Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Medien schweigen dröhnend

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine durchaus nicht ganz falsche, allerdings auch nicht hinterfragte Ursache, unter den vielen bereits erwähnten fatalen globalen Entwicklungen, ist für linke Gutmenschen und Linksideologen, das Haupthindernis, für eine bessere, gerechtere und friedlichere Welt.

"Weil Merkel den Zusammenhang zwischen US-Kriegen und dem Flüchtlingselend nicht thematisieren will, kann sie auch keine Lösungen anbieten.
Das befeuert rechte Rechte und Nazis: Die AfD bekommt beschämende Umfragewerte, Pegida besetzt Straßen und Plätze, Nazis können Heime abfackeln als hätte die Staatsgewalt Urlaub".
(Uli Gellermann, Unterstützer, Maulheld und vmtl. Mitglied der Partei "die Linke" 11/2015)

So einfach lassen sich jedenfalls für den linksmoralinen Ideologen, Gutmenschen und kosmopolitischen Besserwisser, die Ursachen für Parallelgesellschaften, linksextreme Randale, Kriminalität, Entsolidarisierung, Zuwanderungschaos und Asylmisbrauch sowie wachsende islamische Terrorgefahr begründen und erklären!

Was Sie als Blender nun wirklich nicht können ist, einen Herrn Gellermann abzuwerten. Einen Mann, der wirklich ein Hinterfrager und hervorragender Rechercheur ist.
Gut, dass es solche Menschen wie ihn gibt.
Wie unseriös und hilflos ist es, aus einem älteren Artikel einen Satz herauszureißen, um dazu Ihren "Sabbermüll" abzusondern.
Zu dem aktuellem und hier in Rede stehendem Artikel haben Sie nichts beizutragen. Mangels....allem! :cool:
Dass Sie ihm mit Ihrer Linken-Phobie nicht das Wasser reichen können, das können vernünftige Leser immer wieder anhand Ihrer Statements unschwer erkennen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Was Sie als Blender nun wirklich nicht können ist, einen Herrn Gellermann abzuwerten. Einen Mann, der wirklich ein Hinterfrager und hervorragender Rechercheur ist.
Gut, dass es solche Menschen wie ihn gibt.
Wie unseriös und hilflos ist es, aus einem älteren Artikel einen Satz herauszureißen, um dazu Ihren "Sabbermüll" abzusondern.
Zu dem aktuellem und hier in Rede stehendem Artikel haben Sie nichts beizutragen. Mangels....allem! :cool:
Dass Sie ihm mit Ihrer Linken-Phobie nicht das Wasser reichen können, das können vernünftige Leser immer wieder anhand Ihrer Statements unschwer erkennen.

Das ist alles andere als Sabbermüll. Die Wahrheit schmerzt manchmal....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Was Sie als Blender nun wirklich nicht können ist, einen Herrn Gellermann abzuwerten. Einen Mann, der wirklich ein Hinterfrager und hervorragender Rechercheur ist.
Gut, dass es solche Menschen wie ihn gibt.
Wie unseriös und hilflos ist es, aus einem älteren Artikel einen Satz herauszureißen, um dazu Ihren "Sabbermüll" abzusondern.
Zu dem aktuellem und hier in Rede stehendem Artikel haben Sie nichts beizutragen. Mangels....allem! :cool:
Dass Sie ihm mit Ihrer Linken-Phobie nicht das Wasser reichen können, das können vernünftige Leser immer wieder anhand Ihrer Statements unschwer erkennen.


Ach Gottchen, wenn Sie arrogantes und moralinlinkes Schandmaul, regelmäßig in unflätigster Weise über, weit über Ihrem Niveau stehende, Vertreter der AfD, wie beispielsweise Frauke Petry, herziehen, dann darf ich doch auch einmal "des Kaisers neue Kleider" eines der Linkspartei eng verbundenen populistischen Schreiberlings U. Gellermann als solche kennzeichnen.

Gell, Madame Oberlehrerin, wir bleiben uns doch auch weiterhin in großer gegenseitiger Abneigung verbunden.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die faschistischen Terroristenführer in Syrien kommen jetzt schrittweise zurück zu ihren Auftraggebern, den versprochenen Lohn abholen:
http://de.sputniknews.com/panorama/...-bekommt-asyl-in-frankreich-abgeordneter.html

Die nächsten "Begleitopfer" sprechen dann mal französisch.
Gelegentlich soll es ja Reichsteutsche Lehrer geben, die mit ihren Schutzbefohlenen, in Faschistische Diktaturen mit Notstandsgesetgebung fahren, um dort praktischen Reichsunterricht zu führen! Denen reicht es nicht, ganze KIndergruppen mit einem abgeschossenen Flugzeug ins Jenseits zu befördern. Nein! Das muß auch billiger gehen. Wie wärs denn, zukünftig, in den Schülerreisebussen, die Auspuffanlage nach Innen zu verlegen. Das ist immerhin eine Reichsteutsche Erfindung.

kh
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du verwechselst Arten mit Gattungen... ...............

Ein wenig vermessen, wenn man einen Universitäts-gebildeten Diplom-Landwirt mit Spezialgebiet Tierzucht /Genetik und zwei weiteren Diplomen derartiges unterstellen will! Auf den anderen Unsinn gehe ich erst gar erst ein!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ach Gottchen, wenn Sie arrogantes und moralinlinkes Schandmaul, regelmäßig in unflätigster Weise über, weit über Ihrem Niveau stehende, Vertreter der AfD, wie beispielsweise Frauke Petry, herziehen, dann darf ich doch auch einmal "des Kaisers neue Kleider" eines der Linkspartei eng verbundenen populistischen Schreiberlings U. Gellermann als solche kennzeichnen.

Gell, Madame Oberlehrerin, wir bleiben uns doch auch weiterhin in großer gegenseitiger Abneigung verbunden.:winken:

Hallo !
Ich frage mich gerade, was Sie an dem hier eingestellten Artikell von Gellermann auszusetzen haben (?)
Oder ist es der Name, den Sie in Ihren Ordner (linksversifft - versehentlich eingeordnet haben ?
Es wäre nett, wenn Sie meine Fragen konkret beantworten könnten. Meist liegen wir in unserer außenpolitischen Einschätzung doch annähernd gleich .-

kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo !
Ich frage mich gerade, was Sie an dem hier eingestellten Artikell von Gellermann auszusetzen haben (?)
Oder ist es der Name, den Sie in Ihren Ordner (linksversifft - versehentlich eingeordnet haben ?
Es wäre nett, wenn Sie meine Fragen konkret beantworten könnten. Meist liegen wir in unserer außenpolitischen Einschätzung doch annähernd gleich .-

kataskopos


Verehrter Herr Medizinalrat,

Ganz auf die Kürze geantwortet: Ich habe an dem eingegebenen Artikel von U. Gellermann "nur" kritisiert, dass er in linkspopulistischer Monokausalitäts-Betrachtung, die Ursache für islamischen Terror, Flüchtlingschaos, Armut und all das übrige Übel bei uns und in der Welt, vor allem in der Aggression des Westen (insbes. der USA) und dem schlimmen ausbeuterischen Kapitalismus sieht. Und dass diese für ALLES verantwortlichen Schandtaten und die dafür nach seiner Sichtweise eigentlich Verantwortlichen, von den Medien verschwiegen oder nicht ohne Tabus offengelegt und an den Pranger gestellt werden.

Das ist jedenfalls nicht ganz unrichtig, aber eben angesichts der komplexen Hintergründe und vielfältigen Ursachen nur eine Teilwahrheit.

Dass ich im Übrigen kein Freund der Linkspartei und ihrer international sozialistischen und planwirtschaftlichen Bestrebungen nach Gleichheit und europäischer Gemeinschaftsverschuldung bin, brauche ich nicht extra zu betonen. Von der parteiübergreifenden gerade auch von der Linkspartei vertretenen Haltung bezüglich weit geöffneter Grenzen und deren realitätsferner Zuwanderungsutopie, ganz zu schweigen.

M.E. besteht zwischen uns nur darin ungetrübte Einigkeit, dass wir beide Merkel und ihren "refugees wellcome"-Wahnsinn ablehnen. In der Ursachenbewertung, den Lösungsansätzen und konkreten Zielsetzungen, dürften wir durchaus etwas unterschiedlicher Meinung sein.

Und im Übrigen bin ich natürlich ein Verfechter der - gewiss nicht von Fehlentwicklungen in einer sich weiter globalisierenden Welt freien - Wettbewerbswirtschaft und einer - nur in einem noch weitgehend selbstverantwortlichen und solidarischen Nationalstaat realisierbaren - sozialen Marktwirtschaft.

Das Adjektiv "linksgrünversifft" wurde von mir gewiss nicht auf den von Ihnen verehrten linkspopulistischen Artikelschreiber U. Gellermann angewandt, sondern - wie bereits an anderer Stelle ausgedrückt - für die gesellschaftszerstörende Gedankenwelt, die sich u.a. in einer Abwertung natürlicher Autoritäten, grenzenloser Toleranz und Wertebeliebigkeit, Multikulturellen Gleichheit, "Moral-Überheblichkeit", staatlichen Bevormundung, Vernebelung und Ignoranz von unschönen Fakten oder in einer Gender-Ideologie und vielem mehr ausdrückt, angeführt.

Da Madame O. als bekennender Fan der Partei "die Linke" und demzufolge eifrige AfD-Phobistin, ein herausragendes Beispiel für die Verteidigung "linksgrünversiffter" Denke ist, habe ich diese Adjektiv in meiner Replik auf ihre erboste Reaktion mit voller Absicht verwandt.

Nix für ungut, wir brauchen nicht unbedingt in allen Punkten einer Meinung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo Sahar
Verantwortung ist der bessere Begriff.
Das Problem bleibt aber zäh. Ich finde halt man sollte allzu starkes schwarz weiß denken dabei vermeiden.
Die Russen betreiben zum beispiel eine äußerst brutale und auch sehr nationalistische Politk.
Trotzdem brauchen wir sie als Partner im europäischen Mächtegleichgewicht.
Stabilität, soziale Gerechtigkeit,und Tolleranz.Das sind alles Faktoren, die es für einen längerfristigen Frieden braucht,
die aber nicht so leicht unter einen Hut zu bekommmen sind.
grüße ~Phönix



Hallo Phoenix,

Was ist schon leicht unter einen Hut zu kriegen?
Es ist absolut richtig, dass Schwarz-weiss- Denken nicht weiterbringt, wenn man dabei die vielen Zwischentoene uebersieht.
Toleranz ist ein dehnbarer Begriff. Stabilitaet setzt Gerechtigkeit voraus und an einer solchen gilt es in erster Linie zu arbeiten.

Was die "Brutalitaet" der russischen Politik anbelangt, so neigen wir, unsere Medien gerne dazu, Putin zu daemonisieren. Und Daemonisierung entspricht einem "Schwarz-weiss-Denken." Sowohl Zar Putin als auch Sultan Erdogan brauchen wir als Partner und als solche sollte man sie behandeln - anstatt immer nur die Schultern zu klopfen von Figaros Hollande oder auf Obamas oder Netanjahus Schleimspur kriechen.

Gruesse zurueck, Sahar
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein wenig vermessen, wenn man einen Universitäts-gebildeten Diplom-Landwirt mit Spezialgebiet Tierzucht /Genetik und zwei weiteren Diplomen derartiges unterstellen will! Auf den anderen Unsinn gehe ich erst gar erst ein!

Manche Dinge lohnen sich schon im Ansatz nicht des Eingehens darauf. So ist es dann besser, so sich der andere nicht des "si tacuisses philosophus mansisses" zu Herzen nahm, dies selber zu tun. ;-)))
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein wenig vermessen, wenn man einen Universitäts-gebildeten Diplom-Landwirt mit Spezialgebiet Tierzucht /Genetik und zwei weiteren Diplomen derartiges unterstellen will! Auf den anderen Unsinn gehe ich erst gar erst ein!

Danke für die totale kapitulaion, den genetiker nimnt dir hier niemand mehr ab.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Danke für die totale kapitulaion, den genetiker nimnt dir hier niemand mehr ab.

Du solltest Dir erst mal die Definition der Begriffe anschauen. Danach Deine Rechtschreibung kontrollieren, in einem Satz zwei Fehler reichen für eine Fünf in der 2. Klasse Grundschule!
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest Dir erst mal die Definition der Begriffe anschauen. Danach Deine Rechtschreibung kontrollieren, in einem Satz zwei Fehler reichen für eine Fünf in der 2. Klasse Grundschule!

Es ist offensichtlich, dass mein Beitrag schnell auf einer virtuellen Tastatur geschrieben worden ist.
Aber Hauptsache, ihr könnt in den Krümeln suchen, da ihr sonst nichts habt. ;)
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es ist offensichtlich, dass mein Beitrag schnell auf einer virtuellen Tastatur geschrieben worden ist. Aber Hauptsache, ihr könnt in den Krümeln suchen, da ihr sonst nichts habt. ;)

Auch virtuell kann man die Rechtschreibung beherrschen. Und der Begriff "Gattung" entspricht eben nicht den Begriffen "Art" oder "Spezies", während "Rasse" dem Begriff "Subspezies" entspräche, aber in Bezug auf den Menschen normalerweise keine Anwendung mehr erfährt. Zudem ist wissenschaftlich heute Standard, dass es keine Menschenrassen gibt.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Auch virtuell kann man die Rechtschreibung beherrschen. Und der Begriff "Gattung" entspricht eben nicht den Begriffen "Art" oder "Spezies", während "Rasse" dem Begriff "Subspezies" entspräche, aber in Bezug auf den Menschen normalerweise keine Anwendung mehr erfährt. Zudem ist wissenschaftlich heute Standard, dass es keine Menschenrassen gibt.

ALles falsch. Es gibt spezielle MEdikamente beispielsweise für Neger oder für Rothaarige. AUch wenn man offiziell das Wort Rasse nicht in den Mund nehmen kann, gibt es sie und man baut darauf auf.
Erlischt die Sonne, wenn niemand mehr das Wort Sonne nennen darf? ;)
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ALles falsch. Es gibt spezielle MEdikamente beispielsweise für Neger oder für Rothaarige. AUch wenn man offiziell das Wort Rasse nicht in den Mund nehmen kann, gibt es sie und man baut darauf auf.
Erlischt die Sonne, wenn niemand mehr das Wort Sonne nennen darf? ;)

Keineswegs erlischt die Sonne! Zudem sind die Begriffe "Neger" oder "Zigeuner" im Sprachgebrauch nicht erwünscht. Dass es keine Menschenrassen gibt, bedeutet nicht, dass es innerhalb einer Spezies nicht Unterschiede in der Anpassung an die Lebensräume vorhanden sind. Normalerweise hat jedes Individuum seine eigene genetische Konstruktion.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Keineswegs erlischt die Sonne! Zudem sind die Begriffe "Neger" oder "Zigeuner" im Sprachgebrauch nicht erwünscht. Dass es keine Menschenrassen gibt, bedeutet nicht, dass es innerhalb einer Spezies nicht Unterschiede in der Anpassung an die Lebensräume vorhanden sind. Normalerweise hat jedes Individuum seine eigene genetische Konstruktion.

Für mich ist diese sprachliche "correctness" teils ein Gräeuel. Gerade der Begriff "NEGER" hat für mich nichts, aber auch gar nichts Negatives an sich.
Warum soll ich ihn also nicht verwenden? Nur weil ein paar Gutmenschen aufheulen??
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jedes Individuum muss sich die Frage stellen, auf welcher Seite es steht bzw stehen will. Ein Individuum, das eine Staatsbürgerschaft innehat und diese nicht freiwillig abgibt und in die Staatenlosigkeit geht, muss konsequenterweise parteiisch sein. Wer so tut als könne er Staatsangehöriger sein und dennoch unparteiische Prinzipien verfolgen, der ist der Irrationalität verfallen und sollte sich in der Sphäre der Religionen engagieren, aber aus der Politik raushalten.
Sooo?? Bedeutet die Tatsache, daß ich auf einem Grund und Boden, der sich deutsch nennt, geboren bin, und vor einem deutschen Standesamt registriert worden bin, daß ich jeden Scheiß, den Deutsche im Namen der Deutschen veranstalten wollen, gutheißen muß? Lieb Vaterland, halt die Klappe. Wenn Du Kacke bauen willst, die ich für falsch halte, mußte auf mich verzichten. Basta.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für mich ist diese sprachliche "correctness" teils ein Gräeuel. Gerade der Begriff "NEGER" hat für mich nichts, aber auch gar nichts Negatives an sich.
Warum soll ich ihn also nicht verwenden? Nur weil ein paar Gutmenschen aufheulen??

Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun. Beleidigungen und Diskriminierungen haben immer zwei Mitspieler: einer, der es tut, und einer, der sich beleidigt und diskriminiert fühlt. Auf letzteren kommt es an. Übrigens ist das hier in diesem Forum nicht anders. Würde ich die Rolle des Beleidigten bei allem, was man mir hier anhängen will, ernst nehmen - ich käme vor lauter angestrengten Prozessen nicht mehr zum Schreiben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ALles falsch. Es gibt spezielle MEdikamente beispielsweise für Neger oder für Rothaarige. AUch wenn man offiziell das Wort Rasse nicht in den Mund nehmen kann, gibt es sie und man baut darauf auf.
Erlischt die Sonne, wenn niemand mehr das Wort Sonne nennen darf? ;)

Wie albern! Gibt es Vampire, Männer mit langen Zähnen, bloß weil es das Wort gibt? Wütet Dracula immer noch unter Londoner Maiden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Mongolen haben die Rus fast vollständig vernichtet und die Versuche von Frankreich...
Kalifat in D
Ach, echt jetzt!? 🥱 Ja, die türkische Küche ist sehr reichhaltig und dürfte...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben