Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutschland über alles":"Das schlimmste, was mir je passiert ist"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte als Wessi nichts dagegen gehabt, die ehemalige DDR-Hymne als Hymne für Gesamt-Deutschland zu übernehmen. Text und Melodie gefallen mir persönlich absolut. Die Flagge Schwarz/Rot/Gold mit Pleiteadler ist im übrigen nicht die Nationalflagge, sondern die sogenannte Dienstflagge. Die Nationalflagge ist die bar jeden Zusatzes und die geht bekanntlich auf die Weimarer Republik (Farben einer Burschenschaft) zurück. Von mir aus hätte man auch die Schwarz/Weiß/Rote belassen können - aber das ging ja nicht, weil das die Farben des 2. deutschen Reiches waren.
Es gab in der Mainzer Fastnacht mal den "Boten aus dem Bundestag", vielleicht kennst du ihn. Sein Resumee am Ende seines Vortrages war immer sinngemäß:
".... über Alles wächst mal Gras - dann kommt ein dummes Schaf und frisst das Gras ... das war`s."

Ich auch. "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt" ist ein weitaus realistischeres und sympathischeres Motto für eine Nation, die aus ihrer Vergangenheit gelernt haben will.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Ja ja......weil es ihnen peinlich ist mit DIESEN deutschen West-Weicheiern (80%) verglichen zu werden!:giggle:

Die politische Erziehung hat im Westen schon mit den 68ern gegriffen und über die Jahre hat sich das potenziert. Jede Übertreibung frisst sich irgendwann selbst.
Aber im Ernst - ich denke, die Niederländer wissen schon noch von ihren Unabhängigkeitskämpfen und die Erfahrungen im 2. Weltkrieg waren ja auch nicht erbaulich. Ressentiments und Verallgemeinerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
das war keine Sportveranstaltung von irgendeinem Kirmes-Boxkampf.

außerdem zeigt es nur einmal mehr, welch ignorantes Weltbild manche Amerikaner in ihrem "Gods own Country and County" Kirchturmdenken vor sich hertragen ... und bestätigt damit einmal mehr jedes Vorurteil über dumpe Amerikaner, die von der Welt nichts und rein gar nichts kennen, was außerhalb ihres eigenen Landkreises liegt ... und noch schlimmer, sich noch nicht einmal dafür interessieren ...

Vielleicht sollte Panzer-Uschi deswegen dem Amerikaner den Krieg erklären!?! Das wär doch was ......Deutschlan Deutschland über alles..........:giggle:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die politische Erziehung hat im Westen schon mit den 68ern gegriffen und über die Jahre hat sich das potenziert. Jede Übertreibung frisst sich irgendwann selbst.

Ja ja.....und heut haben wir das Ergebnis......traurig
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Entspann dich Sportie! Wenn man sieht, mit welchem Grinsen im Gesicht die deutschen Tennisdamen die "richtige" Strophe mitgesungen haben, dann ist es schon merkwürdig wie "empört" Madame Petkovic sich über den unerhörten Vorfall geäussert hat! Natürlich ist es peinlich wenn man in den USA nicht die "ofizielle" Deutschlandhymne singt, aber daraus ein derartiges Theater zu machen , ist doch mehr als lächerlich!

Petkovic hat was gewußt - die 1. Strophe wird nicht gesungen, dafür die 3. Damit wurde sie für kurze Zeit interessant und sie konnte sich darstellen. Ihr Spiel hat sie dennoch verloren, weil sie da, wo sie auch etwas weiß, nicht genug wußte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
59.720
Geschlecht
ich schäme mich ernsthaft für unsere Sportler, wer soll diese noch ernstnehmen ?
muss man als Sportler mitlerweile politisch so degeneriert sein um Deutschland bei Sportveranstalltungen zu vertreten ?

Ihr ist die erste Strophe peinlich und mir sind solche Sportler peinlich, wegen einem kleinem Fehler so ein Faß aufzumachen ist mehr als nur peinlich
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich schäme mich ernsthaft für unsere Sportler, wer soll diese noch ernstnehmen ?
muss man als Sportler mitlerweile politisch so degeneriert sein um Deutschland bei Sportveranstalltungen zu vertreten ?

Ihr ist die erste Strophe peinlich und mir sind solche Sportler peinlich, wegen einem kleinem Fehler so ein Faß aufzumachen ist mehr als nur peinlich

Es war aber ein gelungener Einstand für die Revanchisten dahier, oder, volley angenommen und los gings.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
59.720
Geschlecht
Es war aber ein gelungener Einstand für die Revanchisten dahier, oder, volley angenommen und los gings.

wenigsten waren sie konsequent und haben aus politischer Fairness wegen der bösen Strophe die Sportler anderer Nationen gewinnen lassen. Überhaupt sollten deutsche Sportler aus politischer Überzeugung generell verlieren, Nationalismus und Patriotismus ist ja voll Nazi.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.445
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Entspann dich Sportie! Wenn man sieht, mit welchem Grinsen im Gesicht die deutschen Tennisdamen die "richtige" Strophe mitgesungen haben, dann ist es schon merkwürdig wie "empört" Madame Petkovic sich über den unerhörten Vorfall geäussert hat! Natürlich ist es peinlich wenn man in den USA nicht die "ofizielle" Deutschlandhymne singt, aber daraus ein derartiges Theater zu machen , ist doch mehr als lächerlich!
ne, das Problem steckt in dieser ignoranten interesselosen Provinzialität mancher Amis, die einfach nix und null auf der Welt interessiert, außer ihr 'Gods own County'
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.445
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht sollte Panzer-Uschi deswegen dem Amerikaner den Krieg erklären!?! Das wär doch was ......Deutschlan Deutschland über alles..........:giggle:
Kriege erklären für nichts und jeden Furz und dann rumflennen, wenn es von der Gegenseite ordenlich auf die Mütze setzt, machen höchstens frustriet-revanchistische Leute deines Schlages.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ne, das Problem steckt in dieser ignoranten interesselosen Provinzialität mancher Amis, die einfach nix und null auf der Welt interessiert, außer ihr 'Gods own County'

Kann ja auch ganz einfach ne typisch amerikanische Form der psychologischen Wettkanpfbeeinflussung sein, oder?L
Die sind ja bekannt dafür nicht verlieren zu können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.445
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was "Bayern" heute wäre, wenn es nicht zu Deutschland gekommen wäre? Ein rückständiges, landwirtschaftlich-touristisch geprägtes Ländchen. Das meine ich noch nicht einmal negativ.
ja, so ungefähr wie Österreich.
mit dieser österreichischen "Rückständigkeit" ließe sich in Bayern gut leben ... nur nicht mehr im alten Preußen, das doch sehr am süddeutschen Finanztropf hängt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.445
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann ja auch ganz einfach ne typisch amerikanische Form der psychologischen Wettkanpfbeeinflussung sein, oder?L
Die sind ja bekannt dafür nicht verlieren zu können.
diese Verschwörungstheorie ist mir zu krude ...
dass die einfach gar nicht blicken oder überhaupt recherchieren, was eigentlich die offzielle deutsche Hymne ist, ist a) zigmal näherliegender und b) zigmal plausibler
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Entspann dich Sportie! Wenn man sieht, mit welchem Grinsen im Gesicht die deutschen Tennisdamen die "richtige" Strophe mitgesungen haben, dann ist es schon merkwürdig wie "empört" Madame Petkovic sich über den unerhörten Vorfall geäussert hat! Natürlich ist es peinlich wenn man in den USA nicht die "ofizielle" Deutschlandhymne singt, aber daraus ein derartiges Theater zu machen , ist doch mehr als lächerlich!

Tja - mal daran gedacht, dass da auch Kalkül dahinter stecken könnte??

So nach dem Motto: Deutschland wach endlich auf!"

Obama-Care/Hillary/NATO/IWF schadet dem Volk

Abwählen der VolksVerräterPolitiker nützt dem Volk
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
ne, das Problem steckt in dieser ignoranten interesselosen Provinzialität mancher Amis, die einfach nix und null auf der Welt interessiert, außer ihr 'Gods own County'

Ja so sind sie nunmal........bis jetzt sind wir ihnen bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen, und plötzlich -dank Donald- merken wir dass sie auch nur "mit Wasser kochen"
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
ja, so ungefähr wie Österreich.
mit dieser österreichischen "Rückständigkeit" ließe sich in Bayern gut leben ... nur nicht mehr im alten Preußen, das doch sehr am süddeutschen Finanztropf hängt ...

Bayern hing lange am Finanztropf der anderen Länder - darf ich daran erinnern?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Kriege erklären für nichts und jeden Furz und dann rumflennen, wenn es von der Gegenseite ordenlich auf die Mütze setzt, machen höchstens frustriet-revanchistische Leute deines Schlages.

Och Sportie, sei doch nicht so bös zu mir! Ich bin doch sowas von friedlich, dass ich die gesamte Bundesregierung , wegen ihrer Beteiligung an Kriegen und Ausbeutung, am liebsten auf den Mond schiessen würde!!!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
wer in den Boxring steigt und kräftig das Austeilen anfängt muss damit rechnen, dass er auch mal Schläge und Treffer zurückbekommt.also, was soll dieses weinerliche Geflenne?

Kein Mitleid mit seinem eigenen Volk, aber die brd verteidigen mit allem, was geht.Warum bist du überhaupt geboren? Deine Vorfahren waren ja schliesslich das absolut Böse, wenn man nach deiner Argumentation geht. Und du dann natürlich auch . Täterkind....


da wird uns garantiert nichts fehlen, wenn Typen wie du das Weite suchen ...

Dann bleiben natürlich Leute wie du übrig. Hilflose kleine Kinder, wenns drauf ankommt, die abseits der Realität in Traumschlössern wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn man der WELT glauben will, gibt es eine neue Erklärung für das niveaulose Verhalten der Pingpongspielerinnen:

Man hatte Angst, in der brd zerrissen und die Karriere kaputtgemacht zu werden, hätte man locker und nicht so theatralisch reagiert.
Durchaus nicht uneinleuchtend, guckt man sich die gegen sich selbst hasszerfressenen Neuen Deutschen 2017 so an.

https://www.welt.de/sport/tennis/article162031777/Petkovic-rudert-im-Hymnen-Eklat-zurueck.html

„Das Ganze passierte unmittelbar vor meinem Match. Wir waren vor allem überrumpelt und fassungslos und wussten nicht, wie wir reagieren sollten. Wir befürchteten, das Ganze könne auf uns zurückfallen“, teilte sie mit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
sondern Reichelt feuert unermüdlich aus allen Rohren wie er Aufmerksamkeit bekommt...
Europa ist am Ende!
als ich das erste mal in Moskau war, das war noch vor dem "großen Fall", hatte ich mal...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben