" genau berufst Du dich in deiner Forderung vom deutschen Steuerzahler alimentiert zu werden?

und

Ist diese deine Situation "Notlage" oder doch schon eher Dauerzustand?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
auf "welchen Passus" genau berufst Du dich in deiner Forderung vom deutschen Steuerzahler alimentiert zu werden?

und

Ist diese deine Situation "Notlage" oder doch schon eher Dauerzustand?
Also den genauen Paragrafen muesste ich jetzt erst raussuchen.
Aber wenn ich keine Rechtshilfe bekomme, dann kann sich diese Notlage noch einige Jahre hinziehen.
In 4 Jahren ist dann zwar ein Teil des Paragrafen weggefallen, weil ich dann keine minderjaehrigen Kinder mehr habe, aber der andere bleibt.

Ich habe dem Deutschen Staat sehr viele Steuergeld gespart und wenn ich jetzt mein Recht moechte, heisst es, dass ich "alimentiert" werde.
Die sch Politiker sollen die Steuergeld nicht Banken schenken, sondern es dem Volk zugute kommen lassen. Nur wenn man sich extra3 so anschaut, machen sie nicht einmal das erfolgreich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Also den genauen Paragrafen muesste ich jetzt erst raussuchen.
Aber wenn ich keine Rechtshilfe bekomme, dann kann sich diese Notlage noch einige Jahre hinziehen.
In 4 Jahren ist dann zwar ein Teil des Paragrafen weggefallen, weil ich dann keine minderjaehrigen Kinder mehr habe, aber der andere bleibt.

Ich habe dem Deutschen Staat sehr viele Steuergeld gespart und wenn ich jetzt mein Recht moechte, heisst es, dass ich "alimentiert" werde.
Die sch Politiker sollen die Steuergeld nicht Banken schenken, sondern es dem Volk zugute kommen lassen. Nur wenn man sich extra3 so anschaut, machen sie nicht einmal das erfolgreich.
dein Recht auf Alimentation durch den deutschen Steuerzahler "in Deutschland" wäre wohl problemlos durchsetzbar,
sofern bedürftig.
Aber ein "Recht" auf Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes, sehe ick nirgendwo garantiert
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
dein Recht auf Alimentation durch den deutschen Steuerzahler "in Deutschland" wäre wohl problemlos durchsetzbar,
sofern bedürftig.
Aber ein "Recht" auf Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes, sehe ick nirgendwo garantiert
Dann solltest Du Dir mal das durchlesen:
https://www.hamburg.de/contentblob/15590482/f995ae72b2b999148f599d3e7ab7dc2e/data/fa-sgb12-24-00.pdf
Erster Suchtreffer und nicht mal 3 Monate alt.
Habe scheinbar zu viele Menschen damit genervt.
Schoen, wenn man damit noch etwas erreichen kann.

Werde mir es auch gleich durchlesen.

PS
Schon auf Seite 4 widersprich sich diese "Fachanweisung" selber.
Was fuer eine Schande.


Paragraf 4.6. Ermessen.
Dazu gibt es einen eigenen Strang
"Ermaessungsspielraum" von Entscheidungstraegern | Offenes Forum | https://politik-sind-wir.net/threads/ermaessungsspielraum-von-entscheidungstraegern.19165/

Hoffe die Muehe war ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist ja schoen.
Also "hier" ist wirklich Chile.

Die die mir Harz4 genehmigt hat heisst Frau Siegl aus dem Bezirk Schwaben, welcher auch Traeger ist.
Versprochen sind 250 Euerlinge, also nicht mal der Mindestbetrag.
Ausserdem Miete und Krankenversicherung. Nur letzteres wird nicht gezahlt.

Bekomme keine Rechtshilfe, die wirklich wichtig waere.

Aerztliche Versorgung sowieso nicht.

Und auch keine weiten Leistungen, die im Gesetz zugesichert sind, wie Umzugsgeld, oder sonstige einmalige Zuschuesse.

Da spart sich der Deutsche Staat Geld und riskiert damit, dass ich deshalb drauf gehe.

Also ich finde das nicht unbedingt toll, vor allem, wenn man erfaehrt, dass er einem Venezuelaner 5 Millionen fuer nix in den A geblasen hat Bar und Steuerfrei.
das Bild wird runder
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hallo,
ich kann hier nur meinen Fall beschreiben, aber ich habe das Gefuehl, dass wenn man als Deutscher im Ausland ist, ist man nicht nur kein Deutscher mehr, sondern nicht mal mehr ein Mensch.
Vielleicht gibt es unter den sog. Deutschen zuviele Betrüger ... ? :ROFLMAO:

Eine Brasilianerin wurde jetzt zur Miss Germany gewählt, jede Menge Türken und viele andere Ausländer incl. Neger besitzen einen deutschen Pass. ;)
Das ist ganz einfach zuviel !! Die Verfremdung Deutschlands hat überhand genommen.

Es ist im Ausland ganz schwer, einen Deutschen zu identifizieren. Und da hat man nunmal die Schnauze voll ! Ist doch verständlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Keine Panik. Die Amerikaner setzen keine A-Waffen ein Russland droht seit Beginn der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben