Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Meine Frau und ich sind uns noch sehr unschlüssig, welche Partei wir im September wählen.
Das mögliche Szenario nach der Wahl wäre:

Schwarz/Grün, stärkste Partei CDU > Kanzler stellt die CDU
Stärkste Partei Grüne > Kanzler stellt Grün

Das wäre nur durch eine starke CDU zu verhindern, diese Partei ist jedoch völlig ausgelaugt und von Ferkel entmannt.
...
Da sind einige Denkfehler drin:
z.B. Stärkste Partei Grüne - Kanzler könnte trotzdem "schwarz" oder "weiß-blau" werden !

das wäre durch eine starke CSU möglich !!! (die hast du völlig unter den Tisch fallen lassen)

So wie Kanzler Merkel die "Sozen" entmannt hat,
entmannt doch Söderlein, der Grünen-Schreck, als "Baumumarmer" und "Bienenkönig" bereits die Grünen :)


 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Er kann aber auch PUNKten:


und so tun, als könne er "regieren":

"Mein Platz ist in Bayern"!

als Tunte könnte Marcine KanzlerIN werden:

(mit dem Minister, der gendergemäß für alle "INNEN" zuständig ist)

Nicht zu fassen!

Das Chamäleon kann alles,
vom Simpson über "Herrgott" bis zum "Quoten"-..
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.205
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meine Frau und ich sind uns noch sehr unschlüssig, welche Partei wir im September wählen.
Das mögliche Szenario nach der Wahl wäre:

Schwarz/Grün, stärkste Partei CDU > Kanzler stellt die CDU
Stärkste Partei Grüne > Kanzler stellt Grün

Das wäre nur durch eine starke CDU zu verhindern, diese Partei ist jedoch völlig ausgelaugt und von Ferkel entmannt.

Schwarz/Grün/Gelb, stärkste Partei
Schwarz oder Grün stellt den Kanzler, FDP ist das Zünglein an der Waage und kann hoffentlich die schlimmsten Entgleisungen verhindern.

Hieraus folgert; 1. Stimme AFD, 2 Stimme FDP

Grün/Rot/Rot, stärkste Partei Grün
, Grün stellt den Kanzler

Hieraus folgert; 1. Stimme AFD, 2 Stimme FDP, damit die FDP von Grün/Rot/Rot gebraucht wird, um den Kanzler stellen zu können.

Ich hätte nie gedacht, noch einmal nach Westerwelle ein Plädoyer für die FDP zu halten. :devilish:
Vergiss die Taktiererei. Aus einer solchen Überlegung heraus wählte ich einst die FDP, das mache ich nie wieder. Ich wähle AfD, und damit hat es sich. Ist zwar nicht meine politische Richtung und schon gar nicht mein Personal, aber wie sonst sollte ich den anderen zeigen, dass ich von ihnen noch viel weniger halte?

Es ist bitterlich, aber jede Hamburger Hafennutte genießt heute ein höheres Ansehen, als diese Politnutten.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da sind einige Denkfehler drin:
z.B. Stärkste Partei Grüne - Kanzler könnte trotzdem "schwarz" oder "weiß-blau" werden !
Aber niemals mit einer von Machtgier zerfressenen Baerbock
das wäre durch eine starke CSU möglich !!! (die hast du völlig unter den Tisch fallen lassen)
Wenn alle bayerischen Wähler CSU wählen würden, wären das auch nur 12% des CDU/CSU Ergebnisses. Die CDU alleine kommt zur Zeit mal knapp über 18%
So wie Kanzler Merkel die "Sozen" entmannt hat,
entmannt doch Söderlein, der Grünen-Schreck, als "Baumumarmer" und "Bienenkönig" bereits die Grünen :)


Wie sagte doch Kaiser Franz so schön: Schaun mer mal
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.717
Punkte Reaktionen
4.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Linke war mal wählbar.
Als sie noch die Schmuddelpartei im Parlament war.

Seit Jahren hat sie sich zur Systempartei entwickelt. Mit Volksabstimmung hat sie schon lange nix mehr am Hut und der EU-Diktatur ist sie auch treu ergeben.
Inzwischen kein Deut mehr besser als die Altparteien.

Und Du hast kaum das Zeug dazu, diesen Rattenfängern vom Leim zu springen.
Seitdem die Linke auch noch die SA mitfinanziert, hat sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

LG
Debitist
Schon komisch, Rechte haben kein Problem damit wenn Linke zusammengeschlagen werden aber das Geschrei ist groß wenn Linke das mit Rechten machen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
roadrunner schrieb:
Meine Frau und ich sind uns noch sehr unschlüssig, welche Partei wir im September wählen.
Das mögliche Szenario nach der Wahl wäre:

Schwarz/Grün, stärkste Partei CDU > Kanzler stellt die CDU
Stärkste Partei Grüne > Kanzler stellt Grün

Das wäre nur durch eine starke CDU zu verhindern, diese Partei ist jedoch völlig ausgelaugt und von Ferkel entmannt.
...
Da sind einige Denkfehler drin:
z.B. Stärkste Partei Grüne - Kanzler könnte trotzdem "schwarz" oder "weiß-blau" werden !

das wäre durch eine starke CSU möglich !!! (die hast du völlig unter den Tisch fallen lassen)

So wie Kanzler Merkel die "Sozen" entmannt hat,
entmannt doch Söderlein, der Grünen-Schreck, als "Baumumarmer" und "Bienenkönig" bereits die Grünen :)
Wenn alle bayerischen Wähler CSU wählen würden, wären das auch nur 12% des CDU/CSU Ergebnisses. Die CDU alleine kommt zur Zeit mal knapp über 18%
Hast du so große Schwierigkeiten, gelesenen Text verstehen zu können?
Und verstehst auch nicht mal, was DU SELBER geschrieben hattest?!

(Und rechnen kannst du offensichtlich auch nicht mehr! :) )

Hast du die entsprechenden Fähigkeiten etwa verloren, seit du dich nicht mehr als CDU'ler mit "besten Verbindungen nach Berlin und Düsseldorf" ausgibst, sondern eindeutig zur AfD bekannt hattest?

Klar ausdrücken kannst du dich auch nicht (mehr).
Was sollen denn "12% des CDU/CSU Ergebnisses" sein?

CDU und CSU sind nun mal zwei Parteien und legen auch Wert darauf, selbst wenn sie im Bundestag eine gemeinsame Fraktion bilden.
Wenn, wie du als ein Szenario geschrieben hattest, "Stärkste Partei Grüne" sein sollte,
können die beiden "Unionsparteien" gemeinsam ggf. doch die stärkste Fraktion bilden ... !

Zur Erinnerung:
2009 war die SPD mit 34,2% "stärkste Partei" die CDU hatte 27,8%, aber dank der 7,4% der CSU stellte die "Union" die stärkste Fraktion und Merkel wurde Bundeskanzler;
und zuletzt:
2017 war die CDU auch alleine mit 26,6% "stärkste Partei", dazu kamen für die Fraktion die 6,2% CSU

Und zu deiner Beruhigung als AfD-Freak:
Nach der kurzzeitigen Irritation in den Umfragen liegen deine "ex-Freunde" von CDU+CSU jetzt wieder vorne.
Es würde sogar für Lindner mit einer Art "Kemmerich-Mehrheit" zum Bundeskanzler reichen:
z.B. bei INSA: CDU/CSU 25,5%, FDP 12,5%, AfD 11% - das ergäbe eine satte "Kanzlermehrheit" im Bundestag !
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
van Kessel schrieb:
Prozession = Taumelbewegung eines Kreisels

contra schrieb:
Wollt ihr euch wirklich von diesem Scharlatan zum Narren halten lassen?
Die Taumelbewegung eines Kreisels heisst:
Präzession

Da scheinen ja 2 Experten am Werk zu sein.
Lasst euch gesagt sein:
Die Taumelbewegung eines Kreisels heisst Prostitution.

Mit freundlichen Gruessen

Miraculix
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Schon komisch, Rechte haben kein Problem damit wenn Linke zusammengeschlagen werden aber das Geschrei ist groß wenn Linke das mit Rechten machen.
Da ist er wieder, der marxistische Cheflogiker.

Warum sollen Rechte schreien, wenn linkes Pack Pruegel kriegt?
Rechte schreien nur, wenn Rechte, also sie selber, verdroschen werden.

Ist auf der ganzen Welt so.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du so große Schwierigkeiten, gelesenen Text verstehen zu können?
Und verstehst auch nicht mal, was DU SELBER geschrieben hattest?!

(Und rechnen kannst du offensichtlich auch nicht mehr! :) )
Ach Jottchen, Deine politischen Kenntnisse sind wohl vom Aloisius im Hofbräuhaus geleitet.
Durch ihre Stärke in Bayern trägt die CSU zum Gesamtergebnis der Union bei Bundestags- und Europawahlen bei. Die letzte Bundeestagswahl war auch für die CSU eine deftige Ohrfeige, ihr Anteil am CDU/CSU Ergebnis lag bei schlichten 6,2%, es waren mal über 9%

Hast du die entsprechenden Fähigkeiten etwa verloren, seit du dich nicht mehr als CDU'ler mit "besten Verbindungen nach Berlin und Düsseldorf" ausgibst, sondern eindeutig zur AfD bekannt hattest?
Meine Verbindungen sind nach wie vor gut und ich erfahre immer wieder, dass es in der Fraktion rummelt, die Abgeordneten aber Angst vor dem Verlust ihres Jobs haben und somit die Schnauze halten.
Klar ausdrücken kannst du dich auch nicht (mehr).
Was sollen denn "12% des CDU/CSU Ergebnisses" sein?
Siehe oben, das war mal der CSU Anteil am CDU/CSU Gesamtergebnis, lang lang ist es her.
CDU und CSU sind nun mal zwei Parteien und legen auch Wert darauf, selbst wenn sie im Bundestag eine gemeinsame Fraktion bilden.
Wenn, wie du als ein Szenario geschrieben hattest, "Stärkste Partei Grüne" sein sollte,
können die beiden "Unionsparteien" gemeinsam ggf. doch die stärkste Fraktion bilden ... !
Wäre durchaus möglich, aber vermutlich wird es ein Kopf an Kopf Rennen werden (leider)
Zur Erinnerung:
2009 war die SPD mit 34,2% "stärkste Partei" die CDU hatte 27,8%, aber dank der 7,4% der CSU stellte die "Union" die stärkste Fraktion und Merkel wurde Bundeskanzler;
und zuletzt:
2017 war die CDU auch alleine mit 26,6% "stärkste Partei", dazu kamen für die Fraktion die 6,2% CSU
Die CDU alleine liegt zur Zeit zwischen 17% und 20%, da fehlen noch einige Prozente.
Und zu deiner Beruhigung als AfD-Freak:
Nach der kurzzeitigen Irritation in den Umfragen liegen deine "ex-Freunde" von CDU+CSU jetzt wieder vorne.
Es würde sogar für Lindner mit einer Art "Kemmerich-Mehrheit" zum Bundeskanzler reichen:
z.B. bei INSA: CDU/CSU 25,5%, FDP 12,5%, AfD 11% - das ergäbe eine satte "Kanzlermehrheit" im Bundestag !
Aus heutiger Sicht ist der Ausgang offen, aber Dein Einlass mit der AfD als Partner für Schwarz/Gelb kannst Du Dir getrost abschminken, das wäre das politische Ende der FDP.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... aber Dein Einlass mit der AfD als Partner für Schwarz/Gelb kannst Du Dir getrost abschminken, das wäre das politische Ende der FDP.
Das ist aber ein herber Schlag für dich, der du doch hinter Kemmerichs "Brandmauern" sitzt :)


Aber wie üblich
Das "Kleingedruckte" wird nicht wahrgenommen,
und falls doch gelesen, werden
" Ironie, Spott, Sarkasmus oder gar Satire "
trotzdem nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist aber ein herber Schlag für dich, der du doch hinter Kemmerichs "Brandmauern" sitzt :)


Aber wie üblich
Das "Kleingedruckte" wird nicht wahrgenommen,
und falls doch gelesen, werden
" Ironie, Spott, Sarkasmus oder gar Satire "
trotzdem nicht verstanden.
Dann will ich Dich an Dein Patschhändchen nehmen und durch die schöne Welt der Realität und ... ach nein Mathematik ist bei Dir wohl doch zu hoch gegriffen, sagen wir also 2 der 3 Grundrechenarten führen, da die 3. bereits Deinen geistigen Horizont weit überschreitet.

Um es für Dich einigermaßen nachvollziehbar zu machen, nehmen wir Deine Zahlen.

Deine Einlassung:

„2009 war die SPD mit 34,2% "stärkste Partei" die CDU hatte 27,8%, aber dank der 7,4% der CSU stellte die "Union" die stärkste Fraktion und Merkel wurde Bundeskanzler;“

Ermitteln wir also den CSU Anteil am Gesamtergebnis CDU/CSU

Gesamtwert = 27,8 + 7,4 = 35,2

CSU Wert am Gesamtergebnis von CDU/CSU= 7,4 / 0,352 = 21,02%

Durch den Verlust der Wähler ist die CSU auch mittlerweile fußlahm geworden. Hierzu haben vermutlich auch die desaströsen Auftritte der CSU Minister in Berlin gesorgt.

Was nun die AfD angeht, ist diese Partei durch die Chaoten am rechten Flügel für mich nicht regierungsfähig. Das Gleiche gilt für den linken Flügel von Rot, Dunkelrot und Grün. Ich kenne eine Menge Mitglieder der AfD, die ihre frühere politische Heimat in der CDU verloren haben, Dank der Politik des roten Maulwurfs Ferkel in der CDU. Diese Kommunistin macht seit Jahr und Tag Politik der Roten und Grünen, von der diese Parteien früher nur träumen konnten.

Aber lassen wir das Ganze, ich stecke Dich wieder auf ignore, denn Du willst nicht diskutieren, sondern nur stänkern.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Was nun die AfD angeht, ist diese Partei durch die Chaoten am rechten Flügel...
Ich kenne eine Menge Mitglieder der AfD, die ihre frühere politische Heimat in der CDU verloren haben, ...
Du bist tatsächlich ein lustiger Vogel:
als du dich noch als CDU'ler ausgegeben hattest, hast du dich doch schon für die Wahl der AfD ins Zeug gelegt - und die, wie du sie jetzt zu nennen geruhst "Chaoten am rechten Flügel", waren schon genauso aktiv, nur nannten sie sich damals auch "Flügel".
... deshalb Zweitstimmen nur für AfD und Erststimme ausschließlich für männliche Kandidaten.:coffee:

Als aktives CDU-Parteimitglied mit guten Verbindungen nach Düsseldorf und Berlin bin ich wohl etwas näher an der Sache. Meine Mitstreiter und ich haben es geschafft, den Fraktionseinpeitscher Kauder durch unseren Kandidaten zu ersetzen. Was wurden wir doch belächelt, aber steter Tropfen höhlt nun mal den Stein. Wer glaubt denn, das Friedrich Merz so mir nichts dir nichts aus der Versenkung erschienen ist?! Er war und ist für unseren Kreis der richtige Mann für Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur. Das alles ist seit nunmehr 3 Jahren in arbeit und wir müssen noch etliche AKK AnhängerInnen entsprechend briefen. Wie sagte Mutti doch so schön: Wir schaffen das!
m.W. wird der Fraktionsvorsitzende von der Fraktion gewählt, nicht von ausgebooteten Randfiguren eines Ortsvereins.
... Meine Frau und ich wählen AfD oder irgendeine andere Partei, um den etablierten einen Tritt zu verpassen. ...

26 Jan 2019
Das ist leider noch viel schlimmer. Viele Mitglieder meiner Partei w o l l e n Krampf Kackenbauers Politik als Merkel 2.0. Ich habe gestern auf unserem Neujahrsempfang die Hoffnung geäußert, dass die nächsten Wahlen für die CDU eine richtige Klatsche werden, die Begeisterung unserer "Würdenträger" war recht überschaubar, wobei unsere anti-AKK Gruppe deutlich und klar zu mir hielt.
Richtig, aaaaaber wir werden immer stärker, die nächsten Wahlen müssen nur den Bach runtergehen und wir sind dem Ziel wesentlich näher:winken:
Frisch auf, möglicherweise werden dir deine "frommen Wünsche" im September erfüllt ! :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die letzte Bundeestagswahl war auch für die CSU eine deftige Ohrfeige, ihr Anteil am CDU/CSU Ergebnis lag bei schlichten 6,2%, es waren mal über 9%
is ja lustig

erst wird die ganze Legislatur lang aus dem Norden Richtung Bayern nur geschumpfen und gewettert, dann setzt man uns vor allem aus dem Norden herunter forciert einen Hanskasper wie Laschet vor die Nase, und nun erwartet man von uns Bayern auch noch, dass wir mit mehr als 50% in Bayern diese Lusche von Laschet (indirekt) auch noch wählen, also CSU ankreuzen ...

... ihr im Norden habt/hattet schon immer eine ganz besondere Art von Humor
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
is ja lustig

erst wird die ganze Legislatur lang aus dem Norden Richtung Bayern nur geschumpfen und gewettert, dann setzt man uns vor allem aus dem Norden herunter forciert einen Hanskasper wie Laschet vor die Nase, und nun erwartet man von uns Bayern auch noch, dass wir mit mehr als 50% in Bayern diese Lusche von Laschet (indirekt) auch noch wählen, also CSU ankreuzen ...

... ihr im Norden habt/hattet schon immer eine ganz besondere Art von Humor
... das ist einfach unser Sportsgeist muhahahaha und mep mep.
Ach übrigens, auch wir hoffen das Laschet die Segel streicht und für Söder Platz macht. Wenn ich mir aber die beSCHEUERten Minister und den EU Abgeordneten Weber aus Bayern ansehe, hege ich so meine Zweifel an deren Qualität.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... das ist einfach unser Sportsgeist muhahahaha und mep mep.
Ach übrigens, auch wir hoffen das Laschet die Segel streicht und für Söder Platz macht. Wenn ich mir aber die beSCHEUERten Minister und den EU Abgeordneten Weber aus Bayern ansehe, hege ich so meine Zweifel an deren Qualität.
mit Laschet an der Spitze wird die Union froh sein, wenn sie in Bayern überhaupt noch die 30% Marke sieht
... und das auch völlig zurecht

hier in Bayern gäbe es im Moment Millionen orientierungsloser CSU Wähler einzusammeln, die alles wählen werden, nur keinen Laschet
nur ... außer Bärbock und dem Nichtwählerlager kommt keiner sie abholen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich mir aber die beSCHEUERten Minister und den EU Abgeordneten Weber aus Bayern ansehe, hege ich so meine Zweifel an deren Qualität.
ich weiß, wir Bayern können eh nix ... außer zahlen
dafür sind wir dann immer gut genug

an was nur erinnert mich das bloss !!?
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
...
Aus heutiger Sicht ist der Ausgang offen, aber Dein Einlass mit der AfD als Partner für Schwarz/Gelb kannst Du Dir getrost abschminken, das wäre das politische Ende der FDP.
Das Ende der FDP ist schon oft verkündet worden - und nach kurzer Zeit hat sich das Gegenteil erwiesen.
Nach der Koalition mit CDU und CSU 2009-2013 war sie aus dem Bundestag geflogen, aber danach kam sie wieder.
Lindners Koalitions-Absage 2017 sollte wieder das "Ende der FDP einläuten,
Die "Kämmerichiade" in Thüringen sollte auch wieder das "Ende der FDP" in Thüringen und im Bund nach sich ziehen.

Und ?
- derzeit liegt die FDP in Umfragen im Bund sogar vor der AfD, und in Thüringen so stark, wie nie zuvor. !!!

Falls aber die Aussage von Gauland von 2017 noch stimmen sollte, dann wäre eine Koalitionsbeteiligung der Untergang der AfD !
Er hatte seine Überzeugung geäußert, die AfD dürfe nur als stärkste Partei (er sprach von "40 Prozent plus X" ) in eine Koalition gehen, als "Juniorpartner" würde sie untergehen !!!
>>
Für die AfD sei „eine Regierungsbeteiligung unmöglich, sofern wir nicht ein Ergebnis nur knapp unter der absoluten Mehrheit haben“, sagte Gauland der „Welt“. Er nannte als erforderliche Prozentzahl „40 plus X“.

Nur dann könne die AfD „ausschließen, dass wir in die Rolle des Juniorpartners kommen“. Als solcher kleinerer Partner in einer Koalition „gingen wir unter“. Damit wandte sich Gauland gegen AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen, der es am Montag auf der AfD-Pressekonferenz nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern für denkbar erklärt hatte, dass die Partei zur Bundestagswahl 2017 eine Regierungsbeteiligung ins Auge fasst.
...
Der AfD-Politiker lehnte eine Regierungsbeteiligung auch für den Fall ab, dass die AfD ungefähr gleich stark wie die Union wäre. „Gleich zu gleich würde bedeuten, dass unsere Positionen letztlich in der Minderheit wären. Denn alle anderen Parteien haben ja dieselbe Position.“

<< Quelle: "Zuerst muss die AfD stark sein": AfD-Vize Gauland lehnt Regierungsbeteiligung als Juniorpartner ab | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-vize-gauland-lehnt-regierungsbeteiligung-als-juniorpartner-ab-a1355666.html
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich denke....Wagenknecht ist sich der Situation sehr wohl bewusst....sie dürfte so ziemlich auch die einzige im Linken Lager sein, die diese Vorausicht hat....
Als es damals hieß ! Schröder oder Lafontaine , wäre ich für Lafontaine gewesen...
Ich denke...sie ist eher eine Sozialdemokratin im alten Sinne....Ihr Ehemann ist der letze seiner Art.....und sie agiert gleich wohl.....
Der Nationalstaat ist immer noch die Basis sozialer Politik ; also ob man damit zufrieden ist oder nicht ..eine andere Frage .
Angesprochene Persönlichkeiten konnten und können die Entwicklung zum sozialen Erbe ob 1848 ..Weimar oder DDR , ob BRD der 70'er oder 80'er Jahre ...nicht in die Bahnen neuen sozialen Denkens beeinflussen , ..ihnen fehlte die Überzeugung für die breite Bevölkerung vernünftige Politik anzubieten .
Ja woran liegt das ?
Erstens :
Die große Mehrheit bei uns ist nicht politisch eingebunden , da viele gar keine Vorteile darin sehen .
Zweitens :
Parteien arbeiten mit Denkmodellen einer angedachten Zukunft , ..aber diese Gedanken kommen nicht an den Wähler heran ..sieht man doch schon seit mehr als 20 Jahren den Hang zur Selbstdarstellung unter dem Programme von Parteien schlicht nicht mehr ernst genommen werden .
Bleibt es so , ...dann lacht sich wie schon bisher ..der Abzocker ins Fäustchen , ..Masse ist träge , ..ist nun mal so .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Halt einfach mal die Gosch, wenn du nix zu melden hast. Kann es sein, dass du...
Putins Kriegserklaerung?
Dann kommen diese Ukrainer wohl eher nach Deutschland.Verständlich,das die Motivation...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben