Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland: bist du noch zu retten?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Na gut, das allererste stimmt ja. Aaaabääär..... :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Na gut, das allererste stimmt ja. Aaaabääär..... :giggle:
das "Aber" erkannte nun auch die FDP ^^

+++ Wir erkennen Berufserfahrung besser an! +++
Menschen, die zwar keinen formalen Berufsabschluss, aber trotzdem jahrelange Berufserfahrung haben, fehlt oft ein anerkannter Nachweis über ihr fachliches Know-how.
Das ändern wir jetzt:
Künftig soll es einfacher werden, sich durch jahrelange Arbeit erworbene Qualifikationen und Kompetenzen offiziell anerkennen zu lassen. Damit gehen wir einen weiteren Schritt, alle Potenziale zu heben: für bessere Aufstiegsperspektiven für die Beschäftigten und bessere Zukunftsperspektiven für unsere Wirtschaft.
Wir finden:
Entscheidend darf nicht allein sein, was auf dem Papier steht - sondern was man kann.
Wertvolle berufliche Erfahrungen müssen sichtbar gemacht werden – unabhängiger vom Zeugnis!


also hat das deutsche Duale Ausbildungssystem ausgedient °^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.479
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Beispiel Internet Suchmaschine

Wenn ich "Conny" suche, das ist ne Hörspielreihe aus den 80ern, dann will ich auch "Conny" finden und nicht mit - "Conni" zugekleistert werden, in dem mir das mit "Hast du dich verschrieben" vorbefohlen wird.

Wenn ich Conny suche, dann will ich verdammt noch eins, Conny und nicht Conni. Die Irren sind wahrlich nicht zu retten, weil die sich schlimmer vermehren als die Schmeißfliegen.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Theodor Weimer, Vorstandschef der Deutschen Börse, hat sich ungewöhnlich deutlich über den Standort Deutschland geäußert. Investoren verlangten inzwischen Risikoaufschläge und mieden das Land. Weimer sagt: „So schlecht wie jetzt war unser Ansehen in der Welt noch nie.Ich habe mein 18. Treffen mit Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck hinter mir und ich kann ihnen sagen: Es ist eine schiere Katastrophe.“ Am Anfang sei er interessiert gewesen, habe zugehört. „Inzwischen kommen die Fundamentalisten immer mehr durch.Wir sind ökonomisch gesprochen auf dem Weg zum Entwicklungsland“, sagt Weimer.Ein Grund sei, dass Deutschland seine Automobilindustrie zerstört habe. „Wir haben uns unser Geschäftsmodell kaputt reden lassen“, wettert Weimer. Durch die CO₂-Vorgaben seien die Autokonzerne in eine Ecke gedrängt worden, aus der sie nicht mehr herauskämen.

Aber aber,Herr Weimer.So schlimm steht es doch überhaupt nicht um D.Mit Steuergeldern (2 Mrd.) wird jetzt von Thyssen-Krupp ein Stahlwerk gebaut (auf Wunsch von Herrn Habeck) das mit Wasserstoff befeuert wird.Also hochmodern.Auf solche Petitessen,wie, dass die Heizkraft von H nur ein Drittel dessen von Gas beträgt,man also die dreifache Menge braucht,und der erzeugte Stahl nur mit weiteren Subventionen verkäuflich ist,muss ja nicht hingewiesen werden.Aber es wird grüner Stahl produziert auch wenn es für den Herstellerpreis keine Abnehmer gibt.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.530
Punkte Reaktionen
1.328
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[...] ist einer der Wenigen, dem ich glaube, dass er selber glaubt was er schreibt.
So wie @Humanist62 ;)
Es mag sein, dass er, wenn er etwas schreibt, das in dem Moment selber glaubt,
doch schon kurz danach schreibt (und glaubt) er wieder das Gegenteil.

Eklatant jedoch, wenn ihm sein Irrtum nachgewiesen worden ist - und er seinen Fehler eingestanden hat,
er seine ursprüngliche Falschbehauptung dennoch wiederholt!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.162
Punkte Reaktionen
14.364
Punkte
74.820
Geschlecht
Es mag sein, dass er, wenn er etwas schreibt, das in dem Moment selber glaubt,
doch schon kurz danach schreibt (und glaubt) er wieder das Gegenteil.

Eklatant jedoch, wenn ihm sein Irrtum nachgewiesen worden ist - und er seinen Fehler eingestanden hat,
er seine ursprüngliche Falschbehauptung dennoch wiederholt!
Exakt das irritiert mich auch sehr.
Ich kann mir das nur durch das Unvermögen zum Umdenken erklären.
Kleine Begebenheit dazu:
Als ich vor über 50 Jahren den Führerschein machte, da freute sich mein Fahrlehrer sehr darüber, dass ich vorher noch nie heimlich Auto gefahren war. Ich vergesse seine Begründung nicht:
"Es ist deutlich leichter, etwas neu zu lernen, als etwas Falsches zu korrigieren". :cool:
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
34.520
Geschlecht
--
das "Aber" erkannte nun auch die FDP ^^

+++ Wir erkennen Berufserfahrung besser an! +++
Menschen, die zwar keinen formalen Berufsabschluss, aber trotzdem jahrelange Berufserfahrung haben, fehlt oft ein anerkannter Nachweis über ihr fachliches Know-how.
Das ändern wir jetzt:
Künftig soll es einfacher werden, sich durch jahrelange Arbeit erworbene Qualifikationen und Kompetenzen offiziell anerkennen zu lassen. Damit gehen wir einen weiteren Schritt, alle Potenziale zu heben: für bessere Aufstiegsperspektiven für die Beschäftigten und bessere Zukunftsperspektiven für unsere Wirtschaft.
Wir finden:
Entscheidend darf nicht allein sein, was auf dem Papier steht - sondern was man kann.
Wertvolle berufliche Erfahrungen müssen sichtbar gemacht werden – unabhängiger vom Zeugnis!


also hat das deutsche Duale Ausbildungssystem ausgedient °^
Was soll das konkret heißen? Nach x Jahren Bürohilfe in der Kanzlei ist man zum Richteramt befähigt?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll das konkret heißen? Nach x Jahren Bürohilfe in der Kanzlei ist man zum Richteramt befähigt?
nö....
man will die Einwanderung in den deutschen Arbeitsmarkt erleichtern,
Jeder der hier ankommt und behauptet in seinem Land als "Meister" tätig gewesen zu sein, kann sich derer Anerkennung sicher sein......
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.736
Punkte Reaktionen
49.915
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Theodor Weimer, Vorstandschef der Deutschen Börse, hat sich ungewöhnlich deutlich über den Standort Deutschland geäußert. Investoren verlangten inzwischen Risikoaufschläge und mieden das Land. Weimer sagt: „So schlecht wie jetzt war unser Ansehen in der Welt noch nie.Ich habe mein 18. Treffen mit Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck hinter mir und ich kann ihnen sagen: Es ist eine schiere Katastrophe.“ Am Anfang sei er interessiert gewesen, habe zugehört. „Inzwischen kommen die Fundamentalisten immer mehr durch.Wir sind ökonomisch gesprochen auf dem Weg zum Entwicklungsland“, sagt Weimer.Ein Grund sei, dass Deutschland seine Automobilindustrie zerstört habe. „Wir haben uns unser Geschäftsmodell kaputt reden lassen“, wettert Weimer. Durch die CO₂-Vorgaben seien die Autokonzerne in eine Ecke gedrängt worden, aus der sie nicht mehr herauskämen.

Aber aber,Herr Weimer.So schlimm steht es doch überhaupt nicht um D.Mit Steuergeldern (2 Mrd.) wird jetzt von Thyssen-Krupp ein Stahlwerk gebaut (auf Wunsch von Herrn Habeck) das mit Wasserstoff befeuert wird.Also hochmodern.Auf solche Petitessen,wie, dass die Heizkraft von H nur ein Drittel dessen von Gas beträgt,man also die dreifache Menge braucht,und der erzeugte Stahl nur mit weiteren Subventionen verkäuflich ist,muss ja nicht hingewiesen werden.Aber es wird grüner Stahl produziert auch wenn es für den Herstellerpreis keine Abnehmer gibt.
Blöd halt, dass am Ende gar kein grüner Stahl produziert wird, weil es an grünem Wasserstoff mangelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Der globale Wirtschaftskreislauf funktioniert doch , nimm die vielen Brunnen die...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Y así con todo 😃 | 𝘀𝗼𝗹𝗼 𝗻𝟯𝘄𝘀 📡 | solo.n3ws · Audio Asli |...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben