Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD hat auch in Sachsen versagt

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Tut man das nicht seit Jahren in geradezu manisch- hysterischer Art? Überall, ungefragt sogar,

Und - was Du unter Vielfalt in der brd verstehst, ist keine Vielfalt.
Jene hast Du hier in Toronto, wo verschiedene Kulturen, unter denen auch die Moslems eben nur eine unter vielen ist, unter der kanadischen Fahne zusammenleben und eine sehr strenge Gesetzgebung dafür sorgt, dass in der Hauptsache Taugliche ins Land kommen.
Wie hier vor der Niederlassungserlaubnis aussortiert wird, ist in der brd undenkbar.


Was DU als Vielfalt in der brd bezeichnest, ist ein alles überspannender islamischer Nebel, der neben den Deutschen lebt und keine Berührungspunkte mit ihnen hat.


Was gibt es sonst noch an "Vielfalt "? Richtig. Garnichts.

Ich habe noch nie davon gehört, dass sich die AfD gegen passende Zuwanderer aussprach.
Sie will lediglich jene aus dem Islam auf Null bringen wegen der schlechten Erfahrung mit Muslimen.
Ist das schlecht?
Wieso treibt dich das Thema überhaupt so um, wenn du doch in Toronto lebst?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wieso treibt dich das Thema überhaupt so um, wenn du doch in Toronto lebst?
Weil ich nicht die ganze Zeit dort lebe.
Aber immer noch lange genug, um das islamische Pseudomultikulti der brd , was in Wirklichkeit monokulturell ist, vom echten Multikultarismus hier unterscheiden zu können.


Letzterer konnte übrigens nur entstehen, da man vorher die Ureinwohner ausgerottet hatte
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Komisch. Wir hatten hier bis jetzt noch gar nicht miteinander zu tun und du bist gerade mal seit 4 Wochen angemeldet.

Na ja, vielleicht warst Du vorher unter anderem Namen schon mal hier.
Das ist eine ganz einfache Sache. Man muß nur unter dem Namen die Beiträge aufrufen. Solltest du dieses nicht wissen ? Und da habe ich bei dir schon einige Spinnerein gelesen. Danke. Mit solchem User lohnt kein Austasch. Aber bist ja kein Deutscher wie man aus deinem Gekritzel annehmen muß.... :)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist eine ganz einfache Sache. Man muß nur unter dem Namen die Beiträge aufrufen. Solltest du dieses nicht wissen ? Und da habe ich bei dir schon einige Spinnerein gelesen. Danke. Mit solchem User lohnt kein Austasch. Aber bist ja kein Deutscher wie man aus deinem Gekritzel annehmen muß.... :)
Dann bin ich ja sehr interessant für dich.
Ich habe noch niemals den Wunsch verspürt, dein Geschreibsel aufrufen zu wollen, da Zeitverschwendung.

Gute Ausrede, übrigens.

Ps:
Ach Gottchen. Jetzt versucht der kleine Ossi mit Ironie. Schon schlecht, wenn man sich an die Vergangenheit nicht mehr erinnern "kann", wie es da ausgesehen hat. Und wie "Glücklich" die Käfigbewohner waren. Im übrigen nannte man das Leipziger Hochhaus z.d.Z. "Uniriese". Nicht gewußt

Ach Du bist es wieder, August.

Aber kein Problem, du gibst dir insgesamt etwas mehr Mühe als früher, Texte zu schreiben. Du musst sie nur noch diskutieren lassen wollen und dabei argumentativ scharf dabei sein. Nicht son Kindergartenspiel wie bei mir.
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Wieso treibt dich das Thema überhaupt so um, wenn du doch in Toronto lebst?
Wieso kommst du auf Toronto ? Vor ein paar Beiträgen hat er doch was Vietnam geschrieben. Ich nehme mal an, das ist ein Landsmann vom Hamburger-Ossi-Unternehmer. Sowas hat ja der @Heli auch schon geschrieben. Ein frustrierter Ost-Rentner hat auch schon einer geschrieben...weiß nur nicht mehr wer...:)
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Dann bin ich ja sehr interessant für dich.
Ich habe noch niemals den Wunsch verspürt, dein Geschreibsel aufrufen zu wollen, da Zeitverschwendung.

Gute Ausrede, übrigens.

Ps:
Ach Gottchen. Jetzt versucht der kleine Ossi mit Ironie. Schon schlecht, wenn man sich an die Vergangenheit nicht mehr erinnern "kann", wie es da ausgesehen hat. Und wie "GlücklichBist nen Kamerad von dem " die Käfigbewohner waren. Im übrigen nannte man das Leipziger Hochhaus z.d.Z. "Uniriese". Nicht gewußt

Ach Du bist es wieder, August.

Aber kein Problem, du gibst dir insgesamt etwas mehr Mühe als früher, Texte zu schreiben. Du musst sie nur noch diskutieren lassen wollen und dabei argumentativ scharf dabei sein. Nicht son Kindergartenspiel wie bei mir.
:) Bist ein Kamerad von dem Würtenberg-Ossi. Muss man annehmen....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wieso kommst du auf Toronto ? Vor ein paar Beiträgen hat er doch was Vietnam geschrieben. Ich nehme mal an, das ist ein Landsmann vom Hamburger-Ossi-Unternehmer. Sowas hat ja der @Heli auch schon geschrieben. Ein frustrierter Ost-Rentner hat auch schon einer geschrieben...weiß nur nicht mehr wer...:)
Verrate dich doch nicht selbst und ich will den schönen Tag jetzt noch nutzen .
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Einfach mal die AfD vergessen.
Ich sagte schon immer,das ich mir von dieser Partei nicht viel verspreche und diese nur wegen einem guten Gewissen wähle.

Auch sagte ich schon mal,das es erst an die Substanz der Deutschen gehen muss also an die Spargroschen und Essen.Dann wird man im Ländle schon über kurz oder lang auch wach werden.Nun sind wir auf dem besten Weg dahin.Es könnte mehr bewegen,als die "Trümmerretter" von der AfD jemals schaffen können.

Ich sehe das Potential in kommenden Konflikten und weniger in einer AfD.
Ich finde,es lohnt nicht sich an einer Partei abzuarbeiten und ist lediglich Beschäftigungstherapie.Warten wir doch erst mal ab ob wir kommenden Winter frieren müssen und wie viel Lebensmittel man sich Demnächst noch leisten kann.Insofern,Alles gut.Läuft doch.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Einfach mal die AfD vergessen.
Ich sagte schon immer,das ich mir von dieser Partei nicht viel verspreche und diese nur wegen einem guten Gewissen wähle.

Auch sagte ich schon mal,das es erst an die Substanz der Deutschen gehen muss also an die Spargroschen und Essen.Dann wird man im Ländle schon über kurz oder lang auch wach werden.Nun sind wir auf dem besten Weg dahin.Es könnte mehr bewegen,als die "Trümmerretter" von der AfD jemals schaffen können.

Ich sehe das Potential in kommenden Konflikten und weniger in einer AfD.
Ich finde,es lohnt nicht sich an einer Partei abzuarbeiten und ist lediglich Beschäftigungstherapie.Warten wir doch erst mal ab ob wir kommenden Winter frieren müssen und wie viel Lebensmittel man sich Demnächst noch leisten kann.Insofern,Alles gut.Läuft doch.
Treffen diese Szenarien ein - wählt deswegen auch niemand AFD. Dann wird nach Lösungen gesucht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.726
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Wahl ist ja immerhin erfolgreich und ohne Störungen abgelaufen.
Hilfreich wäre jetzt allerdings noch gewesen, etwas darüber auszuführen, worin der besagte "Aufbruch der AfD Heute" konkret besteht. Der Hinweis auf das Ende der Ära Meuthen ist doch eher nichtssagend. Also was sind die Themen der AfD, wie will sie sich als quasi einzige echte Opposition von den übrigen linksgrünen antideutschen Mainstreamparteien positionieren und gleichzeitg erreichen dass sie künftig wieder die eher bürgerlich konservativen marktkwirtschaftlich orientierten Wähler außer dem rabiaten Frustrations- Proleten- und totalitären Anticoronapöbel erreicht....
Zu diesen Leuten gehören neben Ärzten und Anwälten auch massenhaft Konservative, marktwirtschaftlich orientierte Wähler. Naturgemäß die intelligenteren. Nichts ist schlimmer, als wenn man Jahrelang geneigt ist, sich verarschen zu lassen. Wieder und wieder. Völlig ungetarnt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Zu diesen Leuten gehören neben Ärzten und Anwälten auch massenhaft Konservative, marktwirtschaftlich orientierte Wähler. Naturgemäß die intelligenteren. Nichts ist schlimmer, als wenn man Jahrelang geneigt ist, sich verarschen zu lassen. Wieder und wieder. Völlig ungetarnt.
Es ging nicht um eine kritische Infragestellung mancher unnötig die persönliche Freiheit einschränkender staatlicher Verordnungen beim Corona-Thema und eine notwendige Offenlegung von Widersprüchlichkeiten, sondern darum, dass die AfD - unter Vernachlässigung der zahlreichen wirklichen Problem-Themen und Fehlentwicklungen, die unseren Staat, die EU und den Euro betreffen - vorrangig versucht hat, durch eine unkritische Propaganda und Anbiederung an radikale und rabiate Corona-Protest-Gruppen aus allen gesellschaftl. Lagern - zusätzliche Wählerstimmen für ihre aus dem bürgerlichen Milieu abhanden gekommenen zu erlangen. Und das ist (nach m. M. zu recht) in die Hose gegangen.

Ich weiß, dass wir diesbezüglich eine unterschiedlich Sichtweise haben. Und das ist ( mit den Worten eines ehemaligen Berliner OB`s)
auch gut so.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Einfach mal die AfD vergessen.
Ich sagte schon immer,das ich mir von dieser Partei nicht viel verspreche und diese nur wegen einem guten Gewissen wähle.



Ich sehe das Potential in kommenden Konflikten und weniger in einer AfD.
Ich finde,es lohnt nicht sich an einer Partei abzuarbeiten und ist lediglich Beschäftigungstherapie.Warten wir doch erst mal ab ob wir kommenden Winter frieren müssen und wie viel Lebensmittel man sich Demnächst noch leisten kann.Insofern,Alles gut.Läuft doch.
Das ist zumindest ein interessanter Aspekt. Und dass die Konflikte und möglicherweise bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzungen kommen werden, dürfte eigentlich auch absehbar sein. Und nach dieser Einstellung wird ja eine weiterhin überwiegende Wahl von Grünrotschwarzgelb mit einer gleichzeitg wachsenden Frustwahlenthaltung, diese zu erwartenden Szenarien eher noch beschleunigen....

Bloß dürften die dann zwangsweise notwendigen Lösungswege - insbesondere aufgrund der dann gegebenen desolaten prekären Bevölkerungslage sowie aufgrund der wirtschaftlichen und finanziellen Situation, keineswegs mehr den von der AfD angestrebten patriotischen, unseren hinreichend souveränen Nationalstaat noch rettenden Vorstellungen entsprechen.

Aber warten wir`s ab, bloß sollte keiner hinterher noch jammern, ja wenn ich das gewusst hätte...
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Das ist zumindest ein interessanter Aspekt. Und dass die Konflikte und möglicherweise bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzungen kommen werden, dürfte eigentlich auch absehbar sein. Und nach dieser Einstellung wird ja eine weiterhin überwiegende Wahl von Grünrotschwarzgelb mit einer gleichzeitg wachsenden Frustwahlenthaltung, diese zu erwartenden Szenarien eher noch beschleunigen....

Bloß dürften die dann zwangsweise notwendigen Lösungswege - insbesondere aufgrund der dann gegebenen desolaten prekären Bevölkerungslage sowie aufgrund der wirtschaftlichen und finanziellen Situation, keineswegs mehr den von der AfD angestrebten patriotischen, unseren hinreichend souveränen Nationalstaat noch rettenden Vorstellungen entsprechen.

Aber warten wir`s ab, bloß sollte keiner hinterher noch jammern, ja wenn ich das gewusst hätte...
Na, da hat der braune Haufen in Riesa ja seinen "harmonischen Parteitag" abgebrochen. Tolle Truppe...:)

Sie gehen halt durch die Decke......und wenn es nur die von der Halle ist... :). :)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
1.722
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Parteitag vorzeitig abgebrochen .....
Streit um EU Resolution des Höcke Lagers
Weidel sagte in ihrer Intervention, die Resolution mit dem Titel „Europa neu denken“ gehe insgesamt in die richtige Richtung, sie sei sprachlich aber „nicht sonderlich gelungen“. Der Text enthalte „sehr unspezifische Sätze, die sehr wulstig klingen“.

ohne die Passagen zu kennen, sollte man natürlich auf Weidel hören,
Höcke Geschwurbel kann/muss man prinzipiell überarbeiten

ich verstehe nicht,
wieso es wegen solchen Kleinigkeiten Aufruhr gibt,
bestätigt aber meine Einschätzung von Höcke als "Lackaffen" :rolleyes:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn in dieser angeblich in der AfD zuletzt umstrittenen EU-Resolution - unabhängig von einem fragwürdigen Höcke-Geschwulst - grundsätzlich eine Abkehr von der seitherigen einseitig die Ukrainesicht und die USA-Vorgaben übernehmenden Haltung, nebst Ablehnung einer Lieferung von schweren Waffen, unter gleichzeitiger Betonung der eigenen Interessen Europa und vor allem des deutschen Staates gefordert wird, dann kann ich diesem Dokument nur voll zustimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Aufnahme in die Nato,hätte eine US Unterordnung bedeutet. So gestärkt,wäre die...
Alles für Deutschland! -...
Eigentlich wurde das hier verschiedentlich und umfassend besprochen. Nicht die SPD hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben