Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutschland über alles":"Das schlimmste, was mir je passiert ist"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
Mir persönlich gefällt "Auferstanden aus Ruinen" auch viel besser. MIT TEXT allerdings auch.

https://www.youtube.com/watch?v=_sBxI5mb_eU

DAS ist eine Hymne. Patriotisch und doch sympathisch und modern.

Die heutigen brdler würden sicher auch heftig Anstoss daran nehmen.
Ich würde mir als Sportler dieses Lied gewünscht haben.

Es war eben ein Anschluß ala '38 und keine Wiedervereinigung wo jeder was einbringen darf.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
841
Punkte
43.718
Geschlecht
--
wenn die das so sehen ist das doch in Ordnung ...
was willst du jetzt eigentlich die ganze Zeit?

ich hatte dir die Legitimität erklärt, dass ein Opfer sich auch wehren darf, zur Not mit allem was das Opfer zur Verfügung hat, und damit Punkt.
alles andere deiner philosophisch emotionalen Einwürfe mit starker Vereinsbrille drauf sind alleine dein Problem ... nicht meins.

Die USA als Opfer das sich wehren muß, weil es legitim ist ? Du bist geschichtlich ungebildet, menschenverachtend und dumm. Punkt.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die USA als Opfer das sich wehren muß, weil es legitim ist ? Du bist geschichtlich ungebildet, menschenverachtend und dumm. Punkt.
busse
ja, der GröFaz hat halt tatsächlich gemeint er wäre tatsächlich der GröFaz, und nicht nur so ein kleiner Gefreiter, und dann hats halt ordentlich auf die Fresse gegeben.
hat sich halt letztlich mit dem (den) Falschen angelegt.

das passiert in kleinerer Form jedes Wochenende vor jeder Dorfdisse.
man sollte eben nie an den Falschen geraten, sonst setzt's ordenlich Haue ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
841
Punkte
43.718
Geschlecht
--
ja, der GröFaz hat halt tatsächlich gemeint er wäre tatsächlich der GröFaz, und nicht nur so ein kleiner Gefreiter, und dann hats halt ordentlich auf die Fresse gegeben.
hat sich halt letztlich mit dem (den) Falschen angelegt.

das passiert in kleinerer Form jedes Wochenende vor jeder Dorfdisse.
man sollte eben nie an den Falschen geraten, sonst setzt's ordenlich Haue ...

Na das ist doch mal ein geschichtlich haltbares Argument, "Dorfdisse" *lach*.
busse
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Mir persönlich gefällt "Auferstanden aus Ruinen" auch viel besser. MIT TEXT allerdings auch.

https://www.youtube.com/watch?v=_sBxI5mb_eU

DAS ist eine Hymne. Patriotisch und doch sympathisch und modern.



Die heutigen brdler würden sicher auch heftig Anstoss daran nehmen.
Ich würde mir als Sportler dieses Lied gewünscht haben.

Ich hätte nichts gegen Text und Melodie gehabt - modern und eindrucksvoll - eigentlich eine gute Hymne.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.930
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hätte nichts gegen Text und Melodie gehabt - modern und eindrucksvoll - eigentlich eine gute Hymne.

Sioe ist wundervoll, ein grosses Werk.
Diese Hymne ist quasi vergessen, jedenfalls im Westen.
Würde sie Jemand aktuell machen wollen, gehen die Westdeutschen "gegen rechts" auf die Strasse, man könnte sich sicher sein.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja, der GröFaz hat halt tatsächlich gemeint er wäre tatsächlich der GröFaz, und nicht nur so ein kleiner Gefreiter, und dann hats halt ordentlich auf die Fresse gegeben.
hat sich halt letztlich mit dem (den) Falschen angelegt.

das passiert in kleinerer Form jedes Wochenende vor jeder Dorfdisse.
man sollte eben nie an den Falschen geraten, sonst setzt's ordenlich Haue ...

Nicht falsch. Aber Du vergißt etwas: dieser Dorfdiscoheld fand Millionen Anhänger. Ohne die hätte er es nie zum GröFaz, zum größten Fatzke aller Zeiten, gebracht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht falsch. Aber Du vergißt etwas: dieser Dorfdiscoheld fand Millionen Anhänger. Ohne die hätte er es nie zum GröFaz, zum größten Fatzke aller Zeiten, gebracht.
richtig ... und diese Millionen Anhänger ... oder wenigstens ein Paar davon genauergesagt ... haben Mitte Februar '45 in Dresden eben ihr Echo bekommen. Genau darum gings doch.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
841
Punkte
43.718
Geschlecht
--
richtig ... und diese Millionen Anhänger ... oder wenigstens ein Paar davon genauergesagt ... haben Mitte Februar '45 in Dresden eben ihr Echo bekommen. Genau darum gings doch.

Einfach abartig und dumm !
busse
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Sioe ist wundervoll, ein grosses Werk.
Diese Hymne ist quasi vergessen, jedenfalls im Westen.
Würde sie Jemand aktuell machen wollen, gehen die Westdeutschen "gegen rechts" auf die Strasse, man könnte sich sicher sein.


Also ich bin aus dem Westen und kenne diese Hymne eigentlich sehr gut, wie andere Freunde und Bekannte auch. Gut, daran denkt man halt nicht mehr. Grundsätzlich wäre es ein Thema, einmal zu fragen, wegen was man in Deutschland eigentlich noch auf die Straße geht. In Frankreich hätte es schon jede Menge Demos gegeben, bei gleichen Verhältnissen wie bei uns.
 
Registriert
21 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, wer Deutschland "über alles in der Welt" singt, muß ja auch einen gewaltig an der Klatsche haben. Denn er kapiert nicht, daß Deutschland unter anderen nur "in der Welt" existieren kann. Was täte Deutschland denn, wenn aufgrund seiner Selbstbespiegelung all seine Exporte weg fielen? Verkümmern. Das täte es.

Ja das Stimmt natürlich! Wer die erste Strophe der deutschen Nationalhymne singt ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert
und einfach nur sehr peinlich!
Wer allerdings meint das zu hören, wäre das Schlimmste was ihm je passiert ist, hat ebenfalls einen an der Klatsche.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja das Stimmt natürlich! Wer die erste Strophe der deutschen Nationalhymne singt ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert
und einfach nur sehr peinlich!
Wer allerdings meint das zu hören, wäre das Schlimmste was ihm je passiert ist, hat ebenfalls einen an der Klatsche.
Da gebe ich Dir recht. Die Reaktion der Tennisdame grenzte etwas sehr nahe an Hysterie.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Die Hymne des FC Bayern heißt “Stern des Südens“.

Sollte man täglich spielen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Welcher unberechenbarer Staat ? Hier geht es um die Idee einer friedlichen Nation und...
Putins Kriegserklaerung?
dann denkst du falsch, es reicht wenn der Gegner kampfunfähig ist. Das ist übrigens...
Unterwerfung als Spektakel
Oben